kind bricht nach tee trinken
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
kann es sein das es an seine teeflasche liegen könnte? mfg sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Vielleicht ist das Loch im Sauger zu groß? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
nein ist es nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...Ist es immer dieselbe Teesorte? Vielleicht kann er den irgendwie nicht ab. Sonst weiß ich auch nicht weiter...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wie alt ist denn dein Kind und welchen Tee gibst du ihm? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Und wenn du ihm mal einen anderen Tee oder schlicht Wasser anbietest? Vielleicht trinkt er auch zu hastig oder der Tee ist zu kalt?
Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ert ist 3 bekommt immer fencheltee von hipp
das passiert aber nur da |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann gib ihm den nicht mehr, ist doch einfach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Dann lass doch den Fencheltee weg und nimm anderen. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß ja nicht, wie alt er ist. Lass ihn doch aus dem Becher trinken. Musste meine Tochter auch, weil sie jegliche Flasche verweigerte und ich nicht zum Dauerlutscher verkommen wollte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
von Hipp ... ist das der fertige in der Glasflasche?
wenn ja, würde ich den weglassen und den Tee selbst kochen ... wenn er dann immer noch bricht weißt du, das er die Tee-Sorte nicht verträgt ... bricht er danach nicht mehr, weißt du, das es am fertigen Tee liegt und kannst ihm die Tee-Sorte weiter geben, nur eben als selbstgekochten Tee. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
mit 3 Jahren braucht er keinen Hipp-Tee mehr. Biete im selbstgekochten Tee an - vielleicht in einer anderen Geschmacksrichtung. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Hallo,
warum soll er denn dann Tee trinken? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du lieber Himmel - drei ist er? Ich dachte jetzt an einen wirklichen Säugling. Vielleicht ist er den Tee einfach nur leid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn er 3 ist würde ich dazu raten, ihm die Flasche abgewöhnen ...
... das ''Nuckeln'' am Sauger ist schlecht für die Zähne, Kinder, die so lange noch am Sauger trinken, neigen zu Karies .... Koch ihm den Tee frisch und lass ihn aus dem Becher trinken, ich glaube nicht, dass er dann noch bricht Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Ist das der Fencheltee, der massenweise Zucker enthält? In Kombination mit Capri-Sonne und aus der Flasche trinken, musst Du Dich nicht wundern, dass Dein Kleiner schlechte Zähne hat Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie - schlechte Zähne hat er auch? Es ging doch hier um Erbrechen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nicht ob er schlechte Zähne hat, ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen ...
... ich weiß nur, das man vom langen Fläschchen-Nuckeln Karies kriegen kann ... ... deswegen würde ich raten, ihm den Becher anzugewöhnen und die Flasche wegzunehmen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Naja, er hat schlechte Zähne, das wissen wir aus einem anderen Fred.....
Ich denke mit 3 braucht er wirklich! keinen Fencheltee aus der Flasche mehr. Glas oder Becher tun es auch und am besten nur Wasser. Er wird trinken, wenn er durstig ist. Versuch doch Wasser mit Kohlensäure und einen Spruz (wirklich nur einen ganz kleinen Schluck) Apfelsaft ins Wasser. Vom Flaschennuckeln (auch mit Wasser) können die Zähne sehr schnell sehr schlecht werden . LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Die Threaderöffnerin hat vor kurzem hier mal wegen schlechten Zähnen nachgefragt und dabei auch erzählt, dass der Kleine mittags Caprisonne bekommt (sie wollte das aber umstellen). Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, dass er schon 3 ist, hab ich vorhin wohl überlesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ... das war dann ein Zufallstreffer ...
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Müttern von 3 jährigen Kindern sollte einfach mal klar sein. das der/die Kleine kein Säugling mehr ist... Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen...aber damals wußten wir auch schon, dass die Nuckelfläschchen eigentlich nur von kurzer Dauer sein sollten... Fläschen weg...und aus Tasse trinken lassen- und wenn das Erbrechen weitergeht, den Kinderarzt aufsuchen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Kann es sein, dass er beim Saugen zu viel Luft schluckt, weil sein Mund mittlerweile zu groß für den Sauger ist?
Ein Dreijähriger kann eigentlich schon seit zwei Jahren aus dem Glas oder der Tasse trinken, lass Dein Kind doch mal "groß" werden und behandele es nicht wie ein Baby. Den Fencheltee brauchts auch nicht, selbst wenn er ungesüsst wäre, ist ein (Heil-)Kräutertee nicht auf Dauer zu trinken, das ist sogar eher schädlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Ich erbrach immer auf (selbst gekochten) Kamillentee, kann ihn heute noch nicht ausstehen,
selbst den Geruch. Ein Dreijähriger kann seine Abneigungen halt nicht anders artikulieren. Viele Kinder speien bei gewissen Speisen/Getränken, d.h. wohl 'das finde ich zum Kotzen'. Bei mir war es außer Kamillentee noch Fisch und Erbsensuppe. Gruss, ORF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
am besten noch das Granulat von Hipp. Dein kind ist 3 und braucht noch ein Fläschchen? Meine kleine ist 2 und sie bekommt nur noch für Nachts ein Fläschchen mit ins Bett, ansonsten dringt sie aus Becher/Gläsern oder Tassen. wenn du meinst er hat was mit dem Magen, gib ihm am besten Fenchel/Anis/Kümmel Tee. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wieso kann ein Dreijähriger seine Abneigungen nicht anders artikulieren??? Wie wäre es mit SPRECHEN? Das kann man sogar schon mit zwei! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
es gilt seit jahrzehnten die regel, dass man heilende kräutertees nicht länger als zwei wochen geben sollte. über gewisse gefahren durch genuss von fenchelteee berichteten die medien vor einiger zeit. auf zuckerhaltigen fertigtees muss seit ein paar jahren eine warnung stehen, weil der zucker in den tees die zähne angreift, unter den zuckerfreien süssungsmitteln greifen ebenfalls einige den zahnschmelz an, das muss noch nicht dabeistehen. gesüsster tee aus der nuckelflasche ist für ein kind auf dauer nicht gut. eine der wichtigsten pflichten einer mutter und eines vaters ist das gespräch mit dem kind. man soll sich bemühen in kurzen und in längeren sätzen mit dem kind zu sprechen, oft, und unter verwendung immer neuer wortfolgen, es braucht dies zur entwicklung normaler gefühle, zum erwerb einer ausdrucksreichen sprache, und zuallererst, um zu- und abneigungen ausdrücken zu können. bitte sprich mit deinem kind, ob ihm der tee nicht schmeckt, gibt ihm keinen süsstee mehr, den er ohnehin nichtmag, und entscheide da wo es richtig ist, für das gesündere. wasser oder ungezuckerter mischtee, mehr ist für ein kind zwischendurch nicht nötig. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Es ist ja nicht nur so, dass gesüßter Tee aus der Nuckelpulle nicht gut ist, durch das Dauernuckeln wird der Kiefer deformiert - eine recht teure kieferorthopädische Behandlung ist damit vorprogrammiert
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Was war das doch früher schön, als es noch keine Plastikflaschen gab. Meine Kinder sind über 40 Jahre, damals gab es das Fläschchen nur aus der Glasflasche. Die Flaschen waren verhältnismäßig schwer und so konnten die Kinder sie nicht halten. Mutter oder Vater gab das Fläschchen. Dauernuckeln erübrigte sich von selbst. Ab einem Jahr wurde zum Trinken langsam auf Becher umgestellt. Es gab keine Zahn-und Kieferprobleme. Bequemlichkeit hat seinen Preis. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo Barbie!
Ich bin auch schon um einige Jahre über 40 und war 4 jahrelang Trägerin einer festen Zahnspange! Und zwar von 10 bis 14 Jahren. Das war mit Sicherheit nicht schön und vor allem damals noch nicht so häufig wie heute, wo die meisten Kinder und Jugendlichen irgendwann in ihrem Leben mal mit einer Spange gesegnet sind. Was ich damit eigentlich sagen will, Kinder mit Kieferproblemen gab es zu jeder Zeit und das ist keinesfalls ein Phänomen der heutigen Zeit. Und es hängt nicht alleine mit dem langen Trinken aus der Flasche und dem Schnuller zusammen. Ansonsten stimmt es schon, dass der kleine Mann schon längst aus einem Becher trinken könnte. Ich denke mal, es handelt sich bestimmt um das Morgen- Fläschchen, das doch so manches Kind noch morgens bekommt. Und ansonsten wird er wohl auch aus dem Becher trinken. Wir hatten in dem Alter von deinem Sohn die Plastikbecher von Ikea und Töchterchen durfte dann die Farbe aussuchen. Heute mal blau, morgen pink, dann gelb... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Eyra,
selbstverständlich kann ein Dreijähriger sagen "will nicht, mag nicht". Doch ob es die Eltern richtig entschlüsseln? Mit Drei konnte ich nicht sagen "ich mag keinen Kamillentee, ziehe Earl Grey vor". Oder "Spinat bekommt mir nicht, gebt mir Karotten". Oder "Ich hasse Leber, wegen Geschmack und Konsistenz". Oder "Jetzt überfüttert ihr mich, mir wird das zuviel." Und auch nicht begründen, warum ich etwas ablehnt. Sprich: das ist zu fett, zu bitter, pampig... Ich weiß heute, dass ich Fisch nie mochte, weil er alt und stinkig war, typisch für das Süddeutschland der 60ger-Jahre, meine Eltern verstanden auch nie, dass ich das "braune Fett" rauskratzte - heute machen sie es selbst, wie auch Spitzenköche. Meine Mutter ließ bei Tomaten die "Bürzel" drin, verwendete Vanillin und Dr.Ö oder Ersatz-Zitronensaft, Zeitdruck, Vollbeschäftigung, Zeit des Wirtschaftswunders. Es war auch nicht die Zeit, als viel nachgefragt wurde, "Vogel friss oder stirb" war das Motto: so weit war die Kriegs- und Hungerzeit nicht entfernt, bei (Groß)Eltern noch sehr präsent. Die Leute hatten einfach andere Probleme. LG, ORF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mit drei kann man eigentlich (Ausnahmen gibt es immer) in ganzen Sätzen sprechen. Selbstbei kleineren Kindern können Eltern das schon entschlüsseln. Man sollte auch selbst darauf kommen, dann andere geschmachsrichtungen oder Wasser anzubieten, beim Essen genauso. Meine Kinder haben noch nie Tee getrunken, auch als Säuglinge nicht, habe ich schnell gemerkt. Man kennt doch seine Kinder und deren Bedürfnisse. Das Thema Flasche mit drei wurde ja schon abgehandelt, sehe ich auch so. Er braucht auch mit drei keine Extras mehr. Normales Essen, Tasse, Glas, Messer u. Gabel, fertig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
er ist drei, also kannst du ihm Tee selbe rkochen, wenn er keinen Fenchel mehr mag dann mag er halt keinen mehr, gibt doch genügend andere Sorten und mit drei kann er sehr gut aus nen Becher/Glas etc trinken und braucht keine Flasche mehr Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Davon abgesehen, dass es der TE wohl scheinbar egal ist, was drauf geantwortet wird verwundert es mich, wie man als Mutter seinem Kind das Lebensmittel, von dem man weiß, dass das Kind davon bricht immer wieder gibt. Ich würde das manchmal auch gerne tun, denjenigen genau das geben, von dem ich weiß, sie vertragen es nicht. Ich hab grad wieder privat so nen Fall, wo ich doch zu gerne der Mutter auch alle Schneidezähne abfaulen lassen möchte. Und wo ich immer wieder zu hören kriege, was für eine tolle Mutter das doch ist. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau, das verstehe ich auch nicht.
Ich wunder mich aber auch, daß der kleine Mann diesen Tee dann noch trinkt, da hätte ich früher bei meinen Kinder gar keine Chance gehabt. Die hätten mir auch mit drei schon was dazu gesagt und sich geweigert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja ich versteh bei der TE so einiges nicht, aber ich bin auch nur die blöde Nicht-Mami und kann daher nicht mitreden.
Liebe Sabrina, vorab schonmal entschuldigung wenn ich dir zu nahe trete oder einen wunden Punkt erwische, gibts bei dir keine Mutter die du mal um rat fragen kannst oder eine Oma, Tante, liebe erfahrene Freundin? Mir scheint es du machst dir manchmal zu sehr nen Kopf und auf der anderen Seite als wärst du vielleicht ein wenig überfordert, viellicht kann dir einer der genannten Personen etwas unter die Arme greifen und wenns auch nur mit Worten ist. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
daina hat das sehr nett gesagt. jeder mensch braucht einen menschen, der ihm ein wenig hilft.
hallo brinchen! mir sind in meinem leben mehrere menschen begegnet, die nicht wussten, wie man ein kind in einer durchschnittsfamilie aufzieht, weil sie unter anderen bedingungen gross geworden sind. einer war noch im krieg kind gewesen, er hatte nie einen richtigen haushalt erlebt, ein paar waren im heim grossgeworden, und da war alles anders, eine war das kind von schaustellern, sie wurde als baby einfach in das autodrom fahrauto gelegt den ganzen tag, ein paar bekannte waren nicht hörend, sie konnten laut bilden, aber die hörenden verstanden ihre fragen nicht immer. es ist ja auch unangenehm,wenn man immer fragen muss, und die anderen glauben, man macht es nicht so gut wie sie. brinchen, wenn du gut lesen kannst, solltest du ein buch haben, wo schön drinnen steht, wie gute babypflege und kindererziehung geht. solltest du nicht hörend sein, bitte deine betreuer um einen film mit gebärden, wo kindererziehung schön und liebevoll erklärt wird. jede muttter, jeder vater in meiner bekanntschaft, hatte mindestens ein buch zum lernen, wie man "bessere" eltern werden kann. ich finde es sehr gut, dass du fragst. alles liebe, dir und dem baby! grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
brinchen,
ich habe jetzt noch nachgeschaut, ob die hersteller für babytee für nicht sehende in braille eine belehrung auf der verpackung haben, dass man süsse tees nicht zu lange geben soll. aber ich habe auf den gläschen bei mir daheim nichts gefunden. im internet im hipp at finde ich auch keinen barrierefreien zugang, ich suche einen hörtext für nicht sehende, ich finde ihn nicht. das hat mich nämlich interessiert, wie es mit der information ist, ob das nur geschrieben steht. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie kommst du darauf das Brinchen taub oder blind ist? Hab ich was verpasst?
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag ich mich auch gerade......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und auch sollte sie taub sein, sollte man wissen das wenn ein Kind von dem selben immer wieder bricht, das man es dann einfach nicht mehr gibt.
Und blind wird sie kaum sein, sonst wäre es trotz Hilfsmittel hier im Netz echt blöde Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich schreibe für alle eventualitäten, ob jemand sieht oder hört, wissen wir bei niemandem im forum. da ich seit jeher viel mit menschen ohne gehör oder ohne sehen kontakt hatte, schreibe ich wichtiges so, dass auch für diese eine antwort dabei wäre.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Sorry Aber wenn ich diesen Fred so lese und den KinderwagenFred oder dass dein Kind mit 3 Jahren noch den Schnuller nimmt Irgendwie hab ich das Gefühl,du hast Probleme damit dein Kind "gross" werden zu lassen 3Jährige brauchen weder Fläschchen,noch Nuckel oder Kinderwagen und sollten eigentlich(von dir und auch in der KiTa)dazu erzogen werden selbständig zu essen und zu trinken Dazu gehört übrigens auch,auf Vorlieben/Abneigungen des Kindes Rücksicht zu nehmen LG Mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
macht halblang! Meine eine hat auch mit 3 noch einen Nuckel haben wollen, groß und selbständig ist sie trotzdem geworden. Und nicht vergessen - hier im CK gibt es auch eine Fraktion, die es völlig in Ordnung findet, wenn ein Kind in dem Alter noch die Brust bekommt. Sabrina, wenn dein Kind nach dem Tee erbricht, würde ich ihm keinen mehr geben. Wenn es aber auch sonst Magen-Darm-Probleme hat, geh mit ihm zum Kinderarzt. Wart ihr inzwischen schon beim Zahnarzt? Lass dir den Zusammenhang zwischen Tee (Saft, Softdrinks) aus dem Fläschchen und Zahnproblemen erklären, damit die bleibenden Zähne gesund bleiben. Frag uns ruhig weiter, wenn es dir lieber ist, auch als KM. Man muss sich nicht schämen, wenn man etwas nicht weiß. Schämen muss man sich nur, wenn man dann nicht fragt. mfg Salvy Ich weiß, dass ich nichts weiß (Platon) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo noch mal an Alle!
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo in seiner Entwicklung. Sollte jeder Mensch eigentlich wissen. Und wie einige von euch Brinchen84 hier hinstellen, finde ich wirklich traurig. Wissen wir denn, warum der Junge noch aus der Flasche trinkt, im Buggy gefahren wird oder Schlafschwierigkeiten hat? - Ja, ich habe mir gerade auch ihre alten Beiträge durchgelesen. Jeder von uns, der ein gesundes Kind hat, sollte dankbar darüber sein. Und nicht Menschen, deren Kinder vielleicht nicht ganz gesund sind oder altersgemäß entwickelt sind, gleich Dinge zu unterstellen, von denen keiner von uns weiß, ob sie wirklich so sind, wie wir vermuten. Da ich mir die alten Beiträge durchgelesen habe, habe ich auch herausgelesen, dass Brinchens Sohn keinen leichten Start ins Leben hatte. Ich sehe in Brinchen84 eine Mutter die sich Gedanken macht und nach Hilfe sucht. Ob dies in der relativen Anonymität des Internets oder im Freundeskreis geschieht, ist doch erst mal egal. @ Brinchen84: Was mir bei folgendem Satz von dir: @ DainaM: Witzigerweise ist es bei mir eine kinderlose Freundin, mit der ich mich am ehesten bequatsche, was mein Kind anbelangt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Hallo,
was ich nur nicht verstehe... wenn man regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht und sicherlich auch noch öfters mal beim Kinderarzt ist...dann werden solche Dinge wie "schlechte Zähne" oder "Kind schläft schlecht" oder diverse andere Probleme entweder vom Arzt schon selber angesprochen oder man hat die Gelegenheit zu fragen. Ich denke gerade das Problem mit den schlechten Zähnen in Verbindung mit Flasche wird jeder Arzt von sich heraus und früh genug ansprechen. Spätestens wenn die Folgen schon sichtbar sind. Du hast hier gute Tipps bekommen nur wundert es mich das dir das noch kein Kinderarzt gesagt hat. Das sind alles "Standardprobleme". Nichts ungewöhnliches. Lg Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
@ shorty04: Wenn man im Forum hier Fragen stellt über ein Kind mit besonderen Schwierigkeiten und/oder Behinderungen, dann sollte man das dazu schreiben. Denn alles, was für "normale" Kinder gilt, ist hier freundlich geschrieben worden, es gab eine Menge Tipps. Die TE hat sich nicht wieder gemeldet, das finde ich einfach unhöflich. Selbst wenn zunächst nichts über besondere Behinderungen geschrieben wurde, kann man das dann in einer Antwort auf die Tipps erwähnen. Und auch wenn die Mutter selbst bestimmte Schwierigkeiten und/oder Behinderungen hat, die relevant sind für die Kindererziehung, sollte das beim Fragen mit angesprochen werden. Finde ich. Noch etwas für denjenigen, der oben weiter was zu Blinden und Internet schrieb: Es gibt Programme, die geschriebene Nachrichten auf dem PC den blinden Personen vorlesen. Auch Blinde können also im Internet und in Foren unterwegs sein. Sonst ist an Tipps geschrieben worden, was mir auch eingefallen ist. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
zum Thema "altersgemäße Entwicklung".....
abgesehen von Kindern, die wirklich krank sind, kann man "altersgemäße Entwickung" auch fördern oder verhindern. Nur als Beispiel: Normalerweise will jedes "normale" und "gesunde" Kind, sobald es laufen kann auch selber laufen und lieber seinen Buggy selber schieben als darin kutschiert werden. Wenn ich das Kind dann aber ständig in den Kinderwagen stecke, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn es da irgendwann nicht mehr raus will. Normalerweise will auch jedes Kind bald "groß" sein und seine Getränke aus einem Glas oder einer Tasse trinken. Ich habe es gerade wieder mit meinen Enkelkindern durch - die lieben meine Espressotassen. Leider ist der Kleine ein wenig....stürmisch... habe im vergangenen Sommer Unmengen Espressotassen auf Trödelmärkten gekauft, weil die ständig zu Bruch gingen Natürlich macht es mehr Arbeit und ist mühsamer und dauert auch länger, wenn man das Kind den Buggy oder Bollerwagen selber schieben lässt und wenn das Kind aus der Tasse trinkt, gibt es eben schon mal Scherben oder Geklecker - da muss man dann eben durch Es ist auch anstrengend daneben zu stehen und zuzusehen, wenn die sich die Schuhe anziehen - aber da muss man auch durch. Nur so fördert man altersgemäße Entwicklung. Leider gibt es inzwischen immer mehr Kinder, die sich noch nicht mal die Schuhe anziehen können, wenn sie in die Schule kommen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eifelkrimi!
abgesehen von Kindern, die wirklich krank sind, kann man "altersgemäße Entwickung" auch fördern oder verhindern. Das ist mir durchaus klar. Und auch meine Aussagen waren nichts weiter, als Vermutungen. Ich habe ein gesundes und altersgemäß entwickeltes Kind. Und dafür bin ich sehr dankbar. Meine Tochter besuchte einen Kindergarten, in dem Kinder mit und ohne Beeinträchtigung miteinander spielten und lernten. Und wenn man aus nächste Nähe sieht, was es eben auch für Eltern bedeutet, ein Kind zu haben, dass eben nicht gesund ist und es eben auch Eltern gibt, die erst einmal lernen müssen, dass ihr Kind eben "anders" ist und keinesfalls immer sofort zu ihrem Kind stehen, bzw. offen sagen "mein Kind hat eine Beeinträchtigung". Meine Tochter wäre mit 3 Jahren zum Beispiel in keinen Buggy mehr gestiegen. Sie hatte ein Fahrrad, das zu jeder Möglichkeit mitgenommen werden musste. @Brinchen84: Schade, dass du dich nicht mehr hier im Forum gemeldet hast. Wäre schön, noch mal von dir zu lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube...
die TE sucht hier zwar Rat, ist dann aber jedes Mal derartig geplättet, wenn sie hört, dass sie etwas falsch macht, dass sie sich deshalb nicht mehr meldet. Schade eigentlich. Man könnte ihr und dem Kleinen helfen Ja, das ist nun mal so: RatSchläge sind auch "Schläge" - manchmal lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eifelkrimi!
Ich denke, hier sollte ein Mod. lieber schließen, da die Spekulationen zu nicht führen. Keine von uns weiß, was mit dem Jungen wirklich ist und die TE meldet sich leider nicht mehr. Schade. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo shorty!
bisher hat sich die te immer wieder gemeldet und dankbare rückmeldungen gegeben, wenn sie es diesmal nicht tut, denke ich eher, sie hat vielleicht grippe. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
...oder sie hat nach 22 postings der Sorte "Du machst ja alles falsch" keine Lust mehr-könnte ich verstehen.
Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Sicherheit Leute Ratschläge geben, deren Erfahrung sich auf 1-2 Kinder vor 1-2 Jahrzehnten beschränkt. Gruß, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
dann fragt man halt nicht. Abgesehen davon gibt es Dinge, die sich nicht wirklich ändern. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit solchen Antworten muss man rechnen wenn man in einem Forum fragt.
@vollholz Nach deiner Ansicht würdest du also deine Mutter nicht um Rat fragen, weil sie sich ihre Erfahrung auch nur auf 1-2 Kinder beschränkt und deren Erfahrung mit Kindern sicherlich mehr als 2 Jahrzehnten zurückliegt? Wie gesagt, gewisse Dinge sind nicht neu erfunden. Die gabs schon immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
Meine Tochter hat dieses Material von Schnullern auch nicht vertragen....hat sie sich direkt nach übergeben....vielleicht liegts auch daran. Schmeiss die Flaschen in Müll und lass ihn so trinken, für die Mundmotorik ist es auch sehr gut mal nen Strohhalm zugeben.
Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leila,
jetzt haste mich erwischt Klar frage ich. Und genauso klar weiß ich, daß ich manches ganz bestimmt nicht so machen würde, wie damals. Nächtliche Lungenkräftigung, wenns sein muß, bis zur Ohnmacht-die 70er waren gnadenlos... Aber wir wissen hier so wenig über die TE, daß es m.E. besser wäre, bei der eigentlichen Frage zu bleiben. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Jens was würdest du denn raten? Schließlich bist du Zwillingspapa.
Was würdest du machen wenn deine zwei kleinen Mäuse mit drei Jahren IMMER von Fencheltee aus der Flasche brechen müssten? Vielleicht hast du ja nen neuzeitlicheren Ratschlag. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
anderen Tee probieren, Fläschchen zügig gegen normales Trinkglas tauschen, Arzt fragen. Mehr fällt mir nicht ein-bei uns ist das Interesse an Fencheltee bisher gering. Aber ich habe gelernt, daß sich solche Dinge über Nacht ändern können-exakt so schnell ist man dann erstmal ahnungslos. Daß Schnullies mit 3 Jahren nicht mehr sinnvoll sind, erklärt das Erbrechen jedensfalls nicht.
Daina, wir sind momentan in der glücklichen Lage, mit 7 Monate alten Zwillingen richtig gut und mit viel Spaß und Freude klarzukommen. Ich weiß aber, daß u.U. auch 1 Kind völlig reicht, um Eltern an die Grenze ihrer Möglichkeiten zu bringen. Was alleinerziehend bedeutet, kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen, ich kenne das nur mit doppeltem Boden, notfalls weiß meine Frau, wie es geht. Großmütter, ältere Schwestern, bekindeter Freundeskreis gar nicht eingerechnet. Nicht jeder hat es so einfach. Gruß, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Jens, dafür waren die 80er gnadenlos gegenüber den Müttern.
Stillen "ad libidum" war da angesagt. Man lief den ganzen Tag mit einem Kind an der Brust durch die Gegend. Nein, man hockte damit im Kinderzimmer, man durfte das Kind nicht einfach mal ins Bett legen, das arme Würmchen hätte sich ja vernachlässigt gefühlt. Es gab Tage, da saß ich noch im Schlafanzug rum, wenn mein Mann von der Arbeit kam, ach ja, und die Zähne hatte ich auch noch nicht geputzt. Ich finde es jedenfalls toll, wie meine Tochter das im neuen Jahrtausend gemanagt hat. Uhr ans Bett, jede Brust 10 Minuten, dann noch mit dem Kind geschmust, gezeigt, dass Streicheleinheiten auch ohne Brust möglich sind, Aufzucht mit Leitungswasser und ungesüßtem irgendwas Tee, abgestillt nach etwas mehr als 1/2 Jahr... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
SO FÜR ALLE DAS ICH EINE GANZE WEILE NICHT GEANTWORTET HABE LAG DARAN DAS WIR SEHR KRANK WAREN UND WIEDER EINMAL ZUR UNTERSUCHUNG INS KRANKENHAUS MÜSSEN.
-DANN MEIN SOHN BEKOMMT NUR NACHTS DIE FLASCHE,FALLS ER DURST HAT.ABER DAS AUCH SCHON WOCHEN HER ER BEKOMMT KEINE FLASCHE MEHR.TAGS ÜBER TRINKT ER AUSN BESSER -VOM FENCHELTEE SIND WIR WEG ER RINKT NUR NOCH WASSER UND WENN IHN DAS NICHT SCHMECKT KOMMT GANZ WENIG APFELSAFT DAZU -MEIN SOHN SCHLÄFT JETZT AUCH SEIT WOCHEN DURCH UND ES GIBT KEINE PROBLEME BEIM ZU BETT BRINGEN -DER KINDERWAGEN WAR MEIN FEHLER,HAT SICH ABER AUCH ERLEDIGT DA ER WENNN ES DAS WETTER ZU LÄSST MIT SEIN LAUFRAD UNTERWEGS IST. ICH FINDE ES SCHLIMM DAS ES HIER VIELE GIBT DIE EINEN ABSTEMPEL UND VORURTEILE HABEN......SOWAS GEHÖRT SICH NICHT ICH VERURTEILE HIER AUCH NIEMANDEN. DAS WAREN EINFACH NUR BEITRÄGE DIE MICH BESCHÄFTIGT HABEN WO MIR SONST KEINER MEHR WEITER HELFEN KONNTE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast hier sehr nützliche Tipps bekommen die du mit Sicherheit auch vom Kinderarzt bekommen hättest oder sogar schon
bekommen hast. Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo brinchen,
ich habe hier schon mitgelesen, konnte aber mangels eigenem Nachwuchs keine praktischen Tipps geben (oder sollte ich in Dainas Fußstapfen treten???) dass Du hier nochmal Rückinfo gibst, ist doch gut und ich denke, da werden sich die kritischen Gemüter auch wieder beruhigen. Den Tee wegzulassen war sicherlich die richtige Entscheidung. Hört sich doch jetzt alles ganz ok an? Natürlich bis auf den Krankenhausaufenthalt und daher wünsche ich Dir und Deiner Familie erstmal alles Gute. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo brinchen!
schön, dass du dich wieder gemeldet hast, es ist doch gut, sich auskünfte einzuholen, wo man selbst grad nicht weiter weiss. alles liebe, euch beiden, für den krankenhausaufenthalt! freundliche grüsse grumbirn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine