Geschenke zur Geburt
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
ich hoffe auf Eure Ideen! ;.) Eine gute Freundin von mir wird zum 2. mal Mama und hat mich gefragt ob ich Patentante werden möchte, was mich sehr freut und dem ich auch zugestimmt habe. Ein Geschenk zur Geburt war für mich eh klar, aber als zukünftige Patentante möchte man doch schon was "besonderes" schenken. Habt Ihr Ideen? Soll kein Vermögen kosten...denke bis 25,00 €. Lieben Gruß und merci vorab nathalie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Hallo Nathalie,
Der Standard wäre natürlich was zur Erstaustattung, aber da kommt darauf an, was die Mama bis dahin schon hat und was die anderen Verwandten und Freunde schenken. Da muss man sich absprechen, nicht dass alles doppelt vorhanden ist. Wenn du hier aber auf etwas Außergewöhnliches ausweichst, zum Beispiel ein hochwertiges Badetuch aus Bio-Baumwolle oder etwas Ähnliches, wäre das eine Möglichkeit. Vielleicht, wenn du dann noch den Namen einstickst. Eine hübsche Kombi für den Kinderwagen, also Kissen- und Deckenbezug mit oder ohne Füllung, gekauft oder am besten selbst gestrickt/gehäkelt/genäht macht zum Beispiel was her. Ein außergewöhnlich hübsches Besteck-/Geschirr-Set, was aber natürlich erst noch eine Weile im Schrank stehen bleibt. Mit Gravur wäre es etwas Besonderes, aber da musst du natürlich gucken, ob das nicht das Budget sprengt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
obwohl es Kuscheltiere im Laufe eines Kinderlebens ja in großen Mengen, würde ich ein Schlaftier/-püppchen für ins Bett in Erwägung ziehen. Mein Sohn (mittlerweile 12 Jahre) hat noch immer sein Kuscheltier, das er von den Großeltern zur Geburt bekommen hat, jede Nacht mit im Bett LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Schau auch mal hier .
Aber vielleicht verwirrt das mehr, als das es hilft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallöchen!
eine ganz süße Idee finde ich diese Badetücher für Kinder wo quasi eine kleine Kaputze dran ist wo man die Kleinen dann nach dem Baden drin einwickeln kann. Habe ich selber schon mehrfach verschenkt. Meines habe ich immer noch als Andenken in einer Kiste auf dem Speicher! sonst fällt mir noch das ein: - ein kleines Armbändchen (beispielsweise mit dem Namen oder dem Geburtstag drauf) - eine Spardose (meine habe ich immer noch.... wurde auch schon mehrfach geflickt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Huhuu Ihr Lieben
ich habe jetzt ein Kinderbesteck bestellt. Ein Name und das Geburtsdatum kann noch eingraviert werden und ich denke die Mama freut sich. LG Nathalie P.S die Spardose ist eine tolle Idee, evtl auch zur Taufe und dann dazu ein Gebetswürfel! Danke für Eure Hilfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine