neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenke zur Geburt, wer hat Ideen?

Vom 22.07.2004 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjülchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Freundin hat gestern ihr Mädchen bekommen. Alles ist gut gegangen und alle sind glücklich. Ich auch Lachen

Nächste Woche möchte ich sie gerne besuchen und etwas nettes mitbringen. Allerdings ist mein Geldbeutel zur Zeit nicht grad prall gefüllt, also sollte es nicht mehr als ca. 15 Euro kosten traurig Da ich mir noch nie etwas für ein Kind oder eine frisch gebackene Mutter habe einfallen lassen, wäre ich für eure Tips sehr dankbar.

Vielen Dank,
lG,
Anjülchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2004 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich finde diese Badetücher für Babies süß, die man beim Babyausstatter kaufen kann. Die gibt es in verschiedensten Farben und mit Ente, Drachen etc. Vielleicht würde sie sich auch über ein Mobile für\'s Kinderzimmer freuen. Das setzt allerdings voraus, dass Du weisst, wie das eingerichtet ist. Ansonsten geh doch einfach mal in einen Babyladen, da springen Dich die Ideen nur so an. Spieluhr, Buch mit den ersten Gute-Nacht-Geschichten fallen mir noch ein. Und für die Mama: Vielleicht ein lecker duftendes Massageöl von Weleda (natürliche Basis) ? Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Spaß beim Baby bewundern,

marimanstein

Vom 22.07.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

mit Babyausstattung sind die meisten voll ausgestattet, wenn ihre Babies kommen. Ich selber habe letztens an ein befreundetes Paar ein schönes Buch zum Vorlesen geschenkt. Natürlich hat das Baby jetzt noch nichts davon. Aber später werden die Eltern es benutzen können zum Vorlesen. Und wenn du eine schöne Widmung reinschreibst, denken diejenigen auch noch in ein paar Jahren daran.
Es hieß \"Sandmann kommt auf leisen Sohlen\" und ist ein echt tolles Kinderbuch. Es war ein Treffer!!

Gruß
joshifroschi

Vom 22.07.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjülchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Tips.
Ich habe zwischenzeitlich mal auf mytoys.de gestöbert und habe zumindest für das kleine Baby schon was gefunden Lachen
Ein supersüßes Elch-Knuffeltuch. Hat leider doch etwas mehr gekostet... Aber ich könnte der Mama ja einen Gutschein fürs Babysitten o.ä. schenken??
Oder ist das doof?
Also ich find´s echt schwer...

LG,
Anjülchen

Vom 22.07.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Anjülchen,

die Idee mit dem Gutschein fürs Babysitten finde ich super. Die Mama muß ihn ja nicht sofort einlösen. Aber es kommen immer mal Tage, da möchte man einfach nur entspannen und hat dann niemanden fürs Baby. Wenn man dann auf so einen Gutschein zurück greifen kann ist das super.

Ich hätte mich über so einen Gutschein riesig gefreut.

LG
Crazylady

Vom 22.07.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Ich kann die CD und das Buch \'10 kleine Krabbelfinger\' nur wärmstens empfehlen,

LG Karin

Vom 22.07.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Wie wäre es mit einer Kinder-Cd wo ruhige Töne drau fsind. Also sone Art Entspannungs-CD fürs Baby. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine na dann...

\"\"

*Wer denkt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden.*

Vom 22.07.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jrenner Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bin selbst gerade zum zeiten mal Mama geworden und habe mich riesig über ne Windeltorte gefreut ! Es müssen ja nicht Pampers sein ! Andere zum bsp. von dm kosten um die 10 euro ! Du rollst jede einzelne windel zusammen und machst ne etagere um jede etage machst du ein schönes band und stellst sie dan übereinander wie ne 3stöckige torte,machst noch ne kerze in die mitte -geburtslicht- und noch ne entspannungs cd für die mama - ist super beim stillen - kostet auch nicht die welt und fertig ist das super praktische geschenk !!!!!!!

Vom 22.07.2004 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
ihr habt ja Ideen. Lachen

Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für eine gute freundin, die bald Mama wird. Hatte auch schon an ein Windelpaket gedacht, da Sie die gesamte Babyausstattung schon hat. Viel hat sie Geschenkt bekommen.
Erst dachte ich, das mit den Windeln ist zu blöd, aber das man eine Torte von machen kann, find ich Super.
Ich finde es ist eine geniale Idee, werd ich auf jedenfall machen.

LG pegpau

Vom 23.07.2004 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mopsi Küchenjunge

Mitglied seit 22.05.2003
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi, Ckler,

ich habe meiner besten Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes einen riesigen Luftballon mit lauter Gutscheinen dran geschenkt: Babysitten wann immer sie will, Begleitung beim Shoppen (wer soll sonst auf das Baby aufpassen, wenn sie in der Umkleidekabine steckt?), für sie einkaufen gehen (ist die erste Zeit für Mamis nicht so ganz einfach), ein nur für sie zubereitetes Essen usw.
Also nichts, was allzuviel Geld kostet, aber die am Anfang ziemlich gestreßte Mutti ein wenig aufheitert - ist supergut angekommen und die Gutscheine haben ja kein Verfallsdatum...

Liebe Grüße, Mopsi

Vom 23.07.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey hier kriegt man ja echt super Ideen, ich werde nämlich in 4 Wochen Tante Lächeln

Gutscheine werde ich meiner Schwester auch aufjedenfall schenken, gerade Babysitting, wer nimmt da schon gerne jemand fremdes *zwinker*
Die Torte hört sich ja lustig an, werd ich mir auch direkt merken Lächeln

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 23.07.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Wir (mein Göga, zwei sehr gute Freunde und ich) schenken einem befreundeten Paar an ihrer Babyparty einen Pflegekorb d.h. n Babyhandtuch, das komplette Babypflegeprogramm von Bübchen, mit 2 Fläschchen, nem Tellerchen und nem Löffelchen, mit nem Babysittinggutschein und ner Rassel.

LG
Perlchen

Vom 27.07.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bebos Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2004
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben von Freunden zur Geburt unseres Sohnes das Buch \"Kursbuch Kinder\" geschenkt bekommen. Ein ziemlich dicker Wälzer, aber da steht wirklich alles drin. Meistens hat unser Sohn zu wirklich unpraktischen Zeiten irgendein Weh-wehchen bekommen. Da war nicht viel mit anrufen. In diesen Fällen war ich schon richtig froh diesen Wälzer zu haben und ein paar Dinge einfach nachlesen zu können.
Eine andere nette Idee ist ein Geburtsteller. Wir haben einen handgemachten Teller aus Ton geschenkt bekommen. In der Mitte ist ein Kinderwiege zu sehen, im Hintergrund hängt eine Uhr die genau die Geburtszeit anzeigt und auf dem Rand steht der Name und die restlichen Daten. Den Teller kann man immer schön am Geburtstag auf den Geschenketisch dazu stellen.

Grüssle
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: