Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird in diesem Jahr eingeschult und nun bin ich noch am überlegen, was in die Schultüte reinkönnte.
Den Schulrucksack haben wir zum Glück schon, jetzt gehts halt wirklich um die kleinen Überraschungen, die man da eintüten könnte. Habt ihr Ideen? Gerne auch mit Hinweis, wo man die jeweilige Aufmerksamkeit herbekommen kann. |
|
|
Hallo,
meine Kinder bekamen damals außer ein paar Süßigkeiten einen schönen Wecker. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. LG Cacao_noir |
|
|
Hi,
das kommt ganz auf die Größe der Schultüte an Also meine Mädels hatten da lustige Bleistifte, ne PAckung Gummibären, etwas Schoki, ein Heftchen mit Glitzer und ein T-Shirt drin. Müsst ihr Euch selbst um die Schultüte kümmern oder wird die im Kindergarten gebastelt??? (bei uns wurde sie im KiGa gebastelt und da war dann auch schon ein bisschen was drin (Stifte und Lineal und Strassenkreide) Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Hallo,
in unserem Freundeskreis wird die große Tüte grds. unten mit etwas Knüllpapier ausgelegt. Die Tüte wird sonst auf die Dauer schwer. Dann haben wir einige Bonbons hinein getan, Gummitierchen etc (keine Schokolade, falls es warm wird u. sie schmilzt) Stifte, Minibüchlein, kleine Autos, oben auf was "großes" , ein Plüschtier . VG Toskana von den Gästen kamen so viele Süßigkeiten, das hat am Abend ausgesehen, als würde ein Geschäft eröffnet. |
|
|
Also die Schultüte müssen wir selber organisieren. Haben uns auch eine Große ausgesucht. Diese hier, da er momentan so sehr auf Star Wars steht. Haben auch ein paar kleine Star Wars Lego Sachen da mit reingepackt, Stifte und Malbücher hat er schon in seinem Schulranzen.
Das mit dem Wecker und dem T-Shirt find ich gut, danke schonmal. |
|
|
Hallo,
ja die ist schön und schön groß! Da würde ich den Tipp mit dem Papier annehmen. Mag er Spiele? Vielleicht ein kleines Spiel, es gibt ja einige davon , oder Spiel-Karten? |
|
|
Hallo,
bei meinen beiden war eine Armbanduhr, Stifte, Süßkram, kleine Überraschungen und eine SIGG Trinkflasche für die Schule drinnen. Habe auch schon von Leuten gehört, daß wenn man auf dem Land wohnt, in die Schultüte uuuuuunbedingt ein Handy muß, damit das Kind anrufen kann, falls mal eine Stunde ausfällt.... LG Simone |
|
|
Hallo!
Was hat die Schule denn schon so angemeldet, was so gebraucht wird an "Kleinkram" - bzw. was gibts sonst noch so noch nicht in eurem Haushalt? Also beispielsweise Platzdeckchen fürs Pausenfrühstück, Brotdosen, Trinkflasche (richtig dicht + hübsch + bruchsicher!), Sportsachen, Wecker, Zählstäbchen, Plakafarben, Pinsel, Bastel-/Malunterlage, ... usw. Hübsch sind auch so kleine Mitbringsel-Spiele - gibts auch zum Zählenüben, mit Buchstaben/Wörterlegen oder sowas ... kleine Büchlein mit wenig großer Schrift ... kleinere Spielsachen - nicht zu schwere ... Zum Ausstopfen eignen sich neben Papier auch süßer Speck, Popcorn oder sowas, eben leicht + platzfüllend. Ein paar leckere und nicht ganz so ungesunde Riegel (z. B. Früchteriegel, Müsliriegel, ...), die dann in den ersten Wochen das Schulfrühstück versüßen (falls erlaubt), sind sicher auch okay. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Uiuiui, ein Handy in die Schultüte? Na zum Glück wohnen wir nicht auf dem Land, aber selbst wenn find ich das übertrieben. Zu meiner Schulzeit haben wir unsere Freistunden gemeinsam auf dem Schulhof oder in einem Park verbracht, ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. Außerdem fänd ich das schon zu sehr in Richtung "Kontrolle". Ich vertraue meinem Jungen da schon, dass er keinen Mist macht.
Das mit dem Papier werde ich wohl auch berücksichtigen, sonst fällt womöglich auch noch irgendein kleines Fitzelteil bis nach unten und wird vergessen. Die Idee mti der Armbanduhr find ich auch toll. Der Kleine kann zwar die Uhr noch nicht einwandfrei lesen, aber so kann man das ja mal unterstützen. Vielleicht find ich ja ne schöne Danke ihr Lieben! |
|
|
Habe gerade mal auf den Zettel der Schule geschaut. Also wir haben eigentlich alles, was da drauf steht schon hier (Tusch-Zubehör, Wachsmalstifte, Buntstifte, Bleistifte, Schere, Kleber, Hefte).
Eine Malunterlage steht zwar nicht mit drauf, aber das halte ich persönlich für eine sehr gute Idee. Werde mich mal umsehen. |
|
|
Hallo
ich würde nicht zu viele Süßigkeiten schenken. Malstifte, Malblock & Spielzeug gehört in die Schultüte LG (: |
|
|
Hi,
gibt es eigentlich Chewbacca oder die Ewoks als Plüschtiere (Plastik fände ich nicht o.k. ...)? Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Hallo,
ich hatte damals eine Brotdose und Schoki drin LG sabbel |
|
|
Hallo,
zum Ausstopfen der Spitze eignet sich super ein T-Shirt (bei uns wars damals ein T-Shirt mit Schul-Emblem) falls eure Schule das nicht anbietet, eigenet sich ja jedes andere. Ist halt auch sinnvoller als Papier. Bei uns war noch ein Taschenmesser (war gewünscht) Taschenlampe und halt Süßkram, Stifte.... Grüße Sandra |
|
|
Nochmal ich.... hab mir grad die Schultüte angeschaut, als T-shirt eignet sich ja auch diverse Shirt und Lego-Starwars gibts ja auch, wobei das ziemlich teuer ist, glaube ich.
Oder von Revell gibt es nette Bausätze (für Grundschüler eignen sich diese EasySets) Suchbegriff: Revell 06723 - easykit Steckbausatz Star Wars, X-wing Fighter oder Suchbegriff: Revell 06727 - easykit Steckbausatz Star Wars, Millennium Falcon ^Links vom Admin entfernt^ und viele mehr.... Bis dann!! |
|
|
Bei unserer Tochter war auch ein gewünschtes Taschenmesser in der Schultüte und dann noch ein kleines Set von Playmobil und noch Kleinkram wie Zopfbänder und Süßigkeiten.
Uhr / Wecker war schon vorhanden. Unsere Tochter hat im Mai Geburtstag und das ist dann ja nicht mehr so lange bis zur Einschulung und vieles gab es schon zum 6.Geburtstag, wie halt die Armbanduhr und das unten von mir erwähnte Buch. Was sonst noch gut ginge: - Buch: Der Ernst des Lebens - Straßenmalkreide - Schlüsselanhängerfigur (gibt es doch auch von Star Wars) als Glücksbringer - CD mit Hörspiel LG |
|
|
ABC-Kekse (Russisch Brot),
Alphabet-Mini-Schokoladentäfelchen in Mini-Schultüte (ca. 15 cm hoch -> gab's bei Drogerie Müller), Lolli, Bügelperlen-Stiftplatten (naja...sofern das für Jungs überhaupt interessant ist, wir hatten's für die Tochter...Haarspängchen fallen dann auch weg...), ALPHABET-Stempel, Schutzengel-Karte, Pixi-Buch, so nen Stiftehalteter aus Gummi, die man über Bleistifte usw. drüber machen kann (benutzt unsere Tochter jedoch nicht), LG Tina |
|
|
Hallo,
mir fällt dazu noch ein: - Halbedelsteine (gab es mal bei Jako-O auf einem Kärtchen mit den Namen der Steine, einzeln bekommt man sie auch immer mal wieder, z. B. in Naturkundemuseen - Blumensamentütchen (irgendwas, was ruckzuck groß wird, und auch so spät gesät werden kann), - "Schleich"tier (entschuldigt die "Schleich"-Werbung, kann natürlich jedes andere Gummitier sein, wenn der Junior auf so etwas steht), und Russisch Brot, Bügelperlen (gibt es auch mit "coolen" Wildtiervorlagen) und Straßenmalkreide fanden meine Kiddies in dem Alter auch klasse! Grüße von Marleneken |
|
|
Hallo!
Mir fällt noch ein: - Stundenplan-Tafel mit Dry-Erase Funktion - kleines Gesellschaftsspiel - von Playmobil die 2 Schulkinder mit Schultüte (falls er Playmobil mag) - Sache für Draußen (Phlat-Ball, Kreide, Seil, Frisbee) - Tacho für sein Fahrrad |
|
|
Hallo,
ich hatte daaaaaamals Nachsachen und ein paar kleine Spielzeuge und Pferdehefte drin. Ein Fahrradtacho war auch dabei. Mehr weiss ich nicht mehr. Ich finde, in die Tuete sollten nur schoene Sachen. Wenn es Schulutensilien sind, dann nur, wenn sie ausgefallen sind und das Kind sie unbedingt mochte. Ansonsten sollte es selbstverstaendlich von den Eltern sein, die normale Schulausruestung so anzuschaffen. Das ist kein Geschenk. LG Schnaegge |
|
|
Hallo,
also, ich finde es nicht verwerflich, wenn in die große Schultüte auch ein paar Dinge mit reinkommen, die für die Schule benötigt werden Bei meinem Neffen und meinem Patenkind hatte ich die Zuckertüte gebastelt und befüllt - und da kamen unten z.B. die kurzen Sportsachen statt Knüllpapier rein, dann natürlich Einiges an Süßkram, was mit Schule zu tun hatte. Da gibt es im Handel ganz viel mit Zahlen, Buchstaben, Knabbereßpapier als Schultafel ... Bunte Zählstäbchen und Zählkarten , kleine Schiebelehre, wenn die eurer Kind benutzen soll ( das ist ja wieder in jedem Bundesland anders), lustige Radiergummis, Bleistiftspitzer, Füllfederhalter oder Rollerpen, Malfarben, Pinsel ... Besonder gut kam bei den Schulanfängern immer so ein kleiner "Tütenclown" an, den man mittels Holzstäbchen in die Zuckertüte verstecken und wieder nach oben rausgucken lassen kann. Gibts bei uns in kleineren Spielzeugläden. LG Grike09 |
|
|
Huhu,
bei uns gabs auch ein "Freundebuch". Sehr süß wenn sich die ersten Klassenkameraden in Erstklässlerschrift eintragen LG Wedda |
|
|
Hallo!
ich habe meinem Sohn Namensaufkleber für die Hefte reingetan, Lego Minifigures, ein "coooles" Hausaufgabenheft, eine Rolle Hubba Bubba, eine große Tüte Pombär und ein paar Brausebonbons. Da war die Schultüte schön voll und trotzdem nicht so schwer, denn die Kerle sollen die Tüte ja eigentlich ein Weilchen halten/tragen können. Im Nachhinein weiß ich dass weniger Süßkram besser gewesen wäre, aber ich ahnte nicht, wie viele Verwandte und Nachbarn ihn damit noch bedenken würden... da war er für Wochen eingedeckt. Viele Grüße Bö |
|
|
Hallo, alle zusammen!
Bei unseren war auch nicht so viel Süßes drin, da ich vorher schon wusste, dass von allen Seiten noch was kommt. Habe die Tüten auch selbst gemacht und in die Spitze dann die kurzen Sportsachen und auch ein T-Shirt nach Wunsch gefertigt, d.h. ein bestimmtes Bild mit Namen als Bügelbild aufgebracht, gesteckt. Noch ein paar Schulutensilien, Wecker, Freundebuch, Armbanduhr und oben guckte der Kopf vom gewünschten Stofftier raus. Kam sehr gut an und die Kids waren begeistert. LG Catkin
|
|
|
Hallo,
Ich würde auch unten mit etwas leichtem auffüllen Popcorn, T-Shirt, Süßer Speck, Stofftier. Ich erinnere mich heute noch daran, dass ich leicht verdattert geguckt hab, als relativ früh "nur noch" Papier kam Liebe Grüße, Jessica |
|
|
Naja, vielleicht wäre das ja auch was für Euch, ich hoffe, ich mach jetzt nicht unerlaubt Werbung:
Suchbegriff: Auf die Tüte, füllen, los. ---> ^Link vom admin entfernt^ Je nach Bundesland sind verschiedene Termine, ich weiß ja nicht, wo Ihr wohnt. Das Kind freut sich sicher nicht in dem Umfang, wie Ihr, aber ich finde das ein tolles Angebot! Viele Grüße, sendystern |
|
|
ok, Link also lieber nicht - wer also über den Suchbegiff vom admin noch immer nicht weiter weiß, kann sich gern per Nachricht bei mir melden!
|
|
|
Hallo,
Unten in die Tüte kann man auch so eine Spitztüte Brauseufos reinstecken. Für Mädchen wüsste ich jetzt jede Menge Füllmaterial, aber bei Junges? Vielleicht noch ein kleines Auto , diesen Billigläden (z.B. Kik) gibt es doch witzige Radiere, Bleistifte, Sticker etc. die kann man doch auch auch in die Schultüte packen LG Silo |
|
|
Huhu,
ich stehe dieses Jahr vor der gleichen Frage - und wir haben sogar die gleiche Schultüte Statt Füllpapier unten habe ich bereits 2 schöne T-Shirts, schau mal bei amaz. die haben tolle espritshirts runtergesetzt! Ansonsten habe ich bisher schon Bügelperlen (mein Sohn liebt die Teile) besorgt! Dann fällt mir noch ein -Gummibärchen -kleine Legosachen -Freundebuch -neue Cap -Geldbörse -Bastelscheren (Wellen-/Zickzackschnitt) Das mit der Tüte Pommbären ist gut - kaum Gewicht - aber viel Platz weg Hier scheint es üblich zu sein, dass auch die Großeltern eine kleine Schultüte überreichen, dort ist bei uns folgendes drin -Armbanduhr -Kinogutschein -Gutschein Lego Discovery Center + McD -LüK Kasten und ja, wir haben viele 4x Großeltern - Patchwork halt Schulzeugs haben wir zum Glück schon fast alles, duch unseren Büromaterialvertreter auch glücklicherweise alles günstig bekommen lg |
|
|
Hallo!
In meiner Schultüte war, da kann ich mich noch gut erinnern: - meine erste Armbanduhr - Brotdose (damals Aladin - Süßigkeiten (da freut sich jedes Kind) - jede Menge Kleinkram für die Schule, wie Stifte, Radiergummi, kleiner Umhängegeldbeutel, Schere etc. alles meist schön bunt LG streuselchen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.