Wenn der Arzt für den Patienten weint :-((
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Ich hab nen dicken Hals und muß es einfach loswerden...... Mein Junior (beinahe 13) wurde am letzten Mittwoch operiert: Wegen eines sehr starken Knickes in der Nasenscheidewand bekam er durch die Nase praktisch keine Luft mehr.... Nach gut verlaufender OP hat der Arzt angekündigt, die Tamponaden (Tamponagen???) ziehen zu wollen: Mittags die ersten, Abends die restlichen. Mittags ging es einigermaßen gut, es tat wohl ziemlich weh, aber Lennard konnte es ertragen. Abends verweigerte der Doc dann und verwies auf den nächsten Tag (Eine schlaflose Nacht für das Kind *grrrrrr*) Am nächsten Tag - neeeeeee, da wollte Doc mittags nicht dran, also Abends..... Abends zog er dann nicht die Tampo (wie auch immer sie nun genau heißen)-Dinger, sondern die Schiene, die auch noch in der Nase steckte (Was da alles so reingeht!!!! *staun*) Jetzt sollte Samstag morgen gezogen werden...... (Noch ne schlaflose Nacht!!!) - wurde aber nicht!!!!!!!! Dann sollte heute morgen gezogen werden.....und jetzt sind wir gerade vom Termin zurück - und nix ist!!! Das Kind dreht völlig am Rad, ich auch.......... Der nächste Termin soll morgen sein: Wehe wenn nicht!!!!!!!!!!! ich glaub, dann flipp ich aus!!!! Jetzt geht es mir (und dem Jungen zwar immernoch nicht besser ) aber ich hab mir wenigstens Luft gemacht!!! Danke fürs zuhören...... Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
na das ist ja mal wieder typisch für die Ärtze. omme ich heute nicht,dann vielleicht morgen,vielleicht aber auch erst übermorgen. Hast Du den Arzt mal zu Gesicht bekommen? Hat er seine Entscheidung denn begründet? Ich kann gut verstehen,das man sich mal Luft machen muß,besser als es in sich hinein zu fressen. Deinem Sohn gute Besserung LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Läuft der Junge jetzt die ganze Zeit mit den Tampons in der Nase rum?
Das gibt doch ein furchtbares Spannungsgefühl, oder? Gute Besserung, ich hoffe ihr habt es bald überstanden. grüße von pedi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pedi
Es sind nicht \"Tampons\" sondern eher lange Mullstreifen, die irgendwo tief in der Nase liegen...... Aber es stimmt schon: Es ist wohl sehr unangenehm, eine Nasenatmung ist überhaupt nicht möglich und vor allem bleibt die Angst davor, daß gezogen wird.... Er kennt nur die Methode \"Augen zu und durch\" - mit diesem Gehampel kommt er garnicht gut zurecht..... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo Petra,
ich kann dem Lennard nachfühlen, was er da durchmacht. So Tamponaden ziehen hat schon was grausliges. Unglaublich, was in so ne kleine Nase alles reingeht. Und dann trocknet der Mund ständig aus, weil man ja dadurch atmen muss. Alles nicht schön. Wahrscheindlich hat der Arzt Angst, dass, wenn er die Tamponade zu früh zieht, die Wunde aufreisst und dann gehts wieder von vorne los. oder hat er Dir einen anderen Grund gesagt. Alles Gute für den Lennard und Durchhalten LG Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
hallo,
der arme! ich so einem fall würde ich versuchen, wenn irgend möglich den arzt zu wechseln. wir haben das wegen einer vieeeel harmloseren sache gemacht, aber es war gut so. ich wünsch dem kleinen das allllller alllllllller beste und dir starke nerven! lg aus dem sauuuuu kalten wien! sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo Petra, also ich habe vor vielen Jahren eine Nasen-OP gehabt. Es ist wirklich so was von unangenehm wenn die Tamponade gezogen wird, und das bei einem Kind. Und besteh auf jeden Fall darauf, daß die raus kommt, die ist schon viel zu lange drin. Bei mir ist auch am Abend das erste Stück gezogen worden. Der Rest am nächsten Morgen, aber auch nur, weil ich tierisch geblutet habe durch einen hohen Blutdruck. Ich an deiner Stelle würde laufen und alle Hebel in Bewegung setzen, daß die Tamponade raus kommt. Wenn ich das wäre, würde ich mein Kind nehmen und in irgendeine gute HNO-Praxis gehen und den Fall schildern. Oder du rufst in einer Praxis an und fragst ob das normal ist und ob der Doc bereit ist die Tamponade zu ziehen. Ich wünsche dir viel Erfolg und liebe Grüße Margrit
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle
Vielen Dank für Eure lieben Äußerungen Der Arzt hat mir gerade erklärt, daß sich bei Lennard an der Nasenscheidewand ein Bluterguß gebildet hat und die Tamponaden deshalb nicht gezogen werden können Möglicherweise muß er unter Vollnarkose diesen Bluterguß öffnen und drainieren Das heißt: Nochmal ins Krankenhaus..... Die Entscheidung soll bis Donnerstag fallen..... Es geht also weiter..... Liebe Grüße Petra (deprimiert!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Erstmal gute Besserung für deinen Sohnemann!
Ärgere dich nicht so - davon wird es auch nicht besser! Da muss dein Sohn (und die Mama) jetzt durch und in ein paar Wochen ist das alles vergessen! Ich finde es wichtig, dass du den Dingen, die der Arzt sagt, vertraust - das hilft deinem Sohnemann mehr, als wenn du zusätzlichen \"Stress\" machst. Für mich hört sich die Reaktion des Arztes vernünftig und verantwortungsvoll an - er hat operiert und er ist der Fachmann. \"Alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit die Tamponate raus kommt\" ist Schmarren - der Operateur weiß sicher am besten, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist! Woher will eine Laie das wissen? Und eine beherzte Revision ist sicher besser (und unterm Strich kürzer) als langwiehriges Herumlaborieren. Kommt ihr mit dem Doc gut klar, erklärt er euch verständlich alle Entscheidungen, hat er gut operiert, kurz: habt ihr Vertrauen? Ja? Dann schau dass ihr es zusammen durchsteht. Wenn nein, hole dir eine Zweitmeinung ein, aber lass dich von niemanden durch irgendwelche \"Erfahrungen\" verrückt machen. Gib deinem Sóhn die Sicherheit, die er von seiner Mutter braucht. Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
....ähem, mal ne doofe Frage: warum konnte er Dir das gestern nicht erklären????
Verwunderte Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonnenkind
Gute Frage - nächste Frage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
....also ich hab jetzt mal mein Sportdress rausgekramt.....sag Lennard, Tante Sonnenkind kommt und haut ihn aus dem Kittel...... oder so...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
... weil er vielleicht gehofft hat, dass es nicht ganz so stark einblutet? Weil er immernoch nicht sicher ist, ob eine Revision nötig ist? Weil sich kleine Blutergüsse auch von selbst auflösen können? Weil er einen Menschen und keine genormte Maschine behandelt? Weil er selbst ein Mensch ist? ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vanilla!
Du hast sicherlich recht - ich unterstelle natürlich auch, daß er weiß, was er tut! Gleichzeitig wächst natürlich bei mir auch die Angst vor einer Infektion Und ich versteh jetzt auch seine eindringlichen Fagen nach Kopfschmerzen oder Temperatur..... Lennard gegenüber werde ganz sicher die Kompentenz des Arztes niemals in Frage stellen: Wenn er nicht auf darauf vertrauen kann, daß alles unter Kontrolle ist - worauf soll er dann vertrauen?? Trotzdem hab ich ein ziemlich dummes Gefühl..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo Petra!
Der Arme!Tut mir echt leid.Das klingt mir voll nach versagen des Arztes. Ich drück Euch beiden die Daumen,das es keine weitere OP würd. LG Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fee!
Daumendrücken scheint in diesem Fall nicht das ausreichende Mittel zu sein Aber der Doc sprach von Montag morgen als OP-Termin..... Frustgrüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
hallo,
halt uns bitte auf dem laufenden, wie es weiter ging... viell. gehört das jetzt nicht sofort hier her, aber habt ihr schon überlegt, den arzt, nachdem das ganze leid vorbei ist, zu klagen? was ich hier so lesen grenzt an unmenschlichkeit... lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Tut mir wirklich leid,das Dein Sohn,das alles noch mal durch machen muss. Ich hatte auch schon mal dran gedacht eine Arzt zu verklagen. Mein Sohn hatte gerade die Op gehabt,wo der tumor entfernt wurde.Als ich Ihn fragt,was für Chancen mein kleiner Liebling hat,gab e r mir zur Antwort.Es gibt keine Chancen,entweder er überlebt oder er stirbt.Dann mustte ich mir noch sagen lassen ,das mein Sohn so ein altes abgefracktes Wesen ich es zur Zeit bin,nicht brauchen kann wenn er aus dem Krankenhaus kommen sollte.Ich muss ganz ehrlich sagen,im normal fall hätte ich nicht mit mir so reden lassen,ich war einfach nur so am Boden,das ich mich nicht wehren konnte.Danach hatte ich schon darn gedacht Ihn zu verklagen,aber ob man an an solche Halbgötter in weiß überhaupt ran kommt?Keine Ahnung!Ich hatte auch gar keine Kraft,die noch übrig war brauchte mein Sohn. Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei Euch.Würde Euch auch gern mehr helfen,wenn ich könnte! LG fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Wie gehts Euch denn?Habt Ihr noch eine OP gehabt? Würde mich freuen,wenn Du dich meldest! LG Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fee!
Ja, er wurde am Montag nochmal operiert Danach sah er zwei Tage ganz grauenhaft aus..... Heute hat er dann endlich die Kunststoffschienen aus der Nase gezogen bekommen..... Hoffentlich hat er jetzt wenigstens das Schlimmste hinter sich... Liebe Grüße Petra (die sich immernoch mit Euch freut!!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo Petra, freue mich auch für euch, habe in den letzten Tagen so manches Mal an Euch gedacht. Gute Besserung und liebe Grüße Margrit
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margrit
Ganz lieben Dank!!!!!!!! Es hat gut getan, zu wissen, daß es Menschen gab, die an uns gedacht haben!!!!!! Ganz liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Ich hoffe mit Euch das nun Alles vorbei ist. Mein Gedanken waren auch immer bei Euch.Alles Gute für Dich und Deinen Sohn! Ganz liebe Grüße schickt die Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine