neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zur Geburt schenken?

Vom 31.01.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

eine sehr gute Freundin wird demnächst ihr erstes Kind zur Welt bringen.

Natürlich möchte ich sehr gerne etwas schönes schenken, nur mag mir nicht so recht was einfallen.

Klamotten find ich zu langweilig, da hat sie auch schon soviel von allen Seiten bekommen. Ein Gutschein ist fast zu unpersönlich, da es wirklich eine gute Freundin ist. Was ich immer gut fand, ist eine große Kiste mit allem möglichen drin, wie Windeln, Creme etc... alles halt, was man am Anfang so braucht. Bloss hat sie das schon selber gekauft.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

LG
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
google doch mal unter "Windeltorte". Da kannst du Gutscheine etc gut unterbringen

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 31.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Alles was man dringend braucht haben die Mams heute eh schon Monate vor der Geburt. Vielleicht hat sie vergessen ein Stillkissen zu kaufen, das ist auch praktisch wenn man nicht (mehr) stillt. Ich hab aber auch schon 2x Babyschuhe mit Namen bei pantolinos bestellt. War zwar zur Geburt eigentlich zu früh, kam aber immer gut an. Die Schuhe sind dann auch schon für die ersten Krabbelversuche gedacht.

Nicht originell aber immer sinnvoll sind Gutscheine für die klassischen Babyklamottenläden.

Vom 31.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

schenke ihr einen zeitgutschein für belibige hausarbeiten, die du ihr erledigst. oder eine festerputzerin.
früher schenkte man einen gevatterkorb, darin viel frisch eingemachtes. die mutter sollte vierzehn tage nicht kochen müssen.

lg gb

Vom 31.01.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Schenk ihr doch ein "Babybuch", wo sie die ersten Stationen und Fotos des neuen Erdenbürgers festhalten kann.

Und schenk ihr einen "Gutschein" über laaaange Spaziergänge mit dem Kind, damit Mama mal in Ruhe baden (Badesalz schenken) oder einfach mal ne Runde Extraschlaf kriegen kann.... dafür hätte ich alles gegeben, nachts kriegte ich keinen Schlaf und tagsüber war ich alleine mit dem Kleinen, der nur schlafen wollte, wenn jemand am Kinderwagen rüttelte.

Also: denk nicht nur an das Baby, sondern auch an die Mama!

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 31.01.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigeko Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2009
175 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

für die erste Zeit bekommt sie sicher viele Geschenke. Deshalb kaufe ich bei solchen Anlässen etwas für später, z.B. ein Kinderbesteck. Kam immer gut an.

LG Sigi

Vom 31.01.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenfrau3112 Smutje

Mitglied seit 09.08.2011
324 Beiträge (ø1,11/Tag)
- Suchbegriff: Namenskette mit Geburtsuhr Taufe Silber Kugelkette ---> ^link vom admin entfernt^

- www.namengeschenk.de

- Baby Walz online einen Schnuller mir Geburtsstein.
- Vom Schreiner z.b. eine Wiege selber herstellen lassen evtl mit Namen ect geschnitzt.
- eine Geburts-Kerze. Eine große Kerze verziert mit einem Babybild aus Wachs sowie den Geburtsdaten unserer Tochter.Die hält bis das Kind 18 wird.
- Gutschein beim Fotografen damit sie professionelle Bilder mit Kind machen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.Ansonsten finde ich es immer am besten wenn man praktische Sachen mitbringt z.b. Feuchttücher,Pampers,Creme,Später mal ne Packung Milchnahrung falls nicht gestillt wird.Gläschen...Aber soweit sind wir ja noch nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich drück dir die Daumen.Du wirst schon das passende finden.

Lg Anna

Vom 31.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Findet ihr Gutscheine für auf's-Baby-aufpassen oder mit-dem-Baby-spazieren-gehen nicht etwas albern? Ich meine, dass macht man für ne gute Freundin doch sowieso, oder?

Vom 31.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!
Für das Baby:
- Kleidung von Steiff. Wir haben mehrere Teile davon geschenkt bekommen. Die Sachen sind so teuer, dass man sie als vernunftbegabte Eltern nicht kauft, aber als extravagantes Geschenk sind sie gut geeignet. Die Sachen sind wirklich süß und sehr gut gemacht, wir haben sie unserem Sohn ewig angezogen.
- Irgend einen netten Schnickschnack von dawanda.

Für die Eltern:
- Einen schönen Blumenstrauß, fertig in einer Vase arrangiert. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Moralische/seelische/materielle Unterstützung würde ich bei einer sehr guten Freundin nicht als Geschenk verpacken.

Vom 31.01.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Ach ja, LOL über die 'fensterputzerin'. Genau meine Priorität mit einem Neugeborenen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
@bender

Nein, finde ich überhaupt nicht albern so einen Gutschein. Denn bei mir haben alle guten Freunde und Verwandten enthusiastisch verkündet, das sie das selbstverständlich machen würden, hatten aber irgendwie immer alle keine Zeit, und irgendwann mag man auch nicht mehr fragen.

Meiner Freundin habe ich sowas geschenkt (zusammen mit einem Wohlfühlkorb, Kuscheltier fürs Baby usw.) und eindringlich darauf geachtet, das ich das auch mache, und Termine mit ihr gemacht! Ansonsten passiert nämlich oft nicht viel. Und sie hat sich sehr gefreut und konnte das gut "brauchen".

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 31.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

also ich habe ja mittlerweile einige Babys im Freundes - und Bekanntenkreis alle sagen durch die Bank "schenkt keinen Schnickschnack, wenn ihr unbedingt was schenken wollt Windeln oder Gutscheine von babyläden"

Sie haben alle Klamotten geschenkt bekommen da können sie ihr Baby ein jahr mit ausstatten, aber ein baby wächst extrem schnell, jede von ihnen hat mind 3 Spieluhren und 4 Wärmkissen, Stofftiere bis zum abwinken... und zeitgutscheine wollen sie auch nicht....

Ich kann ja verstehen das man irgendwas tolles persönliches schenken möchte ABER die frisch gebackenen Eltern freuen sich nicht mehr über das xte Kuscheltier oder das 10te Mützchen und sie können es auch nicht gebrauchen.

Liebe Grüße Daina

Vom 31.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Der 'Gevatterkorb' ist eine gute Idee - das kannte ich zwar nicht, habe aber einer Freundin zur Geburt massenhaft Einzelportionen Eingekochtes geschenkt (dabei dran denken, Blähendes zu vermeiden, wenn gestillt wird). Sie war sehr begeistert - die Zeit zum Kochen fehlt nämlich häufig.

LG Anne

Vom 31.01.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich habe mich damals am meisten über Windeln und Creme gefreut! Die Klamotten die wir bekommen haben, musste ich dann alle erst waschen und dann waren sie auch schon zu klein. Ausserdem hat man doch vorher schon genug gekauft. Und jeder schenkt Kleidung in 56! So ein Blödsinn, anstattt größere Größen zu kaufen....

Windeln braucht man immer, wenn du Größe 2 kaufst, liegst du richtig!

Ein Gutschein ist Dir nix, okay! Aber die Rossmann Gutscheine waren für mich gut. Man braucht in den ersten Wochen so viel Zeug.

Lg Herbst

Vom 31.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Kleidung in Größe 86.
Weleda-Baby-Massage Set mit einem guten Öl drinnen (es gibt ein nettes Set zu kaufen von denen)
Babyhandtücher mit Kaputze, wenn es was fürs Kind sein soll.

Oder einfach Drogeriegutscheine. Man braucht so viel fürs Kind, da ist das eine echte Entlastung für alle, die es nicht meterdick haben.

ESCH

Vom 31.01.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gautinggirl Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe öfters auch schon ein Kochbuch "Babys erste Kost" verschenkt, wenn die Stillzeit vorbei ist, kann man sich da Anregungen holen, wie's weitergeht, falls es sich um ein erstes Kind handelt.

Kann man ja auch mit ein paar Biogläschen Babykost dekorieren.

Grüße
gautinggirl

Vom 31.01.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Windeln? Und für die frischgebackene Mutter dann ne Packung Maxi-Pads? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hätte mir die Augen gerieben, wenn ich von Freunden Windeln als Geschenk bekommen hätte. Ich würde das vielleicht ganz jungen Eltern schenken, oder wenn ich weiß, dass es finanziell sehr eng ist. Nichts gegen pragmatisches Denken, aber da finde ich ja einen Gutschein noch besser.

Vom 31.01.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit den Schuhen find ich super und auch mit dem Besteck. Es muss nichts sein, was sofort gebraucht wird, da hat sich ja schon genügend.

LG
Claudia

Vom 31.01.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bei den Windeln mussten wir bei jedemk Grössenwechstel bis zu 3 Marken durchprobieren, bis wir die hatten, die ideal passten, so dass möglichst wenig "daneben" gehe kann. Windeln, die wir geschenkt bekommen hatten und nicht passten haben wir grösstenteils wetergeschenkt. Eine Grosspackung Windeln zu schenken wäre zumindest in unserem Fall nicht unbedingt ideal gewesen.

Vom 31.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich kann nur das wieder geben was mir von meinen Freunden und BEkannten gesagt wurde.

Ich selber werde mich dann bald überraschen lassen Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 31.01.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mexxie1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe mich auch riesig über gutes Kinderbesteck (bei uns wars WMF) und/oder ein schönes Kinder-Porzellan-Service gefreut. Davon haben meine Kinder auch heute (Schulanfänger und Kindergartenkind) immer noch was!

LG
mexxie1

Vom 31.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Kindergeschirr wollte ich auch gerade noch schreiben. Wir haben z.B. das hier
Suchbegriff: Arzberg Bärchen- orchester Kinderporzellan ---> ^link vom admin entfernt^
- es stand zwar ein Jahr im Schrank rum, aber seit seine Zeit gekommen ist, ist es ein absoluter Volltreffer.

Und als Kind der 80er finde ich ja auch die Retro-Sachen von www.bygraziela.com/ extrem cool.

Vom 31.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

Windeln finde ich auch nicht gut als Geschenk Sicher nicht! . Gutscheine für Babyläden etc. kommen dann bestimmt besser an, sind für eine gute Freundin aber auch nicht der Brüller Na! . Ein schönes Holzspielzeug ( kann ja auch schon für ältere Kinder sein ) oder überhaupt Spielzeug für Kleinkinder finde und fand ich ganz schön Na! .

Für die Mutter kannst du ja einen kleinen Wellnesskorb (Duschzeug, Lotion oder Öl ) zusammenstellen, ist bestimmt auch schön.

Lederschühchen hatte ich auch für unsere Tochter bekommen. Die fand ich auch klasse.

lG krebsi62

Vom 31.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Claudia,

möchtest du der Freundin ein Geschenk machen oder dem Baby?

Ich habe mich nach den Entbindungen über Geschenke gefreut, die mir ganz persönlich galten, wie z.B. einen richtig luxeriösen Badezusatz für die knappen Entspannungshalbestündchen.

Vom 31.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich fand die "nützlichen" Geschenke immer doof... Verbraucht und weg na dann... Allerdings gab es auch "unnütze" Geschenke die doof waren - und leider nicht so einfach wieder weg sind Welt zusammengebrochen Geschenke zur Geburt sind einfach immer etwas schwierig, da sie eben sehr elternabhängig sind. Die einen mögen es praktisch - die anderen gerade nicht.

Zu Windeln, wir haben beim ersten Kind auch Windeln bekommen - und sie am Ende (also zwei Jahre später na dann...) der nächsten Nichte überlassen... Bei unserem Sohn haben sie einfach in der Beinweite nicht gepasst, unsere Tochter bekam bei manchen einen roten Po...
Kinderkleidung haben wir auch bekommen, zum Teil ganz niedliche, mit Bärchen und so mhmmmh hmmhmhmmmmhhh In unserem Fall übrigens nichts in 56, da dachten wohl alle, die schenken alle... Nein, wir haben Strampler in 74 und 80 bekommen. Tja, 80 hat unserem Sohn mit 2 Jahren gepasst, da hätte ich sein Gesicht sehen mögen, wenn ich ihn im Strampler in den Kindergarten geschickt hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da fand ich im Nachhinein die Gutscheine für den Kinderladen doch besser.

Richtig gut fanden wir auch Lederschühchen, außerdem Gutschein für die ersten festen Schuhe, Haba-Weichpuppe, Steiffteddy, Spielzeug für etwas später, z.B. Bobbycar, Schaukelrody (dafür braucht man aber Lagerraum)...

Ich finde es übrigens auch gar nicht schlimm, wenn ich vor der Geburt gefragt werde, über was wir uns freuen bzw. was noch fehlt... Besser als irgendein Kram, bei dem die schenkenden ach so kreativ sein wollten.

LG,
Sanamone

@ poutine
Wow, da ist ja mein altes Geschirr Lachen Cool, ich wusste gar nicht, dass es das heute noch gibt... Bisher musste Sohnemann immer ganz vorsichtig damit umgehen, aber jetzt kann ich ja eine Bestellung ordern - und dann haben sogar beide "Mamageschirr" Lachen

Vom 31.01.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyKathi  Smutje

Mitglied seit 07.12.2010
28 Beiträge (ø0,05/Tag)
Es gibt so viele Unnütze Sachen die einem geschenkt werden.... Bei unseren Geschenken fand ich am besten, ein Babybuch für das erste Jahr. Wo man alles Wichtige aufschreiben kann und mit Bildern versehen kann. Und ganz toll fand ich auch ein rosa Kissen, wo die Daten der Geburt drauf gestickt waren. Da war dann z.B. eine Giraffe drauf und darunter dann die Größe. Ein Elefant war drauf und darunter das Gewicht.... Ein Wecker- Die Uhrzeit der Geburt usw... fand ich ganz toll....

Vom 31.01.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

varney Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Claudia,

ich muss dann doch auch noch mal meinen Senf dazu geben...

Also bei meiner ersten Tochter war das Geld damals echt knapp und deshalb hab ich mich sehr über Windeln, Feuchttücher und sowas gefreut. Nicht gefreut habe ich mich auch damals schon über sämtliche Kleidung, weil mir die teilweise nicht gefallen hat (rosa Polyamid-Strampler gestrickt! in kleinster Größe für ein Sommerbaby) oder schlichtweg die falsche Größe war (Sommer-2-Teiler in 68). Kleidung hatten wir aber auch mehr als ausreichend selbst gekauft.

Für mein nächstes Kind hab ich mir ein Stillarmband gekauft. Fand ich total süß und praktisch und ich hab niemanden, der mir sowas schenkt. Das würde ich auch verschenken.
Wenn du etwas kaufst, achte darauf, dass es etwas hochwertiges ist. Wir bekamen geschätzte 10 Ausgaben dieser billigen Softrasseln aus DM und Rossmann. Eine wirklich schöne hochwertige von Haba hätte mir gereicht.

Was ich für meine Freundin kaufen würde:
Softrassel oder kleines Holzspielzeug von Haba oder Selecta oder ein kleiner Stoffball (bitte nicht den billigsten)
Krabbelrolle
hochwertiges Stoffbuch (z. B. von Gobo)
ein Riesenkapuzenhandtuch (Maße 140x140) passt zwar erst später, so mit 2 Jahren, ist aber sehr praktisch (gibts schon für 20 EUR bei babywalz),
schönes Spielzeug bitte wieder nicht das billigste bitte nichts von Eichhorn (ein schöner Holzstapelturm z. B. von Plantoys; den Fisherprice Musikzug; eine Formen-und Farbensortierbox; schöne hochwertige Holzbausteine z. B. von Grimms; auch toll und bei uns immer noch in Verwendung: Moosgummibausteine oder die große Malmatte von Aqua doodle mit der Thomas Lokomotive; schönes Badespielzeug z. B. ein Boot mit Tieren)
ein schöner Geburtstagskranz oder -zug, wo die Kerzen drin stehen

Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.

liebe Grüße
varney

Vom 31.01.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Was hat denn das Eichhorn verbrochen?
Sachma!

Vom 31.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen,aber je nach Buget würde mir folgendes einfallen:

1. die Freundin fragen, was sie sich für sich und das Baby wünscht.

Falls sie nichts sagt evtl einen Gutschein für Babymassagekurs/ Pekip/ Babyschwimmen o.ä. - Das würde ich allerdings auch nicht einfach so schenken, sondern vorher mal nachhören, was sie so alles vor hat.

Ich habe mich sehr über Türschilder mit den Namen unserer Kinder gefreut (aus Holz, professionell gebastelt Lächeln )

Ich selbst habe bei Bekannten gerne Schnullerketten mit dem Namen geschenkt (ebay Shop mymami oder so ähnlich)

Viel Spaß noch bei der Geschenksuche

mekajo

Vom 31.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenfrau3112 Smutje

Mitglied seit 09.08.2011
324 Beiträge (ø1,11/Tag)
Achso Babyschwimmen oder Pekip Kurs wäre auch schön.Oder für die Mama einen Fitnesskurs zum Thema abnehmen und Gewebestraffung nach der Schwangerschaft und du nimmst das Baby in der Zeit.Wäre doch auch schön oder?Also ich hätte mich sehr über soviel Zustimmung gefreut und mein Körper auch.Mama kann sich entspannen und wieder Fit werden.

Lg

Vom 31.01.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts eine sehr gute Freundin wird demnächst ihr erstes Kind zur Welt bringen.
Pfeil nach links eine sehr gute Freundin würde ich einfach fragen, was sie braucht, was sie sich wünscht, mit was ich ihr eine Freude machen kann.

Bei Bekannten, oder so - also Menschen die mir nicht so nahestehen - schenke ich gerne etwas für die Mama ganz allein, weil für's Baby gibt's meistens mehr als genug und die Mamas freuen sich, wenn auch wer an sie denkt.

LG
Linda

Vom 31.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzita Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2009
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

schau mal bei Dawanda.de - Kissen/Lätzchen/Schuhe mit Namen individualisiert finde ich beispielsweise sehr schön und sehr individuell.

Oder die ersten "Kinderbuchklassiker" - "Raupe Nimmersatt", "Maulwurf, der herausfinden wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat", oder mein aktueller Favorit "Kamfu mir helfen".

Hochwertiges Greifspielzeug ist auch sehr schön. Oder eine von den Lampen, mit einem sich drehenden Schirm, die solche Bilder an die Wand werfen. Oder ein schönes Mobile für über den Wickeltisch. Oder eine Spielkette/Greifbuch für den Kinderwagen. Oder oder oder....

1000 Ideen für jede Preisklasse. Schwieriger finde ich da schon Ideen für die Mutter...

Zum Thema Kindergeschirr/Besteck: Ich finde, das ist etwas besonderes, das den Paten oder den Großeltern vorbehalten sein sollte. Würde ich einer Freundin niemals schenken.

Viel Spaß beim Kennenlernen des/der Kleinen!
katzita

Vom 31.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Ich bekam eine Kerze zur Geburt meines Sohnes. Schön bemalt mit einem offenen Buch darauf gemalt. Auf der einen Seite ist das Gewicht, Größe und Uhrzeit der Geb. eingeschrieben auf der anderen Seite klebt ein Bild von ihm.
Rundherum mit Blümchen bemalt und unten steht sein Name und Geburtstag. Oben steht Zur hl.Taufe mit Datum

Außerdem kannst due deiner Freundin noch eine GS schenken, fürs Babysitten.

lg
Margit

Vom 31.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ich würde auch Schuhe, Spieluhr oder Mobile nicht als gute Freundin verschenken.
Spieluhr haben viele vorher. Schuhe ist für mich ein Paten- oder Großelterngeschenk. Mobile ist auch oft schon vorher vorhanden und doppelt geschenkt doch nur unnütz.

Bücher finde ich gut, liegen aber lange herum, bis sie gebraucht werden.

Dann lieber VOR der Geburt eine Pediküre verschenken, wenn man eh nicht mehr selber runter kommt. YES MAN

ESCH

Vom 31.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muenchnerkindl2 Smutje

Mitglied seit 11.04.2007
230 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also ich würde sie einfach fragen, was sie möchte. Ansonsten: ein Strauß Blumen und Zeit. Vielleicht noch ein DM-Gutschein. Das hätte mich riesig gefreut.
Wir haben stattdessen 15 (!) Schmusetücher und gefühlte 1.000 billige Rasseln bekommen. Außerdem Klamotten, die sie nie anhatte, weil z.B. ganz dicke Nickistrampler, die Anna dann im Juli/August gepasst hätten oder ganz billiges Polyester, das sofort in den "Weg"-Karton gewandert ist.
Was ich oft noch herschenke: ein Kirschkernkissen für Kinder. Ist bis jetzt immer gut angekommen. Mobiles, Spieluhr etc. haben die Eltern ja meistens eh schon.

LG Muenchnerkindl

Vom 31.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich hatte so ähnliche
Suchbegriff: baby Lammfellschuhe --->^link vom admin entfernt^
für meine Tochter bekommen.

lG krebsi62

Vom 31.01.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
wenn sie es wünscht, ein baby lammfell naturgegerbt vom biohof, waschbar.

lg gb

Vom 31.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli27 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.06.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich finde einen Stern ganz toll und ich finde es ist was BESONDERES!

LG Julia

Vom 31.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toertchen Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wuerde eine Kleinigkeit kaufen und einen Gutschein von einem guten Babyfachgeschaeft. Wir haben uns fuer die Erste dann (als Bedarf war) davon einen Stokke Kinderstuhl gekauft. Die Große ist heute 7Jahre alt und sitzt immer noch darauf (zwischenzeitlich zum Hausaufgaben machen). Die Dinger sind echt teuer und wir waren echt froh einen Gutschein zu haben (auch wenn wir was draufgelegen mussten). Ich erzaehle heute noch jedem, dass der Stuhl ein Geschenk meiner Kollegen war, auch wenns ja eigentlich nur zum Teil stimmt. Als Kleinigkeit dazu vielleicht ein witziges Laetzchen oder ein Handtuch mit Namen.

Ich wollte gerne immer alles selbst aussuchen. Irgendwie tickt ja da jeder anders.

Gruss
toertchen

Vom 31.01.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
Wir haben uns sehr über Gutscheine gefreut. Da kann man das kaufen was man braucht. Einige Anziehsachen konnten wir gar nicht benutzen, da sie teilw. Zwar schon etwas größer waren aber dann als sie gepasst hätten nicht de richtige Jahreszeit war usw.
Momentan verschenken wir gerne Jako-o Gutscheine. Die Sachen sind qualitativ sehr gut und haben deshalb ihren Preis. Sowas leistet man sich so nicht mal so einfach.
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 31.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
Hallo,

Da kommen ja viele schöne Ideen zusammen. Fragen könnte ich sie schon, aber ich finde es schoener wenn es eine Überraschung wird.

Lg
Claudia

Vom 31.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
843 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo :)

Also ich habe meiner Cousine zur Geburt meines Patenkindes folgendes geschenkt :

Pfeil nach rechts Ein Wellnessteeset und eine duftende Granatapfellotion für die Mami und fürs Baby ein Lavendeltierchen für die Mikrowelle (fürs Babybäuchlein ) und dazu noch Fenchel-Anis-Kümmeltee aus der Apotheke :)

Meine andere Cousine hat ein Pflegepaket fürs Baby bekommen, weil ich auch wusste das sie sich wegen Geldmangel darüber freut und so war es dann auch :)

LG Claudia

Vom 31.01.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melaza Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2011
61 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi Claudia!

Bei uns kamen in letzter Zeit auch einige Babys und das sind meine Lieblings-Verschenke-Geschenke (1+2+3 fürs Baby, 4+5 für Mami):

1. Babyschatzkästchen,
die kann man fertig kaufen oder selber machen und da kommen dann so Dinge rein wie das Armband aus der Klinik, der erste Strampler, Glückwunschkarten etc. Wenn du da noch einen Gutschein rein tust ist es gleich ein doppeltes Schatzkästchen!

2. Sophie die Giraffe
Ist ein Spielzeugklassiker der bei uns von allen Babys heiß geliebt wird, damit können sie relativ früh spielen.

3. Babysöckchen zum Zubinden
Die kann man oft auf (Weihnachts-)Märkten kaufen- oder selbermachen YES MAN . Ich mein diese gestrickten Söckchen mit eingearbeiteten Zugband. Den Kleinen rutscht fast jeder andere Socken von den Füßchen und an sowas denken "Neumamis" noch nicht. Bisher waren alle begeistert.

4. Babyjahre von Remo Largo
Natürlich nur wenn die Mama gerne liest.

5. Stilltuch zum Knöpfen
Falls gestillt werden soll. Ich fand es ganz praktisch: man muß das Baby nicht unters T-Shirt stecken, es liegt nicht alles frei und normale Tücher verrutschen dauernd. Gabs mal bei Jako-o.

Worüber ich mich selbst auch sehr gefreut habe war der selbstgenähte Krabbelquilt von meiner Schwiegertante und über das Abo für die Zeitschrift Eltern von einer guten Freundin. Das ist aber ehr Geschmacks- bzw. Talentsache!

LG Melaza,
die sich ehr fragt was man sich zur Geburt des 2. Kindes wünschen soll, damit nicht alle etwas schenken was man vom Ersten noch hat.

Vom 01.02.2012 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Genau Melaza, das ist das Problem, was Du zuletzt geschrieben hast.
Ich hab in letzter Zeit immer ein großes Paket mit verschiedenen Sorten selbst gebackener Kekse geschenkt, denn dafür wird in der ersten Zeit garantiert keine Zeit sein und wenn mal ein paar Minuten Zeit für eine Tasse Tee sind, freut man sich über einen leckeren Keks.

Kam immer super an - egal ob es das 1., 2. oder 3. Kind war.

Liebe Grüße
Marioni

Vom 01.02.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen,

ich stimme Bender zu. Dieses Thema "Zeit", ich sag lieber nichts.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber Plätzchen zu diesem Anlaß zu verschenken habe ich noch nie gehört. Wäre für mich auch nichts gewesen, ich brauche die gar nicht.

Gutscheine u. Eltern-Abo finde ich da besser. Windeln kann ich selbst kaufen, wenig spannend.

Als gute Freundin würde ich schon was finden, man spricht doch auch darüber.

LG

Vom 01.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,

also meine Freunde haben sich alle über die Windeltorten gefreut-(egal ob mit gutem finanziellen Background oder nicht) in meinem Album sind ein paar Bilder! Klamotten fanden viele ganz furchtbar- die einen stehen eben auf Bärchen und die andern halt auf Mini-Erwachsenen-Klamotten... Auch Kuscheltiere waren oft unerwünscht- viele davon sind dann als Spende im Kinderheim oder der Krankenstation gelandet!
Gute Erfahrungen habe ich mit schönen und ausgefallenen Mullwindeln gemacht- die werden irgendwie immer gebraucht Na!
Besteck und Geschirr wird oft von Familienmitgliedern geschenkt- davor halt mal informieren!
Ich hab die Windeltorte meist mit schönen und nützlichen Dingen für Mutter und Kind bestückt- man kennt ja die Mutter und ihre Einstellung und weiß dann was passend ist!
Eine Spieluhr ist auch was tolles- besonders schön mit einem selbst ausgesuchten Lied- kann man irgendwo im Netz bestellen- fanden alle total gut!

Aber kommt halt echt auf die persönliche Einstellung an Na!

Liebe Grüße, Mea

Vom 01.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
ich finde ganz große, weiche (und gut waschbare) Decken gut als Geschenk. Bei uns spielt sich mittlerweile ein guter Teil des Familienlebens "auf dem Boden" ab, eben da, wo die Mädels rumkrabbeln und spielen. Da liegen wir dann auch ständig. Mittlerweile haben wir bestimmt 15qm ausgelegt, einfach um den Aktionsradius nicht unnötig einzuengen. Im Sommer werden die besonders angesabberten dann zu outdoor-Decken.
Manchmal sind die erstaunlichsten dinge der Renner-unsere fahren z.Z. völlig auf eine kleine, fast leere Volvic-Flasche aus Plastik ab-die glitzert und raschelt so schön. Die Schnullerleinen sind auch sehr beliebt, sie kauen drauf herum, als wäre das Maoam...
Dafür liegen diverse pädagogisch höchst wertvolle Massivholzrasseln nur herum.
Ich würde diese ersten Spielzeuge eher als "Verbrauchsmaterial" betrachten, die Bedürfnisse der Kinder ändern sich fast täglich.
Beschenken würde ich vor allem die Mutter.
Grüße,
Jens

Vom 03.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallihallo,
eine meiner besten Freundinnen bekommt bald ihr zweites Kind. Zum Glück hat sie wieder einen "Babytisch" in einem Kindergeschäft eingerichtet. Das fand ich beim erstem Kind schon sehr toll, da ich da weiß, dass sich die Eltern wirklich darüber freuen. Diesmal bin ich persönlich mit der Auswahl zwar nicht so glücklich, aber um mich geht es ja nun überhaupt nicht.
Sie meinte noch, dass sie sich für den Fall, dass auf dem "Babytisch" schon nichts mehr wäre, sehr über Pampersgutscheine oder halt allgemein Rossmangutscheine freuen würde.
Beim ersten Baby meiner Schwester war es so, dass ich als Tante auf jeden Fall die Spieluhr schenken sollte. Das war damit also auch klar und ich hatte ansonsten freie Auswahl. (Das macht natürlich dem Schenkenden mehr Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Für das nun anstehende zweite Kind hat sie sich noch nicht geäußert. Falls sie nichts mehr wünschen sollte, werde ich mir von den tollen Vorschlägen hier etwas aussuchen. Vielen Dank dafür!
Lieber Gruß,
ennamey

Vom 03.02.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Habgrade gestern noch ein tolle Idee fürs Babygeschenk gehört - ein Fotogutschein für ein paar Babyfotos bei einem richtigen Fotografen. Die ersten professionellen Fotos von unserem Kleinen haben wir erst mit einem guten Jahr, vorher wäre das aber bestimmt auch schon toll gewesen.

Vom 10.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esszett76 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab kürzlich einer Freundin das Buch "Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe" geschenkt.

Es ist nützlich, hilfreich und trotzdem mal was anderes. Ich selbst habe das Buch auch und als frischgebackene "unerfahrene" Eltern schaut man doch öfters mal rein. Es werden die meisten Kinderkrankheiten und ~wehwehchen aufgelistet und gut beschrieben, wann ein Arzt zu Rate gezogen werden soll bzw. wann man selbst mit Hausmitel probieren kann etc.

Die Meisten kommen mit Windeln, Plüschtieren und Kindersachen - aber ein Buch für die ganze Kindheit finde ich persönlich am Besten, vielleicht noch mit einer Widmung (nach dem Motto - "für Notfälle und zur Beruhigung") Lächeln

Nun habe ich mich aber selbst genug gelobt! Lächeln

Vom 15.02.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klumpmann Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich würd dem kind bzw. der mutter ein paar schöne Babyschuhe kaufen. Hab coole auf "Link zum Onlineshop von Admin entfernt" gesehen. Sogar als Set von Puma mit nem schnuckeligen T-Shirt dabei. Richtig süss. Und wenn du die Eltern ein bisschen auf die Schippe nehmen willst, schenk jedem eine Klingel, damit sie den anderen immer auch wecken können wenn das Kind nachts schreit :P

Vom 20.02.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigizaziki Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2010
74 Beiträge (ø0,11/Tag)
Keine Ahnung, ob du noch auf der Suche bist, oder schon gefunden hast.

Am einfachsten ist es, wenn du deine Freundin fragst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich viele Sachen ausguckt, und genau das, und nicht was ähnliches haben will - oder aus Prinzip bestimmte Produkte oder Marken ablehnt und dann schwer enttäuscht ist.
Ich habe letzten Winter einen Pampers-Karton unbenutzter Geburtsgeschenke mit "Junge Leute helfen" nach Südosteuropa geschickt! (Klamotten in allen Größen bis 86, die ich einfach scheußlich fand, Spielzeug, das wir doppelt hatten, etc.)

Es gibt sicher Dinge, die sie noch gern hätte, aber sich nicht leisten mag. War bei mir die Wickeltasche für 70€, bei der meine beste Freundin erklärte - du musst die jahrelang täglich rumschleppen, dann brauchst du auch eine gescheite, die dir gefällt - und im Freundeskreis sammeln ging.

Falls du sie aber trotzdem überraschen willst, kannst du ja eine Kleinigkeit mitbringen (Schnickschnack oder Gebrauchsgegenstand für sie oder das Baby, du kannst ja wahrscheinlich ihren Geschmack einschätzen) und dann ein abgesprochenes Geschenk dazuschenken.
Praktische Ideen wären noch: Stilltee, Melissen-Brustmassageöl wenn sie stillt, Vier-Winde-Öl gegen Blähungen beim Baby

Prinzipiell und immer gilt, sie ist deine Freundin, du musst ihren Geschmack und ihre Vorlieben einschätzen können, da können wir noch so viele Ratschläge geben. Wenn nicht: abgesprochene Geschenke oder Einkaufsgutscheine verschenken, so lautet zumindest meinepragmatische Lösung :)

Vom 23.02.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yammi87 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2012
17 Beiträge (ø0,18/Tag)
Für die Kleinen gibt es so sehr wenig Geschenkideen.

Guck mal hier: ^link vom admin entfernt^

Da finde ich den Bären klasse, den machst du komplett selber, der hat sogar einen Herzschlag und eine Geburtsurkunde und das Kind kann den dann später auch nutzen. Ist halt ein Kuscheltier von Geburt an und dann auch noch stark personalisiert.

Auch toll finde ich diese CD mit den Kindernamen. Das sind dann Einschlaflieder und Guten Morgen Lieder.

Du kannst der Mama aber auch einen Gutschein fürs Sitten schenken und ein Essen für sie und ihren Mann oder ein Wellnesstag. Das kann man als frischgebackene Mutter sicherlich gebrauchen.

Vom 25.02.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich stehe gerade vor derselben Frage. Hatte, da ich an der schweizer Grenze lebe und öfter mal schweizer werbung bekomme, diese Seite entdeckt "n+a+m+e+n+s+n+u+g+g+i+.ch" ! Ansonsten, in offenburg "durch zufall beim bummel dort entdeckt" eine seifenmanifaktur, die seife per hand herstellt und in verschiedene formen gießt. sieht echt gut aus. z.B. Tortenformen oder eiskugeln und noch zig andere sachen. da sie sehr viel wert auf natürliche zutaten legen, wie z.B. ziegenmilch oder olivenöl und co, haben sie bestimmt auch seife für empfindliche oder babyhaut und da meine freundin dermatitis hat und auch das kind ein erhöhtes allergierisiko haben wird, ist das perfekt. auch sonst ist es mal etwas anderes, von herzen und doch was nützliches. für´s baby, für die mama, für eheleute, wenn sie mal zeit zu zweit finden oder einfach für die ganze familie. Internetadresse findest du unter google. offenburg+seifenmanifaktur eingeben Lachen

Viel Spaß beim stöbern

LG Corvina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: