neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Faschingskostüm......

Vom 07.02.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

weiß jetzt nicht wirklich ob ich hier richtig bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage

Es geht darum daß mein Sohn ( 11 ) nächste Woche verkleidet in die Schule kommen MUSS !! Thema ist Märchen. Was würdet Ihr denn machen, bzw als was verkleiden ??? Haben in die Richtung nix zuhause. Mein Sohn mag auch kein Fasching, bzw sich verkleiden.....Will deshalb nix extra kaufen....

Villeicht hat ja jemand Ideen was wir machen könnten....

Danke schonmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße,
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Welt zusammengebrochen Märchen mit 11 Welt zusammengebrochen
Obwohl wir echte Narren sind, hätte sich mein Sohn mit 11 Jahren nicht in eine Märchenfigur verkleidet!!!

Nutzt euch jetzt aber auch nix 11.11.11:11

Kann er nicht als Bettler gehen? Zerlumpte Klamotten, zottelige Haare, kaputte Schuhe....
Bettler gibt es doch in mehreren Märchen und die Verkleidung würde nichts kosten.

Vom 07.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Märchen ist für Jungs echt ein schweres Thema.
Und wenn du das eher weit fasst und ihn als Pirat gehen lässt?
Jeans, altes T-Shirt (einfarbig) evtl an den Ärmeln etwas ausfransen, Rotes Tuch auf den Kopf und eine Augenklappe aufgemalt, genau wie einen Bart. Ein Schwert hab ihr doch bestimmt, wobei ich fast sicher bin, dass er das nicht mitbringen darf.

Oder als Koch aus Dornröschen, eine Kochmütze kannst du aus weißem karton und Krepppapier selber basteln, weiß anziehen, evtl. Schürze an und Kochlöffel in die Hand.

Frosch (-König) wäre noch etwas, grüne Klamotten müsstest du dann aber haben, Schminktipps findest du im Netz, evtl musst du noch etwas basteln.

LG
Steffi

Vom 07.02.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich finde es schrecklich daß die Kids sich als Märchenfigur verkleiden müssen.Na ja, wenn die Lehrer meinen.....

Pirat ist ne Idee, das kam mir jetzt nicht gleich in den Sinn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen alte Klamotten haben wir genügend...
das würde auch als Bettler funktionieren... Muss ihn mal fragen was er davon hält,

Vielen Dak euch schonmal.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 07.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

-Bettler
-Pirat
-Zauberer
-Harry Potter
-Prinz
-König
-Zwerg
-Küchenjunge (der hat bei Dornröschen ne Ohrfeige bekommen)

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Zerlumpte Klamotten = Hänsel (von Hänsel und gretel)

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Jäger (Rotkäppchen)

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Petra,

mein Mitgefühl, das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn mochte zwar Karneval, hat sich aber auch geweigert sich zu verkleiden. Akzeptiert hat er dann als Gespenst zu gehen. Das hat Oma ein altes Bettuch gekostet.
Nur fällt mir ausser "Hui Buh" gerade kein Märchen mit Gespenst ein. Und das ist ja wohl eher ein Kinderbuch.

LG
Sugar

Vom 07.02.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
"Hui Buh" ist aber nicht gerade ein Märchen und Piraten zählen wohl für einen "strengen Lehrer" auch nicht den typischen Märchenfiguren 11.11.11:11

Vom 07.02.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Wie bitte?

Ist Peter Pan etwa kein Märchen und ist Kapitan Hook kein Pirat?

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Zauberer? Hut auf, Umhang um und gut ist.

Ich habe es früher auch immer gehasst, mich zu verkleiden und kann deinen Sohn gut verstehen.

Vom 07.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirschhals Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Haselmaus,

vielleicht eine Gans (aus Plastik/Plüsch)unter den Arm klemmen-Hans im Glück?
Hab als Kind sowas auch gehasst....

lg HH

Vom 07.02.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Kann er sich nicht eine Grimmausgabe mitnehmen und den Märchenerzähler machen? Oder ein leeres Buch und er ist halt einer der Brüder Grimm (die ja rumgereist sind und Märchen gesammelt haben)?

LG Mina

Vom 07.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
148 Beiträge (ø0,39/Tag)
Wie wäre es mit dem Räuber? Davon gibts ja in Märchen immer mal wieder welche, und das ist glaub ich auch recht gut mit einfachen Mitteln machbar.

Grüße, Dyela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: