neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Zubehör für alte Braun Küchenmaschine

Vom 14.09.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeusje Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen ,

ich suche Zubehör für eine alte Küchenmaschine der Marke Braun
UNd zwar das Schnitzelwerk KS 32 für das Modell Braun KM 32
Falls es jemand anbieten kann bitte dringend melden .
Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syberia Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2003
459 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, ich habe eine alte Braun Küchenmaschine, weiß aber nicht welche das sein soll ?? Unter google Bildersuche kommen bei Braun KM32 ein paar Bilder, obwohl ich meine die dort gezeigt wird ist nicht von Braun Wichtige Frage? Das wäre schade, denn die hätte ich nicht traurig oder hast Du ein Foto von Deiner Maschine?
LG syberia

Vom 15.09.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeusje Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

also die Maschine trägt die Bezeichung KM 32 undwird ja mittlerweile nicht mehr gebaut und lt. Händler auch keine Ersatzteile mehr gebaut und verkauft zum Heulen

Hast du denn deine Ersatzteile ab zugeben oder weisst du wo es noch zu kaufen gibt ?? Lächeln

Vielen Dank für die Mühe

Vom 15.09.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Maeusje,

Ende letzten Jahres habe ich bei Ebay Ersatzteile für meine KM32 ersteigert. Dort werden noch reichlich Ersatzteile eingestellt. Du musst halt nur die Preise vergleichen und beim Steigern Glück haben!! Na!

Du brauchst dort nur bei der Schnellsuche \"KM32\" einzugeben, dann kommst Du auf die entsprechende Rubrik..........

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 16.09.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syberia Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2003
459 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ich nochmal Na!
Also diese habe ich leider nicht traurig
Aber wie Ela schon sagt, gib mal bei ebay KM32 ein, da findet sich ne ganze Menge BOOOIINNNGG.... wünsch Dir viel Glück beim Bieten Lachen
LG syberia

Vom 29.09.2005 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dr_konrad Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Habe jedes Ersatzteil für die KM Serie. Wenn die Verschleißteile alle Jubeljahre mal fällig werden (Motorschleifkohlen, Antriebsritzel), ist das Teil sowieso für die Ewigkeit bestimmt. Das einzige, was sie umbringen kann ist der Kontakt mit dem Küchenboden, wenn sie aus Arbeitshöhe \"geflogen\" kommt.

Schade, dass Braun sie nicht mehr baut, sie war wohl zu teuer in Produktion und Vertrieb, aber wer sich umschaut bei Saturn und Konsorten, findet noch vergleichbare Modelle von Kenwood und KitchenAid. Es gibt durchaus noch Leute, die 500 Euro für eine neue Küchenmaschine ausgeben. Da weiß man, was man noch in vielen Jahren hat.

Ein sehr gut erhaltenes Schnitzelwerk KS32 sollte nicht mehr als 60 Euro kosten dürfen. Bei Ebay sind 2 Anbieter, die verlangen 69,- bzw. 79,-, die bieten aber z.B. auch das Antriebsritzel für die Schüssel für knapp 10 Euro an, das darf, wenn man sich umschaut, auch nur 6,50 kosten.

Sehr interessant ist auch der passende Fleischwolf, im Vergleich zum Neupreis gibt es den heute praktisch geschenkt. Und die Saftzentrifuge der Serie hat noch eine Saftausbeute sowie Robustheit, da kommen einem die beuen Modelle (MP80) wie Spielzeug vor. Gute alte Zeit Na!

Vom 10.10.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winnitschka Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo allerseits ,
ich habe gerade eine BRAUN Küchenmaschine KM 32 bei e-bay angeboten, komplett mit Zubehör, diversen Knethaken und Schniztelwerk mir 5 sehr scharfen Messern .
Die Artikel - Nr bei e-bay iist : 7553269767 .
Vielleicht hat ja jemand Interesse . Meine Mama benutzt sie nicht mehr und die KM 32 ist überhaupt s e h r g u t erhalten !!

Vom 23.06.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erpel-edwin Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe eine kurze Frage : könnten Sie mir mitteilen, wer meine alte Braun KM32 reparieren kann ? Die Fa. Braun nannte mir einen Kundendienst in Kassel, der teilte mir aber mit, daß er keine KM32 reparieren kann, da Ersatzteile nicht vorhanden sind. Die Maschine macht keinen Mucks mehr, ich nehme an das der Stecker bzw. die Stromleitung defekt ist, oder die Kohlen ???
Wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Gruß
erpel-edwin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: