neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ordentliche Kleidung für Kleinkind

Vom 28.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Chefköche,

mein Kind kommt bald in den Kindergarten. Bisher habe ich ehrlich gesagt meistens second hand Kleidung für ihn gekauft, zum einen wegen des Preises (wir sind gerade in der Gründung unserer Firma und da muss halt gesparrt werden), zum anderen, weil ich es nicht so gut finde, dass in den neuen Sachen oft viele Chemikalien sind (sind ja bei second hand häufig rausgewaschen) und letztendlich weil ich einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen schätze.
Bisher ging es ja auch, auch wenn er manchmal nicht ganz so chick war, wie die anderen Kinder.

Nun aber kommt er in den Kindergarten und da denke ich schon, dass Kleider Leute machen. Jetzt nicht in dem Sinne, dass ich den Markenwahn unterstützen will. Ich suche einfach nur gute Oberteile in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Sie sollten gerne gut waschbar sein und auch mal einen Trockner aushalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank
Tahina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich habe immer schon Second-Hand Sachen getragen, die waren allerdings auch immer ordentlich, sogar fast neuwertig. Hab mich auch immer damit wohlgefühlt und wurde auch nie doof angemacht Na! Da finden Kinder ganz andere Angriffspunkte.

Gerade in dem Alter wachsen die Kinder so schnell, da lohnt es sich ja kaum neue Sachen zu kaufen.

LG Mina

Vom 28.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich habe für meine Tochter fast alles bei C&A gekauft, oft reduziert und Wintersachen im WSV oder Sommersachen im SSV, halt dan so groß, dass es auf jeden Fall ion der nächsten Saison passt - und oft passte es noch ein weiteres Jahr.
Die Sachen haben einiges ausgehalten, wurden an die Söhne meiner Freundin vererbt und waren dann teilweise immer noch in einem Zustand, dass man sie bei ebay verkaufen konnte, wenn sie keine Flecken hatten.
lg
morgaine

Vom 28.01.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

meine Kleine geht seit 2 Jahren in den Kiga und ich kann sagen: Es lohnt sich absolut NICHT, teure Klamotten dafür zu kaufen!
Die Kids buddeln im Schlamm, rutschen übers Gras - die Flecken gehen irgendwann einfach nicht mehr raus. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch ein Sweatshirt Kleber- oder Farbflecken im Schrank hat. 4 Jeans haben jetzt innerhalb einer Woche große Löcher in den Knien. Ein paar Sachen gehen auch immer mal verloren (Mützen, Handschuhe...) Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen Na!

Ergo: GERADE für den Kiga lohnen sich Second-Hand-Klamotten!

LG,
Kochchaotin

Vom 28.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6 Suppenkoch

Mitglied seit 04.01.2007
835 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Tahina,

also gerade für den Kindergarten würde ich weiter bei second hand bleiben,
wie oft wird da gekleckert oder mal der Kittel beim Malen nicht richtig
angezogen oder oder oder...

Ansonsten würde ich auch C&A empfehlen, Ernstings family hat auch
manchmal gute Sachen, wie es mit dem Trockner aussieht, kann ich
nicht beurteilen, da wir keinen haben.

Gruß
Claudia

Vom 28.01.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Meine Mutter hat für uns früher auf dem Kinderkleidermarkt immer in erster Linie die Markensachen gekauft, die neu einfach unverhältnismäßig teuer waren, z.B. von Benetton. Da diese Kleider aber durchaus eine sehr gute Qualität aufweisen, sahen wir so auch mit Second-Hand-Klamotten immer richtig gut und ordentlich angezogen aus ;). Und natürlich hat sie nichts gekauft, was offensichtlich schon kaputt oder total verfleckt war. Von daher, schau doch einfach mal im Second-Hand-Bereich nach genau solchen Sachen, also hochwertige Stücke, die aber zum Gebrauchtpreis dann ein vernünftiges, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

Ich finde allerdings auch, dass gerade im Kindergarten die nicht so superschicken Sachen eine Daseinsberechtigung haben ;). Dort wird eben wirklich nahezu jeden Tag für mehrere Stunden rausgegangen, auch bei Matsch, auch bei nasser Wiese, und immer schön auf den Spielplatz mit nassem Sand und matschigen Trampelpfaden ;). Und drinnen wird dann gebastelt und gemalt - bei kleinen Kindern keine wirklich saubere Aktion *g*.

Die anderen Kinder werden sich übrigens absolut nicht für die Klamotten deines Kinds interessieren (oder nur dann, wenn auf dem Pulli ein Aufdruck eines gerade total angesagten Comichelden oder so ist ;)). Wenn, dann sind's die anderen Eltern. Aber die werden auch ganz fix still sein, wenn die teure Markenjeans nach wenigen Tagen aussieht, als hätte ein Erwachsener damit mehrere Jahre auf dem Bau gearbeitet *g*. Und dann kommen auch deren Kinder lieber mal in der schon etwas verwaschenen Jeans in den KiGa ;).

GLG, Elphi

Vom 28.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
meine beiden sind durch den Kiga durch ( sie sind jetz 8 und 11 ), und ich kann Dir sagen: mach weiter, wie bisher. Die sind zum spielen im Kindergarten, dass machen sie auch und sauen sich dementsprechend auch mal ein. Markenklamotten sind da absolut unangebracht. Kinder legen auch ganz andere Maßstäbe an: die finden teilweise Klamotten schön, die man selber nur noch mit spitzen Fingern anfasst, und teure Dinge werden nicht registriert oder als uncool empfunden.. Hol´ weiterhin dass, was Dir und Deinem Kind gefällt, das ist nämlich die Hauptsache. Meine Kinder trugen und tragen viel Aldi, H&M, C&A und Jako-O, wobei letzteres oft im Schlussverkauf, bei ebay oder eben Second / Third....-Hand war.
Lass Dich nicht von Markenstress verrückt machen.
LG marina02

Vom 28.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an: Gerade für den Kindergarten würd ich bestimmt keine neue Kleidung kaufen. Wenns mal für einen besonderen Anlass ist, okay, aber sonst..

Und wer meinst Du denn, schaut da im Kindergarten drauf, was Dein Sohn anhat?? Die anderen Dreijährigen? Jajaja, was auch immer! Und wenn eine der Mütter einen blöden Kommentar zu den Kleidern Deines Kindes abgeben sollte, würde ich mir einfach einen lachen und froh sein, dass ich selbst nicht so oberflächlich bin.

Lg moura

Vom 28.01.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

meine Kinder haben (die Kleine gerade erst) den Kindergarten zwar schon hinter sich, aber ich kann nur bei meinen VOrschreibern unterschreiben. Second-Hand ist im Kindergarten echt das Praktischste und wenn man mal was Neues hat ist die Namenskennzeichung extrem wichtig, v.a. wenn man Sachen hat , die von C u. A, Aldi oder Tschibo sind - die laufen sich dann nach und Kinder können das nicht unterscheiden, auch wenn das andere Kind vielleicht eine andere Größe hat (meiner Großen passiert: sie und ein anderes Mädchen aus ihrer Kiga-Gruppe hatten die gleichen Schuhe, aber meine Tochter hat halt 2 Nummern größer gehabt und was ist??? Ich hole sie am Nachmittag ab und es stehen da nur noch die - kleineren!!! - Schuhe des anderen Mädchens!! Na, wir dann die im Kindergarten lagernden Gummistiefel an und nach Hause, dann dort angerufen und die Mutter fiel aus allen Wolken, als sie die Schuhe kontrollierte.....- am nächsten Tag hatten wie sie wieder!).

Gerade Jungs sind im Hosen-zerreissen echt klasse! Und unter dem Dreck erkennt man keine Marken (ich habe es bei meiner Kleinen schnell aufgegeben, ihr rosa Hosen im Kiga anzuziehen....hat nach 2 Stunden eh keiner mehr gesehen!!! Na! - die Große war immer viel ordentlicher und sauberer, aber das sind echt die wenigsten Kinder)

Worauf Du nur achten solltest sind die Farben der Klamotten, bei uns im Kiga war "Rosa" eine absolute Mädchenfarbe, kein Junge liess sich damit sehen (keine Ahnung warum, aber ich bin da eh befangen, ich finde Rosa IMMER scheußlich!!!) oder er wurde ausgelacht....(ich hatte den Eindruck, das bei 3-7jährigen das "Ich bin ein Junge/Mädchen und will auch so aussehen"-Denken sehr ausgeprägt ist - vielleicht hat es auch was mit Persönlichkeitsfindung zu tun - keine Ahnung!)...

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 28.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich arbeite in einer Kindertagesstätte.
Wenn die Mehrheit meiner Kinder second Hand Kleidung tragen würde würde ich mich schon freuen.
Zum einen, weil die einen wesentlich schlechter Klamotten wie Second Hand haben. Teilweise 4 oder 5 Hand und manches schon nciht mehr tragbar
Damit will ich nciht sagen dass ich second Hand schlimm finde, trage selber second Hand Klamotten.
Und die anderen weil sie so schick angezogen sind, dass man schon Ärger mit den Eltern fürchtet wenn sie mal mit irgendwas einen Fleck reinbekommen.

Kauf ihnen weiterhin schöne praktische Second Hand sachen und nutze das gesparte Geld für sinnvollere Sachen

Gruß Tiffany

Vom 28.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi,
ich kaufe ganz viel bei H & M im Sale. Da bekommst Du schicke Shirts für ca. 2 - 5 Euro. Sie sehen auch nach zig Mal waschen noch gut aus. Richtig gute Kleidung ziehe ich ihm nie in den Kindergarten an, da hab ich aus der Anfangszeit gelernt Na!

LG

Vom 29.01.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Chefköche/innen,

vielen Dank für Eure Erfahrungen. Anscheinend lag ich falsch mit meiner Annahme, dass es gerade im Kindergarten neue Kleidung sein muss. Werde mich nun weiter bei second hand umsehen und dann bei den Geschäften, die ihr genannt habt. Habe nicht daran gedacht, dass die Kleinen im Kindergarten ja extra viel zerreißen, rumtoben etc. Und ihr habt recht damit, dass er es machen soll und die Kleidung das gerne mitmachen soll.

Herzlichen Dank euch allen!
Tahina

Vom 29.01.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Tahina,

in unserem Kindergarten wird sogar extra darauf hingewiesen, daß man den Kindern
bitte Kleidung anziehen soll, die auch schmutzig werden dürfen!!!

Und:

Bei uns in Baden-Württemberg veranstalten die Kindergärten in fast jeder Gemeinde
im Frühjahr und Herbst Second-Hand-Bazare für Kinderkleidung und Spielzeug.
Dort kann man für wirklich wenig Geld Kleidung für die kommende Saison von anderen Müttern kaufen.

Gibt es das woanders in Deutschland nicht?

LG
Mone

Vom 29.01.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo,

wenn ich gerade in meiner alten Heimat Württemberg bin, gibt es nichts schöneres als auf den Flohmarkt gehen.
Da kaufe ich auch Klamotten für Kind und mich.
Die sind oft kaum getragen und sehen topp aus.
Wenn da sann eine Hose kaputt geht, juckt es mich nicht.
Da weiß ich das ersparte an anderer stelle auszugeben.

Grüße

Joachim

Vom 29.01.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

von Basaren weiß ich noch nichts. Wohne aber auch in Schleswig-Holstein.
Muss mal schauen, vielleicht gibt es hier ja auch ein Basar.
Oder ich suche im Internet. Ich finde nur immer schade, dass das Porte meistens so hoch ist.

Viele Grüße
Tahina

Vom 29.01.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hi,

diese Basare gibt es hier (oberbayern) auch, jeder Kindergarten veranstaltet einen (meist noch mit einem Kuchenverkauf o.ä.), außerdem auch die Grund - und Hauptschule. Ein Kindergarten hat sich mittlerweile auf einen sog. "Alles, was Räder hat"- Basar verlegt, da kriegt man dann Kinderwägen, Fahrräder, Laufräder, Dreiräder, Radlanhänger, Bobbycars usw. Auch die Nachbarschaftshilfe (die hier Mutter-Kind-Gruppen und sowas organisiert) veranstaltet sowas.
Frag am besten mal als erstes bei dem Kindergarten nach, in den dein Kleiner gehen wird und achte auf die regionalen Zeitungen, bei uns sind die Basare für Frühjahr/Sommer meist so Ende Febr. bis Mitte April.....

Liebe Grüße
Paehm

Matta und Lissbett

Vom 29.01.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo,

auf einem Flohmarkt oder Basar kann ich mir die Ware ansehen.
Über das Internet kann ich das nicht und habe noch die Versandkosten.
Gibt es nicht auch Basare von Kirchen aus? meist so an Ostern oder Weihnachten?
Flohmärkte kannst Du im Internet nachsehen was, wann und wo es etwas in Deiner Gegend gib.

Grüße

Joachim

Vom 29.01.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Paehm hat recht, hatte ich schon vergessen.
Werde halt alt.

Grüße
Jo

Vom 29.01.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

die Erzieherin wird es dir danken wenn dein Kind in nicht so hochwertiger Kleidung
auftritt. Im Kindergarten wird von seitens der Erzieherin kein Unterschied gemacht welche Kleidung dein Kind anhat.
Auch wird Markenwahn nicht gefördert, soll heißen,
wenn es tatsächlich Kinder gibt die dein Kind wegen der Kleidung anmachen, dann wird
entgegengesteuert.
Alles Gute.

Lg Leila

Vom 29.01.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Pfeil nach rechts Gibt es nicht auch Basare von Kirchen aus? Pfeil nach links

Das war früher die Quelle meiner Mutter ;). Also der Kinderkleidermarkt der Kirchgemeinde unseres Dorfes. Eine Anfrage bei den Kirchen wäre also durchaus eine gute Idee.

Übrigens, als ich hier im Kindergarten ein Praktikum gemacht hab, haben die Kinder alle "Matschhosen" für draußen gehabt. Das waren wie so Anglerhosen, also wasser- und schmutzabweisende Stoffe mit Hosenträgern dran, die einfach über die normale Kleidung gezogen wurden. Fand ich eine geniale Idee, gerade für Herbst und Winter (im Sommer eventuell etwas zu warm), weil so die Kleinen nach dem Toben draußen nicht in nassen Klamotten drinnen spielen mussten. Vielleicht auch eine Idee für den Start in's Kindergartendasein :)?

GLG, Elphi

Vom 29.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Die von Elphi erwähnten Matsch- und Buddelhosen (so heißen die Dinger.... Na! ) gibt es in 2 Varianten: einmal nur so quasi als "Folie" und REgen/Matschschutz für den Sommer und dann noch Fleecegefüttert für den Herbst/Winter, beides sollte am besten doppelt vorhanden sein.... na dann...

Liebe Grüße
Paehm

Matta und Lissbett

Vom 29.01.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo,

mein kleiner 3. hat 2 Lederhosen.
Kann man, mit Sattlerseife abwaschen in Handtuch einwickeln trocknen und dann einfetten.
So hat er immer ein trockenes Hinterteil.

Grüße

Joachim

Vom 29.01.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich denke ganz so gut mit Basaren sind wir hier im Norden nicht. Werde aber angeregt durch eure Vorschläge mal in den verschiedenen Institutionen anrufen und fragen. 2 einfache Matschhosen habe ich, ich denke aber, dass da noch gut eine mit Fleece dazu kommen kann.
Lederhosen fände ich auch gut, werde ich hier aber kaum bekommen. Kann mir vorstellen, dass sie sehr unempfindlich sind.

Danke und ein schönen Sonntag Abend an alle,
Tahina

Vom 29.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

tchibo eduscho hat jedes jahr sehr praktische matschkleidung für kinder.

lg gb

Vom 08.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimilakritz Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Abend,
nur als Tip
unter
www.kinderflohmaerkte.de gibt es ZIG Seiten, nach Postleitzahlen sortiert mit Terminen für den nächsten Flohmarkt!!

LG
Mimi

Vom 09.02.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Wollte ich auch grad schreiben

in unserem Umfeld gibt es an allen Ecken und Enden Kinderflohmärkte

lg
eifelkrimi

Vom 14.02.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanny26 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2004
242 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

hier im Süden von S-H reihen sich jetzt im Frühjahr und im Herbst ein Kleidermarkt an den anderen, von Kirchen, Vereinen und Schulen. Das wird in anderen Teilen bestimmt ähnlich sein.

Einfach mal ein bißchen umhören.

Unser Sohn trägt auch überwiegend gebrauchte Sachen im KiGa (hat praktischerweise einen 2 Jahre älteren Cousin Lachen ). Sonst kaufe ich mal was im Schlussverkauf oder so.

Gruss
Fanny

Vom 14.02.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2010
55 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich kaufe fast ausschließlich Second Hand. Ich bin allerdings sehr wählerisch. Die Kleidung die ich kaufe, sieht fast immer aus, wie neu. Verwaschene Oberteile kaufe ich nicht, daher bin ich viel in gut sortierten Läden unterwegs, da kosten die Teile dann zwar mehr, als auf einem Basar oder in anderen nicht so gut sortierten Läden, aber immer noch weit unter dem, was ich im Laden zahlen würde. Die Winterjacke war mit 16 Euro ein absolutes Schnäppchen - im Vergleich dazu, dass die neu 49 Euro gekostet hätte. Andere sind der Meinung, 16 Euro sind für eine Second Hand Jacke viel, aber ist ist halt keine Aldi Jacke, die neu auch nur 20 Euro gekostet hätte.

Auf Kinderflohmärkte gehen wir trotzdem auch öfters. Gerade Basics gibts da toll und für kleines Geld. Wenn man alle 3 Monate eine neue Größe braucht oder der Wachstumsschub genau in der Saisonmitte ist, bin zumindest ich froh, nicht so viel Geld für die Kleidung ausgegeben zu haben - und locker flockig noch ein paar neue Teile kaufen zu können.

Das ganze wird ergänzt durch Klamotten vom Discounter (Aldi Lidl - grad da kriegt man immer mal Jeans zum fairen Preis) und Schlussverkauf oder halt auch mal ein Lieblingsteil was ich dann auch voll bezahle.

Kaputt ist bei uns noch wenig gegangen im Kiga, obwohl er als Krabbelkind dort angefangen hat - die Matschklamotten sind doch Gold wert und schützen die normalen Klamotten.

Teuer wurde diesen Winter die Schneeanzüge. 3 an der Zahl - gott sei Dank hab ich die alle frühzeitig im Second Hand gekauft, als es noch viel Auswahl gab, und keiner kostete mehr als 15 Euro). Einer dauerhaft im Kiga, einer hier und einer, der den austauscht, der nass ist. Bei Tschibo kostete ein Anzug diesen Winter 60 Euro, das mal 3 möchte ich gar nicht voll bezahlen. Dafür, dass der womöglich nur einen Winter passt (Größe oder kaputt), sehe ich das nicht ein.

Vom 14.02.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

also bei uns im Norden gibt es auch ständig Basare und Flomärkte für Baby/Kinder.... selbst in unserem 1500-Seelendorf

Liebe Grüße Daina

Vom 14.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marshmallowcappucino Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo in die nette Runde!

Ich arbeite mit Kindern beruflich und im Kindergarten habe ich beobachtet, dass hier viele alles mögliche tragen. Hier geht es nicht wirklich um Marke, sondern um schöne Kleidung. Kleine Kinder lieben besonders alles was glitzert. Und Second Hand ist gar nicht schlecht. DA bekommt man oft sogar Markenklamotten, die fast neu sind. DAs Besondere eines Kindes / Menschen sind nicht MArkenklamotten, sondern Individualität!Und was ist das Besondere, wenn alle gleich rumlaufen? Da könnten wir gleich Kindergartenuniform vorschreiben. (Lieb gemeint!)

Euer MMC mit Familie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: