Bin ich eine Rabenmutter???

27.03.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin echt am Zweifeln an mir. Meine Tajana und ich waren am Freitag wieder in unserer Krabbelgruppe, da kamen die anderen Mütter und ich auf das Thema Stress, Freizeit usw. Naja und da sagte ich eben, dass ich jeden Tag eine Kindfreie Stunde für mich habe. Das heißt nicht das ich meine Kleinen abschiebe, sondern das ich eben in dieser Stunde nur etwas für mich mache. Meine jana weiß das auch, dass die Mama ihre Stunde am Tag hat. D.h. ich bin am Computer, lese ein Buch oder telefoniere mit ner Freundin. Natürlich bin ich in dieser Zeit für meine kids da, aber eben beschränkter, sprich da ist nix mit spielen, Mama ich will nen Keks oder so. Wenn sie aufs Klo muss oder sich weh getan hat, bin ich auch dann für sie da.
Dann erwähnte ich noch, dass Tajana alle 2 Wochen von Samstag auf Sonntag bei ihrer Oma schläft. Dies aber freiwillig und es weder Oma und Opa noch Kind überleben würden, wenn es nicht so wäre. Vorallem wenn ihre 11-jährige, heißgeliebte Tanta Maren bei ihrem Papa (Janas Opa) ist. Nicht, dass ich diese Zeit nicht geniesen würde, wir gehen bzw. gingen dann immer weg.
Als ich nun wie gesagt, dies erzählte erntete ich von den anderen Müttern starke Kritik, eben, dass das nicht gut für das Kind sei und ich mir diese freie Zeit doch auch abends oder in der Mittagschlafzeit holen könnte. Nur kommt mein Mann erst gegen 19 Uhr heim und mit ihm möchte ich auch noch Zeit verbringen und mittags mache ich dann die Haushaltsdinge bei denen ich Tajana nicht dabei haben möchte z.B. Treppen wischen, Fenster putzen, Teppichgrundreinigung, Kehrwoche usw.
Nun mache ich mir Gadanken ob ich wirklich etwas falsch mache und mein Kind dadurch vernachlässige zum Heulen
HILFE!!!

euer trauriges
Perlchen Welt zusammengebrochen

27.03.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolemalek

Mitglied seit 06.11.2003
571 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Perlchen,

ich gehöre auch zu den Müttern, die der Meinung sind, das sie Zeit für sich brauchen. Mein Sohn weiss genau, das er mich in dieser Zeit in Ruhe lassen sollte. Lesen oder einfach nur Gammeln, oder im Sommer mal in die Sonne liegen... wenn ich so etwas nicht für mich mache, bin ich brummeliger, habe zu manchen Sachen überhaupt keinen Bock mehr. Wenn ich aber auch nach mir sehe, dann habe ich auch mal Lust und Zeit mit ihm zu basteln, Salzteig zu machen oder sowas.
Und übrigens: Er schläft fast jede Woche mal bei der Oma. Oft gehen wir da auch nicht weg in der Zeit, es ist hauptsächlich, weil er so oft zur Oma möchte. Und die Grosseltern sich auch einfach freuen, das sie so eine enge Beziehung zu ihrem Enkel aufbauen dürfen.
Grosseltern, die ihren Enkel nur eine Stunde am Sonntag sehen, und dabei auch noch Kaffeeschwatz mit der Mutter machen müssen - wann können sie denn da mal ganz mit dem Kid alleine sein?

Lass Dir da nichts einreden, manche Supermuttis haben anscheinend überhaupt keine anderen Hobbys und Interessen. Aber ehrlich gesagt: Macht sie das als Partnerin oder Freundin nicht auch ein bisschen Langweilig?

Viele liebe Grüße,
Nicole

27.03.2004 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Perlchen,

da lass Dir mal kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder braucht auch seine Auszeit. Eine ausgeglichene Mutter, die dann in der übrigen Zeit zufrieden für ihre Kids da ist, wiegt die kurze Zeit mit eingeschränkter Aufmerksamkeit alle Male wieder auf.

LG
Sugar

27.03.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Perlchen,

da lass Dir mal kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder braucht auch seine Auszeit. Eine ausgeglichene Mutter, die dann in der übrigen Zeit zufrieden für ihre Kids da ist, wiegt die kurze Zeit mit eingeschränkter Aufmerksamkeit alle Male wieder auf.

LG
Sugar

27.03.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie

Mitglied seit 26.05.2003
844 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Perlchen,

Du brauchst nicht traurig zu sein, und eine Rabenmutter bist Du auch nicht.

Laß Dir kein schlechtes Gewissen von diesen sogenannten Übermuttis einreden. Bei manchen hat man wirklich den Eindruck, sie leben nur noch für ihre Kinder und alles andere wie Partnerschaft z. B. steht hintenan. Genieße täglich Deine Stunde Auszeit, Deine Tochter lernt von klein auf Toleranz und Rücksichtnahme und sie weiß auch ganz genau, wenn etwas Wichtiges ist, daß Du für sie da bist.

Und was ist so schlimm daran, die Kinder jedes zweite Wochenende bei Oma und Opa übernachten zu lassen, und sich somit Zeit für den Partner zu nehmen. Das kann der Ehe doch nur gut tun. Und wie Nicole schon schrieb, ist es sicher für die Großeltern auch schöner, die Kinder mal alleine zu haben.

Also laß Dich nicht beirren und handle nach Deinem Gefühl.

Viele Grüße

zwölfi

27.03.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke für eure lieben Worte, da geht es mir schon wieder viel besser, vorallem zusehen dass ich da nicht alleine bin sondern andere Mütter es auch so hand haben. Habe vorher eigentlich auch nicht gezweifelt, nur als die anderen 5 Mamis anfingen und alle der gleichen Meinung waren, war ich mir doch sehr unsicher. Ich schaue das ich sonst viel mit meiner kleinen mache, haben seit ca. nem halben Jahr einmal in der Woche nen Bastelabend und nen Spieleabend. Und irgendwie habe ich echt Zweifel bekommen ob ich sie vernachlässige.
Es war auch nicht das erste mal, dass sie kritik an meiner Erziehung geübt haben, z. B. mein stiller Stuhl oder das ich sie immer mit zu meinem Pflegehund (8 jähriger Labrador-Schäferhundmix) nehme.
Da kam mir eben der Gedanke, dass ich wirklich etwas falsch machen muss, wenn die so einhellig mich immer kritisieren Was denn nun?
@Nicola, wenn sie nicht da ist gingen wir scchon immer weg, mit meinen Mädels Cocktails trinken, mit meinem Schatz in den Scottish pub
LG
Perlchen

27.03.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002

@Perlchen,

man muß auch nicht immer glauben was andere Mütter so behaupten. Hinter den Kulissen sieht es manchmal ganz anders aus.

Mein Sohn ist mittlerweile 16, und im Laufe der Zeit habe ich auch andere Mütter kennengelernt und auch schon mal ähnlich gedacht wie Du. Irgendwann sieht man mal hinter die Fassade und stellt fest das es dort gar nicht so perfekt ist wie immer behauptet.

LG
Sugar

27.03.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Perlchen!

Ich finde, Du bringst Deinem Kind ganz fundamentales Sozialverhalten bei, wenn Du ihm klar machst, dass es nicht immer nach Belieben über Dich verfügen kann.

Wahrscheinlich wirst Du deshalb später eines von diesen Kindern haben, das nicht wie ein Wellensittich seine Phonstärke beliebig hochschrauben kann, nur damit die anderen sich nicht mehr unterhalten können.

Deine Tochter lernt was ganz wichtiges, und Du kannst Dich ein bißchen erholen; das machst Du genau richtig!

Liebe Grüße

Iome

27.03.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Perlchen, ich finde es in Ordnung so wie du es handhabst. Das hört sich auf jeden Fall auch sehr konsequent an. Kinder können dies sehr wohl akzeptieren. Und wenn die Mama auch ihre Zeit hat, ist es meist in der Familie harmonisch. Ich finde es sehr wichtig für mich auch Frau zu sein und nicht nur Mutter.

Schönen Tag noch,
lG
zarina

27.03.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Perlchen,

ich glaube, eben weil du auch Zeit nur für dich hast, bzw. nimmst, bist du dafür die restliche Zeit eine \"bessere\" Mutter. Und auch die Wochenenden, an denen deine Tochter bei Opa und Oma schläft, sind vollkommen o.K.

Ich finde, dass Eltern auch gemeinsame Zeit ohne Kinder brauchen. Tut der Ehe gut! Und solange es deiner Tochter bei Oma u. Opa gefällt und die beiden auch gerne für deine Tochter da sind, spricht doch nichts dagegen!

Also hör einfach nicht darauf, wenn andere sagen, dass du eine Rabenmutter wärst. Kann ja jeder machen, wie er will. Ausserdem ist ständiges bemuttern und verhätscheln für ein Kind auch nicht unbedngt gut.

Mach einfach weiter wie bisher, dass ist schon richtig so!

Lg kleo

27.03.2004 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel

Mitglied seit 19.10.2003
1.263 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo!

Ich gratuliere!Wäre froh wenn ich auch so etwas hätte am Tag! Laß dir nichts einreden. So lernen die Kids gleich sich auch mal selber zu beschäftigen! Wenigstens für eine Stunde!

Du bist doch da für sie !

Also lass dir nichts einreden! Ist schon richtig so!

LG Gutguschel

27.03.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke ihr Lieben,

jetzt geht es mir schon wieder echt gut hechel....
Ich bin echt froh, dass ihr mir helfen konntet. Vielen, vielen lieben Dank.
Es ist einfach manchmal schwer neben so Supermuttis zu bestehen, da man plötzlich alles in Frage stellt und sich bei garnichts mehr sicher ist. Aber wie ihr schon so schön sagtet denke ich auch, dass ich irgendwo nicht nur Mutter sondern auch Frau bin.
Jedenfalls bin ich froh und werd mich von denen nicht mehr unterkriegen lassen.
@Sugar Hast recht, werd mal versuchen auch bei denen hinter die Fassade zu sehen.
@Gutguschel Warum hast du denn nicht so eine Stunde?

LG Perlchen

27.03.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,33/Tag)

Ja, Perlchen!

Du bist eine solch schlechte Mutter!
Wenn es davon noch mehr gäbe, pfui Teufel!

Alles nur ein übler Scherz von mir!

Perle, du bist eine wirklich gute Mutter!!

Jedes Kind muss Rücksicht lernen.
Alles hat seine Zeit - muss es auch lernen.
Sich mit sich selbst beschäftigen - kann ein Kind nicht von alleine.

Du machst das echt prima. Mit dir möchte man ein Kind haben und verheiratet sein.
Nein, frag mich nicht, ich bin schon vergeben. Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

27.03.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessaja1

Mitglied seit 12.05.2002
158 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Perlchen,

nichts da von Rabenmutter sondern ich Gratuliere dir dazu! Ich glaube das du viel weniger Frustriert sein wirst! Habs auch so gemacht !

Grüsschen Nessaja1

27.03.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

x_Jana_x

Mitglied seit 09.04.2002
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Perlchen!!!

Hey was solls, wenn die anderen sich nicht die Zeit nehmen, dann ist das doch deren Bier Lachen Ich mache das auch immer, jeden Tag! Wenn ich mir die Zeit nicht nehmen würde, würde ich glaube ich über kurz oder lang explodieren! Ich bin sauer! Weil meine Zwerge beide nerven können (wie du ja auch in meinem Beitrag gelesen hast: Tochter drei hört einfach nicht)
Nimm Dir immer die Zeit für Dich, sonst vergisst Du Dich irgendwann ganz...
...und wer will sich selber schon für die anderen voll und ganz aufopfern?
Jeder hat das Recht auf eigene Zeit!!!
Also nimm Dir die eine Stunde am Tag, das hat meinen beiden bis jetzt auch nicht geschadet und das Wohnzimmer steht noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LiGrü Jana

28.03.2004 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella

Mitglied seit 24.10.2003
2.419 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi Perlchen,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Eine solche Regelung lernt den Kleinen das es auch andere wichtige Dinge auf der Welt gibt, und ich denke Deine Kinder werden selbständiger als so manch andere...

Gerade mit dem Übernachten bei den Großeltern, finde ich sehr wichtig, denn zum einen sehe ich an meiner Kleinen das sie von Anfang an eine zusätzliche Bezugsperson in meiner Mutter hat, der sie auch mal das Herz ausschütten kann, wenn sie sich von uns ungerecht behandelt fühlt, und zum anderen habe ich gerade den Vergleich mit meiner besten Freundlin, die immer jammert, es wäre keine Zeit für die Ehe da, und sie war seit 2 Jahren nicht mehr im Kino, weil die Kiddies nicht ausserhalb schlafen wollen!!!
Ich sollt vieleicht ergänzen, das meine Franziska erst 6 Wochen alt war, als sie zum ersten mal bei meinen Eltern schlafen durfte. ...und es gab nie ein Problem...

Ach ja, damit jetzt ich gelüncht werden kann, es gibt auch mal Zeiten in denen sie 3 Nächte hintereinander bei meinen Eltern ist, weil es durch meinen Beruf erforderlich ist!

Schönen Sonntag,
Eure Sistrella, die Ihre 3-jährige Möhre über alles lieb hat Lächeln

28.03.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

so jetzt habt ihr mich soweit, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll na dann.... Ihr seid alle wirklich lieb zu mir, ich hab so dermaßen gezweifelt und ihr habt mich ganz arg aufgebaut und mir mein Selbstbewusst sein wieder gegeben. Dafür ein gaaaanz dolles DANKESCHÖN! Mein Mann konnte meine Zweifel nicht verstehen, da er sich aus dem Gewäsch dieser Supermütter nichts macht. Nochmals danke, dass ihr mir zugehört habt... Lachen

Eurer jetzt wieder glückliches
Perlchen

28.03.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina1012

Mitglied seit 20.10.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Perlchen,
ich habe meinen Kinder 4 und 2 Jahre von vorherein beigebracht, daß auch ich mal eine Pause brauche und sie sich bitte allein beschäftigen sollen. Wenn Du arbeitest hast Du auch eine oder mehrere Pausen zum Erholen oder was weiß ich. Solche sogenannten Übermütter die sagen !!!!! das sie sich die ganze Zeit nur um ihr Kind kümmern, haben den Salat später z.B. wenn diese Kinder allein in Spielkreis oder in Kindergarten gehen. Lächeln Meine Tochter ist von ersten Tag allein und gerne ohne Gebrüll in Kiga gegangen, würde am liebsten auch am Wochenende gehen. Lachen Die Kleine ist genauso. Auch wenn es zu Oma und Opa geht, oder Kinderhort im Einkaufzentrum oder bei z.B. bei IKEA. Sie gehen nur deswegen mit mir hin. Die KIddies im Smalland und ich shoppen. Ich wurde auch als Rabenmutter bezeichnet als ich den anderen Mütter es damals in der Krabbelgruppe erzählt habe aber ich habe jetzt die besseren Karten glaube mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Eine entspannte Mutter ist den Kinder viel lieber als eine genervte, gestresste und eine Mutter die immer mitspielen will, jedenfalls bei meinen Süßen. Lächeln
Also, laß die anderen Weiber labern, mach was Du für richtig hälst und höre auf Dein Herz. Wenn Dein Körper sagt Pause, dann mach eine.
In diesem Sinne

Bettina aus Seevetal bei Hamburg

28.03.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ perlchen,

soll ich dir was sagen, alle mütter, die nicht so wie du handeln haben ein RIESEN problem!
sie wissen nämlich nicht mehr was sie mit ihrer zeit anfangen sollen, also nenne sie ihren lebensinhalt - kind!
wir sind gestern auf einer geburtstagsparty gewesen. dort hab ich mich mit einer anderen mutter unterhalten und meinte eigentlich nur so nebenbei, dass stefan (mein holder), lena das ganze wochenende nicht aus den augen lässt, sprich samstag und sonntag gehören fast zur gänze mir.
nicht mal ans windel wechseln denke ich in diesen tagen - auch im urlaub nicht - hab meist einen schnitt von 1 mal wechseln/woche!!!
tagsüber, wenn lena schläft, gehört eine stunde davon auch mir - die andere stunde putze ich, soweit es mich freut!
am wochenende frage ich oft meine mutter, bzw. meine geliebte schwiegermutter, ob sie lena einen vormittag haben will, sodass stefan und ich uns um einkauf, wohnung, etc...kümmern können.
ich geb sie so oft wie möglich - eh selten, da omis auch nicht immer zeit haben!!! \"ab\".
sie hat gerade eine so anstrengende phase, da geht es nicht anders!
um nun auf die feier zurück zu kommen.
die frau hat mich total entsetzt angesehen und meinte, ihr kind würde ihr nie zu viel werden und die männer, von der gastgeberin und noch einer, meinte, ich soll das bitte nicht zu laut sagen, sonst müssten sie in zukunft mehr zeit mir ihren zwergen verbringen - so quasi.
arg, oder?
ich bin auch der ansicht, dass ich nach einem 12 oder 13 stunden tag mein kind gern dem papa überlassen kann und darf.
er legt lena auch jeden tag nieder - weil er es so will und ich es so brauche.
ich liebe lena mehr als mein eigenes leben, bin stolz, dass sie so ein großartiges, braves einjähriges mädchen ist, aber ich liebe auch mich und brauche auch meine auszeiten, sonst könnte ich meinem kind nicht ausgeglichen entgegen kommen - und das schöne ist - jeder der meine wunderhübsche einzigartige tochter kennen lernt ist überrascht, wie ausgeglichen und liebevoll sie ist....

in diesem sinne - nimm dir die zeit - nur so bist du in wirklichkeit eine gute mutter und jede die das gegenteil behauptet hat ein problem!!!

baba

28.03.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,06/Tag)

ps. seitdem ich abgestillt habe hat stefan auch baby nacht dienst.
sprich, sie schläft noch in unserem zimmer und seitdem wir das bett umgestellt haben, hat stefan den \"gitterbett platz\" bekommen - damit er sie beruhigen kann, wenn sie mal wach wird....
was arg ist, ich hör nicht mal mehr wenn sie aufwacht - ist eh sehr sehr selten - da sie an sich durch schläft, aber wenn, wache ich in der früh oft auf und sie liegt zwischen uns - eine aktion die ich sehr selten mit bekomme.
was glaubst du welchen eindruck die männer nun von stefan haben?
softy! weichei!
und welchen hat er auf mich!
der beste papa der welt - einen besseren hätte sich lena nicht wünschen können!!!!

so nun aber genug \"gesülst\".

lg aus wien

28.03.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmidtchen

Mitglied seit 25.03.2004
16.905 Beiträge (ø5,06/Tag)

Hallo Perlchen,

ich bin der gleichen Meinung wie Du. Auch wir Mütter brauchen mal Zeit für uns. Wie sollten die Kids denn sonst bitte schön lernen, etwas selbstständiger zu werden. Bestimmt nicht wenn Du 24 Stunden am Tag hinter ihm her läufst. Ich mach es genauso wie Du. Ich nehme mir auch die 1 Stunde für mich.
Klar, wenn es jetzt etwas ernsthaftes ist, bin ich für meine Kids auch da. Laß Dir da bloß von NIEMANDEN reinreden und ein schlechtes Gewissen machen. Solange Du das OK findest ist es doch in Ordnung oder?!

LG Schmidtchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

29.03.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternaugen

Mitglied seit 29.03.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

also ich finde auch, das jede Mutter auch mal ne Auszeit braucht. Da schließe ich mich allen Kommentaren an und kann da auch nichts mehr hinzufügen AUßER das einem diese Supermuttis oder die die so tun als ob einem doch einfach nur noch leid tun können. Man fragt sich doch echt ob die eine ruhige freie Minute ohne Kinder überhaupt noch genießen können????
Außerdem finde ich wenn man sich mal ne Auszeit genommen hat geht man doch wieder ganz entspannt an den Alltag ran und das kommt den kiddis doch genauso zu gute oder nicht? finde ich jedenfalls besser als ne innerlich, nach außen hin ne ganz ruhige und perfekte Supermutti.... und wie jemand schon schrieb man sollte da mal hinter den Kulissen gucken. Oft sind das die schlimmsten Rabenmütter. Denn man kann sein Kind auch mit ewiger Fürsorge erdrücken.
Ich denke mal du wirst bei deinem Kind schon selbst merken wenn es sich vernachlässigt fühlt. Du machst das schon richtig. REDE DIR BLOSS KEIN SCHLECHTES GEWISSEN EIN!!!!!

lieben Gruß dattsternie

29.03.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99

Mitglied seit 17.01.2002
1.458 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen,

habt ihr das Ganze auch mal aus der anderen Perspektive betrachtet???

Ich habe als Kind leidenschaftlich gerne bei meinen Großeltern übernachtet, diese Wochenende waren die reinsten Glückstage für mich. Und meine Eltern haben das erlaubt, auch wenn sie dadurch *ironieeinschalt* gelegentlich mal einen Abend alleine miteinander verbringen mußten.. LachenLachen *ironiewiederaus* Und damit jetzt keiner auf schräge Gedanken kommt: ich war (und bin es noch) ein absolutes Wunschkind, habe keine Geschwister und meine Eltern sind heute noch gerne zusammen...

Denkt doch mal an die Kinder, die sich auch mal ohne Mamas Argusaugen frei bei anderen Familienmitgliedern bewegen dürfen, wenn sie es mal kennengelernt haben, mögen es die meisten sehr gerne. Und sie lernen auch, daß es im Zusammenleben mit verschiedenen Personen auch verschiedene Regeln geben kann. Ist das so falsch??

Für diese Supermütter habe ich auch nur ein Kopfschütteln übrig, oft genug habe ich diese Sorte Mütter als diejenigen kennengelernt, die morgens vor Kiga oder Schule das Auto mitten auf den Zebrastreifen abstellen und ihre Kids aussteigen lassen, nur damit diese ja keinen Meter zuviel laufen müssen. Den anderen Kindern und Autofahrern damit aber total die Sicht versperren, sich aber dann über die \"unvernünftigen Fahrer\" beschweren, die dann hupen, damit die Verabschiedung nicht wieder eine halbe Stunde dauert!! Weiterfahren konnte man nämlich in den meisten Fällen nicht, weil man sonst mangels Sicht ein Kind auf der Motorhaube gehabt hätte und wer braucht das schon?? (nicht hauen bitte) Das Kind braucht das nicht und ich mag solche Kühlerfiguren auch nicht besonders... Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin heilfroh, daß heute keine Schule und kein Kiga mehr auf meinen täglichen Wegen liegen.

@Perlchen: Stelle deine Ohren bei den Kommentaren der Supermütter auf Durchzug, du tust was Gutes für deine Tochter. Auch für die Kleine ist es viel besser, wenn sie eine erholte und entspannte Mutter vorfindet. Außerdem lernt sie dadurch schon frühzeitig, wie gut es ist, sich regelmäßig mal eine Stunde zurückzuziehen. Und wieso bitte soll es verkehrt sein, wenn ein Kind auch lernt, Rücksicht auf andere zu nehmen?? Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!!

LG

Faya *die immer noch an die eigene Kindheit zurückdenken kann*

29.03.2004 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.036 Beiträge (ø2,69/Tag)

Haltet euch wacker, Mädels,

das hält sich!! Meine Mädchen sind 12 und 17, nicht dass die Große die Kleine im Moment freiwillig wirklich unterstützen würde, das macht mein Mann, aber ich war jetzt das vierte Mal in Folge bei einer Freundin (die dort in ihrem kleinen Haus den Winter verbringt...) in Thailand und alle sind entzückt ... und entsetzt.\"was machst du mit der Clara, wer kocht Essen... \" aber auch \"dasssssssssss möchte ich auch\"...\"das würde er nie machen...\". Ich sage Euch, ich bin durch diese Freundschaft wirklich privilegiert, aber es tut mir sooooo gut, drei Wochen ganz über mich allein zu bestimmen, das kann man ja im Familieurlaub niemals.Das Ist Seelebaumeln puuuuur. Manchmal warte ich schon im November drauf, dass es langsam losgeht....
Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe eigentlich auf meine Beiden auch immer sehr gut aufgepasst, was ja nicht heißt , dass man sie nicht gut betreuen lassen kann. Meine Große ist auch mit Begeisterung schon mit 10 Monaten zur Oma über NAcht, mit 7 14 Tage mit ihnen in Skiurlaub. Meine Schwiegermutter hat dann Alzheimer bekommen und der Opa kam mit dem Wickeln nicht klar, also konnte die Kleine nicht mehr hin. Da habe ich mir einen Babysitter genommen, eine junge verantwortungsvolle Frau und ich bin abgehauen.... und hab gemacht was ich wollte! Mein Mann findet das übrigens gut , den hab ich seit 28 Jahren. ....

Mensch, wenn du dir mit deinem Mann einig bist, was hörst du auf so blöde Wei..... ., die doch einfach nur neidisch sind, dass du es so machst, wie du es fühlst, und dein MAnn und deine Familie, sie unterstützen dich ja auch noch dabei, du bist ein GLückskind!

Trau dich noch mehr, siehe Thailand, aber fairerweise musst du noch ein bisschen warten...

Zeig den Damen die Rücksei..... Ulrike

01.04.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
3.975 Beiträge (ø0,96/Tag)

Perlchen,

so wie Du es machst, ist es richtig. Leider lässt man sich von solchen Übermütter oft verunsichern.

Mit der klaren Aussage, dass Du auch mal Zeit für Dich brauchst, können Kinder was anfangen. Aber sie wissen, und das ist das wichtigste, dass du sie liebst. Damit können Kinder was anfangen und ich denke auch, dass sie dadurch soziales Verhalten lernen.

01.04.2004 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
3.975 Beiträge (ø0,96/Tag)

Reiche

liebe Grüße nach

01.04.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsi

Mitglied seit 17.02.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Perlchen und alle,

Danke für diesen Thread und die Bestätigung, daß \"Mamis Stunde\" in der Praxis funktionieren kann. Noch habe ich keine Kinder, aber ich hab mir schon oft überlegt, daß ich mir so eine Auszeit, wenn es denn soweit wäre, gerne nehmen würde. Gut zu wissen, daß es klappt. Letztendlich denke ich, daß es den Kindern nur guttun kann, wenn sie eine relaxte Mutter -1 Stunde täglich haben als eine eventuell dauergestreßte rund um die Uhr.

Liebe Grüße,
Kirsi

02.04.2004 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naturino

Mitglied seit 25.03.2004
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Perlchen, auch noch was von mir.
Es gibt ein Buch, das heißt \"Wieviel Mutter braucht der Mensch\"
Sehr empfehlenswert und Supermamis gut um die Ohren zu hauen.
Leider ist es so, dass gerade in der Zeit, wo Frauen solidarisch miteinander umgehen sollten, sie sich gegenseitig das Leben schwer machen, anstatt sich zu unterstützen.
Du bist eine gute Mutter und deine Eltern können stolz auf dich sein. Gönn Tajana auch das Privilieg, Großeltern zu haben, die sich um sie kümmern. Ich habe es leider für meine beiden Kids nicht. Großeltern sind etwas wertvolles. Noch was: Bei den Supermamas ist es oft so, dass sie selbst ein Problem mit ihren Eltern haben und es über die Kinder ihren Eltern \"heimzahlen\" wollen, was ganz oft vorkommt. Oder die vermeintliche Behütung des Kindes soll verschleiern, dass man mit seinem Partner nix mehr anfangen kann, dass man \"Angst\" davor hat, nicht zu wissen, was fang ich mit dir denn an.

Gruß
Anja

02.04.2004 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo anja,

spitze!
genau meine gedanken - hab sie oben eh schon fest gehalten, aber ich mußte dir das dennoch sagen!
frauen die nur um ihre kinder rum schwänzeln haben ein problem und ich finde da geht es nicht darum, ob hausfrau oder berufstätig, denn auch eine hausfrau soll ihr leben genießen und nicht nur tun und machen, sonst, so bin ich überzeugt, wird sie das später bitter bereun!
spätestens wenn der mann mit einer jüngeren antanzt, weil mir ihr eh nichts mehr anzufangen ist - sorry, wenn ich das so direkt sage!!!

lg aus wien!

sabine

02.04.2004 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba

Mitglied seit 03.10.2003
2.493 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

dann bin ich ja eine Superrabenmutter Achtung / Wichtig Ich gehe jedes Jahr eine Woche alleine in Urlaub und überlasse die Kids ihrem Vater.....wo soll das hinführen Wichtige Frage

Bis jetzt haben sie aber noch keine schwarzen Flügel hechel...

LG
BlueSamba

02.04.2004 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naturino

Mitglied seit 25.03.2004
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Mein Gott Blue Samba,
eine Verohnung der guten Sitten.
Und wer kocht für deinen armen Mann, wer macht das Bettchen, wer kauft ein ?
Scherz beiseite, es führt dahin, dass deine Kinder eine tolle Gelegenheit haben, Papa zu 100 % zu erleben und umgekehrt auch.
Gute Erfahrungen für beide seiten

02.04.2004 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne-Co

Mitglied seit 16.03.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr alle, auch ich bin eine Supemutter Achtung / Wichtig
Werde demnächst zu eine einwöchigen Kultururlaub ohne 4 Zwerge und Ehegespons staren. Vorher haben wir allerdings noch 3 Familienfeste, bei denen die meiste Vorbereitung bei mir liegt.

Ich sage immer: alle zu seiner Zeit.

auch wir Mütter sind eigenständige Personen und nicht über die Kinder zu diefinieren Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg Sanne-Co

03.04.2004 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

earths_cookie

Mitglied seit 27.03.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich kann allen nur beipflichten. ich selbst habe noch kein Kind. Ich habe jedoch eine Freundin, die hat ein kleines süßes Mädchen. Das ist jetzt fast 8 Monate alt. Seitdem die Kleine da ist, haben sie und ihr Mann bestimmt noch kein inniges Beisammensein mehr erlebt. Die Kleine schläft nicht in ihrem eigenen Bett, sondern nur mit im Ehebett. Ansonsten schreit sie die ganze Nacht hindurch. Ich bin der Meinung, dass sie da was von Anfang an falsch gemacht hat. Ich weiß aber auch nicht, wie man\'s selbst macht, weil ich habe ich wie gesagt, noch kein eigenes Kind. Ich will ihr auch nicht in ihre Erziehung oder was auch immer mit dem Kind zu tun hat, einreden. Habe ich gar nicht das Recht dazu. Sie ist so\'ne richtige \"Glucke\" geworden, bin ich der Ansicht. Sie hat aber leider auch niemanden aus der Familie bei sich in der Nähe, zu denen sie ihre Tochter mal eins \"abgeben kann\". Ich habe es ihr schon öfters angeboten, Babysitter zu spielen. Aber ich glaube sie hat einfach Angst davor, ihr Kind auch mal anderen zu überlassen.
Ich hätte es da ein wenig anders. Die Eltern meines Freundes nehmen unser Kind (wenn es denn mal soweit ist) gerne zu sich. Und ich würde es auch so in Anspruch nehmen. Ich möchte nicht, dass die Beziehung zu meinem Freund unter dem Baby leidet und ich bin überzeugt, dass man den Vater des Kindes auch auf jeden Fall mit einbeziehen muss, was das Kind betrifft. Sei es wickeln, baden, füttern oder ins Bettchen bringen. Da sind mein Freund und ich derselben Meinung.
Na, wollen mal sehen, wie es denn wird, wenn ich mal mein eigenes Kindchen habe.
Der Mann von meiner Freundin hält sich bei diesen Dingen meistens raus.

04.04.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba

Mitglied seit 03.10.2003
2.493 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo naturino,

tja, ich habe dem Daddy das Kochen beigebracht, so einfach ist das. Selbst wenn er die Kids eine Woche mit Nudeln verwöhnt, so ist mir das völlig schnurz, ich muss es ja nicht essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Nee, ich frage mich immer, was diese Supermütter damit erreichen wollen. Unentbehrlichkeit, oder was? Was machen die, wenn sie mal ins Krankenhaus müssen? Die machen sich dann dort noch verrückt, ob zu Hause alles läuft. Ich kann sowas gelassen abhaken. Und der Vorteil ist nebenbei, meine Kids sind ziemlich selbständig. Es zahlt sich auf jeden Fall aus.

@ Sanne...viel Spaß im Urlaub.

LG
BlueSamba

05.04.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatschi73

Mitglied seit 07.03.2004
501 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Perlchen,

ich bin noch viel schlimmer.................
ich bin eine schlechte Hausfrau und natürlich auch Ehefrau!!!!

Da ich mich nicht 100 %ig für meine Familie opfer und ich sogar von meinem Mann verlange
mal etwas zu helfen!
Tja als Frau sollte man sich als Sklave sehen und bloß nicht an das eigene Leben denken.
Wie könne wir es denn nur wagen auch mal etwas glücklich seien zu wollen?!

Wir sind ja alle sooooo egoistisch!

Schöne Grüße hatschi73

06.04.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shelly

Mitglied seit 21.12.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich finde es auch sehr wichtig, Zeit für sich zu nehmen. Denn auch ich brauche mal Zeit für mich selber und sei es nur zum Faulenzen auf der Couch.
Und auch kleine Kinder können sich danach richten.

Mir kam es bei meiner Krabelgruppe eher vor, als ob alle einen Wettkampf um den Titel der Übermutter machen. Bin da auch nach 4 Wochen nicht mehr hingegangen. Seltsamerweise sind das aber auch nachher die Mütter, die später rumheulen, sie wären auf der Strecke geblieben.

Ich bin für meine Kinder auch da, brauche aber auch mal einen Nachmittag für mich. Oma und Opa sind auch mal da, wenn wir ins Kino wollen.
Ich finde es viel wertvoller für die Entwicklung des Kindes, wenn es von Anfang an lernt, dass es auch mal alleine spielen kann und ich kein Sklave bin. Das Kind möchte ja auch seinen Freiraum haben.

die-schlechte-hausfrau-und-rabenmutter-von-zwei-mädchen
Shelly

12.04.2004 01:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder in der besagten Krabbelgruppe, nicht Karfreitag sondern die Woche zuvor und diese blöden Weiber sind wieder auf das Thema Kids, Freizeit usw. gekommen. Da fragte mich eine ganz arrogant ob Tajana denn wieder bei ihrer Oma übernachten würde oder ob ich auf meinen Cocktailabend mit meinen \"Damen\" verzichten würde. Da hab ich den fünf Damen meine \"Meinung\" gegeigt, hab mein Kind geschnappt und bin gegangen HAR HAR HAR. Und ich bin sooooooo stolz auf mich. Wisst ihr als die mich damals kritisiert haben war ich richtig eingeschüchtert und hätte glaub nix gesagt. Aber ihr habt mich alle so toll aufgebaut und habt mir gezeigt, dass es doch richtig ist was und wie ich es mache, dass ich mir echt gedacht habe sch... (tschuldigung) auf die Ladies.
1. haben wir noch ne andere Spielgruppe
2. sind wir noch beim Mutter-Kind-Turnen
3. außerdem beim Kinderschwimmen
4. und überhaupt bin ich auf die und deren Meinung nicht angewiesen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich soooooo stolz auf mich bin??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein dickes Dankeschön nochmal an euch alle

Euer Perlchen

12.04.2004 01:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder in der besagten Krabbelgruppe, nicht Karfreitag sondern die Woche zuvor und diese blöden Weiber sind wieder auf das Thema Kids, Freizeit usw. gekommen. Da fragte mich eine ganz arrogant ob Tajana denn wieder bei ihrer Oma übernachten würde oder ob ich auf meinen Cocktailabend mit meinen \"Damen\" verzichten würde. Da hab ich den fünf Damen meine \"Meinung\" gegeigt, hab mein Kind geschnappt und bin gegangen HAR HAR HAR. Und ich bin sooooooo stolz auf mich. Wisst ihr als die mich damals kritisiert haben war ich richtig eingeschüchtert und hätte glaub nix gesagt. Aber ihr habt mich alle so toll aufgebaut und habt mir gezeigt, dass es doch richtig ist was und wie ich es mache, dass ich mir echt gedacht habe sch... (tschuldigung) auf die Ladies.

Hab ich schon erwähnt, dass ich soooooo stolz auf mich bin??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euer Perlchen

12.04.2004 01:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Euer Perlchen

12.04.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02

Mitglied seit 06.03.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Oh mann, hab grad erst gesehen, was ich da angerichtet habe. Sorry, mein Server hat gesponnen, war nicht meine Absicht mein \"Ich-bin-sooo-stolz-auf-mich\" gleich 3x zuverkünden *ups ... *rotwerd*. Tschuldigung.

12.04.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella

Mitglied seit 24.10.2003
2.419 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi perlchen,

ich glaube ich spreche für alle die hier gepostet hatten:

AUCH WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF DICH!!!

Sonnige Grüße, Sistrella *zwinker*

12.04.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulan

Mitglied seit 12.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebes Rabenmütterchen,supertoll!!!!!!!!!!!!!!!!Ich erzähl dir mal eine wahre Geschichte,nämlich meine.Ich bin immer für meine Kinder da,Tag und Nacht.Mire,4,schläft seit ihrem ersten Lebenstag in unerem Bett,mein Mann auf dem Sofa.Aber das liegt an unseren Eheproblemen.Ich bin Taxisercice für sieben Kinder und,und,und...........Wenn du wirklich eine tolle Mutter sein willt,mach es wie ich.Ich garantiere dir den totalen Zusammenbruch und das perfekte Burnout.Mein Zusammenbruch bedeutete drei Wochen Krankenhaus und den totalen Bezugsverlust zu mir selbst.Nun sitze ich da,mit den Nerven am Ende,vor dem Eheruin und unzufriedenen Kindern.Dein Weg ist der einzig richtige.Da möchte ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.Alles liebe für euch Mulan

12.04.2004 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo Perlchen,

wenn Du ne Rabenmutter bist, was war dann meine Mutter????

Ich ( als gelernter Ex-DDR-Bürger) war im zarten Alter von einem Jahr von 07.00 bis 16.00 Uhr in der Kindergrippe und das 5 Tage die Woche, Mama ging arbeiten. Und ich kann sagen, aus mir is trotzdem was geworden. Obwohl an dem System anscheinend viele Leute zweifeln. Mir hats jedenfalls nicht geschadet. Meine beste Freundin hab ich in der Kindergrippe kennengelernt. *zwinker*

Jeder braucht Zeit für sich, und es schadet keinem Kind, auch mal etwas Zeit ohne die ständige Präsenz der Mutter zu verbringen. Ganz im Gegenteil. Ein Kind lernt, sich auch mal selbst zu beschäftigen. Das Deine Tochter alle 2 Wochen bei Verwandten übernachtet, na und? Es fördert doch eindeutig den sozialen Kontakt. Ich kenne ein Kind hier in der unmittelbaren Nachbarscháft, bis es in die Schule kam hatte es eigentlich nur mit Mutter und Oma zu tun, also nicht mal Kindergarten und so. Sie hatte jetzt absolute Probleme sich in der Schulklasse einzufügen. Bis dahin war sie ja immer die Hauptperson, dadurch hat sie ein ein- bzw. Unterordnen nie gelernt.

Behalte es ruhig so bei, Du bist da keineswegs egoistisch.

LG Karline

13.04.2004 03:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inge0063

Mitglied seit 04.04.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo perlchen

das machst du richtig..weiter so. vielleicht sind die anderen mütter entwas neidisch??
das habe ich schon vor 13 jahren mit meinem sohn gemacht. es kommt garantiert die zeit wo sie nicht mehr zu oma und opa wollen, also genieße die zeit und hör nicht drauf was diese Mütter sagen..

gruß inge

05.06.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patsywk

Mitglied seit 31.05.2004
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Perlchen,

Du bist bestimmt eine gute Mami. Auch ich habe 3 Kinder und auch ich brauche mal eine Pause. Man muss mal eine ruhige Stunde haben, oder sogar mal einen Nachmittag. Männer sind nicht da um schön zu machen, die können auch mal einen Nachmittag was mit ihren Kindern unternehmen, oder? *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de