neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Tochter (3 1/2) möchte nur aus dem Flascherl trinken ......

Vom 09.03.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Meine Tochter Michelle ist im Dezember 3 Jahre alt geworden, und möchte immer noch ihren Saft aus dem Flascherl trinken. Dabei kann sie schon sehr gut aus dem Glas trinken! Im Kindergarten gibt es nur Gläser auch wenn wir eingeladen sind oder Essen gehen akzeptiert Michelle Trinkgläser. Aber wehe ich erlaube mir zu Hause ihr Getränk in einem Glas zu servieren! Da bekommt sie einen Tobsuchtsanfall. Da nützt es auch nichts, wenn ich ihr eine Kanne hinstelle und ein wirklich kleines Kinderglas (wenn schon Glas, dann hat sie so Minigläser -wo man mindestens nach jedem Schluckerl nachschenken muß ..., am liebsten), so daß sie sich selber jeder Zeit nachschenken kann. Sie will nur ihre Flascherl aben. Ich möchte da schön langsam weg kommen, alt genug ist sie. Nur fehlen mir die Ideen wie. Oder soll ich Michelle einfach Zeit lassen, und bis sie es selber ändert? Wer hat ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Whooly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
969 Beiträge (ø0,29/Tag)
Geh halt mal mir ihr zum Einkaufen und lass ihr sich selber ein Glas aussuchen, das ihr gefällt oder einen Becher. Vielleicht hilfts!

Sili

Vom 09.03.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Whooly!

Was für eine Flasche meinst Du?
Nuckelfläschchen?
Meine Tochter (wird im Mai 3 Jahre) und trinkt nur aus diesen PET-Flaschen mit so ´nem
Sportscap!
Ich hoffe, Du weisst jetzt was ich meine, diese Flaschen gibt es z.B. von \"Fruchttiger\" und \"Powerade\".
Cathreen trinkt in der Kita ganz normal aus der Tasse, aber leider auch wirklich nur im Kindergarten.... traurig.
Nun sind diese Flaschen ja nicht gerade billig, und so oft kann man die auch nicht waschen und nachfüllen, die werden dann irgendwie eklig.
Da hab ich ihr bei uns im Kaufland, eine Plasteflasche mit Sportscap gekauft.
Die kann man wenigstens immer wieder auswaschen oder in den Geschirrspüler tun.
Ich lass sie jetzt daraus trinken, irgendwann wird sie von allein auch zu Hause eine Tasse akzeptieren.
Und diese Flaschen find ich nicht so schlimm, wie ein Nuckelfläschchen.

LG
Magic

Vom 09.03.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Magic!

Ja genau, sie will nur die Nuckelfläschchen haben.
Wir haben die von Avent. Da gibt es dann auch andere Aufsätze dazu, also nicht diese Schnuller, sondern auch etwas breiter (keine Ahnung wie diese Dinger genau heißen *ups ... *rotwerd*) aber diese habe ich nicht so gerne, weil sie sich nicht so gut reinigen lassen, und ich Angst habe, daß da irgendwas zum Schimmeln anfangen könnte. Zur Not trinkt sich auch aus dieverse kleine Petflaschen. Da gibt es ja schon Mineralwasserflschen mit eigenen Trinkverschlüsse. Aber die mag sie auch nicht immer, und dann kann man diese Flaschen auch nicht so oft verwenden, weil sich diese Trinkverschlüsse gerade mal mit Wasser spülen lassen.

Abends und in der Früh trinkt sie noch aus ihren Nuckelfläschchen ihren Obstbrei (Milchbrei verabscheut sie) das habe ich anfangs nicht so schlimm genommen, weil ich dachte vielleicht braucht sie noch dieses \"saugen\" aus emotionalen Gründen? - Ich muß dazu sagen, ich habe lange gestillt. 14 Monate! Und das fast voll, weil sie sonst nichts gegessen hat - und ich damals schon voll schlechten Gewissen, weil ihr ja dann doch wichtige Nährstoffe fehlen. Und Michelle hat sich nur mit Zwang abstillen lassen . Deshalb mit Zwang, weil sie am Schluß beinahe stündlich angelegt werden wollte. Eh klar, in der Muttermilch waren sicher nicht mehr viele Nährstoffe enthalten, und sie zu beißen angefangen hat, und ich schon ganz wund und offen war - auch sehr oft eine Brustentzündung hatte, und irgendwie war ich nur mehr ausgelaugt. Ansonsten hätte man das vielleicht das Abstillen etwas fließender gestalten können. -

Liebe Grüße
Whooly

Vom 09.03.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Lass sie einfach!
Mein Jüngster wollte in diesem Alter noch seinen Schnuller! na dann...
Aber nicht nur beim Schlafengehen, nein IMMER auch auf der Straße, wenn wir unterwegs waren!!
Ich muss gestehen, er war mein einziges Kind von vier, der einen Schnuller wollte und ich hab deshalb eine Schnullersammlung gehabt wie ein Drogeriemarkt. Diese MAM Schnuller und immer wenn ich neue Designs gesehen hab, hat er natürlich Nachschub gekriegt *ups ... *rotwerd* die waren so goldig!!

Ok, er wurde schon auf der Straße von Wildfremden angesprochen, du hast noch einen Schuller????

Ich würd ihr wirklich einen Becher oder ein Glas aussuchen lassen, das gehört dann ihr und nur ihr, oder vielleicht ist ja das Flascherl einmal nicht verfügbar (in der Spülmaschine oder so?).

Ansonsten würd ich sie einfach lassen, ich find das ur-goldig, die Zeit wo sie an dein Make-up geht, oder dich \"ernsthaft\" über Modedinge aufklären will kommt schneller als du denkst.

Liebe Grüße
Lisa

Vom 09.03.2004 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hey Whooly!

Also, aus der Nuckelflasche würde ich Michelle nicht mehr trinken lassen,
die Gefahr, dass sie faule oder schiefe Zähnchen bekommt, wäre mir persönlich zu gross.
Ich denke, dass passiert bei den PET-Flaschen nicht so schnell.
Cathreen trinkt ein Schluck und stellt sie dann wieder weg, nicht wie bei den Nuckelflaschen, wo die Kiddies ewig dran rum zutschen.
Die Flasche die ich für Cathreen im Kaufland gekauft habe, lässt sich super leicht reinigen, auch der Trinkverschluss.
Hab sie dort direkt in der Baby- und Kleinkind-Abteilung entdeckt.
Bin jetzt ganz zufrieden, dass sich Cathreen mittlerweile auf die Flasche eingelassen hat,
ich brauch jetzt nicht mehr dauernd Fruchttiger oder sonstwas zu kaufen.
Die Flasche geht auch leicht auf und zu, sodass sie sie nachdem Trinken zumacht, und falls sie mal wieder den Tisch verfehlt (beim Wegstellen) läuft wenigstens nichts raus. *zwinker*

LG
Magic

Vom 10.03.2004 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Magic!

Gott sei Dank ist Michelle keine die ewig nuckelt. Sie trinkt, und stellt dann das Flascherl weg. Also habe ich in der Hinsicht keine Angst, daß sie schlechte Zähne bekommt.
In den Pet-Flaschen gebe ich meistens Wasser oder ihren Saft hinein. Je nach dem, welche Vorlieben sie zur Zeit hat. (Früher hat sie nur Wasser getrunken, sie ist aber oft mit ihren Cousinen beisammen, und diese trinken nur Dicksäfte - wie Himbeersaft, oder Weichsel o.ä. - und dann will sie natürlich das gleiche trinken traurig )

Aber ich werde sie mal mitnehmen, und sie ein Glas aussuchen lassen, vielleicht trinkt sie dann lieber aus \"ihren\" Glas.

Danke für die vielen Antworten.

Liebe Grüße
Whooly

Vom 10.03.2004 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lisa!

Ja Du hast recht, es ist wirklich lieb sie so trinken zu sehen. Irgendwie ist das wie wenn man die Zeit ein wenig zurückdreht, und wieder einen kleinen Säugling zu Hause hat. Und es war auch meine Überlegung, daß sie das eben noch braucht, dieses saugen? Nun ja ich bin kein Psychologe, ist nur so ein Gefühl aus dem Bauch. Aber irgendwie denkt man andererseits halt doch, sie wäre schon alt genug für ein Trinkglas.....

Ich kenn das auch, wenn man dann von anderen Mamis schief angeschaut wird: \"Dieses große Kind - und noch ein Flascherl\"

Aber vielleicht braucht sie noch ein bißchen Zeit - sie müssen eh so schnell erwachsen werden

Liebe Grüße
Whooly

Vom 10.03.2004 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo whooly

Hier die Meinung eines Vaters - sofern das hier auch zählt: Sei stolz darauf, dass Du keine \"0815-Norm-Tochter\" hast und lass sie nuckeln. Es schadet ihr nichts. Und irgendeinmal findet sie sich dann selbst \"zu gross\" dafür.

Das Dümmste, was Du in dieser Situation machen könntest, wäre, ihr das Gefühl zu geben, dass Du sie deswegen weniger magst oder dass das was sie tut \"schlecht\" ist.

Lass die andern Mamis schief schauen - das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass das Kind nicht wegen solcher Bagatellen mit Komplexen und Schuldgefühlen aufwächst.

Mich hat diese \"Meine-hat-mit-drei-schon-den-Handstand-gekonnt-Angeberei\" stets angewiedert.

Es grüsst

Gotthart

Vom 10.03.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo whooly!

Du hast recht, aus dem Bauch heraus erzieht man am besten! Außerdem merken die kleinen Kröten sofort, ob du etwas aus \"Erziehungsgründen\" machst oder ob DU das genau so meinst!

Vielleicht war ich einfach beim vierten gelassener, ich hab ja bei den älteren gemerkt, dass sich vieles einfach gibt, wenn man dem nicht soviel Bedeutung beimisst.

Liebe Grüße
Lisa

Vom 10.03.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelbeere Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo whooly

Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt und trinkt ihre Milch ausschliesslich und nur aus dem Schoppen (In der Schweiz heisst das so, ist glaub ich mit eurem \"Flascherl\" gleichzusetzen)
Alle anderen Getränke wie Tee, Saft, etc. trinkt sie ohne Probleme aus dem Glas. Aber die Milch will sie partout nicht aus dem Glas trinken. Jetzt lass ich ihr das Vergnügen und hoffe das sie irgendwann selbst \"auf den Geschmack kommt\".

Grüsse
Heidelbeere

Vom 10.03.2004 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Gotthart!

Also von meiner Seite sind auch Meinungen von Vätern sehr erwünscht. Besonders weil ich denke, daß Männer rationaler an vieles herangehen. Und Erziehung ist schließlich nicht nur Frauensache.

Ja Du hast diese Angeberei mit den Kindern nervt ungemein. Ich will oft gar nicht antworten, wenn man mich frägt, wenn hat mein Kind das oder das gemacht....?
Bei manchen Überdrübermamis glaubt man, deren Kinder haben schon mit 6 die Uni besucht HAR HAR HAR

Aber ich glaube viel sind auch diese \"gescheiten\" Bücher schuld die alles in Kategorien einteilt:
Ihr Kind kann (oder sollte können)

von bis: greifen
von bis: mit den Augen fogen
von bis: sitzen
usw usw

Und wehe ein Kind kann irgendetwas noch nicht zu dem Zeitpunkt.

Ich hoffe nicht, daß ich Michelle ein schlechtes Gefühl vermittle. Bis jetzt habe ich ihr immer ihre Flascherl gegeben, höchstens mal gewagt ihr ein Glas anzubieten, daß sie mir dann gleich um die Ohren geschmißen hat *zwinker*
Ich werde sie halt lassen. Ich weiß einerseits so wie so, daß sie das Trinken aus einem Glas beherrscht, und wenn sie halt die Flascherl lieber halt, dann soll sie halt...

Liebe Grüße
Whooly

Vom 10.03.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lisa!

Also ich glaube auch, daß man bei den ersten Kinder alles viel ernster nimmt. Michelle ist mein erstes wahrscheinlich mein einziges Kind, und man will ja doch alles richtig machen.

Michelle hat das wirklich total im Gefühl wann ich etwas nur \"halbherzig\" verbiete oder verlange, oder wann es mir wirklich ernst ist.

Aber man lernt dazu Lächeln.

Liebe Grüße
Whooly

Vom 10.03.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo Whooly!

Dazu kommt, man kann nicht \"alles richtig\" oder falsch machen kann!

Die \"Tips\" funktionieren nicht bei allen Kindern, auch bei meinen vieren ist jedes grundverschieden.
Bei jedem muss man anders \"rangehen\".

Tip an mehrfache Mamas: Wer alle gleich behandelt ist ungerecht, jeder soll kriegen was er braucht!

Liebe Grüße
Lisa

Viel Spaß mit deiner goldigen, in dem Alter sind sie zum Knuddeln Lächeln

Vom 10.03.2004 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lisa!

Ja das stimmt. Dazu kommt, wie mein Vater immer sagt, \"Ganz egal wie oder was du machst, es ist so wie so immer das falsche! - \"

Zum Knuddeln, und auch zum Heulen, wenn der Zwerg mal wieder die Grenzen auslotet.
Da hilft nur eines: gute Musik, eine Tasse Tee \"Augen zu und durch\" Lachen

Aber ich versuche jeden Augenblick zu genießen. Die Zeit ist so schnell vorbei.

Liebe Grüße
Whooly

Vom 11.03.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drissli Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Whooly,

ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass die kleine Dame möglichst bald von selbst von Nuckelflasche auf andere Trinkgelegenheiten umsteigt.

Selbst hatte ich keine Probleme damit - naja, Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt.
Ich stille auch noch, allerdings meist nur noch morgens und abends, selten auch mal zwischendurch.
Anfangs dachten wir, es wird der Horror, weil der Kleine so Brustfanatisch war. Auch jetzt kommen immer mal noch komische Kommentaren - willst Du nicht abstillen, da kommt doch bestimmt nix mehr, blabla blubber. NEIDER.
Iergendetwas braucht das Kind doch auch. Muß aber auch sagen, hat nie einen Schnuller genommen. Und Trinkflasche nur diese neuen NUK-Flaschen mit den breiten Schnulliaufsätzen. Aber auch nicht lange. Hatte dann das trinken verweigert, bis ich merkte, er will aus dem Glas trinken.

Also hatte ich immer einen Becher/Glas einstecken und füllte das Getränk ein. Inzwischen habe ich auch einen schönen Trinkbecher gefunden, wo der Kleine nicht so fest ziehen muß zum trinken, die Flüssigkeitsmenge selbst regulieren kann. Es sind diese neuen Becher von Tommee Tippee.
Eine Anschaffung, die sich gelohnt hat.

Übrigens, er trinkt auch keine Anrührmilch. Er bekommt ganz einfach eine gute Frischmilch, welche er aus der Tasse trinkt.

Vielleicht probierst Du es mal mit so einem Tommee Tippee Becher, dann allerdings ohne Henkel.
Gibts in den Babyfachgeschäften oder auch in den Globus-Märkten.
Trinken ist dann auch etwas Brustähnlicher.

Viel Erfolg!!!!!

\"drissli\"

Vom 11.03.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drissli Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 11.03.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo drissli!

Vielen Dank für den Link. Habs mir eben angesehen.

Die Gläser sehen ja wirklich putzig aus Lachen.

Werde Michelle mal zum Kaufen mit nehmen, vielleicht gefällt ihr ja so was besser. Hoffe ich bekomme sie auch in Österreich.

Mal sehen was meine MickyMaus dazu sagt.

Liebe Grüße
Whooly

PS: also diese Anrührmilch schmeckt aber wirklich grausam. Ich hab sie mal gekostet, weil sie das gar so verweigert hat brrrrrr. Aber der praktische Arzt meinte, daß Michelle nur ja keine Lactoseallergie bekommt, besonders durch das lange stillen, soll ich sie erst mit der Milch füttern und dann schön langsam auf richtige Milch umsteigen ..... Der Arzt hat zwar zwei kleine Kinder aber ob er wohl je die Aptamil gekostet hat???

Liebe Grüße
Whooly

Vom 11.03.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

also meine Tochter ist zwar erst 2,aber trotzdem möchte ich gerne was sagen.

Sie hat eigentlich schon früh gerne aus dem Glas getrunken,aber seit 3 Monaten will sie auch nur noch ihre Nuckelflasche. Sie sagt dann immer lahr (leer).

Solange sie nicht wund wird,(das hatte meine Maus auch schon mal) laß sie doch. Sie hat sie ja nicht 24 Stunden im Mund.

Trotzdem würde ich mit ihr ein Super schönes Glas kaufen gehen.

Eine Bekannt,hat mal zu ihrer Tochter gesagt, das jetzt die kleinen Babys ihre Flasche brauchen,weil die ja noch nicht aus dem Glas trinken können. Sie ist dann mit ihr ins Krankenhaus und eine Kinderschwester auf der Säuglingstation hat dann die Flasche zu einem Baby in ein Babybettchen gelegt.

Dafür hat sie dann einen Anti-Tropf-Becher bekommen,zum Beispiel wenn sie in der Nacht mal was trinken wollte.

Ihre Tochter war zwar etwas geknickt,aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Natürlich mußten sie immer beim einkaufen das Babyflaschenregal umfahren. *zwinker*

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 11.03.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo isabelmarie1!

Hihi, ja das kann ich mir gut vorstellen. Schlau sind sie ja unsere Kleinen, aber das mit dem Spital ist auch eine gute Idee, so ähnlich wie die Schnullerfee.

Wund ist sie Gott sei Dank nicht, aber sie trinkt auch wirklich nur, und stellt es dann weg.
Und komischerweise, als sie knapp ein Jahr alt war, und Gläser fast noch gar nicht halten konnte, ja da wollte sie ständig nur daraus trinken.

Liebe Grüße und danke für die Idee mit dem Spital
Whooly

Vom 12.03.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bitte bitte.

Einen Schnuller hat meine Tochter nie genommen,nur die ersten 2 Tage im Krankenhaus,aber manchmal würde ich mir das wünschen,dann würde sie nicht den Daumen nehmen,wenn sie müde ist. na dann...

Wie oben schon geschrieben,meine Maus wollte früher nur aus Gläsern trinken,ich hatte sogar richtig Probleme während dem abstillen,das sie aus der Flasche trinkt und jetzt???

Naja,ich denke,das gibt sich. Notfalls muß ich auch ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg ,isabelmarie1

Vom 12.03.2004 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi @ all,

ich habe mir lange überlegt ob ich etwas schreiben soll dazu.
Aber als ich las: Lass sie einfach!
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Im Kindergarten trinkt sie auch aus dem Glas und zuhause versteht sie es wunderbar Ihre Mutter zu erziehen.
Auch wenn es noch so süß aussieht.

Stell die Flaschen in den Keller oder sonst wo hin wo sie weg sind.
Geborgenheit, gibt man Kinder nicht mit der Nuckelflasche.

Ich habe schon genügend Kinderzähne und Kiefer gesehen nach dauernuckeln. Sei es durch Flasche oder Nuckel.
Wenn ich dann noch höre und sehe, dass diese Mütter versuchen die Hersteller diverser Tees verklagen obwohl \"Warnhinweise\" auf der Verpackungstehen
sorry, da fehlt mir jedigliches Verständnis Ich bin sauer!

LG

pebbels

Vom 12.03.2004 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo pebbels:

Whooly hat ja geschrieben,das ihre Tochter nicht dauernuckelt,denn sonst hätte glaub ich keiner geschrieben,das man sie doch lassen soll.

Und sie wird ihr auch nicht gerade Limo in die Flasche geben.

Also ehrlich gesagt,fehlt mir für Deinen Beitrag jedigliches Verständnis.

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 12.03.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke isabelmarie1!

Liebe Grüße
Whooly

PS: Michelle trinkt nach dem Obstbrei immer Wasser nach (das ist schon so ein Ritual, daß sie das Wasser selber verlangt), damit der Zucker aus dem Mund kommt. Und abends wird danach Zähne geputzt und dann gibts nix mehr (außer Wasser, falls sie wirklich Durst bekommen sollte, das muß sie dann aber verlangen, ist nicht griffbereit).

Vom 12.03.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kregermaus Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo whooly,

ich kann dir nur einen Tipp geben, den ich bei meinem Sohn (grad 2) gemacht hab. Ich hab ein kleines Fläschchen nur halb mit Milch gefuellt, und daneben einen vollen Becher gestellt. Wenn ihm das im Fläschchen nicht genug war, hat er erstmal gejammert, aber sich den Becher trotzdem genommen. Und jeden 2. Tag hab ich weniger in die Flasche getan, dafuer mehr in den Becher. Hat super geklappt. Wir brauchen jetzt schon gar keine Fläschchen mehr. Probiers mal aus.

Viel Glueck
Ingrid

Vom 12.03.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ingrid!

Das ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich gleich heute nach dem Kindergarten probieren
Mal sehen wie die Kleine darauf reagiert

Danke nochmals
Whooly

Vom 13.03.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinquizcom Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Whooly für diesen Thread,

mein Sohn wird bald 3 und ich habe diese ähnliche Thematik!
Abends besteht er auf ein Flascherl, und den Morgenkakao muss er auch drin haben.
Den Tag über kommt er ohne aus.

Ich hab mir viele Anregungen holen können (vor allem die mit dem Becher danebenstellen find ich testenswert Lächeln ).

Alles Gute!

Nora

Vom 20.03.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.735 Beiträge (ø1,01/Tag)
Mein kleiner Enkel trinkt (3 1/4) tasgüber schon aus dem Glas oder tasse. Aber wenn er Kika schaut und abends will er sein Fläschchen. Und von einer Freundig habe ich erfahren, dass ihr kleiner Enkel (4 1/4) immer noch zu bestimmten Zeiten sein fläschen möchte.

Wenn er mit 10 noch sein Fläschchen möchte, fange ich an mir S orgen zu machen.
Unser Räuber hat noch lange in die Pem.i gemacht, aber von einem Tag zum anderen Tag ging er auf die Toilette.

ICh denke, jedes Kind hat einen anderen Rhytmus. Und unsere Mäuse sind nicht ge normt.

LG Pepi

Vom 20.03.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Pepi!

Gott sei Dank sind sie so verschieden, und in manchen Dingen doch wieder so ähnlich.

Ich habe jetzt schon von den verschiedensten Seiten gehört, daß es genug Kinder gibt, die noch mit 4 -5 aus dem Flascherl trinken, die älteren meistens abends.

Da meine Kleine auch kaum Milchbrei (Grießkoch) mag, bin ich froh, wenn sie daß wenigstens so zu sich nimmt.

Im Kindergarten hat man mir gesagt, das ist reine Gewohnheit........

Und siehe da, seit gestern-vorgestern gehts auch zu Hause ohne Flascherl *zwinker*
Ich habe einige Ratschläge befolgt:

1) für unterwegs eine Trinkflasche mit integrierten Strohhalm besorgt (bei der sie immer furchtbar naß wird, weil sie diese Flasche noch ähnlich ihrem Flascherl halten will, und sie sich dadurch anschüttet--- aber der Sommer ist eh da, da trocknet das Gewand schneller Lachen )

2) stelle ich ihr zu Hause einfach einen Becher und einen Krug hin, und sie kann sich selber einschütten, so viel und so oft sie mag (heute hat sie gleich den ganzen Tisch unter Wasser gesetzt, einschließlich Teppich, weil alles vom Tisch hinunter geronnen ist ).

3) ihren Brei darf sie weiterhin aus dem Flascherl trinken, abends und in der Früh.

Am ersten Tag mußte ich etwas Druck ausüben, damit sie es wenigstens mal mit dem Glas/Becher versucht, aber es ging besser als ich dachte.

Danke nochmals an alle für die vielen Tipps.

Liebe Grüße
Whooly

Vom 26.04.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela02 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Let´s rock! ich würde sie auch nich mehr aus der flasche trinken lassen kann auch karies geben
daniela

Vom 26.04.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.204 Beiträge (ø4,5/Tag)
na, Damiele, mittlerweile ist das Mädel fast 7. Jetzt wird sie wohl nimmer aus der Flasche trinken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz

Vom 26.04.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.204 Beiträge (ø4,5/Tag)
Das üben wir noch mal,

DANIELA DANIELA DANIELA....... Na geht doch

\"\"

„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz

Vom 26.04.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.279 Beiträge (ø5,43/Tag)
@ Cleidig

Oder sie hat mordsmässig Karies! na dann...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 26.04.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
meine Tochter hat auch ewig aus der Flasche getrunken. Bis wir dann mal zusammen zum Wertstoffhof gefahren sind und sie das Ding selber in den Container geworfen hat. Danach hat sie nie wieder danach gefragt. Die kleine Maus wird im Oktober 4.
Schöne Grüße Schmusemaus262001

Vom 27.04.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whooly  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle!

ich freue mich das mein Beitrag noch immer Interresse erregt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wie cleidig richtig gesehen hat, ist Michelle jetzt fast 4 Jahre alt, kommt bald in die Schule. Sie kann auch sehr gur aus einem Glas trinken - im Kindergarten, und wenn sie wo Gast ist - nur zu Hause muss es als Ersatz zum Fläschchen, die Minnimaustrinklasche sein (diese Laus). Ich kann aber alle Gemüter beruhigen, mein Kind hat Gott sei Dank überhaupt kein Karies und bis jetzt noch die geradesten Zähne - hoffe das bleibt so, denn wenn sie nach mir kommt, dann kommen die Zweiten nicht mehr so schön gerade heraus (liegt in der Familie). Aber mal abwarten. Bis jetzt war jedenfalls jeder Zahnarzt zufrieden. Und irgenwann wird sie sicher auch zu Hause ganz auf ein Glas umsteigen.
Obwohl so eine Trinkflasche auch Vorteile hat, wenn mal was umfällt gibt es keine Überschwemmung na dann...

So liebe Grüße an alle aus Wien
Whooly

Vom 27.04.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,39/Tag)
Huch, die Tochter war 2004 drei Jahre alt (angeblich im Dezember 2003 drei geworden) und ist jetzt im April 2007 fast vier Jahre alt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

verrat mir, wie ihr das macht, das will ich auch können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Though this be madness, yet there is method in \'t.

Vom 27.04.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.559 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

wie kommst du denn überhaupt dazu Saft in Nuckelflaschen oder Sigg ect. zu füllen? Es steht soagr ausdrücklich auf den Flaschen drauf, dass hier keine süßen, Kohlenhydrathaltigengetränke hinein gehören! Ich mein, irgendwoher muss sie es doch haben...
Gibt ihr verdünnte Saftschorle im Glas und Wasser in der Flasche. Die Flasche würde ich dann abschaffen.

LG

Vom 27.04.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
Hallo,
sry, da muss\' ich noch was zu fügen! Was ich hier so manchmal lese, macht mich echt verrückt! Jajaja, was auch immer!
Also ich würde ab so fort, keine süßen Getränke mehr in Nukel, pet und sonstigen flaschen anbieten. Biete ihr eine ersatzlösung an: Süße Getränke im Glas, wenn sie die Flaschen haben will, bitteschön aber nur mit wasser, allerhöchstens ungesüßter tee! Dann würde ich von nuckel auf sportflasche umstellen, auch nur mit wasser versteht sich. Dann kann sie sich\'s aussuchen: entweder nuckeln oder saft! das ist das mindeste was du sofort durchsetzen musst.
LG

Vom 27.04.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
Oh je oh je.
Der tread ist ja schon voll alt. Na egal. zu dem thema musste ich einfach mal meine Meinung sagen. kann es halt nicht verstehen, das manche eltern nicht einmal die wahrnungen lesen, die die hersteller auf die flaschen drucken!

liebe grüße

Vom 27.04.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.735 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi Whooly,

bin ja nur eine Oma, aber der mittlerweile Große hat sehr lange sein Fläschchen genommen, aber irgendwan hat er damit aufgehört.

Und auch der Kleine will immer noch sein Fläschchen mit Tee oder Saft trinken, aber außerhalb des Hauses trinkt er durchaus ohne Knurren aus einem Glas oder einer Tasse.

Wenn er mit 10 Jahren noch seine Flasche braucht, mache ich mir Sorgen.

Take it easy!

VG Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: