V - Hobel kaufen - Vor und Nachteile ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
habe heute auf einem Shopping Kanal den V-Hobel gesehen. Da ich mir diesen vllt. zulege wollte ich gern mal Vorteile und Nachteile erfahren ... ? Ich hoffe ihr koennt mir helfen !! Im Vorraus besten Dank. MFG Christine63 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Christine, herzlich willkommen im CK!
Schau dir mal diese Beiträge an, vielleicht bist du dann schlauer? Obwohl...die Meinungen gehen doch sehr auseinander bezüglich des Hobels...ich könnte mich nicht entscheiden Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
Hallo, ich hatte mal den V hobel. Ich muss sagen, sehr scharf. Ich habe ihn wieder verkauft da ich ihn \"zu gefährlich\" halte. Habe mir von QVC den Hobel gekauft und seit dem sind meine Finger heil.
Gruß tarmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo, ich gebe meinen V -Hobel ab, weil ich sehr ungern damit arbeite. Verletzungsgefahr!! KM an mich, mal sehen, was daraus wird *g*
scharfe Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo,
ich hätte auch einen anzubieten *g* Ich hab ihn mal geschenkt bekommen (demjenigen war er auch zu scharf und so wurde er halt weiterverschenkt...ja ja ich kann mich ja schneiden *g*) Ich benutze ihn nicht, weil er mir echt halt auch zu gefährlich ist und ich auch nicht wirklich begeistert von bin.... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo Christine,
ich habe sogar 2 Hobel von Börner, einmal den alten und den neueren V4. Ich bin superzufrieden damit. Es ist ja gerade das Tolle daran, daß die so scharf sind. Früher hatte ich schon viele andere Gemüsehobel, aber, da nicht besonders scharf, unnütz.Da mußte ich immer die Küchenmaschine rauskramen. Natürlich muß man aufpassen und für das restliche Gemüsestück den Fingerschutz benutzen, klappt aber einigermaßen gut. Ich wollte die Hobel nicht mehr missen. Was soll ich mit einem Hobel der nicht scharf ist? Viele Grüße tukan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo, Christine,
ich kann tukan nur zustimmen- ganz ehrlich- natürlich habe ich beim ersten Mal nicht ganz aufgepasst Man muss sich konzentrieren, wenn man dieses Teil benutzt. Die Austauschscheibe lasse ich nicht irgend wo rumliegen, sondern stell sie sicher weg Der Resthalter ist aber unverzichtbar, wenn das Reibestück kleiner wird. Gurken und Rettich u.ä. reibe ich konzentriert bis zum Ende, da die kaum in den Restehalter passen. Konzentration, Konzentration und nochmals Konzentration und Du wirst es nicht bereuen. Habe mir einen preiswerten bei e..y erstanden. 3 - 2 - 1 - meins! Musst ja nicht gleich so ein teures Teil aus der Werbung kaufen!! Tschüssi, schönes WE Illepille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
mmmh, zu scharf? aber der muß doch scharf sein um ordentlich schneiden zu können!
Oder meint ihr nicht? Also ich habe den V4-Hobel und bin begeistert! Außerdem ist doch ein Fingerschutz dabei! Den sollte man halt auch nutzen! LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
benutze auch den V-Hobel und zwar sehr oft, so daß er mittlerweile schon ziemlich stumpf geworden ist. Werde mir bald einen neuen kaufen. Will vielleicht jemand meinen alten haben? Gruß Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo,
ich habe meinen Börner V-Hobel seit 13 Jahren. Klar, am Anfang hab ich mir auch die Fingerkuppe etwas rasiert. Es ist eben wichtig, doch mal zu diesem Sicherheitsteil zu greifen, mit dem kleinere oder kürzer gewordene Gemüse gehalten werden. Ich möchte meinen nie mehr missen. Er ist immer noch sau scharf, obwohl ich ihn oft benutze. Außerdem ist er schnell zu reinigen und in seinem Ständer prima aufzubewahren, auch zum trocknen. Meine Eltern haben inzwischen auch einen. Ich hobel damit sogar im Herbst meinen Weißkohl, wenn ich mein Sauerkraut selber mache. Das wird dann schön fein. LG Kochdrachenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Von mir könnte niemand den Börner V-Hobel haben.!!!!! Ich bin eine treue Maus und besitze ihn schon fast 20 Jahre und \" er \" hat mich noch nie verletzt. Man muss nur gut mit ihm umgehen. Es ist wie in einer guten Ehe, man trennt sich ja auch nicht so schnell von etwas Gutem, mag er noch so alt sein. Es grüßt Euch Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Liebe Christine,
hast du dir den Hobel inzwischen gekauft? Wenn nicht, dann möche ich dich ermutigen. Ich benutze ihn mittlerweile auch schon knapp 20 Jahre und würde manchmal gerne wissen, wie viel Zentner Obst und Gemüse ich damit in dieser Zeit verarbeitet habe. Bin nach wie vor absolut überzeugt davon und begeistert. Allerdings ist es wirklich wichtig, den Restehalter zu benutzen. Musste an Anfang schmerzhafte Erfahrungen machen Auch die Qualität ist klasse. Ich habe jetzt den dritten Hobel und benutze ihn mindestens einmal am Tag. Ist wirklich eine tolle Zeitersparnis und es ist kaum zu glauben, wie vielseitig man das Teil verwenden kann. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Lieber Scharf als Abgestumpft
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine