Bitte Daumen drücken, meine Tochter wird morgen operiert............
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
würdet Ihr mir bitte für die morgige Kiefern-OP meiner Tochter Sabine, 15 Jahre, in Aachen die Daumen drücken? Bin heute schon den ganzen Tag total zappelig, darf mir aber doch nichts anmerken lassen, damit sie ihre Ruhe behält. Wir fahren gleich los und bringen sie hin. Sie ist - Gott sei Dank - noch die Ruhe selbst. Bewundernswert. Vielen Dank sagt tapsangel - Biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo Biggi!
Dann drück ich Dir mal ganz ganz feste die Daumen und wünsche Deiner Tochter und besonders auch Dir viel Kraft! Ich kann richtig mitfühlen, habe da mit meinen zweien auch schon einiges mitgemacht. Macht´s gut, Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallo Biggi
Auch meine Familie und ich drücken dir und deiner Tochter ganz fest alle Daumen die wir haben. Alles Gute und liebe Grüsse Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Biggi ,
ich wünsch deiner Tochter alles Gute zur bevorstehenden OP und eine baldige Genesung *zwinker* *drück die Daumen auch ganz feste mit * Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch, tut gut zu erfahren, daß andere das auch schon durchgestanden haben.........
werde euch berichten, wie wir es schaffen, vielleicht kann mich jemand aufbauen.......... danke - biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
Hallo Biggi!!
Ich komm grad aus dem Spital (eine Notoperation in der Nacht vom 19. den 20. August) und eine zweite vorgestern; ich halt Euch alle verfügbaren Daumen (das sind so ziemlich die einzigen Stellen, wo sie mir kein Blut abgenommen haben Alles alles Liebe!! Wie lang muss sie denn im Spital bleiben?? lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Biggi
ich drücke deiner Tochter ganz fest die Daumen. Keine Angst diese OP gehört in der Gesichts und Kieferchirurgie schon zu den Routine-op` s. Nur hinterher nicht erschrecken, denn das Gesicht ist ziemlich verschwollen und auch Blutergüsse sind nichts seltenes. Essen wird sie erst mal nur mit Strohhalm, da die Knochen verdrahtet werden und dadurch auch die Beweglichkeit stark eingeschränkt ist. Muß auch sein, denn die Knochenenden werden fixiert. Aber glaub mir es lohnt sich das Ergebniss wirds euch (spätestens beim ersten Blick in den Spiegel nach Ausheilung) zeigen. Hoffentlich ist deine Tochter nicht gerade gertenschlank, den bei den meisten Patienten ist halt doch ein Gewichtsverlust da. Aber das holt sie später alles wieder rein. Auf jedenfall alles Liebe für Euch Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
das bienchen ist noch foh und munter,
der mama fallen schon die kinnladen runter - doch kopf hoch - es wird schon alles geh`n schließlich haste die ck`ler hinter dir steh`n!!! trösten werden wir dich in jeder stund` und unsere besten wünsche tun wir hier kund! bei deiner kleinen maus, siehts am wochenende schon wieder viel besser aus - und die op - du wirst es seh`n wird dein sabinchen ganz SUPER übersteh`n!!! liebe grüße an dich und deinen sonnenschein, verbunden mit den besten genesungswünschen senden dir bienchen69 und ihre familie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
sind gerade zurück, sabine ist tapferer als die mutter - gott sei dank. allerdings hat sie genauso schlechte venen und die blutabnahme war nicht so angenehm für sie. auf die art hat sie schon die kanüle für die op liegen. sie ist die erste morgen früh um 8 h und das habe ich mir auch für sie gewünscht, denn dann braucht sie nicht allzu lange warten. das marienhospital ist ein familiäres krankenhaus, die station mit sehr netten schwestern bestückt, sie hat ein zweibettzimmer bekommen und eine mütterliche zimmerkollegin und das beste ist, herr prof. dr. dr. feifel hat sie heute abend angerufen, sich nach ihrem befinden erkundigt und ihr eine gute nacht gewünscht und das, obwohl wir \"nur\" kassenpatienten sind. find ich total klasse von ihm. leider muß mein mann morgen doch ein paar stunden arbeiten und wir können erst nachmittags zu ihr, aber ich denke und hoffe, sie schläft die ersten stunden sowieso. bin gespannt, ob wir schlafen können............... danke für eure tröstende und aufklärende worte und dir, liebe biene, für das tolle gedicht. gruss biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo!!
Ich kann es nachfühlen..... Toi toi toi und alles Gute für euch!! *daumendrück* Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Biggi!
Ich wünsche Dir für Deine Tochter morgen alles Gute für die morgige OP. Wir werden alle in Gedanken bei Deiner Tochter sein. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund! LG Ricki |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist sehr lieb von euch, vielen dank. es tut soooo gut, daß ihr mir so viel mut macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo tapsangel, bestell deiner Tochter mal ganz liebe Grüße von mir. Und wenn ich früher gewußt hätte, daß ihr morgen früh nicht da seid, wäre ich sogar hingefahren. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist sehr lieb von dir alexandra, ihr wohnt aber doch auch in nrw? das ist doch viel zu weit. außerdem weiß sabine bescheid, daß wir erst nachmittags kommen können. wir fahren über 1,5 std. hin und auch wieder zurück, aber was tut man nicht alles für die einzigste tochter und das sogar gern.
sabine ist für ihr alter sehr vernünftig und mag es gar nicht, so betüddelt zu werden. ein teeny halt. ich hoffe, sie schläft sich gesund und wird erst wach, wenn wir bei ihr sind............... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo bibbi,
danke für deine guten wünsche, obwohl du die selber am meisten brauchen könntest. ich drücke dir alle daumen, daß du schnell wieder gesund wirst. darf man fragen, wieso die notoperation nötig war? viel glück und toi, toi, toi wünscht biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Guten Morgen,
hab den Fred erst jetzt entdeckt. Deine Tochter hat es bestimmt schon gleich überstanden! Ich wünsche ihr wirklich von Herzen gute Besserung!!! Viele Grüße auch an deine Tochter Gabi, nicht richtig tippen könnend, da Daumen drückend! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoffe es auch, OP ist mit 3 bis 4 std. angesetzt und ich bin total fertig mit den nerven...........
danke euch allen fürs daumen drücken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo tapsangel,
gute Besserung für Sabine und Erholung für deine Nerven. wünscht Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke euch allen fürs daumen drücken und eure km\'s. haben mich sehr getröstet.
vorweg: ich habe noch nie so viel geweint, wie die letzten beiden tage. als wir ankamen, schlief sie noch. die OP hat echt 4 std. gedauert. wir haben 4 std. an ihrem bett verbracht und sie wurde langsam wach, hat uns gesehen und geweint, weil sie starke schmerzen hat und ständig blut spucken mußte. also von der intensiv-station war ich nicht allzu begeistert. ein pfleger war besonders unfreundlich. ihm war alles zu viel. ihr kiefer ist nun für 10 tage mit gummis verdrahtet und sie kann noch nicht einmal sprechen und essen und trinken wird wahrscheinlich wirklich nur seitlich durch strohhalm möglich sein. schaun wir mal. hoffentlich geht es ihr morgen besser, sie tut mir sehr, sehr leid und ich denke tag und nacht an sie. biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi!!!!
Das Ärgste - die OP - Habt ihr ja Gott sei Dank hinter Euch... Sch..., dass die auf der Intensiv-Station nicht nett waren; gerade da wärs ja sooo wichtig... Wann kommt sie denn auf die \"normale\" Station, und wie lang muss sie im Spital bleiben??? Hoffentlich erholt sie sich ganz ganz schnell..... Alles alles Liebe bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
sie soll heute - wenn es ihr besser geht - wieder verlegt werden. wir fahren jetzt gleich los, um schnell bei ihr zu sein. ich berichte dann heute abend wieder.
gruß biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi ,
das tut mir ja leid das es deiner Tochter so mies geht . Ich hoffe , das die Schmerzen und das ganze Drumherum schnell vorbeigehen . Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung *zwinker* Gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Biggi
Ich drücke ganz ganz dolle mit!!! Ich hoffe das die OP gut verläuft! lg elynia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biggi
tröstend umärmeln ja es ist schlimm , wenn man als Mutter seine Kids leiden sieht, es geht einem durch Mark und Bein. Aber glaub mir die Schmerzen vergehen ( warum wird nicht intravenös Schmerzmittel mit den Tropf gegeben). Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Euch und deiner Tochter alles Liebe. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
wollte mal kurz berichten:
leider ging es sabine heute immer noch sehr, sehr schlecht. ihr kreislauf macht nicht so mit, sie hat sehr starke schmerzen, kann kopf nicht bewegen, weil alles sehr, sehr weh tut. ihr gesicht ist fast um das doppelte angeschwollen und muß ständig gekühlt werden. sie durfte zwar heute mal versuchen, mit einem strohhalm durch die verdrahteten ober-/unterkiefer/zähne mit einem strohhalm tee hochzuschlürfen, geht halberlei. essen gibt es frühestens morgen - brühe mit dem strohhalm und das noch tage. sprechen kann sie so natürlich auch nicht, sie muß alles aufschreiben. alles in allem, war heute der schlimmste tag für die arme. ich bin fix und fertig für heute. hätte nicht gedacht, daß ein krankenhausaufenthalt auch für uns eltern so anstrengend sein kann, zumal man förmlich die schmerzen mit durchlebt und das ist einfach furchtbar, weil man nicht wirklich helfen kann. ich hoffe, daß es ihr morgen besser geht. danke fürs daumendrücken. biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
es tut mir sehr leid, dass es deiner Sabine immer noch nicht besser geht und ich werde weiter alle Daumen drücken, dass sich das bald ändert. Schade das man da nicht mehr helfen kann, außer durch ein paar tröstende Worte. Ich wünsche dir viel Kraft. Tröstende Grüße Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Biggi ,
da kann man doch wirklich das Heulen kriegen Ich hoffe wirklich das es deiner Süßen so schnell wie möglich wieder besser geht . *komm , laß dich drücken * viele liebe Genesungsgrüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
heute am Tag 4 nach ihrer OP geht es ihr zwar etwas besser, aber von gut kann immer noch nicht die Rede sein. Sie hat immer noch sehr starke Schmerzen, ihr Gesicht ist mindestens um das doppelte angeschwollen, sie bekommt schlecht Luft, bekommt immer noch Schmerzmittel und hängt am Tropf -man erkennt sein eigenes Kind kaum wieder. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schwer es als Mutter ist, relativ hilflos mitansehen zu müssen, wie das eigene Kind leidet......... Sie ist sehr tapfer und möchte lieber heute als morgen nach Hause. Ich bin sooo froh, daß wir gerade Urlaub haben und viel Zeit mit und bei ihr verbringen können. Das hilft uns allen sehr. Liebe Grüße sendet Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi ,
das ist ja nun schon wenigstens mal ein Lichtblick mit dem besser gehen . Ich wünsche für deine Tochter weiterhin alles Gute und endlich schmerzfreie Zeiten . Ich hab selbst eine Tochter - die ist zwar schon 18 - aber wenn es ihr schlecht geht leide ich immer mit . Du kannst natürlich auch sehr stolz auf deine Kleine sein , das sie das Alles so tapfer mitmacht . Viele liebe Genesungswünsche Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
heute hat sabine einen großen schritt voran gemacht, sie durfte endlich die thrombosestrümpfe ausziehen, kam vom tropf ab, schwellung braucht nicht mehr gekühlt zu werden und sie bekommt ab jetzt cremesuppen, verdünnten joghurt etc., also alles, was man mit einem strohhalm halberlei trinken kann und darüber ist sie sehr, sehr glücklich. außerdem durften wir ihr ein kleines eis kaufen, welches sie angetaut mit einem löffelchen schlürfen konnte. so gestrahlt hat tochter schon lange nicht mehr....
außerdem haben wir heute endlich herrn prof. feifel erwischen können. er ist ein sehr vielbeschäftigter mann und er hat uns von der OP berichtet. es ist alles zu seiner zufriedenheit verlaufen, wenn sabine glück hat, darf sie am samstag schon nach hause und darüber sind wir sehr, sehr froh. die letzten fäden kann ihr ihre kiefernorthopädin hier vor ort ziehen, meinte er. er ist ein sehr netter, ruhiger arzt, der sich richtig zeit für all unsere fragen genommen hat, obwohl er schon einen mehr als stressigen tag hinter sich hatte. bewundernswert. so was findet man echt selten, finde ich. bin schon sehr auf das ergebnis gespannt............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biggi
da bin ich aber erleichtert, dass es jetzt in der Genesung einen guten Sprung nach vorne getan hat. Samstag evtl. nach Hause +++++ das ist doch ein Lichtblick . Endlich den lästigen Tropf ab und was Handfestes , wenn auch in Suppenform, da lacht das Herz. Siehe das Strahlen deiner Tochter. Es wird alles wieder gut, auch wenns noch dauert, aber der erste Schritt ist getan. Liebe Grüße an euch Alle Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
genauso sehe ich das auch und bin echt erleichtert darüber.
danke dafür, daß ihr mit mir mitfiebert. LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Na , das ist doch schon mal erfreulicher als die letzten Tage *zwinker*
Ich wünsche weiterhin alles Gute !! Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
auch von mir nochmals die besten genesungswünsche fürs bienchen! und die tage bis samstag vergehen bestimmt ganz schnell! liebe grüße an euch alle vom bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi!!!
von mir auch noch mal gaaaaanz herzliche Genesungswünsche!!! lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
siehste - heute ist schon donnerstag und der SAMSTAG rückt immer näher! liebe grüße ans bienchen vom bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Biggi @tapsangel, habe erst jetzt mitbekommen, dass Deine Tochter zur Zeit Euer Sorgenkind ist. Ich kann das sehr gut nachempfinden und wünsche Euch von Herzen alles Gute, vor allem Eurer Tochter baldige Genesung - auf dem besten Weg dorthin ist ja offensichtlich. Mir ist diese \"Prozedur\" Deiner Tochter ein sog. Mahnmal für unsere 22-j. Tochter. Ich werde ihr davon abraten, eine Kiefer-OP in Angriff zu nehmen, zumal es bei ihr nur kosmetische Auswirkungen hätte. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen LG und alles alles Gute nochmals
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
@sysbille-monika
Ja-damuss man aufpassen. Hauptsache die Bettenauslastung stimmt. Wer einen Arzt/Ärztin zu seinem engeren Kreis zählen darf (muss), der weiss wovon ich spreche. HNO, Kiefer und Zahnärzte stehen ganz oben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@sibylle-monika:
rein aus kosmetischen gründen hätten wir diese op wahrscheinlich auch nicht machen lassen, aber 1. liegt der fall bei sabine etwas anders u n d 2. zahlt die krankenkasse diese ziemlichen kostenintensive op nach dem 18. geburtstag eh nicht mehr und wer hat schon mal eben mehrere tausend euro dafür übrig? wir jedenfalls nicht. wir sind alle schon sehr auf das ergebnis gespannt, noch kann man nichts sehen, denn ihr gesicht ist immer noch geschwollen (1 woche danach!), außerdem sind ober- und unterkiefer auch immer noch mit kunststoffschienen und gummis fixiert, so daß ergebnis noch nicht sichtbar ist und sie immer noch mit dem strohhalm \"essen\" muß. kommt aber alles und daran glauben wir fest. vielen dank für all eure guten wünsche, sabine bedankt sich auch noch nach ihrer rückkehr persönlich dafür. LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biggi, grüß sie doch mal recht herzlich von mir, gute Besserung und alles liebe. Und euch wünsche ich, daß ihr die Zeit irgendwie gut übersteht. Und wenn euch der Sinn danach steht, könnt ihr gerne mal auf einen Kaffee vorbeischauen, ich denke doch mal ihr fahrt die A4 ??? Wenn ja bist du in 2 Minuten bei mir. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die liebe einladung, schaun wir mal, ob und wann sie wirklich entlassen wird. ich glaub das erst, wenn ich ihre sachen packen kann.........
grüße sendet biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biggi, kein Thema, ich schick dir morgen noch eine KM, ich geh jetzt schlafen, hab morgen auch eine längere Untersuchung vor mir. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
dann drück ich dir dafür alle daumen, hoffentlich nicht schlimmes.
gute nacht und für morgen alles erdenklich gute wünscht dir biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
sabine ist wieder zu hause. sie hat heute die ersten fäden gezogen bekommen und wurde dann nach hause entlassen. sie kann zwar immer noch keine feste nahrung zu sich nehmen, da kiefer immer noch mit einer kunststoffschiene und gummis fixiert ist, aber das bekommen wir schon in den griff. am dienstag müssen wir nochmal nach aachen, die letzten fäden ziehen lassen und dann macht die kiefernorthopädin weiter mit der vorhandenen festen zahnspange/breckles. mal sehen, wann wir die behandlung abschließen können. vielen dank fürs daumen drücken, hat gewirkt *zwinker* gruß von biggi & tochter sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biggi,
es freut mich dass deine tochter das krankenhaus wieder verlassen konnte. hoffentlich hat sie nicht mehr so viele schmerzen. weiterhin gute besserung. lg suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, hat sie gott sei dank nicht mehr. sie wartet sehnsüchtig darauf, daß die kunststoffschiene zur fixierung entfernt wird, damit sie mal wieder was \"richtiges\" essen kann. sie soll damit sogar noch in einer woche zur schule, so ein mist...........
LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi
Schön dass eure Tochter wieder zu Hause ist. Mit der festen Nahrung wird sie aber noch ein ganzes Weilchen vorsichtig sein müsen. Auch nach Entfernung der Fixierung. Also keine allzugroßen Hoffnungen bei deiner Sabine wecken. Kann sie nicht noch eine Woche aus der Schule bleiben, sprechen ist ja eh kaum möglich, oder klappt das einigermaßen? In der ersten Woche nach den Ferien wird doch noch nicht so viel gemacht , ihre Schulfreundin kann ihr das doch zu Hause alles zeigen, oder? Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
sie hat nur eine entschuldigung für die erste woche nach den ferien bekommen und auch nur 4 wochen befreiung vom sportunterricht, obwohl sie fast nur noch basketball etc. spielen. nicht auszudenken, wenn sie einen ball vors gesicht bekommt. ich guck mal, was die kiefernorthopädin sagt. sprechen ist auch noch sehr, sehr schlecht, hat ja noch zusätzlich zur schiene rechts und links ein gummi drin.
weißt du denn, stopsele, wie lang üblicherweise diese schiene drin bleiben muß? wieviele wochen den noch nur suppe, pudding, brei etc.? das hatte uns echt niemand vorher gesagt............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Liebe Grüße von mir und weiterhin gute Besserung und bald festere Nahrung.
Haltet bitte die Ohren steif(wie man so schön sagt)und nicht verzweifeln. Ein wunderschönes Restwochenende von Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
die Schienen werden wohl noch so lange drinbleiben bis der Knochen wieder fest zusammengewachsen ist.Im UK Erfahrungsgemäß länger als im OK, den der Uk ist der Knochen mit der größeren Krafteinwirkung und ist beweglich. Da könnte sie sich sonst einen Haarriss in der Uk-bruchstelle zuziehen. Es hängt also von der Heilkraft deiner Tochter ab, also geht mal davon aus dass das noch ein paar Wochen so weiter geht. Du kannst deine Tochter auch selbst vom Sport berfeien. Halt mich bitte auf dem Laufenden was der Kieferorthopäde meint. Ich wünsch Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen
ich meinte befreien vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
also wenn du der meinung bist, dass dein kind noch nicht schultauglich ist, dann obliegt es dir als mutter/vater, wie lange du deine tochter vom schulunterricht befreist!!!! ab der 10. klasse sieht es dann anders aus, aber vorher kannst du das eigentlich selbst bestimmen! das gleiche gilt für den sportunterricht! liebe grüße an dich und dein bienchen und gute besserung wünscht das bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
dann hab ich vielleicht glück - sie ist gerade in die 10 gekommen, sie kann sich also selbst befreien oder wie?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
bei uns in thüringen ist es so, dass bis zur 10. klasse (einschließlich der 10. klasse) die entschuldigung/freistellung - (mit vorlage eines grundes, versteht sich) der eltern genügt, danach (AB KLASSE 11 oder 1. lehrjahr) muss ein ärztliches attest vorgelegt werden. ich könnte mir gut vorstellen, dass das deutschlandweit so ist! liebe grüße vom bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
sabines lehrerin hat ihr direkt gesagt, daß ich direkt morgen ein attest vom arzt vorlegen muß, weil die ganz schwer dahinter her sind, daß keine ferienverlängerungen erschwindelt werden können.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo bienchen,
da muss ich dir widersprechen. Bei uns hier auf dem Gymnasium ist es so, die ersten 3 tage reicht eine Entschuldigung der Eltern, alles was darüber hinuas geht: nur mit Bescheinigung eines Arztes. Da unser Sohn im Juni auch eine Weisheitszahn -OP hatte, dürfte sich eigentlich bis jetzt nichts geändert habe. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kinder sich das selbst entschuldigen können außer für eine Stunde Dir liebe Biggi und deiner Tochter alles Gute und sprecht mit dem behandelnden Arzt über euer Problem. Ihr werdet sehen, dass auch das zu lösen geht. Im übrigen bewundere ich deine Tochter sehr, denn meine Tochter hat sich im vergangenen Jahr ganz kurzfristig gegen so eine OP entschieden. Was für uns aber auch verständlich war. Liebe Grüße von noch einem Bienlein |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo bienlein,
danke für deine tipps und guten wünsche. wenn wir das alles vorher gewußt hätten, hätten wir uns wahrscheinlich auch dagegen entschieden. vielleicht sehen wir das in ein paar monaten aber anders........... gestern hatte sabine wieder einen ziemlichen tiefpunkt. sie möchte soooo gerne mal wieder was richtiges essen. diese papps stehen ihr im wahrsten sinne des wortes im hals. meine kiefernorthopädin ist erst heut nachmittag zu erreichen. soll mit ihr persönlich wegen der weiterbehandlung sprechen und das tue ich auch. werde jetzt gleich zur schule fahren, um das attest hinzubringen. angerufen habe ich schon, denn darum hatte die lehrerin vor den ferien gebeten. grüße zurück. biggi & biene |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biggi,
also soviel verstand muss selbst eine lehrerin haben, dass sie merkt, dass man nach einer solchen op keine ferienverlängerung erwirken will, sondern dass richtig massive gründe hinter dieser freistellung seitens der eltern stehen. notfalls würde ich mich an die schulleitung wenden oder ggf. noch weiter nach oben. andererseits bekommst du aber sicher leichter ein attest vom arzt!!!! ich wünsch dir starke nerven und dem bienchen gute besserung! liebe grüße vom bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Biggi,
da gibts gar keine Diskusionen, wenn sie sich nicht wohl fühlt bleibt sie zu Hause, basta. So würd ichs erstens als Mutter und zweitens als Behandler sehen. Die Gefahr in der Schule bei Drängeleien aufm Schulhof ,oder im Bus verletzt zu werden ,ist viel zu groß. Natürlich sollte sie Hausaufgaben und Unterrichtsmaterial nacharbeiten, aber das ist Erfahrungsgemäß ( Mutter von 4 Schulkindern, 7. 8. 9.11. Klasse), in den ersten Wochen nicht so tragisch. Laßt euch nicht verrückt machen, Gesundheit geht in dem Fall vor. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo Biggi,
natürlich drücken wir alle Daumen die wir haben für Euch zwei ist doch selbstverständlich Aber für Deine Tochter wünschen wir alles alles Gute wird schon werden!!! Laßt den Kopf nicht hängen LG Eddy & Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@drachenberg:
wieso hast du heute noch damit zu kämpfen? @stopsele: wir lassen uns auch nicht verrückt machen, wir entscheiden das einfach, wenn es so weit ist. waren heut wieder in aachen. die restlichen fäden sind gezogen und es ist geröntgt worden. herr prof. ist sehr zufrieden mit seiner arbeit! wär ja auch noch schönen, wenn das nicht so wäre.......... allerdings hat er sabine heute wieder drei ganz stramme gummis zum fixieren eingezogen und nun kann sie wieder kaum sprechen und nur flüssiges zu sich nehmen. die soll sie noch 5 bis 6 wochen so stramm tragen und das war ein ganz schöner rückschlag für sie. hat sich so gefreut, endlich mal wieder etwas festeres, wie joghurt, pudding, eintopf etc. essen zu können. geht aber nicht durch die lücke bzw. den strohhalm. auf suppen hat sie einfach keinen hunger mehr, die arme. alles mist, zumal sie in 4 wochen ihre schul-abschlußfahrt machen und die mädels dort selber kochen wollten........... sie tut mir so leid............ traurige grüße sendet euch biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biggi,
das ist ja nicht so erfreulich für deine sabine. aber vielleicht lässt sich der prof. ja überreden, dass sie wenigstens auf der abschlussfahrt von den festen gummis befreit wird. bis dahin sind noch vier wochen zeit und da kann sich ja noch einiges ändern. andersrum, noch 5 wochen nur dünne suppe, bleibt da von dem armen mädchen noch was übrig? mitfühlende grüße suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo suzi,
da wir alle nicht schlank sind, bleibt sicher noch was von ihr übrig und außerdem haben milchshakes & co. leider auch viele kalorien, sättigen aber leider nicht besonders............... naja, morgen sieht die welt vielleicht schon wieder anders aus liebe grüße biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi, ich schau auch noch mal hier rein, weil ich wissen möchte, wie es Deiner Tochter geht. Ich wünsche Euch nochmals alles, alles Gute. Es kann ja nur bergauf gehen. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen Ganz liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
sie schläft schon, ich zeig ihr deine grüße dann morgen, vielen dank für die vielen glückssymbole.
gute nacht wünscht euch biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Biggi
Sorry, habe den thread erst eben gefunden. In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit für den CK... Auch ich wünsche Sabine natürlich baldige Genesung! Sag ihr einen lieben Gruß von mir!! Bis dann nessie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hi biggi,
hab auch eben erst diesen Fred entdeckt - deine arme, tapfere Sabine ! Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin optimistisch - so ein Eingriff und die nachfolgenden Wochen mit ergänzender Behandlung sind leider nun mal sehr, sehr langwierig ! Meine Mum arbeitet bei einem Kieferorthopäden ; da hab ich schon so einiges erzählt bekommen ! Ich selber musste mir mit 15 Jahren die Weissheitzähne ziehen lassen - beim Kieferchirugen , aber Gott sei Dank ambulant. Hat mir aber schon gereicht....! Was hat deine Sabine denn eigendlich gemacht bekommen ? Oder hab ich das irgendwo überlesen ? Auf jeden Fall nochmal gaaaanz viele dicke Knubus für dich und ein ganz vorsichtiges Knubu an Sabinchen !!! Meld dich nochmal wie´s euch geht LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
kann jemand mit den fachausdrücken was anfangen und sie mir übersetzen? also, sabine hat - le-fort-i-osteotomie, oberkiefer dorsal recht 2,5 mm hoch, links 1,5 mm hoch - bilaterale sagittale unterkieferspaltung, unterkiefer 4 mm vor, vorne 6 mm hoch, hinten 2 mm hoch gemacht bekommen. habe nun ein foto in mein foto-album gestellt, wie sie noch nach 4 tagen nach der op aussah, ihr gesicht war total angeschwollen, blau verfärbt und ihre haut hat allergisch auf irgendwas reagiert - man erkennt sie darauf kaum wieder, guckt selbst.......... liebe grüße und danke für eure anteilnahme. biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
....oh mann - die Arme....
hab gerade die Fotos angeschaut ; ganz schön hammer, die Schwellung ! Werde am WE bei meiner Mom sein und sie nach deinen beschriebenen Fachausdrücken fragen. Hat euer Kieferorthopäde euch denn nicht ausführlich beraten , bzw. aufgeklärt - ( mit Begriffen , die für euch auch verständlich sind !!) WAS Sabine genau für eine Fehlstellung- / Funktion der Kiefer hat ?? Klar - jeder , der jetzt diese Kfo- Fachsprache kennt, weiss Bescheid - aber wenn ich das alles richtig deute, wisst ihr selber ja überhaupt nicht , was genau da gemacht worden ist ! Oder ? Traurig, dass es immer wieder Behandler gibt, die nicht aufkären !! Nochmals Grüssis Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
muß jetzt los zur KFO mit ihr und dann arbeiten, berichte dann heute wieder, wie wir verblieben sind.
danke euch allen für eure anteilnahme. biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
also:
sabines KFO ist mit dem ergebnis der OP sehr zufrieden. allerdings muß sie die schiene doch noch mindestens zwei wochen und die gummis, die die kiefer zusammenhalten sollen, noch länger tragen. das heißt im klartext - weiter suppen, joghurts, puddings, breiige speisen.......... naja, was soll man machen, da müssen wir jetzt durch. kann es kaum erwarten, das endgültige ergebnis bewundern zu können. auf jeden fall ist ihre lücke zu und das alleine sieht schon klasse aus. LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
... na, das ist doch ein Lichtblick, liebe Biggi. ich freue mich für Euch. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke, wir freuen uns auch. sabine wünscht sich jetzt nur noch, daß sie am 4.10. - pünktlich zur klassenfahrt - keine oder nur noch nachts gummis tragen muß, damit sie wieder mal was richtiges essen kann.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tapsangel,
zur Übersetzung der Fachausdrücke: bilatteral sagittal - beidseitig keilförmig le-fort-i-osteotomie - Knochendurchtrennung oder Ausschneidung eines Knochenstücks auf eine bestimmte Art (der Name davor dürfte der des \"Erfinders\" sein) Die mm- Angaben bezeichnen wahrscheinlich die Größe der Stücke, die entfernt wurden. Aber bestimmt hat dir dein Kieferorthopäde/-chirurg das schon übersetzt. (hoffe ich jedenfalls) Schön, das es Sabine wieder besser geht. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass das Anlegen der Gummis wenigstens reduziert wird für die Klassenfahrt. LG und weiter gute Besserung Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biggi
ich schreib dir ne km. Vg und grüßle an Sabine Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
also so wirklich übersetzt hat sie es nicht, aber ich muß gestehen, wir haben über so viel gesprochen, daß ich daran auch nicht mehr gedacht hatte.
hauptsache, sabine geht es gut und das ergebnis ist die mühe wert und das glauben wir mittlerweile. wenn ich bedenke, wie ich heute vor zwei wochen noch um sie geweint habe. da ging es ihr noch sooo schlecht. die zeit heilt wirklich alle wunden und das ist gut so. LG biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
daumen drücken hat geholfen, sie bekommt vor ihrer klassenfahrt die schiene rausgenommen und kann auch dann trotz der gummis schon wieder einiges essen, so daß die fahrt sicher eine ganz tolle abschlußfahrt für sie wird!!! wir sind sooooooooo glücklich............... vielen lieben danke und euch allen ein schönes WE wünscht biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Schön dss es ihr wieder besser geht. So Lichtblicke machen ja dann mut.
Ich kann einigemasen nachvollziehen, wie es ihr geht, da meine Schwiema durch einen Pferdebis ienen Kiefferbruch hatte und über 6 Wochen Spange und Gummis drin hatte. ABER: Sie soll bitte, bitte nicht zu euphorisch mit dem essen sein. Meine Schwiema musste das kauen erst wieder lernen. Sie konnte am ANfang nur gehacktes und so weiter lutschen, da der Kiefer seine ganze raft eingebüst hat. Außerdem konnte sie nicht mehr Eis schlecken Das einzgste positive (in ihren Augen) war der Gewichtsverlust. Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine wunderschöne Klassenfahrt und gaaaaaanz viel Spaß, beim ersten richtigen essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo loona,
vielen dank für deine lieben zeilen, die ich sabine besser nicht zeigen werde........... war es echt so schlimm bei deiner schwiegermutter? da bekomm ich leichte magenschmerzen. naja, was will man machen, da müssen wir jetzt durch. gute nacht wünscht dir biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi
na das freut mich aber für Sabine, das klappt schon mit dem Essen, nur immer ganz kleine Stücke abschneiden und nicht zu hartes wie Möhren roh und ähnliches. Vg Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
genau, ich koche momentan halt einfach weiches, putenfleisch in soße ging mit schiene in ministückchen die tage auch schon wir haben also noch hoffnung bzw. sind guter dinge. LG an alle sendet biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Sorry, aber ich tu mir echt schwer mit dem Thema....
mein Sohn hat diese Woche seine dritte Knochenmarkspende....er hat Leukämie und wie es aussieht wird er sterben... ich mach mir keine GEdanken mehr darüber, was ich ihm koche, ich will ihn einfach jeden Moment lieben und im Arm halten. dolci...er ist 7 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo liebe dolcetta,
das glaub ich dir sofort, daß du dich mit deinem kummer mit diesem thema schwer tust und es erscheint mir im gegensatz dazu mehr als klein. außerdem weiß ich, das jedes wort von mir dir vielleicht sinnlos und dumm erscheint und ich hoffe sehr, daß ich nie in diese situation kommen werde, denn das ist das wohl das allerschlimmste, was ich mir vorstellen kann........ diese knochenmarkspenden bringen also nicht den erfolg, den man sich davon verspricht. das tut mir sehr, sehr leid und ich würde dir bzw. deinem kleinen sohn sehr gerne helfen, wenn ich es könnte. möchtest du mal mit jemandem \"reden\", dann schreib mir bitte eine km. ansonsten bewundere ich deine und die kraft deines tapferen kleinen sohnes, möge der liebe gott ein einsehen haben und doch noch ein wunder geschehen lassen........ traurige grüße und ganz viel kraft wünscht dir tapsangel - biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine