neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erschöpfungsanzeichen bei 7-jährigem

Vom 04.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er ist ein guter Schüler, wenn er auch nicht wirklich gerne in die Schule geht, vom Thema Hausaufgaben ganz zu schweigen. Unter der Woche hat er genug Freizeit, geht 1 mal pro Woche zum Fussball und einmal zum Schlagzeug, ansonsten trifft er sich eigentlich täglich mit Freunden am Nachmittag. Letzte Woche fing es dann plötzlich an, dass er immer mal wieder über Bauchweh geklagt hat, einmal habe ich ihn sogar von der Schule geholt und war mit ihm beim Arzt, der aber nichts festgestellt hat. Gestern früh (Freitag) hat er dann über Übelkeit geklagt, ich (Rabenmutter) hab ihn aber trotzdem in die Schule geschickt. Mittags gings ihm nicht wirklich besser. Geschlafen hat er von gestern auf heute nicht gut, hab ihm dann um 6.00 Uhr in der früh VOMEX gegeben, weil ihm immer noch übel war. Durchfall oder Erbrechen war aber nicht dabei. Er blieb heute morgen dann bis jetzt in seinem Zimmer, hat um ein paar Zwiebäcke und etwas zu trinken gebeten und wollte niemanden sehen oder hören. Ich meine, das ist irgendwie ein Erschöpfungsanzeichen. Ich gebe ihm jetzt so viel Ruhe wie er möchte, wir machen fürs WE nix weiter aus, er wird schon von selber kommen, wenn er wieder Unterhaltung braucht. Aber habt Ihr auch schon einmal so etwas erlebt? Wie kann man da dagegen steuern?
Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte, so ihr welche habt.

LG
Zausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zausi,

hat dein Sohnemann irgendwie Stress in der Schule, kommt mit Lehrern nicht klar oder hat streit mit Mitschülern. Für mich hört sich das so an als ob er sich vor irgendwas verkriecht und nicht nach Erschöpfungsanzeichen.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 04.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinguinheike Smutje

Mitglied seit 04.05.2004
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Zausi ,
ich würde einen Arzt aufsuchen . Zur Zeit ist wieder Magen Darm Grippe im Umlauf . Es kann aber auch eine andere medizinische Ursache haben. Mein Sohn ist in de dritten Klasse und hat oft Bauchweh,enn er heim kommt , er geht dort einfach nicht zur Toilette. Manchmal kommt er heim und braucht erst mal eine halbe Stunde Ruhe , das ist im Winter meist mit Wärmflasche Lächeln Die Schule ist heute auch wirklich sehr anstrengend ! LG Heike

Vom 04.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo Zausi,

wie schade dass er jetzt schon nicht mehr gerne in die Schule geht- liegt das nur an den Hausaufgabenoder dem "stillsitzen" und der vielen Regeln? Kommt er in der Schule mit den Kids und der Lehrerin klar? Gab es vielleicht einen Vorfall der ihn beschäftigt?
Ansonsten ist er vielleicht wirklich einfach nicht fit und brütet was aus! Wie verhält er sich denn sonst bei Krankheit? Frag ihn einfach noch mal ob er über irgendwas reden möchte oder ob ihn was bestimmtes beschäftigt.

LG, Mea

Vom 04.02.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo,

VOMEX ist gut. Gib ihm viel zu trinken.
Sollte es nicht bald besser werden würde ich ihn ins KH bringen.

Kann sein, dass sich nur eine Grippe anbahnt,
weiß man aber nicht.

Liebe Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

danke für Eure vielen lieben Antworten. In der Schule hat er (bis auf das Fach Handarbeiten) eigentlich keine wirklich ungeliebten Fächer und er kommt auch mit der Lehrerin klar und seinen Mitschülern. Im Gegenteil, er ist eher einer, den jeder gerne mag weil er ruhig ist und fair. Ich habe ihn auch schon mehrfach gefragt, ob ihn was bedrückt und da meinte er nur, dass es ihm einfach zur Zeit alles zu viel ist. Ich warte jetzt mal den Nachmittag ab, wie sich sein Zustand entwickelt. Ist ja GsD nix dramatisches, aber man macht sich halt doch bissl Sorgen bei Kindern in dem Alter, wenn sie über "es wird mir alles zu viel" klagen.

LG
Zausi

Vom 04.02.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Zausi,

1 vomex kann man geben! Ist danach keine zufriedenstellende Besserung eingetreten, gehört dein Sohn zu Arzt! Lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig! Völlig egal, ob es schulische/familiäre/sonstige Probleme und Nöte sind, die deinem Junior auf den Bauch schlagen! Meine Tochter ist wg. so einem Schmarrn im Alter von 6 Jahren knapp dem Tod von der Schippe gesprungen, weil nichtmal die Ärzte im Krankenhaus vernünftig reagiert haben. Erst nachdem ich ne Welle gemacht habe und der Chefarzt der Chirurgie ins Spiel kam, konnte ihr 20 Minuten später ein zum Bersten entzündeter Blinddarm!

Lass also mal die Dramatik aussen vor und beobachte, ob er nicht wirklich richte Bauschmerzen hat. Das wirst du als Mutter wohl am ehesten beurteilen können! Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: