Selbstgebasteltes für die Kinder?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Nachdem ich vor einigen Tagen ja schon mal einen Thread zum Thema Kindergeschenke zu Weihnachten eröffnet hatte, hier nun der nächste Mein Sohn (6) hat gestern in der Ergo ein Geschenk für mich gebastelt, lt. seinen Andeutungen (er darf es ja nicht verraten Jetzt habe ich mir überlegt, ich mache ihm und seiner Schwester je ein Glasteelicht, also ein Einmachglas, welches ich mit Serviettentechnik verziere, als Kerzen werde ich LED-Teelichte besorgen, und weil sie es beide so lieben, werde ich heimlich noch (alkoholfreie) Rumkugeln herstellen und in Tütchen verpackt oben auf die Lichte drauflegen. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge, andere Ideen? Ich weiß, diese künstlichen Teelichte sind nicht so toll, aber die kann man wenigstens im Kinderzimmer aufstellen. Viele Grüße Playagrande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
finde ich eine tolle Idee. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
die idee ist nicht schlecht du könntest natürlich anstatt die serviettentechnik auch bunte, durchsichtige blätter holen (hoffe du weißt was ich meine hoffe du hast mein kudelmudel verstanden lg eve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich finde die Idee mit den LED-Kerzen und den selbstgebastelten Gläsern drumherum auch toll! Ich habe meinen Söhnen Patchworkdecken und Kissen genäht, die sind seit Jahren im Einsatz (werden mittlerweile zum Teil repariert, da sie unbedingt weiter genutzt werden sollen). Für die Schlagstöcke des Schlagzeugs hab ich mal für Sohn Nr. 1 eine Jeanstasche gemacht, die wird auch immer noch benutzt. Sowas mögen Kinder einfach, was Mama mal gemacht hat. Aktuell kann man bei meinem 21jährigen Sohn übrigens auf Facebook lesen: Juhu, ein Adventskalender, Mama ist die Beste! Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, ist auch nicht von mir... aber neulich für mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo Playagrande,
hey Dein Sohn ist ja toll! Meine Mutter hat mir mal zu Weihnachten eine selbstgehäkelte Flötenhülle geschenkt, die habe ich heute noch und weiß auch noch genau, wie ich mich gefreut habe! Ich habe vor 2 oder 3 Jahren meinem Sohn einen Schlafsack für seine Puppe genäht und noch einen Schal für sie gebastelt (obwohl mich das echt schwer gestresst hat, ich hätte in der Zeit lieber das Treppenhaus gestrichen oder den Garten umgegraben!). Die Puppe ist natürlich mittlerweile nur noch in Notfällen wichtig, aber als er letztes Jahr einen Schlafsack bekam hat er den von der Puppe rausgesucht und das fand ich rührend! Viel Spaß & Frohes Fest wünscht Bö |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@eve: ich weiß, Du meinst das Transparentpapier, oder? Solches, woraus auch die Laternen zu St. Martin gebastelt werden. Auch nicht schlecht! Ich habe ja noch ein paar Gläser, das Papier haben wir auch, Kleister...sobald die Brut im Bett ist, werde ich mal testweise ein Glas machen. Liebe Grüße Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Hach, schön... Dann bin ich ja nicht die Einzige, die Geschenke fürs Kind bastelt. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Ich finde deine Idee auch richtig schön. Da werden sich die beiden bestimmt riesig freuen.
Und mehr als LED-Teelichter sind bei uns im Kinderzimmer auch nicht erlaubt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Ist ja süß
und weckt Erinnerungen. Ich musste meinem Sohn zum Nikolaus eine Eisenbahn basteln. Das Führerhaus besteht aus einer Hustensaftschachtel und der Zylinder vorne ist eine halbe Pringeldose. Natürlich alles mit Tonpapier übertapeziert. Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass man sie oben am Führerhaus und vorne an der Dose mit feinen Sachen füllen kann. Die hat er sich soooo gewünscht und ich habs gemacht. Die Anleitung und ein Bild kann ich einstellen wenn es dich interessiert. Aber deine Idee ist auch schön. Licht ist immer toll. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo wauzi,
Das hört sich richtig süß an, stell mal ruhig ein, auch wenn mein Etnschluss feststeht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
O.k. Play, ich mach morgen ein Bild ins Album.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt sind die Kerzengläser gemacht ( mit Transparentpapier
Ich freu mich schon auf die Gesichter... LG Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo
Uhh bei mir wurde es etwas später mit dem Bild. Mir kam noch ein Geburtstag und eine Erkältung dazwischen. Aber ich habe die Lok nun in mein Album geladen. Ist eh zu spät, aber vielleicht für nächsten Nikolaus. Das Führerhaus ist eine Medizinschachtel. Der Zylinder ist eine Pringelsdose. Habe sie so gekürzt, dass sie passt und habe den Deckel vorne drauf gemacht. So kann man das Führerhaus und die Dose füllen. (Da geht was rein). Die Basis ist ein schwarz gestrichenes Brettchen. Räder sind Klopapierrollen. Und die hinteren Räder kann man natürlich auch mit stabilem Karton machen. Ich hatte noch zwei solche Holzabschnitte übrig. Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde es übrigens ganz, ganz süß, dass sich Kinder in der heutigen Zeit noch was anderes jenseits von Lego und Playmo wünschen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine