Zu Hilf: brauche dringend Idee für ein COOLES Faschingskostüm für 12-jährigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
mein Sohn ist auf ein paar Faschingspartys eingeladen und nun braucht er ein COOLES Kostüm. Ich habe aber keine Idee. Bitte helft mir... Danke und liebe Grüße, nanabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Guten Morgen,
meine Söhne sind gern als Pirat gegangen. Alte Jeans von unten bis zum Knie in Streifen schneiden. Altes weißes Hemd von papa oder Opa ein wenig aufpeppen. Rotes Tuch um den Bauch binden und Kopftuch und Augenklappe. Einen Säbel gibt es an jedes Ecke günstig zu kaufen. Die Jungs waren beigeistert. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Vor langer Zeit gab es mal eine Fernsehsendung "Der kleine Vampir"- so wollte sich damals auch unser Sohn verkleiden. Ich hatte ihm damals einen schwarzen Umhang genäht, schwarze Jeans und einen Rolli hatte der dazu angezogen. Das Gesicht ein wenig weiß geschninkt, roter Lippenstift und die Haare mit etwas Gel und Haarspray gestylt. Evtl. gefällt Deinem Sohn sowas??? LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
was mich ein wenig verwundert ... du hast keine Ideen, ist ok .... aber ein 12jähriger hat doch eine Menge Ideen. Also als Pirat würde meiner mit fast 13 sicherlich nicht gehen. Zum Glück hasst er genauso Fasching wie Mama & Papa, ich würde doch dann aber wirklich eher an "sci-fi" Figuren denken. Als Pirat geht man zum Kindergarten, sorry. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde auch erst mal Sohnemann fragen, was er denn so cool findet Cool wäre z.B. einer der Leibwächter von O-Ren Ishii aus Kill Bill - schwarzer Anzog, schwarze Augenmaske und Samuraischwert - aber dafür sind sie wohl noch zu jung LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Ich würd auch sagen:
Dein Sohn ist alt genug, um selber ein Kostüm, bzw. die Idee dazu, zu finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hi,
also Pirat und co ist definitiv für kleine Kinder... sorry.. Und Ideen habe ich auch, nur er ist in einer Klasse/Schule, da sind die Jungs etwas "weiter". Also muß es etwas cooles sein.... Sci-Fi gut und recht, aber was? er hat ein star wars Kostüm und wurde darin augelacht.... Nun? Falls noch jemand konstruktive Ideen hat, dann immer her damit!! Viele Grüße, nanabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Fanboy? Mr. T von A-Team? Top-Gun-Pilot? Army? Elvis? Gangster? Punk? Einer der Blues Brothers? Joker (Batman)? Zombie?
Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Wir haben jetzt mit 10 schon das Problem, dass Pirat und Cowboy zu kindisch wird. Alternativen gibt es wirklich wenig für das Alter. Meiner will sich als Popstar (Sänger) verkleiden.
Mit Kravatte, Hemd und Hut und Sonnenbrille. Vorteil: Die Kostüme werden nun immer billiger und sind fast alltagstauglich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
12 Jahre und cool..... dürfte zum Glück das letzte mal sein, dass in der Schule Fasching gefeiert wird. Bei uns hörte es dann mit der 6. bzw. 7. Klasse auf. Mit 12 ist mein Sohn als Sträfling gegangen, war ihm schon fast egal, wie er aussah. Der ganze Piraten-, Zirkus-, Si-Fi-Kram war jedenfalls out. Penner, Gammler, Punk - was in der Art könnte evtl. noch gehen. Elvis kennen die Kinder kaum noch aber Michael Jackson evtl. (kann mir jetzt aber nicht vorstellen, wie man sich als Jacko verkleiden muss) Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Also Verkleidungen wie Pirat sind für 12Jährige alles andere als "Cool".
Meiner ist auch in diesem schwierigen Alter und außer Haare bunt ansprühen geht wohl gar nix. Letztes Jahr fand er "Mumie" ganz toll (von Kopf bis Fuß in Binden eingewickelt), dieses Jahr geht einer seiner Freunde als Müllsack. Ich werde mal wieter mitlesen, vielleicht ist ja auch für ihn noch was Passendes dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
... also Müllsack finde ich genial. Da ist Aufwand und Nutzen genau im richtigen Verhältnis.
Und er kann ihn hinterher gleich als solchen nutzen und sein Zimmer aufräumen Aber auf jeden Fall würde ich alles nur in Abstimmung mit dem Herrn machen, sonst machst Du Dir einen Haufen Arbeit und er schüttelt nur den Kopf. (So wie vor Jahrzehnten meine Schwiegermutter wochenlang neben ihrem Göttergatten saß und sich ein Häkelkleid schuf. Und als sie fertig war und es ihm zeigte, war die Antwort nur: Eigentlich mag ich gar keine Häkelkleider!) Was mir eben so beim Schreiben einfällt: wie wäre es denn mit Fußball-/Basketball-/Eishockey-Fan? Da bindet er sich einen Fanschal um und nimmt evtl. noch andere Fanartikel seiner Mannschaft mit. Und wenn Du gut bist, kaufst Du ihm so eine Mords-Tröte, die beim Basketball etc. immer so einen Krawall machen. Und fertig! Könnte für 12-Jährige evtl. cool sein?!?!? Viel Spaß dann noch mit dem Knaben! Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo!
Zu allererst: Ich bin eine Nicht-Jungs-Mutti und könnte daher völlig falsch liegen. Aber ist Jack Sparrow nicht auch ein Pirat und in der Altersgruppe beliebt??? Das er nicht Captain Sharky sein möchte, ist mir klar! Sportler wäre mir auch als erstes eingefallen. Oder er horcht sich mal bei den anderen Jungs unauffällig um: Hast du schon ein Kostüm für Fasching? Echt, als was gehst du denn? Ich wiederhole nochmals: Ich bin keine Jungs-Mutti, also nicht über mich herfallen, falls ich total falsch liege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Bei uns gabs auch noch ein Motto: Dschungel... Keine große Zeit zum Überlegen,kaufen und selbstnähen...Und das als Junge... Ich habe sämtliche Internetangebote abgeklappert... Marsupilami,nicht in seiner Größe und die Tierkostüme? Zu "kindisch" Cowboy paßte so gar nicht... So habe ich letztendlich wirklich doch noch ein Cowboykostüm gekauft: beigefarbene Weste mit Hose.Gute Qualität.Bei der Aufführung mußte er mit auf die Bühne und der Affe klaute eben nicht die Kokosnuß bei ihm,sondern die Patronen von seiner Weste. Dazu extra einen echten großen Lederhut und Lederstiefel.Ich habe ihm gesagt,er ist jetzt : Idiana Jones und habe ihm Geschichten dazu erzählt. Letztendlich hatte auf der Mottoshow gar keiner ein passendes Kostüm an.
Auf Internetseiten gibt es schon komische Kostüme,besonders aufgefallen sind mir das Astronautenkostüm,die Power Ranger,der Wikinger,der Pilot oder Peter Pan. Ist wirklich sehr schwierig. Was sieht er denn gern im TV,oder was liest er denn? Selbst für Fans von bestimmten Gruppen... gibts ja schon Kostüme. Hauptsache er hat seinen Spaß auf der Party und er hat etwas an,wo er sich dabei ordentlich bewegen kann,letztendlich ist es nach einiger Zeit völlig egal,was jemand an hat. Viele liebe Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Mit 12 Jahren noch ein Motto? Und dann Dschungel?
Alles halbnackte Tarzans und Janes??, das nenne ich mutig. Wie sah die Lehrerin/der Lehrer denn aus? Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
also ich hab auch direkt an Fluch der Karibik gedacht und fand das Piratenthema ganz cool... aber Geschmackssache! Bei uns hat sich letztes Jahr ein Schüler (vierte Klasse-also zehn) als Streber verkleidet- das kam super an! Ich könnt mir, je nachdem wie weit er ist-die sind ja mega-unterschiedlich- Harry Potter oder auch ein Security-Man gut ankommen würde! Dann gibs auch noch die beliebten "Men in Black" oder "Rapper"... LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Manno Neu_Lollo,das will auch ich nicht wirklich wissen und sehen ;)
Vielleicht suchen seine Freunde ja auch noch ein Kostüm und alle könnten gleichgekleidet gehen... Habe ich hier auch schon irgendwo gelesen... So wie schon hier schon erwähnt als Captain-Sparrow-Crew,wo jeder sieht,das sie zusammengehören? Ich steige jetzt hier aus, Dank dem hier verusrsachtem Gedankenkino um "vorbildliche"Kostüme nach Tarzan und Jane! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Evtl. Hip Hop Motive oder Gangster!
Ein gutes Superheldenthema ist immer "Batman". Und ich denke irgendwas im "New Kids" Look dürfte auch gefallen. Nur nicht der "Mungo" Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit etwas "alltäglichem", z.B. Arzt, Maler, Professor, Bauarbeiter etc. LG Javana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
irgendeine Figur aus "Herr der Ringe" wäre cool. Oder "Sweeney Todd", der teuflische Barbier. Viele Grüße Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
als fledermaus.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo, ich habe hier zwei Jungs, 13 Jahre alt... sie wollten schon letztes Jahr sich nicht verkleiden, lach.... Bei Freunden haben sie sich die Haare bunt besprüht. Ich habe am Freitag den einen Jungen abgeholt.... nach meinen Beobachtungen hat sich keiner der Jungs ab 12 aufwärts sich verkleidet! Nur die Haare besprüht.... Wenn dein Sohn sich eine coole Verkleidung haben möchte, dann sollte er sich selbst die Gedanken darüber machen, alles was du vorschlägst, könnte grundsätzlich uncool sein. Und wenn er sich eben nicht verkleiden will, dann lass ihn doch so! Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2011 |
Ich kann mich nur anschließen, Kostüme gehen bei 12-jährigen eigentlich gar nicht mehr.
Mein Sohn (inzwischen 15) wollte sich seit der Grundschule eigentlich gar nicht mehr verkleiden (weil das 1. uncool und 2. was für Mädchen ist). Fußball-Fan war dann das höchste der Gefühle (natürlich mit [leerer] Bierdose). Grüße aus dem faschingsfreien Norden Feierabendköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Erinnert mich so an die Schuldiscos in den Achtzigern. Eine Freundin und ich. Wir haben uns total kunstvoll geschminkt gehabt. Die Kleider wie gehabt. Wir kommen an die Kasse und die ersten brüllen schon: "Uh neeee, wie blöd seht ihr denn aus".
Warum? Wir waren die einzigen. Da sind wie heimgefahren und haben uns wieder abgeschminkt. In den Achtzigern war alles cool was billig oder trashig ausgesehen hat. Miniröckchen, Geodreieck an den Ohren, Neonstulpen. Kann sich noch jemand daran erinnern? Alleine das würde schon als Kostüm heute ausreichen. Nur würde keiner wissen was es darstellen soll, wenn er als Popper gehen würde oder als Müsliefreak. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
Hallo,
meine Idee dazu: Weihnachtsmann- das Kostüm müßßte jetzt gut zu beschaffen sein. Oder Geheimagent- so kleiden wie immer und einen Ausweiß in der Tasche. Was spricht dein Sohn zu dem Thema? Will er überhaupt? LG rosu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Moinsen!
Als Faschingsgeschädigte muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Gestern war Schulfaschingsball im Ort, Kinder aber nur in Begleitung der Eltern. Und Eltern natürlich auch möglichst gerne verkleidet... Da mein Mann und ich beide recht groß und stabil sind, habe ich uns zwei Wikingerhelme gekauft. Gabs günstig bei real. Dazu dann noch ein einfaches Schaffellimitat (10 Euro bei Tedox), dieses dann mit einem Stückchen schmaler Kette aus dem Baumarkt als Cape zusammengehalten und über die Schulter geworfen. Fertig war der Wikinger. Mein Mann sensationell mit seinem Bart. Als dann die Thekenkarla uns ein Getränk verkaufte, hat mein Mann sie "im Spaß" "angeschrien": "Suchst du Streit???" Also, so wie der Schreckliche Sven in Bully Herbigs Wickie-Film. Also Kostümvorschlag: Wikinger - oder Al Capone. Dazu einfach schon den Konfirmationsanzug anziehen. Einen Hut dazu und weiße Gamaschen, fertig. - Punker. Haare bunt, fertig - Mumie. Weiße Mullbinden, fertig - Graf Dracula. Hat mein Sohn noch mit 17 auf einem Faschingsball angehabt. Ich ihn schön gruselig geschminkt. Aber nicht mit dieser einfachen Faschingsschminke, sondern mit normaler Kosmetik. Das sieht um Klassen beser und realistischer aus. er kam sehr gut an, besonders bei den Mädels..., denen er immer in denhals beißen wollte. - Phantom der Oper, schwarzes Cape, weiße Papier-/oder Plastikmaske, schwarze Klamotten, fertig - Bettler, alte Sachen von Vati noch ein bisschen gammeliger machen, fertig. Besten Gruß vom Klos - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Ach ja, eins noch: Als Springender Punkt.
Zwei große schwarze Kreise aus Tonpapier ausschneiden, mit Gummibändern zusammen über die Schultern legen, fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
Hallo Nanabi,
mein Neffe ging mal als "Sido" also der Rapper.Einziges Verkleidunsutensil was er dafür brauchte war eine Eishockey-Maske. Ist aber vielleicht für einen 12 Jährigen zu cool... Viele Grüße hh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Mein Sohn hat sich jetzt für schickes Hemd, Krawatte, Sonnenbrille und Hut entschieden (evtl. werden die Haare noch gegelt).
Was das darstellt??? Antwort meines 12Jährigen:"Keine Ahnung - ist aber eigentlich ganz cool!" ("eigentliche" ist momentan sein Lieblingswort und passt irgendwie zu allen. Sein Lieblingsessen schmeckt eigentlich ganz gut. Die Super-Geburtstagsparty war eigentlich ganz in Ordnung. Sein Zeugnis mit Durchschnitt von 1,8 ging eigentlich.......) Daher denke ich, dass er diese "Verkleidung" absolut spitze findet Naja, wenn er sich wohl fühlt und es mich nix kostet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2012 |
Ich habe für meinen Sohn last Minute noch schnell ein Clone-Trooper-Kostüm bei diesem riesen Online-Schop mit A bestellt (ich weiss nicht, ob ich hier den Namen nennen darf). Er hat sich wie ein Schneekönig gefreut und ist lt. seiner Aussage damit der Coolste an der Schule
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine