neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk zum 10. Geburtstag

Vom 07.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich weiß, das Thema wird immer wieder aufgegriffen, aber ich habe beim Rumstöbern
noch nicht die richtige Idee gefunden.
Mein Patenkind wird bald 10 und ich bin auf der Suche nach dem besonderen
Geschenk für sie. Was denn nun? Sie hat ja auch schon einiges. Bücher holt sie sich wöchentlich
in der Bibliothek, in ihrem Zimmer hat sie einen Kickertisch und Barbie & Co haben
sie noch nie interessiert. So Ideen, wie den Tag mit ihr zu verbringen oder einen Ausflug
machen sind auch nicht das passende Geschenk, weil wir sie auch so ganz oft zu Ausflügen
mitnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Anregungen geben. Das Geschenk darf
sich in einem Rahmen bis 100€ bewegen.
LG Nico
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Falsches Forum, würde ich mal sagen... Na!

Hat sie schon ein Fahrrad oder die passende Ausrüstung dafür?

Gruß skippy

Vom 07.02.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hat sie irgendein Hobby, für das man was schenken könnte?

Klamotten? Evtl. gemeinsam einkaufen gehen? Keine Ahnung, ob das mit 10 schon interessant ist..

Konzertkarten für ihre Lieblingsband.

Oder Karten für eine Sportveranstaltung (Fussballspiel, Eishockey, Handball... je nachdem, ob sie da Interessen oder Lieblingsvereine hat).

Mag sie Schmuck? Dann Ohrringe, Kette, Armband. Oder eine Uhr.

Einen schicken Schulrucksack.

Ein neues Fahrrad.

Lg moura

Vom 07.02.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh sorry, wie komm ich denn ins richtige??

Vom 07.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Wirst bestimmt verschoben... Na!

Familie und Kinder oder so... Na!

Vom 07.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Siehste... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke!!

Ja also Fahrrad und Ausrüstung hat sie, Inliner und Skateboard hat sie einen neuen Schulrucksack
gabs zu Weihnachten, Karten für ein Bayerspiel bekommt sie vom Onkel und Schmuck und Schminke
und sowas, soweit ist sie noch nicht.

Vom 07.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

wie wäre es mit einem Fotoapparat?

LG
BeeGee17

Vom 07.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hat sie leider auch schon Welt zusammengebrochen

Meine Idee war eigentlich ein schönes großes Trampolin, aber leider reicht der Platz
im Garten nicht aus!

Was haltet ihr in dem Alter von einem Laptop??

Vom 07.02.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

Laptop finde ich nicht so toll,
aber wie ist es mit Nintendo/Computer-Spielen?

Wenn sie Fußball-Fan ist, wäre doch auch ein National-Trikot zur EM passend.

LG
Lore

Vom 07.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Ich habe auch ein Patenkind, das schon alles hat. Dem habe ich die Bücher von Janosch gekauft und vorgelesen, habe ihm quasi "Zeit" geschenkt. Gut, das war noch deutlich jünger, aber wenn ein Kind schon alles hat...

Laptop ist so ein Thema. Zunächst bekommst du kein Laptop für 100,- € oder nur ein schlechtes/Gebrauchtes und außerdem halte ich das für zu früh...

Vom 07.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh bitte helft mir weiter....
Habt ihr nicht noch ein paar gute Ideen für mich?? Was schenk ihr euren Nichten, Patenkindern,
Töchtern, Enkeltöchtern mit 10 Jahren??
LG Nico

Vom 07.02.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Naja, ich weiß nicht, ob man mit 10 schon einen eigenen Laptop braucht.. Wichtige Frage

Ich habe mal ein Wochenende lang einen Silberschmiedekurs gemacht, da konnte man sich selbst Ringe, Anhänger oder sonstiges schmieden. Gibt es auch speziell für Kinder. Vielleicht hat sie ja mal Lust auf sowas (auch wenn Du meintest, für Schmuck sei sie noch nicht so weit, aber es ist ja was anderes, wenn man es selber macht).

Vom 07.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Wir können dir auch nur Pauschaltipps geben, wir kennen das Kind ja gar nicht... na dann...

Vom 07.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Wünscht sie sich denn nichts?

Vom 07.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ich denke auch eine 10jährige ist alt genug, um Wünsche zu äußern....

Vom 07.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein sie wünscht sich eigentlich nie etwas. Schon von klein auf war sie immer wunschlos!
Man musste bei ihr schon immer zwischen den Zeilen lesen und genau zuhören, um ihr dann
mal zufällig einen Wunsch zu entlocken. Aber in diesem Jahr habe ich noch nichts von ihr
erfahren.
Sie hat mit ihrer Schwester zusammen eine Wii und auch schon einige Spiele. Von irgendjemanden
gibt es immer mal ein Spiel zu Weihnachten / Geburtstag / Ostern usw. Sie ist zwar Fußballfan und
hat sich selber im letzten Jahr im Urlaub ein Trikot gekauft, spielt aber selber Handball. Außerdem
fährt sie Ski, aber dafür eine Ausrüstung zu kaufen wäre sinnlos.

Vom 07.02.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Einen neuen gibt es nicht, das ist kler. Ich muss mir demnächst einen neuen zulegen,
dann hätte ich meinen generalüberholen lassen und sie hätte den bekommen
mit ein paar Kinder- und Lernspielen drauf. Aber ich weiß halt nicht, ob es überhaupt
gut ist mit 10 einen Laptop zu haben.
LG Nico

Vom 07.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich schlage eine Shopping-Tour vor. Sie darf sich was zum Anziehen aussuchen, ihr geht noch ein Eis oder ´ne Pizza essen, vielleicht noch anschließend ins Kino....

Vom 07.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Schwierig....

Ich denk, dann würde ich ihr einen Tag in einem Freizeitpark oder einen Spaßbad schenken. Ist doch egal, wenn Ihr auch sonst öfter zusammen was unternehmt.

Oder Du stellst eine Kiste zusammen mit verschiedenen Dingen, wie Kinogutscheinen, ein Buch oder eine Dvd, was Schönes zum Anziehen (Pullover/T-Shirt), ein Kissen oder eine Kuscheldecke, einer Tasse, Body-Butter oder irgendein Duschgel, was zum Naschen.....

Vom 07.02.2012 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einem Waveboard?
Ist gerade "in".

Lg Leila

Vom 07.02.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Was schenk ihr euren Nichten, Patenkindern, Töchtern, Enkeltöchtern mit 10 Jahren?? Pfeil nach links

Buch, CD der Lieblingsband, Gesellschaftsspiel, gemeinsamer Kino- oder Kindertheaterbesuch...allerdings war der finanzielle Rahmen bei mir nicht mal in der Nähe von 100 Euro gesteckt... Na!

Ganz im Ernst, wenn das Kind tatsächlich keine Wünsche mehr hat, oder sie nicht äußert, wenn sie wirklich alles hat und man nicht mehr weiß, mit was man ihr eine Freude machen kann, dann würde ich ihr das Geld auf ein Konto geben. Da kann sie sich dann irgendwann mal selbst was davon kaufen.

Oder habt Ihr vielleicht in der Näche ein Musical, dass für das Alter geeignet ist?

Gruß renimo

Vom 07.02.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirschhals Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nico,

ich kenne eine 10 jährige, für die das schönste Weihnachtsgeschenk eine Ice-Watch in weiß war......
Hat 79,90 gekostet -im Moment total in bei den 10-14 jährigen.

lg hh

Vom 07.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Hat sie schon... YES MAN

Vom 07.02.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
JAAA sie hat schon eine Uhr. Es ist ja nicht so, dass das Mädel alles hat, aber sie ist eben kein typisches
10 jähriges Tussi-Mädchen sindern noch eher Kind. Viele Sachen, die normalerweise 10 Jährige Mädchen
interessieren, da guckt sie gar nicht nach. Sie ist ein Mädchen, dass ihre Freizeit beim Sport oder draußen
beim Spielen verbringt. Mit irgendwelchem Bastelmaterial zB würde ich ihr keine Freude machen.

Vom 07.02.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich finde die Idee mit dem Laptop gut. Normalerweise gibt es in der Schule doch auch schon ersten Kontakt mit dem Computer und so kann es zu Hause geübt werden. Ein Lernspiel dazu, freie Software wie z. B. libreOffice und gut ist. Falls es im Haus deines Patenkinds W-Lan gibt würde ich auch noch einen ordentlichen Kinderschutz installieren.

lg sam

Vom 07.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Was spricht dagegen, ein schönes Buch zu schenken? Oder mehrere, wenn das Budget so hoch ist? Bücher habe ich als Kind hauptsächlich geschenkt bekommen und mich immer darüber gefreut, obwohl auch ich Bücher in einer Bücherei ausleihen konnte. Das ist einfach nochmal etwas anderes.

Es gibt zum Beispiel eine Buchserie von Susan Cooper mit dem Namen "Wintersonnenwende", Du kannst ja mal danach googeln. Mit zehn, elf Jahren habe ich die Bücher verschlungen und wieder und wieder gelesen, bis ich sie praktisch auswendig konnte, so gut gefielen sie mir. Daran denke ich heute noch gern zurück. Wenn Dein Patenkind auch so eine Leseratte sein sollte, wäre so etwas ideal.

Viele Grüße, Jana

Vom 07.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
...dann schenk ihr doch einen Besuch in einem Kletterpark!

Gruß renimo

Vom 07.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Oder

wie wäre es mit nem selbstgemachten 1-Jahres-Buchabo

Jeden Monat darf sie sich ein neues Buch aus der Buchhandlung kaufen und danach geht ihr zusammen Eis/Pizza essen.......... ok jeden zweiten Monat.

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Oder wenn es was Nutzloses aber Lustiges ein darf:
schenk´ ihr einen air-swimmer

Vom 07.02.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ein Einrad - und vielleicht reichts bei dem Budget auch noch für einen Kurs dazu, bei uns werden im Frühjahr 1-Tages-Kurse Samstags angeboten.

Vom 07.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts sie ist eben kein typisches
10 jähriges Tussi-Mädchen sindern noch eher Kind. Viele Sachen, die normalerweise 10 Jährige Mädchen
interessieren, da guckt sie gar nicht nach. Sie ist ein Mädchen, dass ihre Freizeit beim Sport oder draußen
beim Spielen verbringt. Pfeil nach links
Klingt für mich aber nach einer ganz typischen 10 jährigen. Zumindest die 10 jährigen Mädchen die ich kenne, sind genauso so. Und ich kenne mehrere.

Wofür interessieren sich denn 10 jährige normalerweise nach deiner Meinung?

Ich schreibe jetzt mal, was in unserm Bekanntenkreis die Mädchen so zum 10. Geburtstag so bekommen haben:
- Staffelei
- iPod
- Fußball und Trikot (Tochter einer sehr guten Freundin und jetzt fast 12 und auf einem Sportgymnasium)
- Bücher
- CDs
- Fernlenkhubschrauber Na! (Ich wette, das wolltest du jetzt nicht hören, ist aber die große Schwester von der Freundin meiner Tochter)

Vom 07.02.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
@nico

ich kenne auch keine "typisch 10 jährigen Tussi-Mädchen". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.02.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit ein paar Reitstunden? Oder einem Kinderkochkurs?

LG Mina

Vom 07.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Eugenie123 & @ Leila11
also ich kenne die Mädels aus der Klasse meines Patenkindes recht gut und da sind 7 von 10 Mädels richtige kleine
Tussis. Die waren schon zum 7. Geburtstag nur mit ihrem Handy, ihren Klamotten ihren Haaren usw beschäftigt.
Richtig spielen können die seit Jahren schon nicht mehr und zu Weihnachten vor 2 Jahren (da waren sie 8) da kamen
solche Wünsche wie Laptop, neuer PC aber ja mit WLAN Stick, Flachbildfernseher, Smartphone und alles solche Sachen.
Von der Seite her lebt mein Patenkind voll hintem Mond, aber nicht weil sie "an der kurzen Leine gehalten wird",
sondern weil sie gar kein Interesse an solchen Sachen hat. Ich weiß nun nicht, ob sie in der Hinsicht noch zu verspielt,
oder die anderen Mädels schon zu erwachsen sind!

@Eugenie123
> Fernlenkhubschrauber Na! (Ich wette, das wolltest du jetzt nicht hören, ist aber die große Schwester von der Freundin meiner Tochter)<
...den hab ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt! na dann...
LG Nico

Vom 07.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
haben 10jährige noch Poesie-Alben ???
oder ein gutes, altes Fotoalbum zum in die Hand nehmen.

Nicht jeder Haushalt hat einen Computer.

Vielleicht ne kleine Münzsammlung schenken.
Da kann Sie bei Interesse weitersammeln, und die nächsten Jahre sind fürs Geschenkemachen gesichert.
( z.B. jedes Jahr Münzen von einem anderen Land )

Vom 07.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
88 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Nico2208!

Pfeil nach rechts Die waren schon zum 7. Geburtstag nur mit ihrem Handy, ihren Klamotten ihren Haaren usw beschäftigt.
Richtig spielen können die seit Jahren schon nicht mehr und zu Weihnachten vor 2 Jahren (da waren sie 8) da kamen
solche Wünsche wie Laptop, neuer PC aber ja mit WLAN Stick, Flachbildfernseher, Smartphone und alles solche Sachen.
Von der Seite her lebt mein Patenkind voll hintem Mond, aber nicht weil sie "an der kurzen Leine gehalten wird",
sondern weil sie gar kein Interesse an solchen Sachen hat. Ich weiß nun nicht, ob sie in der Hinsicht noch zu verspielt,
oder die anderen Mädels schon zu erwachsen sind! Pfeil nach links
Ich finde deine Nichte ganz normal und altersgemäß entwickelt. Mit 10 sind sie Kinder. Und es wird früh genug soweit sein, dass leider für Spiel und Sport kaum noch Zeit bleibt.

Ich habe eine Tochter in der 2. Klasse und dort hat erst ein Junge ein Handy, dass bei ihm auch den Zweck erfüllt. Sprich, er ist Bus-Kind. Im Unterricht darf er das Handy nicht anhaben, es dient wirklich nur dazu, dass er seine Großeltern, bei denen er nach der Schule ist, anrufen kann, wenn er den Bus verpasst.

Ich kenne persönlich keine 7 oder 8 -jährige, die sich mit Handy, Klamotten usw. beschäftigt oder sich zu Weihnachten bereits Laptop, Smartphone etc. wünscht. Die Kinder, die ich kenne, sind so wie deine Nichte. Gut, sie sind jetzt etwas jünger, aber auch ältere Töchter von Freundinnen sind mit 10 nicht so gewesen.

Meine Tochter spielt auch gerne und viel draußen. Sie hat zum Beispiel ein Baumhaus. Falls deine Nichte noch keines hat... Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.

Meine Tochter ist auch sehr Sport-begeistert, sie fechtet im Verein.

DainaMs Idee mit dem Buchabo finde ich toll und auch Kirsten2217s Idee mit dem Einrad.
Schlittschuhe oder ein Snowboard wären vielleicht auch was.

Du kannst uns ja mal wissen lassen, was du gefunden hast.

Vom 07.02.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Also die 10jährigen Mädels, die ich kenne, interessieren sich auch nicht für Handys, Schminke usw.

Das Einrad finde ich auch gut, oder ein Reck zum Einbetonieren im Garten, ein Waveboard, eine Slackline, ein neuer Cityroller mit grossen Rädern (beim Sohn war der alte Roller mit 10 quasi durch und er bekam einen neuen, coolen mit grossen Rädern), schöne Bettwäsche, etwas fürs Zimmer (Sitzsack, Teppich, Wand-Tattoo, Hängematte oder Hängesessel o.ä.), eine kleine Reisetasche oder ein Trolley für die Übernachtung bei Oma oder Freundin (hab ich einen schönen bei Jako-o gesehen), Diabolo, Rucksack oder Sporttasche, Waschbeutel und Schlafsack, neues Sportdress, Speedminton Set (ähnlich Badminton), einen Zirkusworkshop, einen Kurs zum jonglieren lernen o.ä., coole Chucks (die finden auch meine "Hauptsache bequem"-Kinder super!)...
Laptop für 100 Eur? - da gibts nicht wirklich was ?!

LG Asterix

Vom 08.02.2012 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal an alle,
danke erstmal für eure vielen Ideen und Anregungen.
Ich weiß, dass kommt ganz auf das Kind an und so, aber wie steht ihr
im allgemeinen zu Mädchen mit Jungenspielzeug? Ich denke gerade
über eine Carrera Rennbahn nach. Was meint ihr dazu? Ist das was für
ein 10 jähriges Mädchen was noch gern spielt?? Ich glaub, da würde ich
sogar mitspielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Nico

Vom 08.02.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
@nico
ich finde es fragwürdig wenn man Mädchen die in sich für Mode und Schminke interessieren als Tussis
abstempelt. Es ist völlig normal. Schon kleine Mädchen werden spielerisch daran herangeführt wenn ich
nur an die für mich schrecklichen Barbies denke. Die Entwicklungsspanne ist in dem Alter groß.
Kinder die noch "spielen" und eben solche die weniger spielen und sich mit Mode und Co. beschäftigen.
Tussis sind Teenies und Frauen die 3 cm Schminke im Gesicht tragen und null Grips im Hirn haben.

Und nun zu der Carrera Bahn. Wieso fragst du die Eltern nicht, die müssten doch ihr Kind am besten kennen.
Und ja es gibt tatsächlich noch 10 jährige Mädchen die mit solchen Sachen spielen. Aber ich denke in spätestens
2 Jahren werden ganz andere Dinge interessant..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leila

Vom 08.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
88 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Leila!

Es ist aber auch ganz normal, wenn sie sich nicht für Mode und co. interessieren. Sowohl Kinder, die sich für Mode interessieren sind normal, als auch welche, die sich für Fußball interessieren oder für Musik oder was weiß ich.

Zwischen "spielen" und "Mode" gibt es eine große Bandbreite an Interessen.
Nicos Patenkind interessiert sich für Sport, die Freundin des Mädchens halt für Mode und wieder ein anderes Mädchen interessiert sich fürs Reiten, die nächste spielt Gitarre, eine andere Klavier, meine Tochter fechtet, eine ihrer Freundinnen tanzt Ballett, eine andere Freundin von ihr macht Judo. Es ist ganz natürlich, dass jeder Mensch andere Interessen hat.

Mein Patenkind ist 15, sie "spielt" schon lange nicht mehr, interessiert sich auch nicht für Mode, sondern leistet in den Schulferien Sozialdienst in Südamerika und ist auch hier in Deutschland eine sehr sozial engagierte junge Frau. Ob sie das neueste Bench-Shirt hat oder nicht ist ihr egal. Von einer Freundin die ebenfalls 15 -jährige Tochter habe ich seit sie in etwa 13 ist, nicht mehr ungeschminkt gesehen und ihre Freizeit verbringt sie auf einem Reiterhof.

Jeder Mensch sollte das tun dürfen, wo seine Interessen liegen.

@ Nico2208: Gibt es überhaupt Jungs- bzw. Mädchenspielzeug? Ich dachte, diesen Gedanken und diese Aufteilung wäre vorbei.

Pfeil nach rechts Aber ich denke in spätestens
2 Jahren werden ganz andere Dinge interessant..... Pfeil nach links Das ist aber bei allen Sachen so. Wenn du einem 4 -jährigen ein Buch über einen Bagger schenkst, mag er das mit 6 vielleicht auch nicht mehr, teure Inliner werden in 2 Jahren höchstwahrscheinlich zu klein sein, die Klamotten würden auch nicht mehr passen, es seie denn, jetzt wäre "oversized" in und in 2 Jahren super-knapp. Na!

Nico, sprich mit den Eltern, die kennen ihre Tochter am Besten!

Vom 08.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
@shorty

genau das habe ich doch auch geschrieben.

Pfeil nach rechts Die Entwicklungsspanne ist in dem Alter groß. Kinder die noch spielen und eben solche die weniger spielen
und sich mit Mode und Co. beschäftigen Pfeil nach links na dann...

Lg Leila

Vom 08.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
88 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Leila!

Ich weiß, dass du es genauso geschrieben hast. Ich meinte auch nur, dass es zwischen spielen und Mode noch viele andere Interessen gibt. Pfeil nach rechts Zwischen "spielen" und "Mode" gibt es eine große Bandbreite an Interessen. Pfeil nach links

Ich hätte mit 10 weder eine Barbie, noch einen Fußball, noch einen Schminkkoffer angeguckt. Für mich gab es als Kind nur Bücher, alles andere hat mich nicht interessiert.

Vom 08.02.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veraalina  Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

meine Tochter wird diesen Monat 11 Jahre alt.
Sie hat sich ein Kickboard gewünscht und bekommt es nun auch von den Großeltern geschenkt.
Wie wäre es denn damit? Oder ein Waveboard? Das wurde ja auch schon mal genannt.

Liebe Grüße,

Vera

Vom 08.02.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sausages Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Waveboard kam bei uns auch gut an. Aber noch besser waren Heelys - die Schuhe mit den Rollen an den Hacken.

LG
sausages

Vom 08.02.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Nimms mir nicht übel, aber für mich liest sich das jetzt grad so: Dann kauf ich ihr halt ne Carrera Bahn, weil sie ansonsten ja schon alles hat.

Ich kenn das Problem zu genüge. Wir haben selbst 3 Kinder und irgendwann hat man alles an Fuhrpark, Gesellschaftsspielen und auch Bücher sind schon einige zusammengekommen.

Mein Sohn wird nächste Woche 11. Da ist es fast das Gleiche. Handy, I-Pod, Trikot,Spielzeug haben wir zu genüge.
Er wünscht sich ein neues Outfit fürs Schlafzimmer. Gott sei dank, da können wir uns richtig austoben. Er bekommt ne neue Schreibtischauflage, Schreibtischzubehör wird auch erneuert. neue Bettwäsche, einen neuen Teppich und noch einige andere Accesoires.
Das *kindliche* verschwindet aus dem Zimmer und wird auf *jugendlich* getrimmt.

Vielleicht wär das ja auch ne Anrgeung für deine Nichte.

LG Sandra

Vom 08.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Überlesen?

Pfeil nach rechts wie wäre es mit nem selbstgemachten 1-Jahres-Buchabo

Jeden Monat darf sie sich ein neues Buch aus der Buchhandlung kaufen und danach geht ihr zusammen Eis/Pizza essen.......... ok jeden zweiten Monat. Pfeil nach links

Liebe Grüße Daina

Vom 08.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

im Prinzip spricht nichts gegen eine Carrera-Bahn, doch das ist eher etwas für 6-8 jährige. Da man zum blossen Zuschauen verdammt ist und wenig selbst eingreifen kann, wurde die Autorennbahn auch bei meinem 10jährigen nun schon länger nicht mehr aufgebaut, er spielt noch viel, aber eher mit Lego (Technik)...

LG Asterix

Vom 08.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

mir gefällt die Idee, ihr einen Gutschein für die Teilnahme an einem "kreativen Kurs" sehr gut!

In vielen Städten werden z.B. Kochkurse für Kinder angeboten - wäre das z.B. etwas? Das wäre auch ein nützliches Geschenk, wenn sie kleine einfache Gerichte eigenständig zubereiten lernt.

Wenn sie gern liest: ein Jahresabo einer Kinder-Zeitschrift, z.B. "Geolino"?

Ansonsten: Ihr einen Gutschein schenken, den sie einlösen kann, wenn sie selber einen größeren Wunsch hat - es muss sich ja nicht alles direkt am Geburtstag erfüllen. Dann wird sie auf diese Weise animiert, sich selbst Gedanken dazu zu machen und kann dies ganz in Ruhe und entstpannt tun ohne termingebunden zu sein ...

LG Angie

Vom 08.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal an alle,
danke für alle eure Meinungen und Vorschläge und ich habe auch keinen davon überlesen.
Wir haben uns jetzt für eine andere Möglichkeit entschieden: Der Geburtstag ist ja erst im März.
Im April sind ja Ferien und wir wollen eine Woche mit einem Wohnmobil los. Da wir auch noch ausreichend
Platz darin haben, nehmen wir sie mit in den Urlaub. Ich glaub, da wird sie sich drüber freuen!!
Also nochmals DANKE und LG Nico

Vom 08.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich hab eher das Gefühl

Hauptsache teuer muss es sein

Und ehrlich gesagt muss ich den ganzen Thread hier anzweifeln!!

Liebe Grüße Daina

Vom 08.02.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Was hat das denn mit "teuer muss es sein" zutun?? Wenn ich einen Urlaub mit dem
Wohnmobil mache wo wir mit 4 Personen drin sind, dann kostet mich das genauso
viel wie für 3 Personen. Der Camper gehört einer Freundin, kostet mich also auch
nicht die Welt. Da komme ich dann auf 6 Tage Campinggebühren für ein 10jähriges
Mädchen und das was sie so isst. Das ist ja wohl nicht die Wucht. Die 100€ die ich
so angegeben hatte sind nur, weil es ihr erster runder Geburtstag ist. Mein Patenkind
ist für mich ein ganz besonderes Kind, fast wie mein eigenes. Und wie ich ja schon
geschrieben hatte, holt sie sich wöchentlich neue Bücher in der Bibliothek, warum sollte
sie sich denn die Bücher dann kaufen?

Vom 08.02.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
So kommts nunmal rüber

und alle Vorschläge egal wie ausgefallen sie waren, hat das Kind schon... sorry... ich zweifel die Geschichte nunmal einfach an

Und glaub mir da bin ich nicht die Einzige

Liebe Grüße Daina

Vom 08.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein das ist nicht so! Ich habe nicht geschrieben, dass sie schon alles hat! Sie hat kein
Waveboard, aber ein Skateboard, sie hat kein Kickboard, aber einen Cityroller. Und bitte zeig
mir mal Kinder die in dem Alter noch kein Fahrrad oder Inliner haben. Die Kreativkurse find
ich selber auch sehr interessant, aber sie ist momentan mit Schule und Handball komplett
ausgelastet und möchte ja auch noch Zeit zum Spielen haben. Das sieht hier so aus, als ob
es sich hier um ein kleines superreiches Mädchen handelt, ist aber nicht so! Meine Idee mit dem
Trampolin, was aber zu groß für den Garten ist, wäre ein gebrauchtes gewesen und der Laptop
wäre auch nur meiner gewesen!
Aber jeder kann ja seine eigene Meinung haben!

Vom 08.02.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorty04 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
88 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Nico!

Ich würde ihr für die Fahrt vielleicht noch ein Buch schenken. Wie wäre es mit "Auf Allie ist Verlass" von Meg Cabot. Handelt auch von einem Mädchen, das zu einem 10. Geburtstag eingeladen wird.

Vom 08.02.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, ich werd es mir auf jeden Fall mal ansehen!

Vom 09.02.2012 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo

wie wäre es mit einem MP3Player, Handy oder Digitalkamera?

Viele Grüße
\"\"

Vom 10.02.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Warum wird denn hier der thread schon wieder angezweifelt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich kann die TE gut verstehen:
Mein 12-jähriger Sohn hat auch kaum Wünsche und bei jedem Geburtstag und Weihnachten stehen wir vor der Frage: Womit kann man ihm eine wirkliche Freude machen?

Vom 10.02.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Lore

Keine Wünsche oder alles haben, ist schon ein unterschied Lächeln

Liebe Grüße Daina

Vom 10.02.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Die TE hat aber doch nie geschrieben, dass das Kind schon alles hat.
Pfeil nach rechts Sie hat ja auch schon einige Pfeil nach links im EP

Von den Vorschlägen, die hier gemacht wurden, hat das Kind schon Vieles oder eben kein Interesse daran.
So ist das bei vielen Kindern. Das bedeutet aber nicht, dass sie übermäßig verwöhnt sind oder gar der thread ein Fake ist.

Naja, bald wirst du solche Themen ja auch aus einer anderen Warte sehen Na!

Vom 10.02.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

GOP-Karten mit dem leckeren Menue.

Gruß

Vom 10.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Was sind denn GOP-Karten???

Vom 10.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Warum sollte Daina es demnächst anders sehen?

Vom 10.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Weil sie dann selbst ein Kind hat und aus Theorie Praxis wird Na!

Vom 10.02.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
GOP ist Variete-Theater. Man kann dort am Platz vor der Vorstellung essen, muß vorher mitbestellt werden. Ist total schön. Alle drei Monate gibt es ein neues Programm.

Vom 10.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Frag ich mich auch...
nur weil ich bald selber Mama bin, ändert sich die Haltung zu diesem Thread nicht.
Und nur weil ich keine Mama bin, heißt es nicht das ich mit scheuklappen durch die welt gehen und nicht weiß wie es bei anderen abläuft.
Naja mir auch egal... den Spruch oder ähnliche kann ich mir ja schon seit Jahren anhören Lachen

Ich find den Thread immernoch komisch.
Entweder hat sie es schon oder sie interessiert sich nicht... Unternehmungen sollten auch erst nicht sein, weils das desöferten gibt, Kreativangebote auch nicht weil das arme Kind dafür keine Zeit hat und im endeffekt wirds dann doch ne Unternehmung (Urlaub)

Liebe Grüße Daina

Vom 10.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Na, um bei diesem Thema mitteden zu können, muß man kein Kind haben. Meine Meinung zu den meisten Kinderthemen haben sich nicht großartig geändert.

Vom 10.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
So wie du, Daina habe ich früher auch gedacht,
aber selber Kinder haben ist wirklich was ganz anderes.

Vielleicht bist du aber auch anders als all die Frauen, die ich kenne Na!

Vom 10.02.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Soll mitreden heißen.
Daina, Du warst schneller. Ja, ohne Kinder hat man es hier schwer....

Vom 10.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich merke nur das hier die Frauen/Mütter alle anders sind, als die die ich real kenne

Liebe Grüße Daina

Vom 10.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

nicht das es mir bisher an eigenen Ideen gemangelt hätte aber hier sind so viele schöne Vorschläge gekommen (den Buch-Aussuchen-in-Verbindung-mit-Eis-Essen-Gehen-Gutschein Lachen find ich besonders gut), schon allein deswegen hat sich das Mitlesen für mich gelohnt.

LG

Kirsten

Vom 10.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nunja Eyra bald bin ich ja Mama und dann hab ich die Erleuchtung und die 180 Grad-Meinungsänderung....

Obwohl ich nie behauptet habe das sich gewisse Ansichten mit dem Mutterdasein nicht ändern werden, aber ich denke das wird der geringste Teil sein.

Denn Nicht-Mütter gehen oft auch von ihrer eigenen Kinderheit und Umgebung aus und wenn sie die handhabe die Sie erfahren haben und/oder sehen für gut befinden, warum sollte sichs dann ändern?
Das geht natürlich nur für gewissen Grundsatzsachen... es gibt auch Dinge die muss man individuell abstimmen, denn jedes Kind ist anders

Liebe Grüße Daina

Vom 10.02.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Daina, bei "alle sind anders" muß ich mich ja wohl nicht angesprochen fühlen, oder?

Vom 10.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 10.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich habe nie behauptet, dass jemand ohne Kinder bei Kinderthemen nicht mitreden kann/darf.

Aber die Kindheit heute ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit der eigenen Kindheit und das, was man in anderen Familien mitbekommt, deckt nicht das gesamte Spektrum des Familienlebens ab.

Es gab/gibt Themen, die ich heute vollkommen anders sehe als früher.

Vom 10.02.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pfeil nach rechts und das, was man in anderen Familien mitbekommt, deckt nicht das gesamte Spektrum des Familienlebens ab Pfeil nach links

und gekocht wird überall mit Wasser.

Jeder hat doch mehr oder weniger feste Grundsätze ob mit oder ohne Kinder. Und wenn man es schafft, die meisten dieser persönlichen Überzeugungen auch in der Erziehung der eigenen Kinder umzusetzen ist das schon mal gut gelungen. Ich habe gewisse Einstellungen mit den Kindern geändert aber das betraf eher Kleinigkeiten, die sich im alltäglichen Leben dann doch einfach nicht so umsetzen ließen, wie vorher gedacht. Da findet jeder seine eigene Linie.

Außerdem kann ich jedem mit Kindern nur eine gewisse Portion Humor und vielleicht etwas Selbstironie empfehlen, spätestens wenn z.B. Tochter in der Pubertät ist (ist zwar OT aber bei mir gerade seeehr aktuell).

LG

Kirsten

Vom 10.02.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Wir sind mittlerweile total OT, das ist mir auch klar.

Ich verstehe nur den Verdacht nicht, dass der thread gefakt sein soll.
In unserem Bekanntenkreis gibt es viele Kinder, bei denen es genauso ist wie hier: Kaum Wünsche oder eben kein Interesse an dem, was noch in den Augen anderer fehlt Na!

Vom 10.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

im Prinzip ist es mir wurscht, ob Fake oder nicht, für mich persönlich ziehe ich ein paar gute Ideen aus diesem Thread (das schreibe ich mit einem Schmunzeln, also nicht böse gemeint!)

LG
Kirsten

Vom 10.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Meine Frage um 9.25 Uhr war übrigens ironisch gemeint. Ich wußte auch, daß genau die Antwort kommt.

Was ist eigentlich mit kinderlosen Erziehern und Lehrern???

LG

Vom 10.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
@nico
Die Idee mit dem Urlaub finde ich ganz toll!

Mein Sohn wünscht sich (leider) in letzter zeit immer häufiger Geld.
Er kauft sich keine Süßigkeiten oder Krimskram davon, sonder gibt es z.B. im Urlaub für Wasserski-Fahren oder Eintritt in den Kletterwald etc. aus.
Da finde ich es viel schöner, direkt einen Ausflug zu schenken, auch wenn ihr das sowieso oft macht.

Vom 10.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Was soll mit denen sein?

Vom 10.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ja stimmt, wir sind sehr vom Thema abgekommen, liegt aber oft an den kleinen zusätzlichen Bemerkungen.

Vom 10.02.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Kinderlose Erzieher und Lehrer gehen meiner Erfahrung nach definitiv anders mit Kindern um.
Da ist mal gut - mal weniger gut, bereichert aber den Erfahrungsschatz der Kiddis!

Vom 10.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico2208 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
entschuldigt, wenn ich mich in die interessanten Diskussionen nochmal einmische, aber ich hätte
da nur noch eine Frage.....Was hätte ich davon, wenn ich so einen thread gefakt hätte??
Ich sitze zwar ziemlich oft am PC, aber solche Diskussionen oder Umfragen rufe ich eher selten
ins Leben. Deshalb muss ich jetzt vollkommen unwissend fragen, ob ich irgendeinen Vorteil
dadurch hätte oder was es mir überhaupt bringt???
Allen die einen netten und interessanten Vorschlag für mich hatten, sage ich hier nochmal Danke.
LG Nico

Vom 10.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Da könnte ja jetzt mal Daina antworten. Oder?

Trolle provozieren gerne - das tut dein thread m.M.n. nicht, er schildert für mich eine ganz normale Situation.
Trolle wollen aufhetzen - sehe ich hier auch keinen Anlass zu
gefakte Threads sollen unterhalten - na, da gibt es amüsantere Themen
Trolle wollen sich einfach die Zeit vertreiben - sooooo spannend finde ich das Thema dafür auch nicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: