erfahrungen mit nasensauger fürs baby
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
hallo,
meine kleene hat einen dicken schnupfen und trotz nasentropfen hängt "der rotz" in der nase. ich habe schon öffter so einen nasensauger gesehen bei dm zum beispiel. manche sagen das er hilft und wieder andere sagen das ist der totale mist. habt ihr schon mit einem erfahrung gesammelt? hilft er oder eher nicht? lg happy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
also meine Erfahrung mit dem Teil war dass sie manchmal geholfen haben, manchmal aber auch nicht... einen Versuch ist es aber Wert, die Dinger kosten ja nicht die Welt. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Happy,
so ein Teil hatte ich fuer meinen Luetten vor 10 Jahren schon und war echt zufrieden. Wenn der Schnupfen recht fest sitzt, hast zwar manchmal das Gefuehl, Du saugst den Kindern das Hirn raus (sorry, klingt schon fies), aber sie koennen danach wunderbar frei durchatmen. Liebe Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist ja letztendich nichts anderes als schonendes Naseputzen und solang man damit vorsichtig umgeht ist es nicht schädlcih und sicher auch nicht unangenehm fürs Baby. Dass man dadurch die Erkältung schneller los wird wage ich zu bezweifeln, aber eine freie Nase ist immer angenehmer als eine zugerotzte.
Bei den Geräten bin ich ausnahmsweise mal der Meinug, dass die elktrischen Varianten kein überflüssiger Schnickschnack sind, sondern merklich einfacher und schneller zu handhaben, als die Geräte, die wie ein Pipette funktionieren oder bei denen man über einen "Adapter" mit dem Mund absaugt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
ich danke euch für eure schnellen antworten, dann werde ich heute mal einen holen gehen
lg happy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und hat morgends immer eine "dichte" Nase. Ich hab so`n Teil geholt und du glaubst nicht was für Riesenpopel da rauskommen Wie oben schon beschrieben...manchmal hilft`s...manchmal nicht. Da der Papa im Rettungsdienst tätig ist, hat er mal sogenannte Oro-Sauger mitgebracht. Damit werden nach der Geburt die Kleinen abgesaugt, wenn sie noch Fruchtwasser in Lunge oder Nase haben. Haben wir aber noch nicht probiert. LG, Pladder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo,
die beiden Nasensauger die ich hatte waren schrott. Oder ich zu blöd kann ja auch sein. Bei uns funktionierte Salzwassernasenspray zum reinigen hervorragend. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo,
unsere Hebamme hat uns damals geraten, nicht das Ding für die Nase zu kaufen, sondern den Pump-Ball für das Ohr. Eigentlich das Gleiche, aber die Spitze ist deutlich schmaler, was bei so kleinen Nasen ein Vorteil ist. Ich glaub das ist so eine Packung mit so einem blauen Pumper und so Ohrentropfen, ich glaub das Set hieß Otowaxol. Den haben wir immer noch. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
der größte Mist den es gibt Ich habe heißes Wasser mit Majorantropfen und getrockneten Thymianblättern aus der Apotheke ans Bett gestellt, feuchte Tücher über die Heizung gehangen und eine Majoranbutter hergestellt, die ich ihr unter die Nase gerieben habe und auch vielfach verschenkt habe an frisch gebackene Eltern. Meersalzwassernasensprays war das einzige an Spray was in ihre Nase kam. Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
Verletzungsgefahr besteht so ziemlich mit jedem Gegenstand, den ma zuhause so findet. Mit nem Bauklotz kkann man sich auf den Finger hauen oder mit nem Löffel ins Auge stechen. Aber ein bisschen der Verantwortung muss man schon selber tragen - logischerweise schiebt man so einen Nasesauger nicht bis zum Anschlag in die Nase sondern saugt halt nur im vorderen Breich ab. Oder man nimmt halt beschriebenes elektrisches Gerät, das gar keine so lange oder dünne Spitze hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
der Unterdruck, der entsteht, ist für so ein winziges Näschen einfach zuviel: Kann die Nasenschleimhaut verletzen. Das ist auch möglich ohne dit Ding bis zum Anschlag einzuführen. Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo Nancsi,
so wie du das beschreibst wär das, als wenn ich einen 30cm Ballon aus dem Kind raussaugen wollte. Und das ist es ja nicht. Schlimmer find ich es, wenn den Kindern der Rotz aus der Nase läuft und sie selbst schon total kirre sind von dem Geklecker. Ansonsten stimme ich Bender zu. Verletzen kann man sich mit anderen Sachen auch. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Hi, ich glaube es liegt auch an den einzelnen Kindern und dem dazugehörigen Schnupfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anscheinend wird heute wohl vom Kunden gewünscht, dass jedes Gerät absolute idiotensicher ist. Wenn einem der "Unterdruck" zu stark vorkommt, dann saugt man halt etwas sanfter. Jedes Modell, ob manuell oder elektrisch bietet doch die Möglichkeit die Saugleistung anzupassen. Auch mit einem Thermometer kann man Schaden anrihtien, wenn man es nicht vorsichtg und nach Anleitung benutzt und trotzdem misst kaum jemand die Temperatur durch Handauflegen ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hat sehr gut geklappt. Allerdings hatten wir zwei Modelle. Bei dem einen war der Balg zum drücken etwas hart und auch so war es der letzte Mist. Ging also garnicht. Dann haben wir noch einen geholt und der war schön weich zum drücken. Damit ging es super. Kann sogar sein, dass wir den in der Apotheke gekauft haben. Nasensauger ist also nicht gleich Nasensauger. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Ach ja, das könnte auch diesen Druck erklären. Bei einem Sauger, der sich nur schwer drücken lässt drückst du gleich immer ganz viel Luft heraus und wenn das Kind dann auch nicht still hält ist das auch mit dem Drücken und Loslassen ein totaler Kampf.
Bei einem ganz weichen kann man den Druck viel besser kontrollieren. Der Umgang damit ist dadurch auch viel behutsamer und entspannter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo ihr :)
nachdem ich bei meinem "großen" Sohn, mittlerweile 9 Jahre, als kleinkind / Baby schon des öfteren am verzweifeln war und Nasensauger in die Kategorie "größter unnötiger, nicht funktionierender Mist" eingestuft hatte bin ich nun bei meiner Tochter (9Monate alt) mittlerweile eines besseren belehrt worden. Nach unzähligen durchwachten nächten wegen geschnarches und darauffolgendem geschrei ihrerseits hab ich mich breitschlagen lassen, es nochmal auf einen versuch ankommen zu lassen und bin sämtliche drogerien abgelaufen auf der suche nach einem sauger der eine schmale, kurze absaugspitze sowie einen "Drückball" ;) hat, von dem man nicht sofort muskelkater in den fingern bekommt. ich persönlich hab mich dann für einen sauger aus der Müller drogerie entschieden, der in der mittleren preisklasse liegt. ich glaub, wenn ich mich recht erinnere kostete er so um die 3euro. nach anfänglichem gezeter funktioniert das absaugen problemlos, ich muss allerdings dazu anmerken dass ich grundsätzlich vor solchen aktionen erstmal mit meerwasser nasenspray "vorarbeite" dass sich der schleim erstmal etwas verflüssigen u lösen kann bevor ich ihn absauge. ich denke, so wird die ganze sache für beide seiten nicht ganz so unangenehm und man muss den sauger (der bei diesem modell sehr schmal, etwas gebogen, was der anatomie der nase wohl auch nicht ganz abträglich ist, und nicht sehr lang ist) auch nicht wie eine irre immer wieder pumpen denn durch die vorherige verflüssigung lässt sich der schleim m.e. relativ einfach entfernen. mittlerweile möchte ich auf das gute teil nicht mehr verzichten. allerdings denke ich, sollte man sich schon mehrere modelle anschauen und sich überlegen, welches wohl von der verarbeitung am geschicktesten erscheint ;) lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine