neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knapp 3 Monate und Herzkrank

Vom 25.04.2004 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

hab mal wieder ein Problem mit meinen Kids, eigentlich dreht es sich nur um meine kleine Alisha.

Es war so als wir bei der U3 waren, meinte mein Kinderarzt er habe etwas gehört und ich solle einen Termin in der Kardeologie machen, um sicher zugehen. Einen Monat später (diese Woche Donnerstag) bekam ich diesen endlich, es wurde ein Ultraschall gemacht und dabei kam jetzt raus (nach zig Untersuchungen), dass sie ein Loch in der Herzscheidewand hat, einen verengten Aortenbogen und der Übergang zwischen Lungen- und Herzschlagader nicht zugewachsen ist. Sie wurde jetzt in ein Kinderkrankenhaus in unserer Nähe (15 km Entfernung)verlegt, da diese eine ganze Kardeologische Abteilung haben. Wir erfahren erst am Montag wie es weiter geht. Es ist nichts was unheilbar wäre, aber irgendwie... Sie ist doch noch so klein und war schon direkt nach ihrer Geburt 3 Wochen im Krankenhaus. Die Schwestern im Hospital sind suuuuper nett und ich weiß das sie gut aufgehoben ist.
Hat von euch jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Was soll ich wegen meiner Großen machen(im August wird sie 3 Jahre alt), ich kann sie doch nicht vernachlässigen, allerdings muss ich auch zu Alisha ins Krankenhaus? Auch wollte ich jetzt eine Ausbildung machen (bitte keine Fragen oder Beschimpfungen von wegen zwei kids und dann erst ne Ausbildung), ich bewerbe mich schon seit letztem Jahr November und habe nun noch 10 neue Adressen erhalten, würdet ihr euch in dieser Situation weiter bewerben, bzw. falls ich eine Zusage erhalte diese Ausbildung anfangen? Ich weiß das sie mit ca. nem halben Jahr operiert werden muss, wegen dem Loch im Herzen.

Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ja doch den ein oder anderen Rat für mich? zum Heulen

LG
Perlchen

P.S. Sorry für das durcheinander schreiben und die Rechtschreibfehler, hab mir heute abend ein oder zwei Jackies zuviel gegönnt; aber das habe ich heute gebraucht *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2004 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Perlchen !

Einen Rat kann ich Dir nicht geben, leider.

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft, für das was auf Dich zukommt.

Lieben Gruß
Kerstin

Vom 26.04.2004 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Perlchen,

tut mir sher leid für Deine kleine Maus!
Mach Dich nicht zu Verrückt. Sehr gute Freunde von uns haben vor 7 Monaten ihren kleinen Colin zur Welt gebracht. Am dritten Tag wurde festgestellt, das er einen sehr schweren Herzfehler hat! Das Herz war völlig missgebildet, Vene und Arterie war vertauscht, eine Kammer fehlte vollständig. Sie hatten Glück das sich das Herz nicht geschlossen hatte (das was sich normal ein paar std. nach der Geburt im Herzen schliesst), denn sonst wäre er gestorben. Dem Kleinen ging es sehr sehr schlecht und Erfahrungsberichte auf Langzeit gibt es nicht bei den OP\'s, da sie erst ziemlich neu entwickelt wurden. Mittlerweile hat der kleine Colin 3 Op`s über sich ergehen lassen müssen. Ist erst seit Februar diesen Jahres zu Hause und ist ziemlich unterentwickelt, aber ihm geht es gut. Er hat zwar noch einen Schlauch in der Nase, wegen dem Sauerstoffgehalt im Blut, aber er kann normal essen, was er anfangs und eine lange Zeit nicht konnte. Heute gehts ihm gut. Sein Herz wurde vollständig hergestellt. Die nächsten Op´s kommen nun erst wenn er 3 Jahre alt ist, wenn alles gut geht. Er wird nie ein normales Kind sein und immer Herzkrank bleiben. Wenn er 15 ist, soll er ein Spenderherz bekommen, wenn sie eines finden. Vorher geht es nicht, denn wenn die Pubertät anfängt, sondert der Kärper bestimmte Stoffe ab, die das Herz abstossen würden und das bringt nichts.
Colin hat einen schweren Herzfehler und es ist alles gut gegangen! Mach Dir nicht soviele Sorgen, Deine Kleine merkt es. Vertrau den Ärzten, die wissen was sie tun! Vor 3 Jahren noch hätte Colin sterben müssen, das ist doch der beste Beweis, das die Ärzte doch die Götter in Weiss sind!
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen sehr viel Glück und alles Gute.
Vielleicht macht Dir das ein bischen Mut, wenn Du das liesst. Es ist heutzutage soviel möglich!

Lg, Base

Vom 27.04.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kika21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Perlchen,

ich weiß dass Mamas sich super viele Sorgen machen,aber ich denke Du wirst dies schon alles schaffen!!! Mit der Ausbildung wirds sicher ziemlich stressig,aber wenn der Partner u vielleicht auch Oma/Opa bissel helfen,wird sich kein Kind vernachlässigt fühlen u es ist für DICH und Zukunft wichtig!!
Die ältere wird schon im Kindergarten viel Freunde kennenlernen und solang sie nicht nachmittags nur vorm Fernseheer sitzt... auch die Kleinen müssen lernen allein zu spielen Lächeln
Wegen deiner Kleinen würd ich sagen,dass Du dich gut mit den Schwestern absprichst,denn die Babys haben ihren Rhythmus und gerade wenn Du zum Füttern ,Wickeln kommst,ist meist die Möglichkeit zum Känguroon und gerade dies spüren sie...
Du brauchst auch nicht ständig da sein,so 1-2 mal reichen vollkommen ,denn das Baby soll in seiner Ruhezeit schlafen und Kräfte sammeln.
Ich kenn es von meiner Station dass die Minis eh höchstens 2mal ausm Inku kommen (denke dies wird der Fall nach der Op sein)
Und die Schwestern knuffeln auch mal mit denen,ist gerade bei Babys keine Fließbandarbeit :D
Ich wünsche dir alles Gute,
und mach dir nit zu viele Gedanken,du bist auch geteilt beiden eine gute Mami!!
lg,kika

Vom 27.04.2004 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Ich kann deine Sorgen auch verstehen denn meine süße kam auch mit einem Loch im Herz auf die Welt. Dies war allerdings so klein, dass es von alleine zugewachsen ist. Musste nur öfters zu Nachuntersuchungen. Aber jetzt habe ich ein süßes quirliges und gesundes Kind.

Was die Sache mit der Ausbildung angeht kann ich dir leider nur soviel sagen, dass es mit deiner Familie (Mann und Eltern/Schwiegereltern) bereden solltest. Denn die wirst du dann sehr wahrscheinlich als Unterstützung brauchen.

\"\"

Vom 28.04.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandrej Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2004
676 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Perlchen,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles wieder gut wird,oder zumindest besser als jetzt.!!!!Gib die Hoffnung nicht auf,die Zeit arbeitet FÜR dich!!!
Liebe Grüße und ganz viele Daumen gedrückt.
Sandrej

Vom 28.04.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Perlchen,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Schatz bald wieder gesund wird. Ich kann dir nur sagen, bei Erwachsenen ist das mit dem Loch im Herz nicht so schlimm. Mein Onkel konnte schon 1Tag nach der OP heim, weil er nicht richtig aufgeschnitten wurde sondern das Schirmchen über eine Aterie eingesetzt wurde. Das ist bei Kindern bestimmt auch noch bissel anders weil sie ja noch wachsen. Soweit ich weiss ist die Uniklinik in Jena auf solche Kinderkardiologie spezialisiert, der kleine Sohn von entferneten Verwandten wurde dahin gleich nach der Geburt eingeliefert weil er einen besonders schlimmen Herzfehler hatte. Mittlerweile ist er 3 Jahre alt, hat einige OP\'s hinter sich und ist zwar etwas kleiner als seine Spielkammeraden aber sonst völlig gesund. Ich würde auch sagen, mach dich nicht so verrückt, denn die kleine spürt das auch wenn es dir schlecht geht!

Alles, alles gute und lG

Sandy

Vom 30.04.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_wurzel Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2004
422 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Denk dran, die Medizin ist in weiten Bereichen schon ganz toll - die können viel machen!
zur Ausbildung: es gibt Ausbildungen in Teilzeit, vielleicht wäre Dein schlechtes Gewissen dann kleiner?
Was möchtest Du denn machen?
LG,Wurzel

Vom 30.04.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Bei uns war es so wie bei Chrissy.
Bei unserer Tochter wurde im Alter von zwei Wochen auch ein Loch im Herz (Herzscheidewand) festgestellt.
Die Ärzte haben auch alle verrückt gemacht, letzendlich ist es dann zugewachsen als sie knapp über ein Jahr alt war.

Ach ich drück, dir ganz doll die Daumen.

LG

Vom 30.04.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,92/Tag)
Auch

Vom 30.04.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe. War aber irgendwie in den letzten Tagen nicht in der Lage mich zu melden.
Meine Mini wurde heute operiert, es hat geschlagene 5 Stunden gedauert und ich bin erst wieder ruhig, wenn ich morgen früh bei ihr sein kann. Ich bin gerade nervlich ein wenig angespannt.
@Wurzel eigentlich wollte ich entweder eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau oder zur Buchhändlerin machen, hab aber bis jetzt auf meine zig Bewerbungen nur Absagen erhalten (weil ich zwei kids habe). Werde mich auf nächstes Jahr weiter bewerben und mich gleichzeitig um einen Studienplatz bemühen.

LG
Perlchen

Vom 01.05.2004 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Perlchen,

ich drück Dir ganz dolle die Daumen!
Viel viel Glück,

Lg,
Base

Vom 01.05.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Perlchen, alles wird gut gehen. Die Frauenärztin mit der ich zusammenarbeite hat ein Kind mit einem Herzfehler entbunden. Das Kind wurde sofort operiert, hat überhaupt keine Probleme und entwickelt sich prächig. Bitte eine gute Universitätsklinik aussuchen, wo sie Erfahrung mit solchen Fällen haben!
LG Marianthi

Vom 03.05.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also, da bin ich wieder. Meiner Kleinen geht es gut, nach der OP, werde auch gleich hinfahren. Mitte der Woche, wird sie nochmals operiert, da der Thorax geschlossen werden muss zum Heulen; eigentlich halb so wild trotzdem mal wieder irgendwie Mist.
Das mit der Ausbildung hat sich wohl erledigt, da ich bisher nur Absagen bekommen habe (schnief), werd mich aber nächstes Jahr weiter bewerben und mich gleichzeitig um einen Studienplatz bemühen.

Ich muss euch DANKE sagen für all eure Unterstützung, Anteilnahme und vorallem euren Antworten. Ich drück euch unbekannter weise alle auf einmal ganz fest hechel....

LG
Perlchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: