neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Omas Küchenherd

Vom 05.01.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,
suche einen Küchenherd aus Omas Zeit,der mit Holz und Kohle beheizt wird.Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im voraus Ottomar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2005 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion1707 Smutje

Mitglied seit 14.09.2003
362 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ottomar,

such bei Ebay unter dem Namen Wamsler, da sind einige im Angebot.

Gruß Marion

Vom 09.10.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ottomar,

wir suchen auch gerade einen Holzofen. Wir können uns nicht zwischen Lohberger und Wamsler entscheiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Hast Du Dir inzwischen einen Holzofen zugelegt? Welche Erfahrungen hast Du inzwischen damit gesammelt?

Liebe Grüsse
Elli

Vom 10.10.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ottomar und Elli,

auch Küppersbusch hat schöne Holzherde hergestellt, damals als \"Hexe\" bezeichnet. Bei ebay stehen öfter welche drin.

Viel Glück
Ich hätte auch gerne einen, die kleine schmale Variante anstatt Viking-Ofen, aber mein Göga sagt nein. Habe nun in meiner neuen Küche das moderne Pendant. Let´s cook baby!

LG

Kochdrachenmaus

Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 13.10.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo elli

wir haben in der Küche einen Lohberger, einfch super.

Vg Stopsele

Vom 14.10.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu,
is\' ja nun schon \'n büschen älter, der Fred...
Wir haben vergangene Woche einen alten Küchenherd von Krefft bei ebay verkauft.
Kommen wieder in Mode! Wir haben ihn nur ein paarmal benutzt, war aber nicht schlecht
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 22.10.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir haben uns in der Zwischenzeit für einen Lohberger entschieden. Leider dauert es noch ein bisschen bis wir ihn in unserem neuen Zuhause benutzen können. Ich freu mich schon darauf!

Liebe Grüsse
Elli

Vom 09.10.2006 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feuerkoch66 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ottmar,

wenn es alt sein soll schau mal hier nach:

www.traumofen.de

oder

www.maerchenofen.de

und neue Herde unter:

www.esse.com

Die Auswahl ist riesig!

LG
Feuerkoch

Vom 21.01.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochy25 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Ofen, ich tendiere zu einem Küchenofen - alleine schon um im winter wenn der dann eh warm ist gleich kochen zu können und so energie zu sparen.
Wer hat wirklich erfahrung mit diesen "kochmaschinen" und kann mir einen empfehlen. Schließlich kauft man so etwas nicht jeden tag und sollte schon mindestens 10 jahre halten.

Ich habe viel umgesehen aber ich komme immer wieder auf diesen hier www.kaminoefen-shop.eu/products/Holzherde/Anselmo-Cola/Holzherd-Johanna.htmlzurück. Kennt den jemand, kann man den kaufen? der ist für uns besonders interessant wegen der hohen heizleistung - wir heizen bisher mit dem alten ofen auch fast die ganze wohnung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: