Was schenkt Ihr zum Muttertag?

05.05.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SFuchsilein

Mitglied seit 14.12.2011
67 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

...mir will und will einfach nichts einfallen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ganz "ohne" will ich natürlich auch nicht zu meiner Mama fahren. Blumen? Einfallslos.

Wie haltet Ihr das mit dem Muttertag? Schenkt Ihr was? Wenn ja, was?

Liebe Grüße,
sFuchsilein

05.05.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.435 Beiträge (ø4,46/Tag)

Ich backe meist einen schönen Kuchen, oder kaufe spontan etwas wenn ich etwas sehe was ihr gefallen könnte. Das können dann auch schon mal Blümchen sein, z.b. in einem besonders schönen Topf.

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

05.05.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

granni89

Mitglied seit 30.07.2011
255 Beiträge (ø0,39/Tag)

He,

letztes Jahr hab ich meiner Mum ein richtig schönes Frühstück gemacht mit selbstgemachten Brötchen und selbstgemachtem Aufstrich, Obstsalat, ... Den Tisch hab ich noch mit Dekoblumen und hübschen Servietten geschmückt - sie war begeistert!!!

Ansonsten bin ich auch so eine, die zwar gern etwas schenken möchte, aber nicht so "einfallslose" Dinge, wie du so schön sagst. Tu mich da auch immer schwer, aber was Selbstgemachtes aus der Küche kommt meiner Meinung nach immer gut an.

LG, granni89

05.05.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
5.531 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo!

Bei uns in der Familie wird zum Muttertag an sich nichts verschenkt. Letztes Jahr haben meine Schwester und ich unsere Oma aber mit einer Blume überrascht. Und zwar kein Strauß, sondern eine richtig besondere im Topf. Denn für das, was man für einen kleinen, langweiligen Strauß hinlegen muss, bekommt man wirklich sehr besondere, regelrecht exquisite Blumen im Topf ;). Schau da doch mal beim Gärtner/Floristen deines Vertrauens, sofern deine Mama sich prinzipiell für Pflanzen begeistern kann.

Ansonsten fänd ich irgendwas, was in Richtung "gemeinsame Aktivität" geht, gut. Also vielleicht Karten für Theater, Kino oder so (nichts großes wie ein Musicalwochenende, das wäre wohl übertrieben), wo ihr dann zu zweit hingeht. Denn gemeinsam verbrachte Zeit ist doch immer ein schönes Geschenk, gerade für den Muttertag, den man so direkt auf einen weiteren Tag ausweitet ;).

GLG, Elphi

05.05.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodinchen

Mitglied seit 23.02.2007
398 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

wenn Du es zeitlich noch schaffst, bastel doch Deiner Mutter ein Fotobuch oder einen Kalender (scchon fuer`s naechste Jahr)
Es gibt Onlinefotoshops, da geht das super und auch schnell und.....ist garnicht so teuer. Man kann den Hintergrund farbig gestalten und wenn man will auch Text einfuegen.

LG

Dodinchen

05.05.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Gutschein für einen Mutter/Tochter-Tag z.B. Sauna, Wellness, Ausflug, Kino, Theater......?

LG Simone

05.05.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo,

ich backe für meine Mama einen Zebrakochen oder Erdbeertiramisu. Dann backe ich noch Croissants auf & mache einen schönen Obstsalat

Lg (:

05.05.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum281104

Mitglied seit 25.09.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

zum Muttertag wird bei uns nichts verschenkt (ausser im Kleinkinderalter, Kindergarten usw.).

Ich schenke meiner Mutter ab und zu mal was, da brauche ich kein Muttertag für, den an diesem Tag wollen allen nur noch Geld machen.

Meine Mutter freut sich immer, wenn sie nicht weiss das ich an Sie gedacht habe.

LG Sonja

06.05.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.656 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo!

Meine Mutter hat heute Muttertag Lächeln Ich war gestern für einen Tag in Frankreoch und bringe ihr französischen Süßkram (Plätzchen, Schokolade, Karamell und einen bunten Lolli), ein kleines Büchlein und aus der Münsterbauhütte ein kleines Stück Sandstein vom Münster mit. Zum kalendarischen Muttertag kriegt sie vielleicht noch ihre Lieblingsmuffins.

Ich schenke auch lieber unabhängig von solchen Terminen. Meist kriegt sie Bücher, manchmal gibt's einen Tagesausflug.

LG Mina

06.05.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.880 Beiträge (ø10,52/Tag)

Hey Finlon,
bin ganz deiner Meinung Pfeil nach rechts Ich schenke auch lieber unabhängig von solchen Terminen. Meist kriegt sie Bücher, manchmal gibt's einen Tagesausflug. Pfeil nach links
Darüber freuen sich die Beschenkten oft viel mehr da es spontan und von Herzen kommt!!!!!!
LG

06.05.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.418 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

meine Mutter wünscht sich immer einen schönen Blumenstrauß.
Kuchen und Torten soll sie nicht mehr so in Mengen essen, da sie Diabetes und noch ein bisschen Übergewicht hat und ausserdem die bessere Bäckerin von uns zwei ist.

Also "konkurrieren" Lachen mein Bruder und ich mit den allerschönsten Sträußen.

Lg Marie

06.05.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,57/Tag)

Wie wäre es, wenn Mutter das ganze Jahr verwöhnt würde? Dann brauchst du auch nix zum Muttertag! YES MAN

06.05.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.551 Beiträge (ø1,55/Tag)

Ich schenke meiner Mutter auch immer mal wieder was, wenn sie sich etwas "wünscht", da freut sie sich viel mehr, als wenns irgendwas "erzwungenes" zum Muttertag ist Lächeln
Zum Muttertag gibts natürlich auch einen Kuchen von mir aber backen tu ich ja eh viel und gerne, da ist das nicht wirklich was besonderes Na!

LG

06.05.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Und wurde dann zu Beginn des dritten Reiches mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft.

Sicher nicht!

Gut, dass meine Mutter da keinen Wert drauf gelegt hat...

06.05.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away

Mitglied seit 13.11.2010
3.777 Beiträge (ø4,11/Tag)

Der Muttertag 2012 findet am Sonntag, den 13.Mai 2012 statt. Achtung / Wichtig

06.05.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

also ich denke auch, dass man an seine Mutter das ganz Jahr über mal denken sollte und nicht auf Kommando an einem bestimmten Tag.....

Naja von Tagen wie Muttertag, Vatertag und Valentinstag halte ich absolut gar nichts!

Würden mein Mann und ich meiner Schwiegermutter an diesem bestimmten Tag etwas schenken, würde sie uns wahrscheinlich mit dem Besen aus der Wohnung jagen. Lachen
Sie hasst solche Tage ebenfalls....

Aber naja wer's braucht und auch dem Einzelhandel etwas Gutes tun will.....

Schokomäuschen

06.05.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away

Mitglied seit 13.11.2010
3.777 Beiträge (ø4,11/Tag)

na ja,

ich könnte ihr nächste Woche mal ein Strauss Flieder aufs Grab legen, aber

ich glaube das macht mich zu traurig....

deshalb lass ichs lieber

06.05.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Meine Ma hält auch nicht viel vom Muttertag, aber über Blumen freut sie sich auch ohne Anlass immer. Normalerweise hat man doch für jede Person so ein kleines Standardgeschenk im Sinn, das immer geht. Beim einen sind es Blumen, bei anderen vielleicht eher Schoko, Wein, Kuchen, Bücher ...

Oder du bringst ein selbstgemaltes Bild mit ...

06.05.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Pfeil nach rechts Der Muttertag 2012 findet am Sonntag, den 13.Mai 2012 statt. Pfeil nach links

Da ist in Dortmund eh ein ganz anderer Feiertag. Meisterschaft, (wahrscheinlich Pokal)... YES MAN

Und Landtagswahl in NRW... Na!

06.05.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SFuchsilein

Mitglied seit 14.12.2011
67 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Dass ich unter dem Jahr auch für meine Mama da bin und schenke, das versteht sich von selbst. Das möchte ich gar nicht extra erwähnen. Ihr helfen, den Rasen mähen oder Kuchen backen ist ganz klar.
Den eigentlichen Muttertag einfach so umgehen möchte ich aber auch nicht.

Mein Sohn und ich basteln nun aus Pappmache eine schöne Schale und füllen sie mit kleinen Törtchen. Das ist persönlich, nicht teuer und auch nicht "einfach übergangen".

Liebe Grüße,
sFuchsilein

06.05.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

Meine Mutter bekommt natürlich auch nicht nur zum Muttertag etwas, aber auch dann. Z.b bekommt sie jedes Jahr von mir einen strauss oder Blumentopf mit Narzissen

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

07.05.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi

Mitglied seit 17.11.2007
2.730 Beiträge (ø1,36/Tag)

Also, ich freue mich dieses Jahr wie blöd, weil ich zum Brunch eingeladen werde (in ein Restaurant) und wirklich null, nix machen muss.
Schenke ihr doch eine Auszeit für den Tag. Habe oben etwas von Frühstück machen gelesen. Finde ich gut. Wenn ihr mehr seid könnt ihr ja vielleicht auch einen kleinen Brunch bei ihr organisieren.

LG

08.05.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.732 Beiträge (ø3,51/Tag)

Schade, dass manche Menschen erst einen bestimmten Tag brauchen um an ihre Mutter zu denken Jajaja, was auch immer!

08.05.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.258 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Schade, dass manche Menschen erst einen bestimmten Tag brauchen um an ihre Mutter zu denken Pfeil nach links

das stimmt doch so einfach nicht megatur! Immer wieder kommt dieser Allgemeinplatz.
Lies doch mal, was die Threaderöffnerin 3 Postings über Dir schreibt. Na!

schenkt Muttertag 3852054820Gruß renimo

08.05.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

sorry, es heißt natürlich megaturtle. Na!

08.05.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Meine Mutter bekommt auch häufig was von mir. Trotzdem käme ich mir schäbig vor, den Muttertag einfach ausfallen zu lassen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Schenkt Ihr aus diesem Grund auch nichts zum Geburtstag? na dann...

Ich lade meine Mutter - eigentlich jedes Jahr - richtig schön zu uns zum Essen ein. Dazu kommt ein toller großer Blumenstrauß - einfach weil man ihr damit die größte Freude machen kann. Wenn mir grad was Süßes in die Hände fällt, das sie gern mag, bekommt sie auch das noch.

Ich persönlich mache mir weniger Gedanken drüber, was ICH gut finde, als darüber, was MEINE MUTTER gut findet. Darum sollte es ja gehen, nech?

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

08.05.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuhlimuh

Mitglied seit 12.03.2010
259 Beiträge (ø0,22/Tag)

Also meine Mama bekommt von mir eine Kaffeetasse mit einem süßen Foto von meiner kleinen Tochter drauf.

08.05.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aggihe

Mitglied seit 29.08.2003
688 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

Meine Kinder machen am Muttertag auch, was ICH gut finde - nämlich nichts.

Wir haben viel Kontakt und ich möchte nicht, dass sie kommen und schenken, nur weil der Tag vorgegeben ist.
Ich wollte auch nie, dass sie am Muttertag ihr Taschengeld verplempern.
Muttertag ist immer, wenn sie Zeit und Lust haben, mich zu besuchen, wenn wir zusammen essen gehen oder wenn ich für sie koche oder umgekehrt und wenn wir telefonieren und was zu lachen haben.

Im Kindergarten habe ich es hingenommen und mich auch über die dort gebastelten Dinge gefreut, aber dann war Schluss mit Muttertag. Frühstück bekam ich ananderen Tagen, je nach Stimmung.

Meine Schwiegermutter legt mehr Wert auf den Muttertag und da es ihr wichtig ist, gibt es auch Blumen, aber nicht von mir. Ich kümmer mich das ganze Jahr genug um sie.

Gruß aggihe

08.05.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096

Mitglied seit 19.11.2007
944 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Ich bin ein Muttertagskind, das lässt sich kaum toppen Na! . Und sie wünscht sich auch nix.
Nur das was wir an vielen Wochenenden sonst auch machen. Essen, Kaffeeklatsch, Spazieren gehen, lachen, gemeinsam spielen und das ihre Kinder und ev Schwiegersöhne auch mit am Tisch sitzen.

Lg, 666096

08.05.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

Pfeil nach rechts ....lachen, gemeinsam spielen und das ihre Kinder und ev Schwiegersöhne auch mit am Tisch sitzen. Pfeil nach links

...ich hoffe doch, die katholischen Schwiegersöhne dürfen aber auch mit an den Tisch oder!? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sorry, ich fand das grade so nett.... Na!Küsschen

08.05.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.015 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

renimo Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mache es wie Planet......

Meine Kids wollen mir unbedingt was schenken. na dann...Jajaja, was auch immer! Ich hab gesagt, ein Blumenstrauss aus dem REWE reicht. Die sind günstig, schön, Fair Trade und mit 5-Tage-Haltbarkeits-Garantie... Na!

LG Andrea

08.05.2012 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha

Mitglied seit 28.05.2006
1.057 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

meine Mutter kriegt eine Anfall wenn ich an diesem Tag mit Blumen käme. Sie findet es unverschämt
was die wegen dem Muttertag kosten.
Mutti freut sich wenn ich mal vorbeikomme, ( muss am Sonntag auch noch Tante im Altersheim besuchen),
und Ihr ein Päckchen frische Salzgurken und einen Strauss Maiglöckchen aus dem Garten bringe.

Gruss

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

09.05.2012 06:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096

Mitglied seit 19.11.2007
944 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen!

@renimo: Hihi-nix da. Wir sind gar nicht katholisch. Bei uns darf jeder mitmachen wenn er will ... Wie kommst du auf kathohlisch?

Lg, 666096

09.05.2012 06:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007

@666096

Pfeil nach rechts ev Schwiegersöhne Pfeil nach links

09.05.2012 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

Lachen ...ich weiß ja, dass du "eventuell" (evtl) meintest, aber "ev" ist die Abkürzung für "evangelisch". Na!

09.05.2012 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.029 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo guten Morgen,

meine Mutter lebt schon seit 5 Jahren nicht mehr. Sie hat sehr viel wert auf

diesen Tag gelegt, aber seit ich selbst Mutter bin, war es ein wenig

schwierig. Denn ich wollte auch mal verwöhnt werden. Meine Kinder sind

auch mit selbstgebasteltem und Co. gekommen und ich habe mich gefreut.

Nun sind sie auch erwachsen und wollen diesen Tag auch machen was sie

wollen, deshalb habe ich sie nicht eingeladen oder mit ihnen darüber geredet.

Ich möchte nicht das sich die Kinder verpflichtet fühlen mir was zu schenken.

Nur wenn sie kommen, werden sie mit offenen Armen empfangen.

Und wenn sie keine Geschenke mitbringen ist das auch OK.

Meine Mutter hat sich immer über selbstgebackenen Kuchen gefreut.

Egal welchen. LG denni-blue Lachen

09.05.2012 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096

Mitglied seit 19.11.2007
944 Beiträge (ø0,47/Tag)

@renimo: Tja, lustigerweise sind "wir" evangelisch und die Schwiegersöhne katholisch. Sie kriegen aber trotzdem immer was zu essen YES MAN

Lg, 666096

09.05.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

...scheint eine intakte und tolerante Familie zu sein. Na!Na!

09.05.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen.

Ich finde diese Muttertags-Geschichte, genauso wie Valetinstag absolut unnötig! Man sollte doch jeden Tag an seine Mama denken oder an eine geliebte Person.
Jeder Tag ist Muttertag und ich bin jeden Tag Mutter, bis an ende meines Lebens. Drum freue ich mich um so mehr, wenn meine Kinder und mein Mann mir einfach so mal ein Blümchen nach Hause bringen.

Meiner Meinung nach, nur geldmacherei Achtung / Wichtig

Mein Großer wird mir bestimmt aus der Schule was mitbringen. Ich werde mich natürlich darüber freuen und mich ganz herzlich bei ihm bedanken aber zusätzlich werde ich ihm erklären, das doch jeden tag Muttertag ist!

Lg Metta

10.05.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krapferl

Mitglied seit 29.01.2007
157 Beiträge (ø0,07/Tag)

ich schenke normalerweise nichts (meine mu ist 200 km entfernt), aber zu weihnachten hab ich meinen eltern einen digitalen fotorahmen geschenkt mit einer speicherkarte mit fotos von den enkerln.

da haben die geschaut!! hechel...hechel...hechel...

ICh würde mich ja über ienen kontaktgrill freuen, um endlich selber schinken käse toast amchen zu können....! da muss ich aber bis zu meinem geburtstag warten glaub ich... hoppel hoppel hop!

ansosnten finde ich konzertkarten etc auch immer gut, oder chinesischer zirkus, oder wer grad durchreist...

lg
andrea

ein Zaubertrank-Geheimrezept gibt's auf *Link vom Admin entfernt*Rock me 1x1 - da singt meine Tochter mit!

11.05.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salinos

Mitglied seit 11.01.2008
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ja da stimme ich Dir echt zu! Viele Leute nehmen das nur als Ausrede um so zu tun als wäre ihre ihre Mutter wichtig.
Also ich schenke sowohl mal was einfach so, als auch dann am Muttertag. Aber eben auch ohne Anlass.
Diese jahr dachte ich an Schmuck, ein Kollgege bei der Arbeit meinte das man zum Muttertag aber keinen schmuck kauft weil es irgendwie unglück bringt?????? Hab echt keinen Plan ob das stimmt, habt ihr schonmal was davon gehört?

11.05.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

ich schenke ihr meine Zeit mit ihr!

LG
Mariluna

12.05.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar

Mitglied seit 15.02.2009
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Mariluna: ist super süss, aber klingt auch so als würdest du sonst keine zeit mit ihr verbringen HAR HAR HAR

@salinos: wäre mir neu das schmuck unglück bringt Jajaja, was auch immer! wie kommst du drauf?
mit blumen und schmuck kann man bei 90% der frauen, egal welchen alters, egal zu welchem anlass nichts falsch machen YES MAN
speziel zum muttertag eine wertige kette oder ohringe - top idee! nicht umsonst gibt es bei den meisten anbietern extra muttertags-specials Na! am besten natürlich das königs metal - gold OH TANNE... meine mama kriegt fast immer schmuck und ein dicken strauss, ich frag sie am sonntag ob es ihr unglück gebracht hat bis jetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ganz allgemein finde ich das man immer mal ein nettes wort, ein bisschen zeit oder eine kleine aufmerksamkeit für seine mutter haben sollte - trotzdem ist der Muttertag ein kleines zusätzliches Highlight hechel... ein Familientag wo die mama's mal im Mittelpunkt sind ...

12.05.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003
1.988 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Ich habe meinem Sohn verboten!!!!, mit irgendwelchen Geschenken am Muttertag zu kommen. Gottseidank haelt er sich daran !

Ich brauche das nicht, da ich mich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen kann Lächeln

Ausserdem habe ich das schönste Geschenk schon erhalten".........". Dieses Jahr kommt mein Enkelkind zur Welt Lächeln

Lg manka

12.05.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Pfeil nach rechts ICh würde mich ja über ienen kontaktgrill freuen, Pfeil nach links

Na ja, was schenkt man denn noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!

12.05.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.047 Beiträge (ø2,44/Tag)

huhu,

also ich finde ja kleine aufmerksamkeiten zum muttertag/vatertag sehr schön - aber goldschmuck, konzertkarten usw.....????

meine mutti bekommt n blumensträußchen und neine modische kette und schwiemu ebenfalls blümchen und n schönen badezusatz.

lg
bienchen

12.05.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.047 Beiträge (ø2,44/Tag)

... und das bedeutet nicht, dass wir sie nicht das ganze jahr wertschätzen.

wir denken täglich an unsere mütter, rufen an, besuchen sie und kümmern uns selbstverständlich. trotzdem schenken wir ne kleinigkeit, denn ein geschenk schließt die fürsorge nicht aus und stellt hier auch keine wiedergutmachung für fehlende zeit dar.

es ist doch nicht so, dass wir das eine mit dem anderen kompensieren müsste,

unsere muttis freuen sich über diese aufmerksamkeiten und das ist das WICHTIGSTE.

ich bin auch mutti und freue mich über kleinigkeiten meiner söhne, die sie vorher liebevoll ausgesucht haben - egal - obs 50 cent oder 20 euro kostet - dass sie daran - und dabei - an mich gedaxht haben, DAS ist das schöne daran...

gilt übrigens auch für vatertag usw.

lg
bienchen

12.05.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salinos

Mitglied seit 11.01.2008
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Klamstar: ja ich hab mich gestern auch mal durch die Christ's, Schmuck.de's, Bijou brigitte's und Diemer's geklickt. Aber so online Schmuck kaufen habe ich noch nie gemacht, weil ich das gekaufte gern haptisch erfahren mag. Weiß nicht ob es anderen auch so geht, vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Eventuell ja nächstes Jahr, dieses Jahr werde ich sie bekochen....auch ganz altmodisch, hihi.

13.05.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepe626

Mitglied seit 25.11.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

zum Muttertag gibt es einen Blumenstrauß und einmal im Jahr muss Muttern sitzenbleiben und wird den ganzen Tag bedient, zumindest versuchen wir es jedes Jahr Jajaja, was auch immer!

@salinos: ich war auch zunächst skeptisch was online Schmuck bestellen betrifft, aber ich hab vor ein paar Wochen mal einen Ring für meine Freundin im Internet bestellt und das hat alles wunderbar geklappt. Mal abgesehen davon, dass du bei einem Geschenk ja eh die Ringgröße wissen musst und wenn du online bestellst kannst du den Ring problemlos zurückschicken falls er nicht passen sollte.

17.05.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar

Mitglied seit 15.02.2009
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

@salinos: und hats ihr geschmeckt? :) ich persönlich hab' schon alles mal im internet bestellt auch schmuck, für mich ist das nicht so das problem ehrlich gesagt - bei seriösen anbietern hat man auch immer rückgaberecht also sehe ich da keine gefahr. meine mama hat eine goldkette bekomm diesmal über ebay bestellt, sonst bestelle ich gerne auch bei christ oder bei diemer auch schon schmuck eingekauft völlig ohne probleme. nur so am rande heute ist vattertag :D

22.05.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salinos

Mitglied seit 11.01.2008
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

jaaa ich hab richtig aufgefahren :) Antipasti als Vorspeise, Rinder-Carpaccio, und danach Forelle aus der Pfanne (mit Butter und Salbei) und dazu junge Kartoffeln. Als Abschluß selbst gemachte Mousse aus Chocolat. Da war sie echt mega happy glaub ich.
Zusätzlich bin ich einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und habe einfach noch einen Gutschein von Diemer beigelegt, das hat den Vorteil das, wenn sie es nicht mag Schmuck online auszusuchen, ich sie ja immer noch mit dem Essen glücklich gemacht hab :)
Nächstes Jahr bin ich dann schlauer und kann besser einschätzen ob das was für sie ist. Unglück hat es bisher auch nicht gebracht, hab ich ausser von dem einen Kollegen auch nicht mehr gehört...war wohl so eines dieser (urban) Märchen.

25.05.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokowaffel82

Mitglied seit 13.04.2012
80 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich denke auch das mein seine Mama öfter mal verwöhnen sollte, als nur an diesem einen Tag. Ganz ohne was stehe ich auch an Muttertag nicht vor der Tür. Dabei finde ich Kleinigkeiten viel angebrachter, als große opulente Geschenke. Was Persönliches kommt immer gut an, ich habe ihr schon Filme oder CDs mit Lieblingsliedern zusammengestellt oder ihr einen langen Brief geschrieben, was ich alles an ihr schätze.

26.05.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salinos

Mitglied seit 11.01.2008
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ja ich hab auch echt gemerkt, dass meine Mum es wirklich genossen hat bekocht zu werden, das ist ja auch etwas sehr persönliches. Und ich koche eh gerne für Familie und Freunde insofern war es auch für mich deutlich spaßiger, als zum Beispiel mit in ein Musical mit ihr zu gehen. Passt

29.05.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klamstar

Mitglied seit 15.02.2009
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

@salinos: mhmm... lecker... kann ich auch mal zum essen komm? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das mit dem gutschein auch gute idee - hast du selber ein "gebastelt"? oder gibs von diemer schon vorgefertigte?

20.06.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salinos

Mitglied seit 11.01.2008
147 Beiträge (ø0,08/Tag)

Nö den hab ich schon selbst gebastelt und ein Foto von uns beiden verwendet :)
Ist auch sehr gut angekommen soweit ich das einschätzen konnte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de