neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Mann kriegt seine Schnauze nicht auf!

Vom 03.05.2004 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

ich weiss nicht mehr witer, deswegen wende ich mich an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein Mann kann über nichts reden was mit ihm zu tun hat. Ob es seine Kindheit ist, über seine Probleme, oder wenn er Strss auf der Arbeit hatte! Er frisst alles in sich rein und setzt sich dann lieber vor den Rechner und spielt um sich abzulenken. Wenns dann zuviel wird lässt er es an unserer 2 jährigen Tochter aus. Er schlägt sie nicht, aber meckert an ihr rum wo es nur geht....sie ist wirklich ein lieben Kind und hört! Naja, auf ihn hört sie kaum, denn sie nimmt ihn nicht für voll. Letzte Woche ist seine Oma gestorben und er macht nur Witze drüber um alles zu überspielen. Wenn er allein ist weint er dann. Warum kann er mit mir nicht über seine Probleme sprechen? Er sagt er weiss nicht wie er es ausdrücken soll, versucht es aber auch garnicht erst. Ich habe schon alles versucht, war total lieb zu ihm, habe ihn versucht zu locken und hab mich schon für ne Weile von ihm getrennt. Mir tut es auch weh wenn er nicht reden kann. Das meisste was ich von seiner Kindheit weiss, habe ich von Angehörigen, nicht von ihm.

Ich kenne mich ein bisschen in Psychologie aus, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich weiss einfach nicht wie ich an ihn rankommen soll!

Lg,
Base
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2004 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinddersonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2004
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo base

erstmal möchte ich dir sagen, dass du mir unheimlich leid tust, diese situation muß schrecklich für dich sein.
einen guten rat geben kann ich dir leider nicht, dafür kenne ich dich und deinen mann sowie sonstige umstände nicht.
ich habe nur leider auch so einen fall \"mann\" an den man phasenweise nicht rankommt und weiß daher, wie man sich fühlt. muß allerdings dazu sagen, dass wir weder verheiratet sind noch sonst irgendwas, eher so auf sehr enge freundschaft.....
in diesen phasen lasse ich mich von ihm immer ziemlich runterziehen und ihn interessiert alles im wahrsten sinne des wortes einen sch...dreck *soifz*
wie gut kann ich es nachfolziehen, wenn du schreibst, dass du nicht mehr weitzer weißt....
merkt dein mann denn selber, dass er sich komisch verhält? will er vielleicht selbst etwas ändern???
bei mir wars so, dass ich irgendqwie verletzt war, dazu dachte, ich gehe ihm auf die nerven, mir sorgeb gemacht habe und mich nach einer zeit dazu aufgeregt habe, weil er halt überhauptnicht für mich da war. nachdem er ein paar wochen total abgetaucht war, habe ich ihn vor die wahl gestellt, endweder er macht ne thera oder ich bin weg -und nun hoffe ich, dass er es durchzieht.
lg

Vom 03.05.2004 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Kindersonne,

Danke Dir, tut gut mal soetwas zu hören. Tut mir allerdings leid, das Du so ziemlich mein Schicksal teilst zum Heulen
Naja, ich bin ja selber Schuld! Ich müsste mir das nicht antun, aber was tut man nicht für die Liebe.

Er weiss das er sich absolut beschissen verhält, sagt auch laufend wenn ich mal wieder \"etwas lauter\" werde, das er versucht sich zu ändern. Das geht dann 2 Wochen gut und dann fängts von vorne an!
Er lebt irgendwie in seiner eigenen Welt und begreift nicht, das man an einer Familie und vorallem Ehe auch arbeiten muss. Dazu gehört nunmal auch Kommunikation, kanns ja auch nicht ändern! Mit 26 sollte man doch langsam mal wach werden oder nicht?
Habe auch schon an Familientherapie gedacht, aber wo sollen wir da noch die Zeit für hernehmen?
Dazu kommt das seit einiger Zeit Schwiegermutter richtig Druck macht auf ihn, weil sie denkt wir kommen so nicht klar. Mit sich reden lässt sie nicht.
Ich glub wir brauchen einfach mal richtig Urlaub und weit weg von Arbeit, Freunden und Familie.

Lg,
Base

Vom 03.05.2004 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi, ich habe auch so ein ähnliches Exemplar. Aber seit wir das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können(gints als Taschenbuch für7,60€). Gelesen haben.
Verstehe wir einander besser und kommen auch besser mit dem täglichen Leben klar.

Ich kann das nur empfehlen.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 03.05.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hermine,

danke für Deinen Tip. Habe ihm vorgeschlagen zusammen was zu lesen, seine Ablehnung war eindeutig! Bei ihm sind tiefere Belange der Grund, soviel weiss ich schon. Er liesst noch nichtmal Gebrauchsanleitungen wenn wir ein neues Gerät haben was umständlicher ist. Er hat einfach keine Geduld zum Lesen.

Lg,
Base

Vom 03.05.2004 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caremma  Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
3.851 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Base,
ein bißchen sind alle Männer so, dass sie sich nicht ausdrücken können, - wollen. Aber der Deine scheint ein ganz besonderes Exemplar zu sein. Vielleicht versuchst du mal ihm zu schreiben. Erst nur kurze Zeilen, damit ihm das Lesen nicht zu viel Mühe macht. Vor allem schreib ihm mal wie du dich fühlst durch seine Schweigsamkeit. Auf die Dauer wirst du ihn wahrscheinlich nicht ändern. Mach ihm klar wie sehr dich das verletzt, und wenn er nicht gewillt ist daran was zu tun, ist auf die Dauer eine Trennung besser. Du gehst an der fehlenden Zuwendung sonst kaputt.
Alles Gute Caremma

Vom 03.05.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo BaseBabe, was mich mal interessieren würde: War er schon immer so - also auch als Du ihn kennengelernt hast!? Aus irgendeinem Grund wirst Du ihn ja wohl geheiratet haben - fällt Dir der noch ein oder ist mittlerweile nur noch \"Frust\" angesagt?

Grüßle
Regine

Vom 03.05.2004 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Base,

ich hoffe mal für dich, dass die Formulierung der Überschrift eine Art Affekthandlung war und schließe nicht daraus auf deine Sensibilität!

Gruß
Brigitte

Vom 03.05.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Flügelchen, Du sagst es mal wieder.........ich wollte es nicht so deutlich formulieren........ Was denn nun?

Vom 03.05.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich auch nicht ... *gg* ... Lachen

Vom 03.05.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Und ich sage:

wenn meine Frau mich vor Millionen Internet-Usern so durch den Dreck ziehen würde ...
sie würde das Fliegen lernen.

Tut mir leid, aber diese ständigen \"dreckigewäschewaschen-Threads\" über \"Scheiß-Ehemänner\" gehen mir ganz langsam auf den Geist.

Auch deshalb, weil hier immer über irgendwelche Personen hergezogen wird, ohne daß diese sich wehren können.

Und sagt jetzt nicht, wir sind doch anonym Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Spätestens bei irgendeinem der zahlreichen Treffs ist man dies nicht mehr.
Und dann ist vielleicht der \"arme Ehemann\" auch noch dabei.

laxmy mit gruß

Vom 03.05.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

... vielleicht ist er beziehungsunfähig???

*undweg*

Vom 03.05.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Tja, Laxmy.....

bei CK-Treffen zu wissen, wer Aldi-Slipeinlagen inner Buchse hat, is eben nich alles!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.05.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Laxmy,

hier wird niemand durch den Dreck gezogen...........
Base ist verweifelt und sucht nach Ratschlägen.

Ich glaube, dass es das Problem in sehr vielen Partnerschaften gibt,
man muß es zusammen angehen, sonst geht meist die Partnerschaft auseinander.

Alleine schaffst Du es nicht Base, da muß Dein Partner wirklich sehr mithelfen,
nehmt Euch die Zeit---die braucht Ihr eh, wenn Ihr das Problem bewältigen wollt--
und geht zu einer Partnerschafsberatung.
Hört Euch da erst mal alles an, dann könnt Ihr weiter sehen.
In ein paar Wochen kann das Problem nicht bewältigt werden....

LG

sabine

Vom 05.05.2004 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eine Sache zur Verständigung:

Ich ziehe meinen Mann damit nicht durch den Dreck! Wem diese Überschrift nicht gefällt soll es nicht lesen. Was genau ist bitte so schlimm daran? Wenn Euch etwas lange Zeit richtig ankotzt, könnt Ihr auch nicht mehr anders reden...davon abgesehen war meine Formulierung noch nett ausgedrückt in diesem Falle!
Wer denkt das ich meinen Mann nicht Liebe denkt völlig falsch. Wenn es nicht so wäre wäre ich längst weg!

@ Laxmy: Wenn Du mit Deiner Partnerin reden kannst sei froh! Und sag Ihr das auch sie froh sein kann.
Durch den Dreck ziehe ich hier niemanden! Es ist nunmal ein Problem bei uns. Wenn Du über solche Sachen nicht sprichst ist das Dein Problem. Wollte Dich damit jetzt nicht angreifen, also versteh es nicht falsch!

Auf die Frage ob es schon immer so war:
Nein! Als es damals mit uns ernster wurde hat er Angst bekommen und sich von mir getrennt (Also als er merkte wie ich ihm den Kopf verdreh). Er musste sich erst an den Gedanken gewöhnen das jemand zu ihm steht und ihn liebt. Als wir dann wieder zusammen kamen fing es an! Er ist \"allein\" aufgewachsen, es war nie jemand für ihn da, also eigentlich kein Wunder das er so ist.
In den letzten Jahren gab es immer mehr Probleme...familiär wie auch beruflich. Umso schlimmer wurde es.

@ all: Bin sogar so ehrlich und habe ihn diesen Fred lesen lassen! Wer also sagt ich ziehe hier über ihn her obwohl er es liesst...da kann ja was nicht stimmen!

Ich habe ihn geheiratet weil wir uns Zwischenmenschlich wie auch Körperlich immer gut verstanden haben. Das sowas auftritt, kann ja keiner ahnen. Aber deswegen denke ich noch lange nicht an Trennung, bin nunmal eine kämpfernatur.

Wem dieser Fred also nicht passt kann gerne weg bleiben!
Die die mir hier liebe Tips und Vorschläge gemacht haben, vielen Dank..Ihr seid echt super!
Hat mich wieder aufgebaut und habe dadurch wieder neuen Mut gefasst mich nochmals damit auseinander zu setzen.
Mal schaun was kommt.

Lg,
Base

Vom 05.05.2004 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ach eines hab ich noch vergessen:
Wer jetzt denkt \" Wieso hat er gerade das jetzt gelesen, wo er dch sonst überhaupt nie liesst?\"
Hier die Antwort:
Ich sagte ihm das es in diesem Fred um ihn geht und er das mal lesen sollte. Schon alleine um ihm begreiflich zu machen das sowas nicht normal ist! Das ich also mit meiner Meinung nicht allein dastehe.

Er hat es gelesen weil er natürlich neugierig war, weil es ja um ihn ging. Welcher Mensch liesst es nicht wenn es um die eigene Person geht?!

Seine Reaktion???
Er versteht, das ich es hier rein geschrieben habe. Solche Männer gibt es auch gibt es auch.
Nicht nur sowelche, die sich in Ihrem Stolz verletzt fühlen!
Wir haben ausführlich hierüber gesprochen, was ein Wunder ist!

Lg,
Base

Vom 05.05.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Ich kenne das auch. Und ich kann dir nur raten nicht aufzugeben. Mein Mann hat angefangen über seine schlimme Kindheit zu reden, als unsere Kinder größer wurden. So mit Mitte 20, wie dein Göga jetzt ist, hat er auch noch nicht viel darüber geredet. Erst seitdem er weiß, WAS Elterschaft ausmacht und WIE schwierig es ist und WAS er besser macht als seine Eltern....seitdem redet er.
Glaub\' mir , sei geduldig und gebe ihm die Gelegenheit zu reden. Dränge aber nicht zuviel, denn dann schlupft er in sein Schneckenhaus zurück. Gib ihm immer wieder Signale, daß du offen bist. Vielleicht redet er mal unvermittelt .....Deine Liebe hilft ihm auch auf jeden Fall. Ich bewundere deine Stärke und hoffe, daß du dich in Geduld üben kannst. Denn der Weg ist das Ziel!!

Gruß
joshifroschi

Vom 05.05.2004 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Base,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn das ist eines der größten Problem-Themen zwischen Mann und Frau, dass er nicht reden kann, und was Frauen auch immer als Problem benennen.

Ich denke, er ist ja nicht so, weil er Dich ärgern will, sondern er ist so aufgrund seiner Erfahrungen, die er gemacht hat. Eine Möglichkeit wäre ja, er würde sich fremde Hilfe suchen.
Aber davon wollen die Männer meistens nichts wissen, nur, dann, wenn die Frau gegangen ist, weil sie damit nicht mehr zurecht kommt, fängt bei ihm das heulende Elend an, und es kommen dann Liebesschwüre, rote Rosen dutzendweise und das ganze Bla bla bla.

Und, ich sehe es auch nicht als Schlechtmachen Deines Parters an.

@laxmy, es muß Dir auch große Schwierigkeiten bereiten, über Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten zu sprechen. Warum? Alles ist menschlich, jeder, der in einer Partnerschaft lebt, kennt die Probleme - auch in einer noch so guten Partnerschaft - und alles ist auch irgendwie, so lange es die Menschheit gibt und auch irgendwo schon mal dagewesen.

LG Pepi

Vom 19.05.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cheech Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi...

...hab mir das alles mal ein wenig durchgelesen ...

ich denke schweigsame Männer haben meißt nicht gelernt über sich und seine Gefühle zu sprechen ,oder sie gar zu zeigen...

Ich bin ein Mann ich muss es wissen Na!

es ist schwer ...denn man wird als Junge immer getrimmt \"weine nicht\" \"du Mädchen \" usw...usw...

das Resultat ist dann ein schweigsamer Mann ...

ich konnte am Anfang auch noch nicht so besonders gut mit meiner Frau sprechen ...aber ich habe gelernt ,das ich für voll genommen werde ,und das mich keiner auslacht ,wenn ich mit ihr über mich spreche ...

und dieses Buch kann ich nur auch wirklich empfehlen Na! ...

wie @Joshifroschi schon sagte : gib ihm einfach Zeit ....

sag ihm was dich stört ...stell kein Ultimatum ....versuch ihn so zu nehmen wie er ist ...

Verständnis und Freiheit wirken manchmal Wunder

lg

Vom 20.05.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Base,

du wirst deinen Mann nicht umerziehen und je mehr du in ihn dringst, \"lauter\" wirst und ihm bewusst machst, dass er sich \"beschissen\" (deine Wortwahl!) verhält, umso mehr wird er sich zurückziehen. Also versuche einfach mal, seine Schweigsamkeit im persönlichen Bereich zu akzeptieren. Zwei erwachsene Menschen werden ja wohl auch mehr Gesprächsthemen finden, als die Unzulänglichkeiten des einen.

Und vor allem würde ich solche Eheprobleme nicht \"in der Welt herumtragen\". Das geht keine Mutter, Schwiegermutter oder sonstwen etwas an. Stell dir doch bitte mal vor, du selbst bekommst von jedem vermittelt, dass du dich nicht normal verhältst (was bitte ist normal in diesem Zusammenhang?). Würde es dir gefallen, ständig kritisiert, geprüft und manipuliert zu werden, bis du endlich in der gewünschten Weise reagierst?

Grüße
Kira

Vom 21.05.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Kira,

so wie er sich seit einiger Zeit verhält macht er nicht nur mich kaputt, sondern auch sich. Er wird immer dünner und es geht ihm jeden Tag schlechter. Soll ich ihn etwa etwa komplett in Ruhe lassen wenn er selber zu gibt, das er Probleme hat und immer aggressiver wird? Wenn ich nichts versuche geht er ganz kaputt. Und komischer Weise geht es mit ihm wenn ich einiges Versuche, als wenn er es braucht. Es wird erst dann wieder schlimmer, wenn ich nachlasse.

Wenn ich weiss, das ich mich anders verhalte als ich sollte, würde ich drum bitten und mich freuen wenn ich Hilfe hätte und man mich kritisieren würde. Wie sonst soll ich bitte lernen? Und jeder tut es ja auch nicht. Nur ich in diesem Fall. Gut, seine Mutter wegen anderen Dingen, aber das ist ein anderes Thema. Mit meiner Mutter rede ich darüber, weil auch ich wen brauche, mit dem ich reden kann. Sie gibt mir hier und da mal einen Tip und gleichermaßen auch ich ihr. Ich rede ja nichtmal mit Freunden darüber, die sollen es nicht wissen, wundern sich nur alle was wohl bei uns los ist.

Ich stelle dir mal eine Gegenfrage:
Wie würdest denn bitte Du handeln und Dich fühlen wenn Du nicht über persönliche Probleme mit Deinem Partner sprechen könntest weil er abblockt?
Gut? Das kann mir keiner erzählen, ausser derjenige ist Eiskalt!
Würdest Du das alles in Dich hinein fressen und mit niemandem drüber reden? Dann kann ich Dir gleich sagen das du innerhalb kürzester Zeit ein seelisches Wrack bist!

Klar reden wir über andere Dinge, aber wenn man eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft hat, redet man auch über persönlichere Sachen oder meinst Du nicht? Wenn nicht ist es für mich keine Beziehung oder sonstiges. Wenn ich nur über alltägliches rede und fürs Bett da bin, ist es nur eine \"Fickbeziehung\". Sorry der Ausdruck, aber so she ich das.

Möchte ja nur das er mit mir richtig redet und mir auch mal zuhört, was ist da bitte falsch dran???

Grüße
Base

Vom 21.05.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.862 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo base,
sicher hört es sich recht merkwürdig an, aber genau wie Du war ich in gleicher Situation.
Mein Mann hat weder über seine beruflichen Probleme gesprochen noch über seine ganz persönliche Situation. Frage mich nicht, wie oft ich mit ihm versucht habe Gespräche zu führen. Ohne Erfolg…Die Antwort war nur: Ich möchte nicht darüber reden.
Sieben Jahre habe ich das „durchlitten „ ich kann es nur so schreiben, wie ich es empfunden habe. Das Ende vom Lied war, dass er angefangen hat zu trinken. Arbeit verloren, Führerschein verloren und ich habe die Scheidung eingereicht.
Es waren die schlimmsten Jahre meines Lebens. Nach der Scheidung waren wir die besten Freunde…..wir hatten noch bis vor einem Jahr telef, Kontakt. Im Juni 2003 ist er im Alter von 56 Jahren verstorben ( Leberkrebs ). Sicher ist das ein ganz extremer Fall und ich wünsche Dir nicht, dass es bei Euch zu einer Trennung kommt. Denkt an Euer Kind.
Nur eine Ehe ohne Kommunikation, kann zur Hölle werden. Sucht doch mal eine Eheberatung auf. Natürlich geht das nur wenn auch Dein Mann damit einverstanden ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte auch nicht indiskret sein, aber klappt es denn sonst zwischen Euch? Sicher weißt Du was ich meine.
Toi,toi, toi
Lieben Gruß
Preha

Vom 21.05.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Etaner Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
206 Beiträge (ø0,05/Tag)
kann mich nur anschliessen ....
Hört sich an wie der Nachmittags-Trash in den Seelenstripshows. Natürlich steckt ein ernsthaftes Familienproblem dahinter. Dies lässt sich aber wohl am besten in diskreter Atmosphäre klären als am Pranger. Dafür gibt es auch gute Fachleute mit Schweigepflicht!
Ciao

Vom 24.05.2004 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Preha: Ja, \"ES\" klappt zwischen uns ;)

Gruß,
Base

Vom 25.05.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
Möchte mich nicht zu sehr einmischen, da sich meine Lebenserfahrung in Grenzen hält, aber bedenklich finde ich, dass er es an Eurer Tochter auslässt. Auch wenn es \"nur meckern und motzen\" ist, es tut sicher keinem Kind gut, wenn die angestaute Wut an ihm ausgelassen wird - mach ihm doch mal klar, dass er damit nicht nur Eure Beziehung sondern besonders Eurem Kind schadet. Nicht zu reden davon, wie Kinder sich fühlen, wenn die Eltern nicht miteinander sprechen oder sich anschreien. Gruß Michi

Vom 25.05.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberzicke Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
meine Schwägerin hat dasselbe Problem. Die beiden haben sich getrennt, sind aber mitlerweile wieder zusammen. Und nun arbeiten auch beide an der Beziehung. Ich denke auch, man sollte sich um das Kind Sorgen machen und nicht den Mann schützen indem man sagt, er hat es nicht gelernt zu reden. Er ist erwachsen und kann was, wenn er diese Beziehung wirklich will, an sich ändern. Das Kind erlebt ihren Papa schlechtgelaunt, die Mama verzweifelt. Ich kann nur meinen Spruch dazu loslassen, denn ich sage immer bevor ich vor die Hunde gehe, geht er, auch wenns verdammt weh tut.
Gruß

Vom 26.05.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Base,

ich wollte nicht sagen, dass ihr nur noch Allgemeines besprechen solltet. Aber es scheint mir ein guter Anfang für eine stressfreie Gesprächsbasis zu sein. Vielleicht lese ich deine Texte auch einfach falsch, aber für mich klingt es so, als würdest du bei deinem Mann alle Register ziehen, um ihn aus der Reserve zu locken. Wenn\'s halt nicht klappt, zeigst du ihm, dass sein Verhalten \"nicht normal\" ist. Ich würde mich an seiner Stelle dadurch unter Druck gesetzt fühlen.

Aber so etwas können natürlich nur die Beteiligten selbst beurteilen und deshalb kam meine Empfehlung, dass solche Probleme keinen etwas angehen. Entweder kann man sie alleine lösen oder man braucht professionelle Hilfe. Ich bin übrigens noch nie auf die Idee gekommen (und werde es auch nicht), so persönliche Probleme mit unseren Eltern oder sonstwem zu besprechen. Deshalb bin ich weder eiskalt noch ein seelisches Wrack. Ich bin halt der Meinung, dass nur die Beteiligten die Situation kennen und dass gerade Eltern so selten neutrale Ratschläge geben können.

Viele Grüße
Kira

Vom 26.05.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Jetzt mal eines zum klarstellen:

Erstens wollte ich meinen Mann nicht schützen, als ich schrieb er hätte es eben nie gelernt.

Zweitens lässt er einiges an der Lütten aus, aber er hat nicht nur schlechte Laune. Er macht es eher im Affekt. Das soll nu auch kein Schutz meinem Mann gegenüber sein, ist schlimm genug.
Mein Mann ist generell 4 Std. am Tag zu Hause bis unsere Tochter ins Bett geht. In dieser Zeit wird sich normal verhalten -was eben normal ist, gespielt mit ihr und und und. Wollte ihn jetzt auch nicht hinstellen als wäre er ein totaler Versager als Vater falls das so rüber kam. Er kuschelt und spielt auch mit ihr. Hats mit der Geduld eben nicht so, deswegen im Affekt. Da kommts dann bei ihm raus, was ein Fehler ist -worauf ich ihn auch laufend drauf aufmerksam mache. Erst wenn sie im Bett ist, fängt es zwischen uns an, oder auch nicht. Während des Tages unternehme ich mit ihr sehr viel, lenke mich also ab. So komme ich garnicht erst drauf verzweifelt zu sein, das kommt dann auch erst abends wenn ich alleine sitze. Also bekommt sie davon nicht soviel mit, kann sie garnicht...ausser sie steht heimlich abends auf und beobachtet uns, was nicht möglich ist.

Und Drittens könnt ihr Euch ja wohl sicher sein, das mir nichts wichtiger ist als meine Tochter!
Auch bevor ich mich ganz kaputt mache trenne ich mich lieber. Aber wenn man wegen jedem Problem wegläuft, kriegt mans nie auf die Reihe. Ich kämpfe eben noch um unsere Familie, wenn ich allerdings merke das es ausartet und meine Kleine drunter leidet oder es mich richtig fertig macht und ich nicht mehr kann, sind wir weg.

Viele reden nicht so mit ihren Eltern. Ich bin mit meiner Mutter aber sehr verbunden, da wir früh alleine waren. Also kann ich gut mit ihr reden und da sie eh weit weg wohnt, noch besser.

Gruß,
Base

Vom 26.05.2004 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Base!

Hast du schon mal versucht, ihn in einer aktuellen Situation mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren?
Beispiel:
Er mault die Kleine aus Ungeduld an.
Du fragst ihn, ob er sich in die Situation der Kleinen hinein versetzen könne. Ob ihm das gefiele, so angeschnautzt zu werden? Ob er es nicht besser machen könne als seine Eltern?

Jedenfalls so ungefähr...

Gruß Let´s cook baby!Jens

Vor grünen Erdbären wird gewarnt!

Vom 26.05.2004 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Base,
irritiert über den Ausdruck \"Schnauze\" war ich, zugegeben, auch.
Dass Du für Deine Ehe und Familie \"kämpfst\" ehrt Dich; denn das ist heute in vielen Beziehungen Mangelware.
Für mich hören sich seine/Eure Probleme so an, dass sie ausschließlich in professionelle Hände gehören.
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft und Ausdauer und Ihr wieder eine gesunde Basis des Miteinander findet.

LG

Vom 26.05.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mespi77 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo BaseBabe,

du tust mir richtig leid, weil ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es genauso wie dir. Mein Mann sitzt ständig am Rechner um sich von seinen Problemen abzulenken und läßt seine Wut und sonstiges an den Kindern aus. Meine Kinder haben mittlerweile schon, wie soll ich sagen nicht direkt angst aber ein ungutes Gefühl, wenn er mal wieder grimmig an seinem Computer sitzt. Was nicht heißen soll das er ein schlechter Vaterist. wenn er gute Laune hat ist es der beste Vater den es geben kann, dann spielt, knuddelt tobt und macht was Gott was mit den Kindern. Er ist halt nur so wenn er schlechte Laune hat (was auch nicht ständig der Fall ist)
Mit Ihm reden ist auch nicht, wenn ich Ihn fragen was er den hat sagt er immer nix, ist alles in Ordnung. Dabei sieht man ihm an das ihn irgendetwas belastet.
Das seine Kindheit nicht sehr toll war, hab ich mitlerweile von meiner Schwägerin rausbekommen. Er hat als Kind gelernt das man seine Gefühle nicht zeigt (das war bei Strafe streng verboten, Meine Schwiegermutter durfte damals als Ihr Vater gestorben ist auch nicht weinen vor den Kindern, sondern nur heimlich wenn es keiner mitbekommen hat), und ich schätze mal daher kommt das! LEIDER!!
Manchmal wünschte ich mir das ich Hellseher wäre, das würde einige Dinge erleichtern.

Vom 28.05.2004 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo!!!

@ mespi
Das mit Hellseher stimmt, aber dann wir längst VIEL besser und besser bezahlte Jobs Lachen Lachen Lachen

Ich hab auch so einen Schweiger geheiratet, am Anfang hab ich geglaubt, \"das wird eh noch\" - na sense... zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen
Paßt eh oder na, nix is sind die bevorzugten Standard-Antworten; ich sitz daneben und will reden; er glotzt in den Fernseher, schaut mich nicht an dabei und gibt mir das Gefühl, der letzte D..... zu sein....
Wenn ich ihm sag, dass mich das stört, sagt er nonchalant \"mußt dir halt einen andren suchen, der dich erhaltet...\"
Naja....
Also das mit der \"Nicht-Kommunikation\" kann eine Ehe ZERSTÖREN; bei mir ist es vermutlich bald soweit...
Es entsteht so ein total verhängnisvoller Kreislauf von nicht reden, grantig werden, darüber nicht reden wollen/können, noch grantiger werden, usw......
Ich kann BaseBabe gut nachvollziehen, dass sie verzweifelt ist.....
Schönen Tag noch!!!!
lg
bibi

Vom 28.05.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo

ich weiß nicht wie Du Dich fühlst, denn ich kenne das so nicht...zum Glück.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Probleme in den Griff bekommt und alles wieder gut wird.

Feste die Daumen für Euch drück.

LG

Sanny

Pfeil nach rechtsTippfehler dürfen vom Finder behalten werden Pfeil nach links

Vom 29.05.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

domi1711 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
11.11.11:11hallo BASE BABE
Ich kann deine situation sehr gut verstehen denn ich bin so ein mann der das gleiche macht wie deine mann ich vresse auch immeralles in mich rein das ist bei uns männern so ich weis auch nicht warum aber einen guten tip versuche in doch mal in einer entspannten minute damit zu konfrontieren viellecit redet er ja dann bei mir funktioniert das wenn meine frau mich in einer entspannten situation erwischt geht es einiger massen alles weis meine frau auch nach 5!! jahren und zwei kindern noch immer nicht von mir einem mann fällt es halt sdchwär über seine vergangenheit oder über probleme zu sprechen Welt zusammengebrochen ich hoffe ich konnte dir ein wenig hälfen mfg domi1711

Vom 29.05.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stammi69 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2004
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
@bibi73 und basebabe ihr kommt wohl nicht umhin zu einer Eheberatung zu gehen . Was denn nun?

In meinem Bekanntenkreis hat es geholfen .

Und wenn ich mal nicht weiterweiss, ich hab ja euch ....

Vom 30.05.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.770 Beiträge (ø1,8/Tag)

......was muß das für ein Sprachgebrauch für eine Ehe sein,wenn der Mann damit betitelt wird,das er eine Schnauze hat???????

Auch mein Mann ist,war sehr ruhig,es hat mich lange Jahre gestört,es gab für ihn nur die Firma,der Beruf und das die Kundschaft zufrieden war.Da ging er auf,das war sein Leben,heute weiß ich auch warum.Ich habe es nicht gemerkt,als wir uns getrennt haben,ging auf meine Initiative.Ich konnte nicht mit ihm leben,ich wollte mich auch mit ihm unterhalten,aber spätestens nach dem 5 Satz war genaug.Nach 3 jahren harten Kämpfen sind wir wieder zusammengezogen,in der Zeit mußte mein Mann ja lernen zu reden.Es ging 1 Jahr gut,dann wieder bin ich ausgebrochen,weil ich nicht damitklarkam,das er wieder nicht reden wollte.Da wir aber uns sehr verbunden fühlen obwohl wir sehr unterschiedlich sind,machen wir seit 1,5 jahren eine Paarberatung,wir bezeichnen es so,weil,wir uns geagt haben,wir wollen nicht mehr um jeden Preis zusammen bleiben.In dieser Paarberatung die bei der Eheberatung gemacht wird haben wir beide sehr viel von einander gelernt.Zum einen weiß ich heute,das es an mir liegt,das mein Mann der sowieso sehr wenig sprach,mit mir auch nicht reden konnte,wie auch?Ich habe ihn ja Buchstäblich in Grund und Boden geredet.Wie soll er da in Gottesnamen denn zu Wort kommen,wenn ich doch sowieso immer noch eins draufsetzte? Was kann er dafür,das ich Wortgewanter bin als er?In wirklich kleinen Schritten lerne ich mit viel Anstrengung,auch meinen Mann zu Wort kommen zu lassen,und ich genieße es,das er auch was zu sagen hat.Es fällt mir nach wie vor sehr schwer mich zurück zu halten und ihn ausreden zu lassen nur,weil ich schneller denken kann und mir alles schneller einfällt.Sicher ist es so,das mir mein Mann auch mittlerweile sagt.Jetzt gib du mal Ruhe,jetz rede ich,dann bin ich aber nicht beleidigt,im Gegenteil,es freut mich.
es gibt viele Gründe warum Männer nicht reden,das weiß ich heute.Oft ist es so,das sie es im Elternhaus einfach nicht gelernt haben,gerade dann,wenn ein sehr rechthaberisches und sehr dominantes Elternteil dabei ist und alles nach deren Pfeife es ging,so war es bei meinem Mann,und ist dann noch an so eine redegewante selbstbewußte Frau geraten wie mich,die alles selbstgemacht hat und mit 18 die erste Wohnung neben dem Beruf hatte,die sich immer durchsetzten mußte.

Beschäftige dich mit deinem Mann und du lernst ihn kennen.

Ob eure Ehe Bestand hat weiß ich nicht,aber ich kann deinen Mann verstehen,das er nicht redet,denn mit einer Partnerin die seinen Mund als Schnauze bezeichnet,da würde ich an deines Mannes Stelle verschwinden,denn so spricht keiner der liebt.

lg moniloewin,die einfach fassungslos über solche Ausdrucksweise ist

Vom 02.06.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ moniloewin
wenn ich sauer und enttäuscht bin rede ich so, wie auch mein Mann. Ist ein Slang der auch mir nicht gefällt. Aber wenn man in rage ist kommt es manchmal vor. Jetzt würde ich es auch anders nennen und formulieren. Aber unterstelle Du mir nicht das ich ihn nicht Liebe, nur weil ich Schnauze schrieb!

@ all
Wir waren in einem Kurzurlaub über Pfingsten und alles lief super. Er war so wie wir uns kennen gelernt haben. Er konnte viel besser reden und wir waren total entspannt.
Habe nun rausgefunden woran alles liegt. An seiner Mutter! Als wir wieder zu Hause waren sind wir kurz zu ihr gefahren um Hallo zu sagen. Hatten Hoffnung das sich die Wogen geglättet haben wenn wir uns mal paar Tage nicht sehen. Anfangs lief der Besuch gut, aber nach etwa 20 Minuten fing es wieder an. Als wir dann wieder nach Hause fuhren fing einiges wieder an wie es vor dem Urlaub war. Es liegt also grösstenteils an ihr.
Nun wissen wir woran wir als erstes arbeiten müssen. Alles weitere kommt später. Wenigstens kennen wir nun einen Anfang.
Zwischenmenschlich läuft es aber mittlerweile besser, was mich hoffen lässt.
Er fängt zwischendurch aus heiterem Himmel an zu reden (fing im Urlaub an).
Ich kann in ihn meinen Mann ein Stück mehr wieder erkennen.
Hoffentlich läufts so weiter. Und wenn nicht fang ich halt wieder von vorne an.

Gruß,
Base

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: