Weisheitszähne ziehen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich lese hier schon lange mit, möchte mich heute endlich mal vorstellen Zu mir, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder, Jungs 14 und 12 Jahre alt. Mein älterer Sohn und ich haben letzte Woche von seinem Kieferörthopäden erfahren, dass seine Weisheitszähne herausoperiert werden müssen Er war natürlich nicht begeistert, möchte jetzt aber am liebsten alle 4 auf einmal raus haben, damit er es hinter sich hat. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
lies dich mal HIER durch dann bist du voll informiert Übrigens mir wurden alle 4 aufeinmal ausgegraben........... halb so wild Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - wenn sowieso alle rausmüssen, dann wirklich am Allerbesten alle auf einmal.
Dann hat er Ruhe und nicht zweimal das Theater! Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
bitte wende Dich mit all Deinen Fragen an Deinen Zahnarzt!! Welche Horrorgeschichten möchtest Du hier von Hobbyköchen lesen? Wenn der Zahnarzt diese Therapie vorgeschlagen hat, weiß nur er, warum! Meinst Du ein Pfannkuchenbäcker könnte es besser? Ich verstehe solche Anfragen in einem Kochforum nicht! Ich frage auch nicht im einem Ärzteforum, wie ich eine elegante Madeirasauce mache! Ich bin Zahnarzt!! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Naja,
ich würde den Kieferorthopäden fragen, ob das medizinisch sinnvoll ist. Und ich würde, wenn ja, das auf zweimal machen, und zwar einmal rechts und einmal links. Dann hat man nämlich immer noch eine gesunde Seite, auf der man kauen kann. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
vor 2 Jahren wurde ich vier Weissheitszähne auf einen Streich los - mein Zahnchirurg hat mir das vorher alles genau erklärt, was wo und wie gemacht wird und wie sichs nachher so in etwa anfühlt - tun das eure Ärzte nicht ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hammerhai,
mein Gott nochmal, ich möchte hier von Hobbyköchen keine Horrorgeschichten erfahren oder war das meine Frage Schön, wie man hier empfangen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
meiner Tochter ( damals 16) wurden im September alle 4 Weisheitszähen in einer "Sitzung" herausoperiert. Die ersten 4-5 Tage war sie schon recht beeinträchtigt. Wir haben bewusst die vorletzte Ferienwoche gewählt, denn an diesen 4-5 Tagen wäre sie sicher nicht zur Schule gegangen. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
ich habe am 3ten Tag eine Klausur geschrieben, ging problemlos, richtig essen mit Kauen und so konnte ich erst ne Woche danach wieder - aber Essen wird eh überschätzt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo ronnyrufus
ich denke nicht , dass es sinn macht alle 4 zähne jetzt schon zu operieren, denn es sollen laut kfo 2 jahre zwischen ok und uk liegen. berate dich nochmal mit deinem za und dann findet eine lösung.kommt auch auf die kfo behandlung an. evtl ist in 2 jahren das entfernen der 8er gar nicht mehr nötig. aber prinzipiell ist es natürlich möglich 4 zähne auf einmal zu entfernen, wird aber nicht so gerne gemacht, der patient soll ja noch kauen können. wobei wir meist erst eine seite operieren, dann die andere. lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo,
im Alter von 13 oder 14 wurden mir, im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung (viele Jahre Spangenträger) die beiden unteren Weißheitszähne operativ entfernt (die saßen noch im Kiefer). Ich hatte etwa 4-5 Tage ziemliches Drücken im Kiefer und wurde von Mama hauptsächlich mit Kartoffelsuppe ernährt. Gegen die Schmerzen habe ich Schmerztabletten genommen (Paracetamol). War nix schönes, ging aber problemlos über die Bühne. Also keine Entzündung oder Folgebeschwerden. Nur das Paracetamol würde ich heute gegen was anderes eintauschen. Da gibt es wohl verträglichere Schmerzmittel, gerade für Kinder und wenn man über Tage darauf angewiesen ist. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich hab bisher nur die beiden unteren entfernen lassen, die oberen haben bisher noch keine Probleme gemacht und sind deswegen immer noch drin.
Auch die beiden unteren sind in getrennten Sitzungen rausgekommen. War nicht tragisch. Ich hatte zu Anfangs auch eine riesen Panik. Nummer eins wurde wegen Schräglage in mehreren Teilen entfernt, Nummer 2 wurde komplett gezogen. Beides war weder während noch nach der OP schmerzhaft. Nur essen ging immer nur auf der gesunden Seite, weswegen ich mir niemals alle 4 auf einmal ziehen lassen würde. Allerdings auch nicht 2 gleichzeitig, wenn das bedeutet, einmal nur Oberkiefer und beim zweiten Mal nur Unterkiefer. Ich möchte zumindest eine Seite zum essen haben. Dann lieber jeweils in einzelnen Sitzungen einen nach dem andern, selbst wenn das bedeutet, dass man insgesamt dann 4 mal hin muss. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Ja..................ich liebe Horrorgeschichten.....................
und könnte jetzt in Punkto Weißheitszähne auch so 4 bis 5 beisteurn.................. ich laß es aber mal lieber. Wenn ich meinen Zahnarzt nicht vertrauen würde, würd ich mir einfach noch die Meinung eines zweiten Arztes einholen. Und ja, es ist hier immer eine gewisse "Gradwanderung" je nachdem wer die Beiträge ließt, kann man zerissen oder bedauert werden. Aber witzig ist es hier auf jedenfall immer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich habe jeden einzeln herausgeschnitten bekommen mit 20 (unten) bzw. gezogen (später, oben - einer mit 23 bzw. 30). Bei den unten war das schnell klar, weil sie schief im Kiefer lagen, aber die oben wuchsen gerade raus. Leider wusste ich nicht, dass ich alle los werde, weil der Kiefer zu eng war (inzwischen schaut man da wohl besser drauf). Jedenfalls, da man auf der betroffenen Seite nicht kaue kann und kühlen muss, oben und unten auf einer Seite, wenn das erledigt ist, die andere Seite. Alle 4 auf einmal ist sch..., da kann man ja gar nichts mehr essen. Außer, Du findest noch jemanden, der es mit Vollnarkose macht, was jetzt wohl nicht mehr so üblich zu sein scheint. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Man, was sind manche Leute heutzutage so empfindlich und kritik-un-fähig. Hammerhai hat doch völlig recht mit dem was er sagt. Pienz mal nicht so rum! Zu Deinem Thema: Schau' ob es in Deiner Umgebung einen Kieferchirurgen gibt. Die haben tagtäglich mit dem ziehen von Zähnen zu tun und können u.U. bessere Antworten + Beratung liefern als ein Zahnarzt der dies vielleicht nur alle paar Wochen macht. Bei mir musste vor kurzem auch ein Backenzahn gezogen werden und ich bin deshalb auch zu einem Kieferchirurgen. Nicht unbedingt wil ich es meinem Zahnarzt nicht zugetraut hätte (das ich schon ein guter) aber einfach auch um ne 2. Meinung zu haben. Nnach dem Beratungsgespräch dort das deutliche Gefühl dort besser "aufgehoben" zu sein. Und dieses Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Ich war mit der Behandlung, der durchführung und Nachsorge rundum zufrieden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..was soll der Quark hier...
..jeder Kiefer ist anders und wenn der Fachmann den genannten Vorschlag macht, dann ist das sicherlich von Sachkunde geprägt.. ..wer wann welche Zähne hier der Zeit geopfert hat, bringt Dich nicht weiter... ..vertraue deinem Doc und nicht dem Halbwissen was hier teilweise abgesondert wird.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Oh, das kenne ich, meine Nachbarin ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder, Mädels 16 und 13 Jahre alt.
Der älteren Tochter wurden auch alle vier Zähne auf einmal gezogen. Wie es ihr jetzt geht, weiß ich leider nicht, sie sind kurz darauf verzogen (also in eine andere Stadt). Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bevor das hier endgültig zu einer Posse verkommt: Admins, bitte schließt diesen Thread!!!
Schade, dass man hier (fast)nur angepöbelt wird. Habt ihr sonst eigentlich nichts zu tun?? Niemand war gezwungen, auf meinen Beitrag zu antworten. Armes Deutschland... Danke an alle, die hier zum Thema passend geantwortet haben und an die anderen: Schönes Leben noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..sorry ronny, aber ich glaube nicht gepöbelt zu haben, sondern Dir den einzig richtigen Weg gezeigt zu haben...
Gute Nacht - pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Niemand hat gepöbelt. Du bist einfach nur viel zu empfindlich! Ein Kochforum ist nunmal nicht der geeignete Platz für Medizinfragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Account wurde auf eigenen Wunsch geschlossen! "
Ihm wird es egal sein............... |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine