Es ist mir noch nie passiert - doch was macht man da?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
brauch mal Euren Rat: es ist mir noch nie passiert - doch was macht man da? Wenn einen beim Autofahren, z.B. auf der Autobahn oder Landstraße, dringendste Bedürfnisse überkommen, wie Brechreiz oder Durchfall? Mir wurden von 3 Vorfällen berichtet - Übelkeitsanfall auf Bergserpentinen von mitgenommener Urlaubsfreundin, der Fahrer fand noch rechtzeitig Ausweichstelle. - Übelkeitsanfall nach Weingenuß in Bierkneipe, die Freundin des Fahrers trank kein Bier, der Wein (2 Viertel) war wohl nicht der Beste. Zum Glück in Wohnviertelstraße, wo der Fahrer rasch anhalten konnte. Da war ich dabei. - Übelkeitsanfall von älterem Verwandten, Herzinfarkt, er konnte noch auf die Standspur, wo er bei laufendem Motor verstarb. Anlaß meiner Frage ist, daß ich seit 1 Woche eine blöde Darmgrippe habe, heute dachte ich, es sei vorbei, wir nahmen eine Verabredung mit Freunden wahr. Trugschluß: ich habe es gerade noch auf das heimische WC geschafft. Bei -12°C hätte ich ungern unterwegs den Po ins Freie halten mögen, zumal wir durch Wohngegenden fuhren. Wäre ja peinlich. Viele haben ja Kinder, wie löst man da das Problem? Gruss, ORF |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
entweder man hat Glück und findet rasch noch eine Gaststätte, Kneipe, Raststätte oder ähnliches, oder man hat halt Pech und es geht in die Hose bzw. in ein Wald/Feld/Wiese.... Kenn ich auch, ist unangenehm, aber halt ein menschliches Bedürfnis. Hochziehen bzw. runterschlucken geht ja schlecht. Liebe Grüße von Danni
Eine Katze bereichert das Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen,
ääähm, Kotztüte bzw. Eimer im Auto bereithalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Ich stelle mir das jetzt gerade bildlich vor. Wie jemand ein Durchfall/Erbrechen in einen Eimer "macht", und diesen dann nach Hause fährt. Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder mich ganz furchtbar ekeln soll. Ja, ja, mir ist schon klar, dass wir alle in diese Situation kommen können. Aber mal ganz ehrlich....wenn's drauf ankommt und plötzlich alles unaufhaltsam raus muß, dann kotz' oder scheiss' ich in die Pampa (oder ganz urban ins Gebüsch), aber ich schlepp das nicht noch in Tüte oder Eimer nach Hause. Und in dem Moment ist es mir sowas von egal, ob's draussen friert oder schüttet.... LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>doch was macht man da?<<
alles wieder sauber ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
als Mitfahrer ist das doch kein Problem,
wenn ich weiß ich hab gesoffen, muß ich halt während der Fahrt nen Eimer zwischen die Beine nehmen.... blöd iss nur, wenns dir als Fahrer selber übel wird, und grad keine Möglichkeit zum anhalten ist. Frau Dag, hast Du noch nie ins Auto gereihert ? auch nicht als KInd ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Wenn es bei 'nem Kind mit erbrechen losgeht, ist es meistens schon zu spät ...
... anhalten, aus dem Auto springen, Türe aufreißen (oder beim Dreitürer: Sitz umklappen und hinten reinkrabbeln), Kind aus dem Kindersitz reißen und aus dem Auto ziehen ... selbst wenn man sportlich ist ... noooop Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Seitdem meinem Kollege mal deftigts ins Auto gebrochen wurde *, habe ich immer ne "Notfallausrüstung" dabei. Mindestens eine Tüte und ne Packung Tempos. Ich selbst hatte aber auch schon den ein oder anderen Notfall. Bei Übelkeit wird halt irgendwo angehalten und sich in ne Tüte erleichtert... und für das Absetzen gewisser Stoffwechselendprodukte sucht man sich ein lauschiges Plätzchen - idealerweise natürlich außerorts.
Kotzen musste ich unterwegs zum Glück noch nicht. Und bevor ich mit Brechreiz Auto fahre, stecke ich mir n Finger in den Hals... *) "Wenn du kotzen musst, sag es. Notfalls Kopf ausm Fenster halten." Tja... hätte er mal dazu gesagt, dass man vorher die Scheibe runterkurbeln muss... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Ganz schlimm ist zB auch in einem richtig richtig langen Stau zu stehen und dann zu müssen. Die Herren habens da beim "kleinen Geschäftchen" etwas leichter, aber bei Frauen oder bei großen Sachen ist das dann schon ziemlich schwierig. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Tüte im Auto für Brechanfälle. Und wenn man Durchfall hat... sucht man nach einem Wäldchen oder einer öffentlichen Toilette. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar hab ich als Kind ins Auto gereihert - wer nicht ?
Meiner Schwester haben wir auf längeren Fahrten gerne auch mal die Griffe der Plastiktüte über die Ohren gehängt Aber es ging ja auch um die Frage des spontan auftretenden Durchfalls. Und den würde ich für meinen Teil nicht so gerne im Auto haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Oh je und Hallo,
das erinnert mich mal an eine Fahrt, 250 km mit meinem damals 3jährigem Sohn. Auf der Autobahn A 70 kurz vor Bamberg fängt Sohnemann mit Spucken an, ich allein unterwegs. Also Standstreifen, Rest rausgelassen und mit runtergelassenem Fenster dank des Geruchs weitergefahren. Dann mussten wir noch 2x in dieser Art anhalten, einmal jedoch im Stadtgebiet und einmal 10 min vor Daheim auf einer Landstraße. Ich war jedes Mal so nett und habe aus Sympathie mitgemacht (war bei mir schon immer so Im Stadtgebiet war eine Familie spazieren, deren Kind gleich IHHH geschrien hat. Die Mutter gleich "jaja und dir ist das wohl noch nie passiert". Sie meinte nur, fahren Sie heim ich kümmere mich hier drum. DAS fand ich nett. Endlich heimgekommen, Sohn und ich ziemlich mitgenommen, haben uns nach gründlicher Säuberung ins Bett gehauen und mein herzallerliebster Mann hat sich um das Auto gekümmert. Es ist zwar nicht schön, aber menschlich. Zum Glück war das das einzigste Mal, wo mein Sohn das Autofahren nicht vertragen hat. Ich tippe aber eher auf die Süßigkeitenmenge von Oma. Ein anderes Mal, Bummel über den Weihnachtsmarkt, Sohnemann wollte unbedingt Kartoffelpuffer mit Apfelmus (aufgebacken im alten Öl LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei der Darmgrippe hilft nur Vorbeugen, mit einer Pampers für Erwachsene. Also wenn ich mit akutem Durchfall auch noch im Auto fahren müsste, dann würde ich mir eher ne Erwachsenenwindel besorgen, statt irgendwo mit vollgesch... Hose aussteigen zu müssen oder das ganze Auto zu versauen.
Aber wenn man's nicht vorhersehen kann, dann bleibt halt nur die Wahl am Randstreifen blank zu ziehen oder es "einfach geschehen zu lassen" und unschuldig zu gucken ... |
||||
|
|||||
|
|||||
So ist es, Bender.
Ich kenne da die Geschichte einer Freundin, die mit dem Reisebus nach Spanien gefahren ist, und irgendwann auch ein extrem dringendes Bedürfnis verspürte. Nun war es so, dass besagter Bus kein Klo an Bord hatte. Als das Gerumpel im Gedärm immer drängender wurde, hat sie sich notgedrungen an den Busfahrer gewandt und ihn gebeten anzuhalten, da sie ansonsten für nichts mehr garantieren könne. Der Busfahrer hatte ein Herz für leidende Mädchen (und vermutlich Angst um das Innere seines Busses) und hielt daraufhin mitten in der Pampa an. Kein Baum, kein großer Strauch, nix. Meine Freundin ist dann nur noch rausgestürzt, hat sich "freigemacht" und der Natur ihren Lauf gelassen. Als sie nach vollbrachter Tat wieder den Bus betrat, gab es unter den Mitreisenden Applaus. Sie meinte, das sei der peinlichste Moment ihres Lebens gewesen Aber im Endeffekt immer noch besser, als in die Hose zu machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@ weiwel, gib bitte mal bei googel "ladybag" ein!!
Und nein, ich hab sowas nicht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Für Pipi gibts die Dinger doch schon lange für Männer wie Frauen. Aber bei ner Darmgrippe kannst du mit den Dingern nix ausrichten ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
nee bei Darmgripppe bringt das nicht viel.
Aber weiwel hatte speziell das Wasser lassen bei Frauen angesprochen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Nee, mit ner Darmgrippe hatten wir das noch nicht.
Aber mit dem kotzenden Kind auf dem Beifahrersitz (kind schon recht groß).....allles in JEDE Öffnung auf dem Amaturenbrett, einschließlich Lüftungsschlitzen Ich selber leide ab und an mal an Migräne und hab da schon den Weg nach Hause nicht geschafft. Da hilft nur anhalten, raus an den Straßenrand und alles von sich geben, dann wieder ein paar Meter fahren und dasselbe Spiel. Ich hab zumindest bis hierher immer einen Straßengraben gefunden und mußte nicht in geharkte Gärten reihern Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Mir hat auch schon mal die Beifahrerin nach zuviel Wodka RedBull (igitt...) ins Auto gek...
Seitdem klaue ich immer aus dem Flieger die K...tüten und bunkere sie im Handschuhfach Allerdings hatte ich seitdem keinen Bedarf mehr dafür. Aber wenn ich jemanden dabei habe, der einen über den Durst getrunken hat, mache ich ihn wenigstens darauf aufmerksam, dass Tüten an Bord sind... Bei k... Kind helfen aber natürlich auch keine Tüten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
schön ist auch eine Rotaviren-Infektion. Ich bin quasi jede 2. AB-Abfahrt raus und habe eine andere Tankstelle infiziert. Es dauert wesentlich länger, aber wenigstens ist das Auto sauber geblieben. Die Details erspare ich uns. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
Das ist ein ganz toller Tipp, vor allem in der Großstadt, Wäldchen gibt`s da nicht, Parks sind bevölkert und wenn man mal was Passendes erspäht braucht man auch noch einen PARKPLATZ! Ich kenne selbst 2,5 schlimme Situationen dieser Art, aber die will ich lieber vergessen Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir eine Geschichte ein, die mal eine Kollegin erzählt hat und von der ich bis heute nicht wirklich weiß, ob ich sie glauben soll oder nicht, aber ich hab mich jedenfalls vor Lachen fast eingenässt...
Sie war mit ihrem Mann im Griechenland-Urlaub und erkundeten ein kleines Dörfchen. Jedenfalls war ihr das Essen nicht so bekommen und sie bekam fiesen Durchfall. Sie hat sich dann in irgendeinem kleinen Gässchen/Hinterhof in eine Plastiktüte erleichtert, anschließend zugeknotet und nach einem Platz gesucht (Mülleimer), sie unauffällig verschwinden zu lassen. Wegen des Geruchs hat sie die wohl ziemlich weit von sich weg gehalten. Dann kam ein cleverer Gauner von hinten auf seinem Motorroller angeflitzt, reißt ihr die Tüte aus der Hand und gibt ordentlich Gas um schnell wegzukommen... Wie gesagt, ich weiß nicht so recht, ob das wirklich stimmt (ich würde wohl nie im Leben auf die Idee kommen, in eine Plastiktüte zu machen), aber die Lacher hatte sie den ganzen Abend auf ihrer Seite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Leider musste ich das mal sehen, Autobahnausfahrt, ein Auto stand an der Ausfahrt, musste beobachte, da Stau an der Ampel, dass ein Auto kurz vor der Ampel stand, Freitagsnachnachmittagsverkehr. Die Abfahrt vor der Ampel voll mit Autos. Die arme Frau sass mitten in der Wiese und musste sich gross erleichtern. Ihr Mann stand auf der Wiese und versucht sie zu schützen. Sie konnte wohl einfach nicht mehr einhalten. Alle fuhren vorbei. Mir hat es leid getan. Man konnte richtig sehen, wie sie sich erleichterte. War ein älteres Paar und es hat mir so leid getan. Der ganze Verkehr fuhr vorbei. Traurig so was. Wie muss sie sich geschämt haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Hallo,
unschuldslamm... Schöne Geschichte Ich selbst hatte 2 Erlebnisse. Italien - Bundestraße - links und rechts abgemähte Felder - 2 Stunden Stau. Mir stand das Wasser schon in den Augen. Da hlaf nichtsweiter als die vordere und hintere Beifahrertür zu öffnen und mich dazwischen so was von unauffällig zu erleichtern. Deutschland - Autobahn - nachts. Ich schon wieder kurz vor knapp steuere den nächsten Parkplatz an. Leider war der ohne WC, aber voll mit LKW. Schwarze Jacke angezogen und hinter den einzigen Baum. Während ich da so zugange bin, fährt ein Auto her, Fahrer steigt aus und pinkelt an eben jenen Baum. Ich hab einfach die Augen geschlossen und gehofft, er erwischt mich nicht. Hätte ich "BUUUHHH" gemacht, hätte der Kerl wohl ein Trauma fürs Leben. LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
Das find ich richtig clever, im Ernst, auf die Idee muss man erst mal kommen! Blöd nur, wenn's ein Dreitürer ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich habe mal mit 16 die komplette Beifahrerseite des Autos meiner Mutter von außen vollgekotzt. Mir ist nach den ersten vier Gläser Bier in meinem Leben auf der Heimfahrt so plötzlich schlecht geworden, das ich nur noch schnell das Fenster runter machen konnte. Zuhause durfte ich dann erstmal das Auto putzen...
Ich stand auch mal mit meiner Schwester zusammen im Stau und sie musste sooo dringend pinkel. Wir haben es grade noch rechtzeitig zu einer Ausfahrt geschafft und sie ist schnell zwischen parkende Autos gesprungen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
@unschuldslamm
OmG mag ich gar nicht drüber nachdenken Als Frau ist man da echt der Loser. Wir fuhren mal Kolonne mit 5 Autos in den Urlaub. Sohn2, ein unangenehmer Mitfahrer, war nach 200 km schon drei mal pinkeln. Alle Kolonnenfahrer (Männer) waren ziemlich genervt. Bei KM 220 musste er schon wieder. Da hab ich ihm ganz verzweifelt eine PET-Flasche angeboten, in die er perfekt reinpullerte. Kommentar von Sohn1: Den Pfand lösen wir aber jetzt nicht ein, oder? LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Als Frau kann man ja genau so wie ein Mann in eine Flasche pinkeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Zu dem Thema habe ich auch eine Geschichte: Zwei Arbeitskollegen von meinem Mann sind gemeinsam zu einer Weiterbildung gefahren. Der eine fuhr in seinem Peivaten BMW. Der Mitfahrer hatte einen künstlichen Darmausgang mit Beutel. Nach der Veranstaltung wurde kräftig gefeiert und die Männer haben mehrere Weizenbier getrunken. Nun wir alle wissen, was Weizenbier anrichten kann - heftige Blähungen. Jedenfalls ist dem Kollegen der Beutel geplatzt und er hat das ganze Auto eingesaut. Gut, der Besitzer des Autos hat es reinigen lassen... 3 Monate später mußten die zwei Kollegen wieder zusammen irgendwohin fahren. Der eine Kollege nahm wieder seinen privaten BMW mit. Er ermahnte seinen Kollegen, dieses mal etwas langsamer mit dem Weizenbier zu machen. "Jaja" Nun, nach der Veranstaltung wurde kräftig gefeiert.... Das ist wirklich passiert. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Auch lustig hier zu lesen... Reisebus ohne WC stelle ich mir auch schlimm vor . Auf dem Weg in den Urlaub stand mir das Wasser auch mal bis inne Augen. Italien, Stau auf der Autobahn, 3-Türer, keine Wiese, kein Busch, kein Baum, nur Autos. Die Autotür hat sicher nicht vor Blicken geschützt. Mir wars dann aber auch ziemlich wurscht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Durchfall und weit und breit kein WC in Sicht ist ne ganz miese Sache.... zum Glück war da ein Busch... aber auch keine Tempos dabei.... naja waren ja nur noch 5 km nach Hause. Aber geschafft hätte ich die ohne den Busch nicht
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine