Jetzt verzweifle ich doch =(
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
erst einmal: so und nun: Ich habe mir was Tolles überlegt dieses Jahr: Meine Mama bekommt Musicalkarten. Und ich habe mir eine dazu gekauft. Mein Bruder möchte gern die Hälfte von Mamas Karten übernehmen, was ich gut finde. Heute kommt er an und sagt, er schenkt mir meine Musicalkarte. ich ganz baff aber gut, stimme ich zu. Und nun sitze ich da denn ich habe keine Idee für meinen Bruder wirklich keine. Ich hatte jedes Jahr eine Idee aber dieses Jahr nicht...!!!! Ich hatte mir fest vorgenommen, euch nie nie nie zu fragen.. Was mach ich nun? Aaaalso mein Bruder ist 25, er studiert Soziale Arbeit, er hört total gern Rock und Metal aber was genau weiß ich nicht er ist ganz eigen und wechselt ständig seinen Geschmack, Konzerte fallen weg. Er ist ein sehr lustiger Mensch, hasst kitsch und ist eigentlich für jeden Spaß zu haben .. er liest auch gern aber auf ein Buch hat er nicht wirklich Lust. Ich suche seit 2 Monaten ich fang ja immer früh an aber nix da .. Er hat ne eigene Wohnung also seh ich ihn auch nicht zu oft... ich hatte sogar schon bei Jochen Schweizer geguckt aber zu teuer. Er schenkt mit ein 45€ Geschenk was vorher nie so war aber ich darf ihm auf keinen Fall so ne Karte schenken ich bin jünger und arbeite noch nicht sagt er Habt ihr vielleicht eine coole oder lustige Idee? Er fährt auch total gern Fahrrad, ist sportlich und arbeitet nebenbei in einem Jugendclub Wenn nicht, dann ist auch egal, dann bekommt er eine leere Schachtel feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Kinogutscheine? Ein Essen, das Du für ihn (und seine Freundin?) kochst? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
huhu,
also - ich verrate dir mal n paar kleinigkeiten - die mein sohnemann (21 - und ähnliche interessen) bekommt - die geschenke gehen aber nicht explizit auf diese interessen ein - schal - so die modernen, die junge männer jetzt tragen (gibts bei new yorker zwischen 10-15 euro) - buch über technische errungenschaften (bei tchibo online gesenkt von 9,99 auf 2,00 euro) - coole bettwäsche (musste im einzelhandel nachgucken) - tolles schreibset (initialen sind eingraviert) - taschenmesser - fahrradwerkzeug (gehobene ausstattung - gibts aber auch schon für 25 euro) viell. ist ja ne idee für dich dabei? lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke bienchen für deine Ideen. Bettwäsche bekommt er von Mama, Schals trägt er nie, das ist nicht sein Stil, Schreibset? Mhhh weiß nicht ob es ihm gefällt, vllt? Taschenmesser bekam er ein supertolles vor 2 Jahren, Fahrradwerkzeug hat er auch ein edles. Ich hasse es, für Mädchen finde ich immer was. Ich will später nur Mädchen als Kinder Tin er mag Gutscheine nicht so gern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
ein gutschein von saturn oder sowas ähnliches wo er sich (wenn er denn möchte) eine cd kaufen kann. die idee mit dem essen kochen von tin finde ich auch gut,kann ja auch ein 3 oder 4 gängemenü sein. wenn du dich gut mit deinem bruder verstehst, dann könnte man auch ein tag mit ihm verbringen zb. ein abend mit pizza bestellen,popcorn und dvd.einfach so mit ihm was unternehmen was ihn gefällt.könnte man auch gut was basteln in dem man wie ein kleines buch bastelt und auf jeder seite kommt ne kleine idee, wie zb. erste seite steht: kino besuch (klebst da 5 euro dran), zweite seite zb.:pizza bestellen (klebst dort drei euro dran) usw. hoffe du weißt wie ich das meine lg eve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hach bin ich froh, dass wir in unserer Familie den "Konsumterror" vor Weihnachten nun bereits seit 12 jahren abgeschworen haben.
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Rainer das hilft mir auch nicht EveEngelhartd ja leider mag er Gutscheine nicht so das ist so unpersönlich... Ich krieg die Kriese! Hmmm ich überleg die ganze Zeit ein Ausflug oder so.. ach würd ihm am liebsten noch ne Musicalkarte dazuholen feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
oder n tollen kalender für 2012? studiosus brauchen sowas auch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vllt was für Fotografie? da ist er grad voll dabei...
Hmmm feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Vielleicht irgendwas für seine Wohnung? Ein gerahmtes Bild oder Poster zum Beispiel.
Oder einen Fussabtreter, da gibt es ziemlich coole teile. Oder ein T-Shirt mit irgendeinem rockigen Motiv drauf, da findet man meist auch recht "neutrale" sachen. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Vielleicht ein Hörbuch? Oder ein Spiel, hat er vielleicht eine Konsole? Oder etwas für die Wohnung, z.B. etwas Nett-Hübsch-Lustiges für die Küche? Irgendetwas für's Studium wie einem schönen Stift, ein Buch oder so? Eine Handytasche, ein Portemonnaie oder ähnliches? Neue, gute Kopfhörer für den MP3-Player?
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
ich bin es noch mal
das mit den gutschein ist echt manchmal doof. aber wie gesagt ein tag mit dir verbringen und ihr macht was cooles das mit dem bierbrauset finde ich auch gut,da kann er selbst was ausprobieren und hat spaß dran.das finde ich am besten muss ich sagen lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hörbücher sind imo etwas für Legastheniker.................. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Eventuel von "The Black Keys" das neue Album "El Camino", für Rock Fans die ein Faible für innovativen Sound haben, genau das richtige zum Fest.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
mir fätt spontan ein: - Gemeinsame Veranstaltung/ Ausflug (Freizeitpark, Kino, Ausstellung, Theater, Comedy-Show...) - Kalender - Ein Buch (ich schenke neben Romanen auch gern Bildbände oder "Ratgeber" wie 1000 Places to see before you die) - Gemeinsam in ein besonderes Restaurant gehen. Ich denke da an sowas wie Tapas-Lokal mit singendem Personal, Arabische Küche mit Sitzgelegenheit am Boden und Wasserpfeife usw. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Apropos Bier: hier gibt es in der Nähe einen "Bier-Laden", der zum Fest auch Geschenkkörbe oder Abos mit außergewöhnlichen Biersoten anbietet. Vielleicht findest du sowas auch bei dir?
Oder ein Süßigkeitenpaket aus aller Welt? Habe ich aus dem Internet mal als Jahresabo für jemanden bestellt. Google mal sugafari. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Gerade zum Kochen oder Backen sind Hörbücher oder Hörspiele grandios.
Wenn er Bier mag, kannst du ihm aber vielleicht auch zwei schöne Gläser und einige unterschiedliche Sorten besorgen. Oder vielleicht einige schickere Bilderrahmen und eine Speicherkarte für die Kamera? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
wie wär es mit einem Abo für eine Zeitschrift? Es gibt Fahrradfahrer-Zeitschriften, welche für sonstige verschiedene Sportarten, Motorradzeitungen. Oder Geo oder Stiftung Warentest (hat mal mein Mann vor Jahren von einem Freund bekommen und sich sehr gefreut) oder auch Das Beste von Readers Digest, das ist eine Mischung Lesbares aus allen möglichen Bereichen. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo,
wenn er gerne Bier trinkt such doch im Getränkemarkt ein paar speziellere Sorten aus...dazu könntest du vielleicht noch ein paar Geschenke aus der Küche zaubern mein bester Freund hat ein Riesenposter mit verschiedenen Biersorten, darunter steht: garnicht so leicht, sich zu entscheiden..schöne Poster gibt es zum Beispiel bei Allposters. de wenn du weißt was für eine Kamera er hat könntest du ihm ja eine Fototasche besorgen... soweit erstmal, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Biertrinker....
auf vielen Weihnachtsmärkten sind Stände, wo man Gläser individuell beschriften (gravieren) lassen kann. Hab meinem Sohn mal eins machen lassen "Pfoten weg - Pauls Glas" - unter 10,-€ Radfahrer: Radwanderkarte für ein bestimmtes Gebiet oder -Atlas für ganz Deutschland, Spezialkarte: Bed 'n Bike lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
ich würde ihm gemeinsame Zeit schenken! Du schreibst, dass Dein Bruder gerne Fahrrad fährt. Ihr könntet z.B. eine Fahrrad-Tour machen. Oder Du könntest für ihn sein Wunschgericht kochen und ihn zu dir einladen. Oder Du könntest ihm einen gemeinsamen Videoabend mit einem Wunschfilm und selbstgemachtenm Popcorn und Coctails schenken. Oder, oder, oder.... Es gibt ganz viele Möglichkeiten, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe das ultimative Geschenk gefunden per Zufall bin so glücklich.
Ich Mama und dann mein Bruder gehen zu den drei ??? Live in Berlin. ich hab das garnicht gesehen, weil nämlich im Januar alles ausverkauft war aberrrr im März nicht juhu dann hätt ich meiner Mama keine Musicalkarten geschenkt Danke ihr Lieben ich schenk noch eine Kleinigkeit dazu irgendwas, was ihn darauf hinweist. Muss mir ein Rätsel ausdenken denke ich... feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Oh, hallo,
dann bin ich jetzt wohl zu spät dran... Aber vielleicht ist es ja eine Idee für die Zukunft: Eine Brauereibesichtigung! Schönen Abend, sistrella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Und wenn du ihm den ??? Adventskalender runter lädst? Das waren (sind) 12 kürzere Fälle/Geschichten, für je 1,49 glaube ich, das ist ne nette Sammlung, kannste alle nehmen, oder nur ein paar. CD brennen und du hast deine Kleinigkeit dazu!
Du findest das glaube ich über die HP, aber ganz sicher über Facebook. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Mir ist zum Thema "Bier" sofort dieses Rezept eingefallen
Aber zu den ??? passt es nicht so gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hi feechen,
nun google ich wie verrückt um die drei ??? Termine zu finden, weil ich die schon immer mal live sehen wollte. Ich finde allerdings nur Termine für das Vollplaybacktheater! Nun habe ich mich gefragt ob du was anderes gefunden hast oder ob dir bewußt ist was das Vollplaybacktheater ist? Gruß, vivisimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vivisimo ich meinte das Vollplayback Steffi das ist mir zu teuer noch so viel dazu... ich bastle selbst was dazu, danke für die Idee feechen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine