neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Kekse für Kleinkind

Vom 11.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
nachdem ich eben Müsli Riegel gebacken habe für den kleinen Sohn meiner Freundin (1,5 Jahre) ist mir eingefallen das er diese ja noch gar nicht richtig kauen kann. Ich hab jetzt aber leider keine Zeit mehr nochmal etwas neues zu backen. Könnt ihr mir denn etwas als kleines mitbringselempfehlen, etwas was möglichst nicht so ungesund ist, alsoam besten Vollkorn und mit Honig oder ähnlichem gesüßt?
Hatte ja erst an Leibnitz Vollkorn kekese gedacht, aber da ist ja wahrscheinlich auch jede menge Zucker drin.

LG Jally

Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Huhu,

also mit 1 1/2 kann der das sicher schon kauen...aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kann ich die Dinkelstangen vom DM empfehlen, die haben meine Kinder immer supergerne gegessen. Oder bring ihm ne LAugenbreze vom Bäcker mit...falls es bei Euch sowas gibt....

Aber ich würde ihn die Müsli-Riegel echt testen lassen.....

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 11.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Naja mein Vater meinte halt die gefahr das er sich verschluckt wäre zu groß und das man sie bewusster kauen müsste. Drin sind u.a.: Sesam, Rosinen, kernige Haferflocken und Sonnenblumenkerne (die harten Zutaten)

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 11.02.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
mal ganz abgesehen davon, dass Honig oder andere Süßungsmittel auch nicht gesünder sind als Zucker.
Meine Kinder mochten gerne einfache Butterkekse, als sie noch ganz klein waren. Es gib sie ja auch in Vollkornausführung.
Besonders beliebt waren allerdings die kleinen Zootiere von Leibniz.

LG Ciperine

Vom 11.02.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melaza Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2011
61 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi Jally!

Mein Kleiner ist 21 Monate und ist morgens sehr gerne Müsli mit Rosinen, Haferflocken und auch so kleinen Crunch-Dingern. Nur die Nüsse reicht er mit einem "Bäh" an mich weiter! Warum sollte der Sohn von deiner Freundin also keine Müsliriegel essen?
Die hat Max zwar noch nicht probiert, weil mir in den gekauften auch meist zuviel Zucker ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, er würde sie essen! Dabei ist er recht spät dran mit Zähne kriegen und hat erst 10 Stück.

Ansonsten sind die Sachen von der DM Marke Alnatura ganz gut und nicht so teuer (wie manchmal Reformhaus), aber die hat Paehm ja schon empfohlen.

Laß den Kleinen doch einfach probieren, wäre sonst ja auch schade um deine Arbeit!

LG
Melaza

Vom 11.02.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melaza Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2011
61 Beiträge (ø0,36/Tag)
Natürlich isst Max sein Müsli und ist es nicht!!!!

Aber spielt auch gerne mal an meinem Laptop und darum gehen manche Tasten nicht mehr richtig na dann... !

Vom 11.02.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Danke für eure Antworten,dann werde ich ein paar von den Müsliriegeln einpoacken und für den Fall der Fälle noch eine kleinigkeit von Alnatura holen.
Schade um die arbeit wärsnicht, esse sie selbst gerne und häte auch sonst genug abnehmer. Sowas bleibt bei unms nicht lang liegen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: