neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sohnemann hat seit gestern den Führerschein...und ich hab Schiss...

Vom 19.06.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ybag Smutje

Mitglied seit 08.09.2002
707 Beiträge (ø0,2/Tag)
Set gestern ist mein Sohn nun also mobil und heute hat er mein Auto in Beschlag. Seine Rückkehr hat er für heute so etwa gegen Mitternacht angekündigt.Wir haben zwar heute vormittag auf einem Parkplatz etwas geübt, damit er sich mit meinem Schätzchen, Baujahr 92, vertraut machen kann...aber ich mache nachher 3 Kreuze, wenn Sohnemann wieder da ist. Und an meinem \"Kleinen\" hänge ich auch sehr...Ìst es normal, wenn ich beunruhigt bin?

trostsuchende Grüße

gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Au weia.......... na dann...

Vor diesem Erlebnis fürchte ich mich auch....... Was denn nun?

Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch für den Junior und allezeit schrottfreien Flug!!!! ...

Alles wird gut!! (Wünsch ich Dir jedenfalls!!)

Tröstende Grüße

Petra

Vom 19.06.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Gaby,
ich habe dieses \"Erlebnis\" bereits 4 Mal miterlebt.
Bis jetzt waren meine Sorgen (fast) unbegründet.

Es wird Dir helfen, wenn Du an Deine eigene Zeit denkst, als Du gerade den Führerschein hattest und auf die Menschheit losgelassen wurdest.

Deinem Sohn

ALLZEIT GUTE FAHRT

wünscht Dir

Vom 19.06.2004 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!

Mir geht es ähnlich Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig meine Tochter hat auch seit gestern den Führerschein und will morgen alleine zu ihrem Freund fahren und am Montag früh dann auch schon zum Bahnhof ich bekomme irgentwie Bauchschmerzen bei dieser Vorstellung denke aber auch nur durch Fahrpraxis wird sie sicherer und Eltern müssen auch Loslassen *zwinker*
Ist aber verdammt schwieig GRRRRRR

*ängstliche * Grüsse
Greta

Vom 20.06.2004 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiexie Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo gaby,

ich kann mir nur vorstellen wie es Dir ergeht ... denke auch das es normal ist, sich Sorgen zu machen.
Aber eins weiss ich - meine Mutter lies mich nicht am 1. Tag als ich meinen Führerschein hatte allein mit ihrem Auto fahren!!! Ich mein, sie ist ja auch darauf angewiesen und muss damit auf Arbeit und Einkaufen, ... Ich durfte sie dann zum einkaufen chauffieren und nach einem halben Jahr hab ich mir mein eigenes, gebrauchtes, kleines Auto gekauft...
Hoffe Dein Sohn (und Auto) ist gut wieder daheim angekommen!

Viele Grüße - XieXie

Vom 20.06.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Gaby ,

Töchterchen hat Ende Februar an ihrem 18. Geburtstag ihren Führerschein bekommen .
Es folgten schlaflose Nächte - außer Haus gehen nur noch mit Handy - könnte ja was passieren .
Und immer mit Mamas niegelnageneuem Auto .
Als der Anruf nach dem Crash vor 4 Wochen kam , waren die Sorgen natürlich nicht ums Auto - hat gedacht sie müßte sich mal mit ´nem LKW anlegen . Zum Glück ist ihr nichts passiert . Ich kann für mich nur sagen - erstaunlicherweise bin ich seit dieser Zeit viel ruhiger geworden .
Und Greta hat schon Recht , man muß halt loslassen lernen .
Ohne Fahrpraxis geht es halt nicht . Ich bin eigentlich ziemlich erstaunt wenn ich meine Tochter heute fahren sehe , wie sicher sie auf der Straße ist .
Es wird bei euch mit Sicherheit auch klappen .

Viele liebe Grüße

Manuela

Vom 20.06.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ach, Gaby... zum Heulen!!!

Mein Junior hat seit fast 2 Jahren den Führerschein.
Ihm ist noch nie was passiert. Er hat auch noch keinen Unfall gebaut, was ungewöhnlich ist, wie ich den Berichten über seine \"Kumpels\" entnehmen kann.

Und ich (nie \'nen Führerschein gemacht!) mag mich immer noch nicht von ihm chauffieren lassen.
Die 1o m von der Garage bis zur Straße reichen mit für den ersten Nervenzusammenbruch.
Immer wieder nehme ich mir vor: Mutter, du hälst die Klappe!
Ich schaff\'s nicht!!!!

Seine große Schwester nennt seinen Fahrstil \"sportlich\"!!!!!!!

Es ist wie all die Jahre vorher:
sie gehen alleine über die STraße...alleine in den Kindergarten/Schule.....sie fahren ohne die Aufsicht Erzihungsberechtigter mit dem Fahrrad durch die Gegend....

Nun fahren sie halt mit dem Auto!!!

Wird schon gut gehen!!!!!

Musste drauf vertrauen....und auf deinen Sohn!!!!!

Gruß, mütterlich-mitfühlender
Brigitte

Vom 21.06.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magictrixi Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
182 Beiträge (ø0,05/Tag)
fühle mit dir mit. meine tochter ist jetzt fast fertig mit dem führerschein und ich komm schön langsam ins schwitzen *grins* ich hoffe sie fährt sowieso nur dort wo gummibäume wachsen.
lg trixi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich glaube wir sind alle Mütter und unseren Müttern ist es nicht anders gegangen.
Unser Sohn hat jetzt auch angefangen mit der Fahrschule und meine Gedanken sind auch überall wenn ich daran denke das er bald los fährt aber wir müßen unseren Kindern vertrauen.

wie es dann ist werde ich sehen,

LG Anke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: