Wie habt Ihr die Entbindung Eurer Kinder empfunden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
ich fand die Geburt meiner Tochter, war Nov´2001, superschön! Klar, waren höllische Schmerzen, aber ich würds jeder Zeit wieder machen. Erst war ich nervös, dann völlig ruhig und voller Freude. In diesem Moment lacht man ohne Ende und im nächsten weint man und weiss nicht mal warum. Sie hat 17 Std. gedauert, was ja nicht besonders viel ist. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und über Tag kam meine Familie und Freunde zu Besuch, mit denen wir noch spazieren gingen. Einige durften mit in den Kreissaal, weil ich zur Zeit die einzigste da war. Habe die PDA genutzt, will mir garnicht vorstellen wie es ohne wohl ist! Nachdem die sass, hab ich mit meinem Mann noch zur Musik im Radio getanzt.... immer schön das Becken kreisen lassen. Als sie dann da war war es der schönste Augenblick in meinem Leben! Einfach wahnsinn. Wir hätten gern noch ein Kind, aber ich habe extreme Angst vor der Schwangerschaft, da ich in der ersten nichts ausgelassen hab und es ging mir die ganze Zeit über dermassen dreckig, konnte nicht mal arbeiten- die ganze Zeit nur Krankgeschrieben gewesen. Die nächste muss ja nicht so werden, aber was wenn doch. Bin gespannt auf Eure Eindrücke! Lg, Base |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo Base,
also erst einmal herzlichen Glueckwunsch! Ich hatte bei meiner ersten Entbindung mit den Zwillingen einen Kaiserschnitt. Und wie du oben schon so schoen sagtest, ich hab auch nichts ausgelassen. Von der 20 bis zur 32 SSW lag ich mit Patusisteninfusion (Wehenhemmung) im Krankenhaus. Meine ersten Blutungen hatte ich in der 9 Woche oder so und die ersten 3 Monate eine schreckliche Uebelkeit. In der 20 SSW haben mir die Aerzte dann gesagt, dass ich mich auf die groessere, staerkere Zwillingsschwester fixieren solle, weil die Kleinere die naechste Woche nicht ueberlebt. Ich hatte vergessen zu erwaehnen, ich war 17 als ich schwanger wurde und 18 als die Zwillinge geboren wurden. Fuer mich stand nach dieser Horrorschwangerschaft fest, dass ich in diesem Leben nicht mehr schwanger werde. Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. 3 Jahre spaeter, inzwischen gluecklich verheiratet (wir heirateten 1 Jahr nach der Geburt, das erste Jahr hatten wir mit fruehgeborenen Zwillingen genug zu tun) bekam ich einen so intensiven Wunsch noch ein Baby zu bekommen und ich wollte auch mal eine normale Schwangerschaft erleben, ohne diesen ganzen Stress. Und ich wurde schwanger. Die ersten 3 Monate waren wieder schlimm, mir war ja so schlecht und ich war ja so muede und ich hatte noch die 3jaehrigen Zwillinge. Aber danach war es schoen. In der 20. Woche war ich mal auf Verdacht auf geoeffneten Muttermund im Krankenhaus aber die Arzte konnten sich nie so richtig entscheiden ob er nun offen war oder nicht. Ich meine so wie dereine seinen Finder reinborte Alles Liebe, Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Ich bin der beste Beweis, dass eine Schwangerschaft/Geburt auch ohne Probleme laufen kann. Hatte eine Schwangerschaft von der man nur träumen kann. Keinerlei Probleme und ich wäre bis zum letzten Tag (wenn man mich gelassen hätte) noch gern unterwegs gewesen. Das einzige was war: Die Kleine hat 16 Tage auf sich warten lassen. Die Ärzte püberlegten schon die Geburt einzuleiten aber ich wollte es absolut nicht. Irgendwann wird der Zwerg schon von alleine rauskommen. Und es hat sich gelohnt: Lag nur ca. 20 Minuten im Kreissaal bis die Süße da war. Für ein Schmerzmittel (wonach ich gefragt habe) war es schon zu spät so schnell ging das.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also ich liebe meinen Sohn über alles. Er ist ein Wunschkind. Und rückblichen, für Ihn wpürde ich das nochmal auf mich nehem. Aber: Die schmerzen waren die HÖLLE. Ich habe vorher bewußt auf Schmerzmittel verzichtet. Solange ich noch im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten war. Ich dachte ich sterbe. Die Ärzte hatten sich auch noch vemessen. So war dario fast 10 cm größer als vermutet. Ich bin nun mal ein zierlicher Persönchen. und da war er mit seinen 54 ca und 3830 g schon ein Riesenbaby. ca. 19 Std. hat es gedauert. Als sie merkten, das es doch etwas eng ist und sie einen Kaiserschnitt in Erwägung gezogen haben, wurden die Ärzte zu einem Notkäiserschnitt gerufen. Als sie wieder da waren, da warr es dann soweit. Im nachhin ein bin ich auch froh. Den Dammschnitt haben die natürlich in der Wehenpause gemacht und nicht während der Wehe. Ich habe den Arzt angeschnautzt weil der Schnitt tat Sauweh. \"Bist du nicht ganz dicht!\" soll ich gerufen haben. Als Dario da war, wollte ich nichts von ihm wissen. ich wollte meine Ruhe. Papa hat ihn dann im Arm gehabt. Sie haben mich dann in den Ruheraum gefahren, und als ich aufwachte, lag dieses kleine Wesen in seinem Bettchen neben mir. Als er sich dann muckste habe ich ihn zumir genommen und wir haben uns erstmal \"Bekanntgemacht\" und dann noch ne runde gemeinsam weiter geschlafen. Aber eines stand für mich fest: NIE wieder ein Kind . Sollte ich doch noch welche haben wollen, dann adoptieren, aber ich werde NIE wieder eines selbst zu Welt bringen. Ich habe mich dann auch sterilisieren lassen. Liebe Grüße dariosmama die glücklichste Mutter der Welt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Meine erste Geburt hat ca 30 Stunden gedauert, die Schmerzen waren schlimm, ich habe alles erbrochen was ich gegessen oder getrunken habe in dieser Zeit und bin direkt nach der Geburt vor Erschöpfung eingeschlafen.
Die 2. hat 6 Stunden gedauert und die Schmerzen waren gruselig. Ich dachte es reisst mich auseinander und ich überlebe es nicht. Dafür durfte ich den Lütten in meinen Armen begrüssen, ein Glücksegefühl das ich niemals vergessen werde. Aber diese alte Spruch: wenn du das Kind erstmal im Arm hast , dann vergisst du die Schmerzen, das halt ich für ein Gerücht. Eine Geburt unter PDA ist sicher etwas anderes. Ob frau das macht oder nicht, da sind neben medizinischen auch eine Menge ideologischer Gründe zu finden und das kann man endlos diskutieren. Fakt für mich ist: das Grauen der ersten Geburt hat mich nicht davon abgehalten ein 2. Kind zu bekommen Da muss frau dann halt eben durch. grüsse Adji |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hi,
ich habe bis jetzt erst eine Geburt hinter mir, und hatte viel Glück dabei! Die Schwangerschaft verlief absolut problemlos, und ich mußte in der 37.SSW ins KH, weil ich einen Blasensprung hatte. Also kann ich laut tönen \"Ich war 48 Stunden im KH, bis die Kleine da war\" sollte aber dazu sagen, das ich ganze 10 Stunden Wehen hatte, welche mühsamst mit Wehentropf herbeigeführt wurden. Wir machten den ersten Tag mit Musik der 80er Jahre und Karten- bzw. Backgammon spielen Party, und unterhielten damit den gesamten Kreissaal. Am zweiten Tag kam ich dann frühs gleich an den Tropf, mußte aber trotzdem noch 2-3 Stunden warten bis ich endlich ein paar Wehen verspürte. Nachmittags kam ich dann noch in die Badewanne und mein Süßer durfte mich mit ätherischen Ölen (leicht) massieren, bzw. einölen. Leider mußte ich mich die letzten 3-4 Stunden heftigst übergeben, was für mich heute noch viel schlimmer war als die Schmerzen (und ich hatte keine PDA). Und trotzdem fange ich immer zu grinsen an, wenn ich daran denke, denn mein Freund übernahm am zweiten Tag das Kommando im Kreissaal. Er schloss mich am CTG an, scheuchte den Pflegeschüler, erklärte diesem wo was ist (\"Unten rechts sind die Spukschalen aus, und die hier läuft gleich über, hol mal nachschub\") Witzigerweise waren die Spuk-Attaken sofort vorbei als die Kleine da war, und ich dieses kleine schreiende klebrige Würmchen auf meinem Bauch liegen hatte. Ein zweites Kind ist für mich Schwangerschaftstechnisch keine Frage, da spielen zur Zeit andere Faktoren eine Rolle! ...und ich wünsche jeder werdenden Mutter das Glück, eine unproblematische Entbindung zu haben und die richtigen Hebammen und Ärzte aussenrum, denn hätte ich die nicht gehabt, wäre meine Kleine mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen, und wir hätten (in der wehenlosen Zeit) nicht so viel Spaß gehabt. Schöne Grüße, Sistrella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,ihr lieben.Babys kriegen kann auch schön sein.Aber zuert möchte ich euch eine Geschichte von einem Arzt erzählen,den ich dann am gleichen Tag gewechselt habe.Allerdings nicht wegen seiner Aussage sondern wegen seiner Überheblichkeit.Ich ging zu ihm,um einen Test machen zu lassen.Aber er ließ mich gar nicht aussprechen und meinte nur,er habe schon vielen,viel dickeren Frauen geholfen ,ein Baby zu kriegen,das kriege er schon hin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Babsbabe,
hatte drei beschi....... Schwangerschaften , jede mit Liegen ab der 20 und 22 Woche, vorzeitige Wehen verkürzter Mumu usw. 1. Kaiserschnitt Beim 2ten die Hoffnung hoffentlich eine Normalgeburt, war ja mit zu rechnen, dass die länger dauert, wie bei einer Erstgebärenden und siehe da vom Blasensprung bis mein Junior da war 1 Std. und 50 min. rasend schnell, kein Arzt hat damit gerechnet . Bei dem Tempo war weder Zeit ein CTG anzuschliessen noch sonst was (hatte sogar noch mein Kleid an) Nach 12 Jahren nochmal ein Nesthäckchen: Obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass 3 Schwangerschaften identisch verlaufen, diesmal wieder liegen, drohende Frühgeburt das ganze Programm nochmal Ich möchte trotz der Schwangerschaftsquälerei keine missen und die (normalen)Geburten waren ein traumhaftes Erlebnis. Am Ende ist doch immer ein kleines Menschlein, für den sich alle Küblerei , Quälerei usw gelohnt hat. Nur Mut Kinder sind unsere Zukunft LG Strubbl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
sorry Basebabe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
na wenn ich das hier so lese kann ich ja wirklich froh sein so eine supi Geburt gehabt zu haben! Sicher lohnt sich jede Anstrengung, da hab ich nie Zweifel gehabt. Aber ist schon interessant die Abläufe einiger anderer Geburten zu lesen und zu hören. Bin ja mal gespannt wie es bei meiner nächsten wird, was ja noch nicht unterwegs ist, aber sicher kommen wird. Dankeschön für Eure bisherigen Schilderungen. Lg, Base |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mist, falscher Smiley! Meinte den:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
wie ich das empfunden habe??
zweimal langwierig und schmerzhaft... Wiederholung ausgeschlossen!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Arg!!!
Ich konnte mich in Jezebels Bericht ein wenig wiederfinden, auch ich habe Zwillinge, auch ich habe Frühchen... In der 31-2 SSW gings mit dem RTW ins Krankenhaus, der Muttermund 3 cm geöffnet. In der Klinik gings dann schnell, da sie telefonisch vorgewarnt waren war der OP bereit und die Diagnose stand schnell fest: Notkaiserschnitt, und zwar sofort. Mein Mann war noch nicht da, ich war völlig fertig, und das war ich auch noch 36 Stunden später. Ich habe nach der Entbindung Donnerstags um halb vier nicht eine Minute geschlafen, ich habe meine Zimmernachbarinnen nachts richtung Stillzimmer vergrault, weil ich nur geheult und geschrien habe. Warum? Nachwirkungen der Narkose, Schmerzen - körperlich wie seelisch. Meine Kinder relativ gesund, aber beatmet auf der Frühchenintesiv, ich 500 meter weiter in der Frauenklinik, dank Infusion, Katheder und Wundschlauch ans Bett gefesselt. Und nur mit zwei schwammigen Polaroids in der Hand ... ERst Samstag durfte ich das erste mal aufstehen, das erste mal wieder was essen - es ging mir beschissen, aber ich durfte auch das erste mal in die Kinderklinik ... Wir haben Glück gehabt, unsere Mäuse sind absolut gesund und munter und total tolle Kinder - aber DAS möchte ich nicht noch mal erleben. Irgendwie beneidete jede Frau um die Schmerzen der Wehen, um das Gefühl etwas zur Entbindung beigetragen zu haben - wie gerne hätte ich das auch geschafft!! Trotzdem oder gerade deshalb ist der Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft nicht da. Ich wünsche allen angehenden Müttern eine tolle Schwangerschaft mit vollen 40 Wochen brüten und eine phantstische Entbindung!! LG Joviv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich hatte das was man wohl eine Bilderbuchschwangerschaft nennt, nicht einmal schlecht, fit wie ein Turnschuh und um meine Haare hat mich in der Zeit jeder beneidet, hatte plötzlich den ganzen Kopf voll Schillerlocken. Gesundheitlich ist es mir nie besser gegangen als in der Schwangerschaft, und im Kreissaal war ich 2 1/2 Stunden, dann war mein Sohn da. Eine Geburt wie aus dem Lehrbuch. Schwangerschafttechnisch jederzeit wieder. Liebe Grüße Nicolette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich denke, ich werde auch mal meinen \"Senf\" dazu geben Also die erste Schwangerschaft war absolut spitze, auch wie aus dem Bilderbuch. Ich hatte keine Schmerzen, mir war nicht schlecht, alles bestens, bis zum Schluß! Einzigster Nachteil: Immer nur Heißhunger auf Schoki & Co. Fazit: 34 kg zugenommen Die Geburt war schrecklich.... Erst diese Schmerzen von den Wehen, ich habs dann mit der Wanne versucht, um mich zu entspannen, aber es ging nicht. Dann habe ich ein Schmerzmittel bekommen, welches auch ruck zuck geholfen hat. Leider ist man von dem Schmerzmittel ziemlich müde geworden und hatte dann auch nicht mehr soooo die Kraft, irgendetwas zu tun Und dann irgendwann der Dammschnitt (-Riss?!, keine Ahnung, wollte es gar nicht wissen)... Na ja, war halt alles nicht so prickelnd.... Als ich dann meine süße auf dem Bauch liegen hatte, war ich total glücklich Aber als der Arzt mir dann die Spritzen gegeben hat, damit er mich nähen konnte, hätte ich ihm \"mit dem nackten Po\" ins Geschicht sprigen können, so verdammte Schmerzen waren das Heute ist meine kurze 4 Jahre alt und es ist, bzw. war alles vergessen. Ich bin jetzt wieder in der 14.ten Woche schwanger und habe panische Angst vor der Geburt. Aber da muß man dann wohl durch Diese Schwangerschaft ist ganz anders, als die erste! Von Anfang an habe ich immer irgendetwas anderes Erst waren es fast 6 Wochen am Stück eine Erkältung. Nehmen wollte ich dagegen nichts, da ich im September letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte. Da ist man dann natürlich vorsichtig und sieht zu, daß man das ganze mit Tee, Erkältungsbad, einreiben, etc. loswird. Jetzt laufe ich dauernd mit Blasenentzündung rum Dann wird mir nach jedem Essen (ich esse schon nicht mehr viel, weil nix reinpasst *zwinker*) total übel. Aber ich denke doch nicht, daß jetzt schon der Magen so eingeengt ist!?!?! Es ist zwar auszuhalten, aber wenn wir irgendwo essen gehen, muß ich die leckeren Reste meinem Freund lassen So, genug \"Senf\" dazugegeben! Freue mich trotz allem auf unser Baby und kann es kaum erwarten, es in den Armen zu halten!! LG an alle zwergi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo!
Meine Schwangerschaft war so lala. Hatte von 3. bis 5. Monat mit Übelkeit zu kämpfen, das war echt nicht mehr lustig. Das erste nach dem aufwachen war zum ko... auf die Toilette. Tja und dann hatte ich immer viel zu hohen Blutdruck. Ich hatte immer Angst, dadurch eine Gestose zu bekommen. Mein FA hat mich dann 2 Wochen vor Termin ins KH geschickt, damit man versuch die Geburt einzuleiten. Die Ärzte habens dort versucht alle 2 Tage mit einer Tablette, aber der Florian wollte einfach nicht kommen. Bin dann wieder nach Hause geschickt worden, mußte allerdings alle zwei Tage ins KH zum CTG. 1 Woche nach Termin haben die Ärzte dann beschlossen, daß der Kleine an diesem Tag auf die Welt kommen sollte. Wieder haben die am selben Tag diesmal ein Gel gelegt und am Nachmittag nochmal Gel, weil sich nichts getan hat, außer daß die Herztöne total schlecht geworden ist. Das Ende vom Lied war ein Notkaiserschnitt, zum Glück, denn Florian hatte die Nabelschnur um den Hals und das Fruchtwasser war schon grün. Hatte mir übrigens eine PDA geben lassen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Ärzte mich am Vormittag wieder nach Hause geschickt hätten, denn da war ja noch alles in Ordnung. Bei diesem Gedanken schüttelts mich ganz arg. Zum Schluß muß ich sagen...., ihr findet das bestimmt total lächerlich und es kann auch vielleicht keine von euch nachvollziehen, aber ich muß echt sagen, ich habe am Anfang sehr darunter gelitten, daß ich keine normale Geburt hatte. Liebe Grüße Ricki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
hallo ricki
ich kann dich sehr gut verstehen. mein sohn kam auch mit kaisreschnitt zur welt und bis zu letzten minute hatte ich gehofft doch eine natürliche geburt zu haben vielleich ganz gut so, denn junior hatta die nabelschnurr 2x um den hals gewickelt und bei mir war die gebärmutter so dünn , das sie bei der ersten presswehe gerissen wäre. liebe grüße inge ps was nerven kann sind die sprüche , denke an das kind, das darfs du nicht das ist nicht gut fürs kind....als wenn mann als schwangere darauf noch hingewiesen werden muß.. ok es gibt auch durchgeknallte werdende mütter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo nochmal,
ich hatte auch noch bis zum letzten Augenblich auf eine normale Geburt gehofft, bei den Zwillingen. Auch ich war absolut enttaescht, aber auchbei mir war es letzten Endes auch besser so. Noch mal zum Thema Badewanne. Ich war auch ibei der 2. Entbindung zum Wehenanregen in der Badewanne und das war toll, bis sie ein Wehenfoerderndes Oel dazugaben. Ich war allergisch dagegen und das hat bebrannt, unglaublich. Ich bin denen aus der Wanne gesprungen, ihr koennt euch nicht ihre Gesichter vorstellen!! Liebe Gruesse Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Huhu,
ich hatte zwei Schwangerschaften und zwei Geburten. Die erste Schwangerschaft war ein Traum, mir ging es gut wie sonst was....Die Geburt ging mit 2 Stunden supi flott über die Bühne....alles ging gut. Bin zwar geschnitten worden, aber das ist ja normal. Bereits 3 Tage nach der Geburt meines Sohnes habe ich schon vom nächsten Kind gesprochen. Dann wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Mir war ständig schlecht, habe fast täglich gebrochen, konnte kaum etwas essen (da mir alles zuwieder war). Ich hatte ständig Hunger, auch nachts mußte ich alle 2 Stunden essen. Ich habe mich 3 Monate nur von Milch, Quark, Haferflocken und Bananen ernährt, weil mir von allem anderen schlecht wurde. Ich war ständig mies drauf, hatte depressive Phasen...meine Tochter kam 3 Wochen zu früh....Vom Blasensprung an bis zur Geburt meiner Tochter waren es nur 50 Minuten...fast eine Sturzgeburt...aber es waren die Schmerzen der Hölle. Ich dachte, ich komme nicht lebend von dem Geburtsstuhl runter. Erst als ich geblickt habe, daß ich nicht gegen die Wehen kämpfen soll, sondern MIT ihnen arbeiten soll, wurde es erträglich. Dann hatte ich meine kleine Tochter im Arm und ich dachte, es ist ein Wunder. Die Adaptionsstörungen hat sie gut überstanden. Gottseidank, es stand etwas auf der Kippe. Sie hat nämlich nur 2800 g gewogen. Aber dafür ist sie heute echt auf Draht und ist supi drauf. Ich bin glücklich so wie es ist. Ich habe zwei gesunde Kinder, bei den Geburten ist alles gut gegangen und auch ich bin dabei heil geblieben. Ich werde aber, so Gott will, keine Kinder mehr bekommen. Bin vollauf mit zwei eingespannt, zumal meine Kleine ein Wirbelwind ist sondergleichen (wie sie auf die Welt kam, so ist sie heute noch....schnell).... Gruß joshifroschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe 1995 Zwillinge in der 36. SSW mit Kaiserschnitt entbunden. Die SSW war total supi und problemlos bis zur 32. SSW. Ab da mußte ich im KH liegen und habe einen Wehenhemmer bekommen. Der Muttermund war etwas geöffnet und ich hatte bereits Wehen. Da sich die Zwillis nicht mehr drehen konnten und beide mit dem Kopf nach oben lagen, stand recht früh fest das es ein KS wird. Und so wurde ich mit gerade knapp 21 Jahren mit zwei nietlichen Mädchen 2900g und 2400g gesegnet. Am 15.12.2003 haben wir dann noch einen kleinen Nachzügler bekommen. Diese SSW war die Hölle. Bereits in der 7.SSW gab es Probleme ich hatte leichte Schmierblutungen. Lag eine Woche im KKH. Dann war alles supi und ich ging wieder arbeiten. Abermals bekam ich Blutungen in der 16. SSW und dies Mal war es so schlimm, das ich dachte ich verliere mein Kind. Ich habe etwa 6-7 Std. so wahnsinnig geblutet. Bekam richtig Panik. Habe dann gut 2 Wochen im KH gelegen und war bestimmt noch 4-6 Wochen zu Hause. Ging dann bis zum Mutterschutz wieder vollzeit arbeiten. Habe bis dahin immer gehofft das ich dieses Mal eine spontan Geburt erleben könnte. Aber nix da. Es wurde ca. 6-7 Wochen vor dem Geburtstermin festgestellt das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe und mußte diese dann auch extrem einstellen lassen weil es bereits sehr knapp war. Nun, letztendlich wurde unser kleiner Zwerg dann in der 37. SSW mit Kaiserschnitt geholt. Zum einen weil ich diese Diabetes hatte und er daher bereits für die Woche sehr groß war.(4200g), weil ich bereits einen Kaiserschnitt hatte und die Gefahr bestand das die alte Narbe der Belastung nicht stand hält und es auch meine erste Spontangeburt gewesen wäre. Schade eigentlich.....................aber...................jetzt ist es mir egal und wir sind ganz stolz und froh das wir uns so entschieden haben............denn er ist kerngesund und das war uns am wichtigsten. Wir wollten kein Risiko eingehen. Unser Kinderwunsch ist damit beendet und ich habe mich gleich bei der OP sterilisieren lassen. Für uns hätte es nicht besser sein können aber diese letzte Schwangerschaft hat mir doch erheblich zugesetzt und ich habe wirklich gekämpft. Ich konnte zum Schluß kaum noch laufen vor Rückenschmerzen und habe die ganze SSW sehr viel liegen müssen. Das ist nicht so einfach. Lieber Gruß Hegediesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo zusammen
4 Kinder 4 unterschiedliche Schwangerschaften und Geburten. 1. Kind totales Nierenversagen ,Dialyse vorzeitiger Blasensprung, nach 22 Std Wehen Saugglockengeburt,( 3740 g), seitdem lebe ich mit einer funktionierenden Niere. 2. Kind 9. SSw, Cerclage weil Muttermund 4 cm auf, für den Rest der Schwangerschaft wehenhemmende Mittel, vorzeitiger Blasensprung 20 std Wehen normale Geburt ( 3780 g) 3. Kind endlich eine problemlose Schwangerschaft und schnelle Geburt 10 Std (3440 g) 4. Kind gute Schwangerschaft während der Entbindung Gebärmutterriss Kind schnell geholt (3810 g) wenn ich könnte hätte ich noch ein Kind bekommen, aber mangels Gebärmutter nicht möglich, bin inzwischen auch zu alt ggggg Vg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Base,
ich hatte 2 vollkommen unkomplizierte Schwangerschaften mit 2 unkomplizierten Geburten. Beim Großen wurde eingeleitet (11 Uhr) um 14 Uhr habe ich erfahren, dass es \"ernst\" wurde, und um 17.49 war er schon da (allerdings mit einem Nabelschnurknoten....) Bei der Kleinen war ich bis 17.00 im KH und bin mit dem Kommentar \"Gehen Sie morgen zur Kontrolle wieder zum Frauenarzt\" (3 Tage nach Termin). Um 21.15 war die \"Ziege\" da, aber ich war erst um 20.00 Uhr im KH. Wir waren bei Freunden und mir war nicht so gut.... Dann wollte die Ärztin noch einen Ultraschall vor der PDA machen,..... Das ist alles nicht mehr passiert, da die Kleine zu schnell war..... @ Base ich glaube, dass viele Schwangere die erste Schwangerschaft/Geburt als \"schrecklich und traumatisch\" empfinden, aber es gibt so viele Geschwisterkinder, dass die \"Qualen/Strapazen\" die Freude über die Geschwisterchen aufheben müssen, da es sonst nur Einzelkinder geben würde. Zum Trost kann ich nur sagen, dass die 2. Kinder meist schneller auf die Welt kommen, und was gibt es Schöneres als ein gaaanz frisch geborenes \"Würmchen\", das alle Strapazen der letzen Stunden/Monate vergessen lässt?? LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Genau so ist es, die Schmerzen sind schnell vergessen.
Vg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Garfield,
Du hast auf jeden Fall Recht damit. Sage mir mittlerweile auch das, egal wie es mir in der nächsten Schwangerschaft geht, ich da durch muss. Ausserdem finde ich schwangere Bäuche so richtig zum Knuddeln. Kann ja leider erst ab Jannuar los gehen mit einem 2.ten Kind, aber ich freue mich riesig drauf! Jede Schwangerschaft ist anders und eine Erfahrung mehr. Ausserdem kann Frau danach stolz auf sich sein so etwas wundervolles vollbracht zu haben! Was schöneres gibt es einfach nicht. Schon allein die Ultraschalluntersuchungen. Man sieht das kleine Herz schlagen und fühlt soviel Liebe und Wärme wie nie zuvor. *träum* Aber ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Dank Euch habe ich meine Angst grösstenteils verloren. Lg, Base |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine