Omas Küchenherd
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
suche einen Küchenherd aus Omas Zeit,der mit Holz und Kohle beheizt wird.Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank im voraus Ottomar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Ottomar,
such bei Ebay unter dem Namen Wamsler, da sind einige im Angebot. Gruß Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo Ottomar, wir suchen auch gerade einen Holzofen. Wir können uns nicht zwischen Lohberger und Wamsler entscheiden Liebe Grüsse Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Ottomar und Elli, auch Küppersbusch hat schöne Holzherde hergestellt, damals als \"Hexe\" bezeichnet. Bei ebay stehen öfter welche drin. Viel Glück Ich hätte auch gerne einen, die kleine schmale Variante anstatt Viking-Ofen, aber mein Göga sagt nein. Habe nun in meiner neuen Küche das moderne Pendant. LG Kochdrachenmaus Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo elli
wir haben in der Küche einen Lohberger, einfch super. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Huhu,
is\' ja nun schon \'n büschen älter, der Fred... Wir haben vergangene Woche einen alten Küchenherd von Krefft bei ebay verkauft. Kommen wieder in Mode! Wir haben ihn nur ein paarmal benutzt, war aber nicht schlecht Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo,
wir haben uns in der Zwischenzeit für einen Lohberger entschieden. Leider dauert es noch ein bisschen bis wir ihn in unserem neuen Zuhause benutzen können. Ich freu mich schon darauf! Liebe Grüsse Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Ottmar,
wenn es alt sein soll schau mal hier nach: www.traumofen.de oder www.maerchenofen.de und neue Herde unter: www.esse.com Die Auswahl ist riesig! LG Feuerkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Ofen, ich tendiere zu einem Küchenofen - alleine schon um im winter wenn der dann eh warm ist gleich kochen zu können und so energie zu sparen.
Wer hat wirklich erfahrung mit diesen "kochmaschinen" und kann mir einen empfehlen. Schließlich kauft man so etwas nicht jeden tag und sollte schon mindestens 10 jahre halten. Ich habe viel umgesehen aber ich komme immer wieder auf diesen hier www.kaminoefen-shop.eu/products/Holzherde/Anselmo-Cola/Holzherd-Johanna.htmlzurück. Kennt den jemand, kann man den kaufen? der ist für uns besonders interessant wegen der hohen heizleistung - wir heizen bisher mit dem alten ofen auch fast die ganze wohnung. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine