Frage zu Tretroller / Scooter

18.06.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi

Mitglied seit 17.10.2003
2.092 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

mein 7 jähriger Sohn hat - natürlich - einen Scooter (von Hudora glaub ich). Der ist an und für sich gut, allerdings ist er furchtbar laut (das stört meinen Mann sehr, wenn er den Scooter beim Spazieren gehen dabei hat) und dann hat er da, wo man den Fuß drauf stellt, so scharfe Kanten, dass er sich immer die Knöchel aufschlägt. Jetzt suchen wir einen neuen, der leise ist (vielleicht gibt es welche, die eine Luftbereifung haben), zusammenklappbar und vielleicht ein etwas entschärftes Trittbrett haben. Gerne würde ich mir natürlich auch welche vor Ort ansehen, also falls jemand aus München ist und mir einen guten Tipp geben kann bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Zausi

20.06.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuzzy07

Mitglied seit 12.06.2008
68 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
schaue doch einfach mal in einem Fahrradfachgeschäft rein.
Dort gibt es auch solche Roller und kannst dich vor Ort beraten lassen und testen.
LG fuzzy

20.06.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi

Mitglied seit 17.10.2003

Hallo,

wir haben uns bereits entschieden. Es ist ein Micro Scooter+, ist echt super leise.

LG
Zausi

21.06.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krapferl

Mitglied seit 29.01.2007
157 Beiträge (ø0,07/Tag)

und hat der auch scharfe kanten? wir hatten insgesamt schon ca 5 veschiedene, und alle haben unsere knöchelsehnen gekillt!!! sobald man sie hochhebt - - ratsch! ich such ein modell, wo man nicht lauter schnitte am fuß hat!
lg
andrea

21.06.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi

Mitglied seit 17.10.2003

Hallo Kratzerl,

die Kanten sind nicht so scharf wie bei dem Hudora, den er vorher hatte. Aber ich möchte nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass die Knöchel bei diesem Modell unversehrt bleiben.
Ich habe ein Kickboard von K2, der hat als Trittbrett so ein richtiges Skateboard, da sind die Kanten gar nicht scharf. Vielleicht wäre das ja was für Euch.

LG
Zausi

09.08.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marshmallowcappucino

Mitglied seit 08.08.2007
142 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo.
Wir haben alle unsere Kickboards 2011 bei Aldi gekauft und sind sehr zufriden, die Lenkerstange ist sogar noch für große Erwachsene einstellbar. Wir haben uns noch nie damit verletzt.
Euer Beitrag liest sich, als wenn ihr barfuss damit fahrt. Ist das so?

AUf jeden Fall fahren wir damit auch über Kopfsteinpflaster und diverse huckelige Böden. Bis jetzt hat der das alles ausgehalten. Er ist bis zu 100kg belastbar und hat große Reifen, die auch einiges aushalten und sich nicht schnell abreiben.

Ich hoffe, wir konnten euch weiterhelfen.

LG MMC

09.08.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krapferl

Mitglied seit 29.01.2007
157 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo MMC,
wenn man sich die knöchel mit der stehkante aufschlägt, ist man sicher nicht barfuß - aber habt ihr beim rollern knöchelhohe schuhe? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
uns passiert das immer sobald der roller hochgehoben wird - er dreht sich und zack schlägt die kante dagegen - knöchel, wade, schienbein... da würden nur stiefel helfen! hechel...
lg andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de