neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle mit 9 jähriger Tochter: Weihnachtsgeschenk-Frage...

Vom 01.12.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

mich interessiert heute mal, was Ihr Eurer Tochter zu Weihnachten schenkt bzw. was sich Eure Tochter wünscht.
Wir kommen mit unserer nämlich nicht so richtig weiter. Sie wünscht sich von Littlest Pet Shop die "Pfötchenklinik", die Bettwäsche, das Starter Set und noch das Clubhaus. Alles von Littlest Pet Shop, wohlgemerkt.
Dieses Spielzeug ist für Kinder ab 4 Jahren!!!! Ihre beste Freundin hat "vernünftigere" Wünsche wie z.B. ein Ipod, eine Armbanduhr, ein bestimmtes Buch und so. Sie sagte wortwörtlich "mit sowas (LPS) spiele ich nicht mehr".

Mich wundert es auch etwas, das unsere Tochter jetzt so "zurückfällt" und mit so einem Kram spielt, der in spätestens einem halben Jahr uninteressant wird, immerhin wird sie nächsten Sommer schon 10 Jahre alt.

Haben Eure Mädels auch so sonderbare Wünsche? Mir ist schon klar, das man da nicht immer nach den eigenen Vorstellungen von "sinnvoll" oder so gehen kann, aber bei dem Geld, den das Zeug kostet, möchte ich auch ein gutes Gewissen dabei haben...

Viele Grüße
Playagande
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wenn deine Tochter sich das wirklich wünscht und damit auch spielt warum denn nicht Spielzeug für Kleine. Nur weil es ab 4 ist, ist es doch nicht mit 9 "verboten". Meine Jungs spielen auch noch gern mit Kuscheltieren und normalen Holzbausteinen oder der Kinderküche und das obwohl sie demnächst 7 und 9 werden.

Ein Ipod würde ich nun nicht als vernünftigen Wunsch empfinden. Da finde ich Bettwäsche schon praktischer....

Sei doch froh, dass sie noch Kind ist erwachsen werden sie noch schnell genug. Ich würd ihr ihre Wünsche erfüllen, vielleicht nicht alles wenn es zu teuer ist...

LG Iselise

Vom 01.12.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
unsere jüngere Tochter ist jetzt 8, und ihr Wunschzettel besteht fast nur von Filly-Artikeln... na dann... Die sind sogar ab 3 Jahren empfohlen. Wir haben uns auch erst gegen den Gedanken gewehrt, aber sollen wir ihr - bei der gerade mal handvoll Wünschen die sie generell hat - nun sagen, das Christkind hätte ihr das nicht bringen wollen, uns sie müsse sich nun über das freuen, was sie statt dessen bekommen hat ? Also bekommt sie jetzt ihre Wünsche.
Unser Große ist jetzt fast 11 und spielt immer noch gerne und ausgiebig mit Playmo, worüber ein paar ihrer Freunde nur verächtlich die Nase rümpfen, weil das ja angeblich soooo uncool sei GRRRRRR Wozu Kinder in dem Alter ein I-Phone, ne eigene Wii, Fernseher im Kinderzimmer etc "brauchen", entzieht sich wiederum meinem Verständnis. Da bin ich froh, das meine Kinder so "uncool" sind und noch richtig spielen können. Alles andere kommt noch früh genug und braucht wohl kaum forciert zu werden.
Wenn Du den Eindruck hast, Du machst ihr mit ihren Wünschen eine Freude: auf geht´s Lächeln
LG marina02

Vom 01.12.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene16 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
736 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!!!

Also mit einer 9jährigen Tochter kann ich nicht dienen, hab "nur" eine 11jährige kleine Schwester.

Aber einen Ipod als vernünftiges Weihnachtsgeschenk hinzustellen, wiederstrebt mir irgendwie, tut mir Leid.

Klar meine Sis hat a nen MP3-Player, sogar von mir damals (also 3 Jahren oder so) bekommen, aber keinen Ipod, ich persönlich hab auch keinen ... Sorry, aber meiner Meinung nach tuts ein "normaler" MP3-Player auch, grad wenn auf des gute Teil auf Grund des Alters noch nicht soo gut aufgepasst wird ...

Meine Kleine bekommt dieses Jahr ein Buch, ne DVD, was zum anziehen und mal schaun was uns noch so einfällt^^

Liebe Grüße
Biene

Vom 01.12.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Sei doch froh, wenn sie noch ein bisschen verspielt ist.
Kind sein endet irgendwann unwiderruflich - Erwachsen ist sie noch ihr ganzes Leben lang.

Diese ganzen hochtrabenden Geschenkwünsche kommen noch früh genug, glaub mir.
Und lass dich nicht von Muttis bequatschen, die immer allen zeigen müßen, wie ungeheuer weit, groß, reif, wasweissich....ihr Kind doch ist.
Deins ist eben anders. Punkt.

Ausserdem kann man ja Kompromisse schliessen; sie kriegt das ein oder andere von diesem Pet Shop, aber eben auch das ein oder andere "Große-Mädchen-Geschenk" Na! (schönes Buch, Hörbuch, Uhr, Kamera ?....)

LG
Dag YES MAN

Vom 01.12.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
367 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

was spricht gegen einen Ipod als vernünftiges Weihnachtsgeschenk? Es kommt auf die Reife des Kindes an.
Und Spielzeug das ab 4 Jahren geeignet ist, das heißt eben nicht darunter. Könnte also mit 5, 6, 7, 9 Jahren
genauso gut zu spielen sein.
Jedes Kind reift unterschiedlich, da zu vergleichen bringt nur komische Gedanken. YES MAN
Meine ist 10 und wünscht sich ein Handy.

Vielleicht ist die Little Pet Shop Geschichte gerade "in" in ihrer Klasse?

Lg und du wirst das schon machen Lachen
Leila

Vom 01.12.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Meine Enkelin, 10 1/2 Jahre wünscht sich seit Jahren immer nur Schleichfiguren, Bücher, DVD's ,aber auch noch kindlich, z.B.

Die Filme " Spuk unter'm Riesenrad etc. Und immer wieder sämtliche Arten von Stiften und Farben zum Malen und Ausmalen, Glitterpens

etc. Und große Zeichenblöcke. Sie spielt aber immer noch lange und hingebungsvoll mit einem großen Bauernhof und Schleichtieren.

Vom 01.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

klar, ob ein Ipod in Erwachsenenaugen sinnvoll ist, darüber lässt sich sicher trefflich streiten, ich könnte es aber verstehen, wenn mein Kind sich einen wünscht, weil ja irgendwann eben auch diese ganze "Cool sein"-Geschichte anfängt. Außerdem wollte die Freundin zuerst ein Iphone, aber ließ sich von ihrer Mutter "überreden" zu einem Ipod...
Mich hat einfach mal interessiert, was Eure Töchter sich 1. wünschen und 2. was sie bekommen.
Ich kann mich selbst nicht als Maßstab nehmen, ich habe in ihrem Alter noch sehr gerne mit Barbie gespielt oder meine Babypuppe mit Haaren frisiert *ups ... *rotwerd* und gerne gelesen, da hatte es meine Familie immer leicht mit Geschenken. (Meine Tochter widerum konnte mit Barbies oder Puppen im allgemeinen noch nie etwas anfangen). Aber das waren auch andere Zeiten, da war man irgendwie auch anders eingestellt, da wurden Sachen wie Walkman, Bravo o.ä. auch erst viel später interessant, oder?
Meine Tochter spielt auch ab und zu mit ihren Schleichpferden, aber meißtens spielt sie Tierarzt mit ihren Kuscheltieren. Playmo ist schon deutlich weniger geworden, obwohl sie da auch alles Mögliche hat, in den letzten Jahren war DAS halt immer ihr Ding.

Ich bin halt am schwanken, einerweits denke ich mir "Boah nä, warum denn jetzt mit sowas (LPS) anfangen", andererseits denke ich wieder "Hm, na ja, sie wünscht es sich schließlich, warum soll man sie zwingen, sich etwas anderes zu wünschen"...
Schwierig, schwierig.
Die Oma jedenfalls weigert sich, bei den LPS Sachen mitzumachen na dann... Aber die bekommt vielleicht als "Auftrag" eine Uhr als Geschenk, damit unsere Tochter morgens nicht mehr so trödelt... Na!

Gruß, Playagrande

Vom 01.12.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
@ iseliese: apropos Küche: neuerdings wünscht sich unser Sohn (6) eine Kinderküche mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Es ist ja nicht so, das wir schon mal eine hatten und sie die meißte Zeit unbeachtet in der Ecke gestanden und eingestaubt ist, bis ich sie, plötzlich unter Protest, und dann beim zweiten Anlauf auf dem Flohmarkt verkauft habe... na dann... na dann... na dann...
Also sorry, aber DA sag ich ganz eindeutig: NEEE! Na wenn das mal stimmt!?

Gruß, Playagrande

Vom 01.12.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
mmh....

also ich hab auch noch lange kindlich gespielt... mit 9/10 ist man ja noch ein Kind... ich hab mit meiner besten Freundin früher mit 14 auch noch heimlich mit Barbies gespielt *ups ... *rotwerd*

ABER also diese Little Petshop-Geschichte hab ich mir gerade mal angeschaut, also für 9/10jährige ist das meiner Meinung auch nicht mehr was, und ich kann nachvollziehen das Playagrande sich da nen Kopf macht, ich würde auch darauf tippen das das Zeug spätestens in 3-4 Monaten uninteressant in der Ecke liegt.
Aber auf der andere Seite denke ich mir... mmh sie wünscht es sich ja.

Blöde Situation

Liebe Grüße Daina

Vom 01.12.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Latarshan* Kaltmamsell

Mitglied seit 23.02.2003
705 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

meine Tochter ist auch 9 und spielt mit Littlest Pet Shop und mit Filly´s. Ich finde das völlig normal und auch altersgerecht.
Ab 3 oder 4 Jahre bezieht sich doch eher auf, ab diesem Alter und nicht, wie lange.
Viele Mädchen ihrer Alterstufe spielen noch damit, sie tauschen untereinander in der Schule/Hort.
Wenn sich deine Tochter das wünscht, dann nur zu.
Meine Tochter bekommt ein neues Fahrrad, da freut sie sich schon drauf.

LG Latarshan* Lächeln

Vom 01.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Unsere Kurze ist 8 1/2 und wünscht sich auch Littlest Pet Shop Tiere zu Weihnachten. Ist jetzt in ihrer Klasse bei den Mädchen ziemlich angesagt. Und sie wird die Tiere auch bekommen. Außerdem wünscht sie sich von Playmobil den Abenteuerspielplatz mit Seilbahn (wir waren im Sommerurlaub auf einem Flying Fox) und die Seilbahn will sie als Flying Fox nutzen. Na! Ein Waveboard und 5 Bücher, 1 Gesellschaftspiel und ein Nintendo DS Spiel sollen es auch noch sein.

Einen IPod hat sie bereits: den alten von ihren Papa (kein Touch sondern so ein ganz normales kleines Teil).

Ich finde Littlest Pet Shop auch völlig normal als Wunsch. Nur weil etwas ab 4 Jahren ist, heißt das wirklich nicht, dass es für ältere Kinder nicht geeignet ist.
Meine Tochter ist eine absolute Leseratte und liest schon Bücher für Kinder ab 10, auf der anderen Seite ist sie aber auch noch total verspielt. Am liebsten Rollenspiele.
Sie ist am liebsten draußen oder liebt Theater spielen und findet z.B. PC-Spiele total uninteressant.
Jedes Kind ist anders.

Und zu der Aussage: "Mit sowas spiele ich nicht mehr!" Die gleiche Antwort käme bei meiner Tochter bei Barbie, Polly Pocket oder Puppen im Allgemeinen. Dieses liebt hingegen eine gleichaltrige Freundin von ihr, die aber mit Playmobil herzlich wenig anfangen kann.

Vom 01.12.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
@ DainaM: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ist ja süß, mit 14 heimlich Barbie gespielt...ich stell mir das gerade bildlich vor, zwei Teenies, die sich im Zimmer in einer Ecke herum drücken und heimlich, still und leise Barbie spielen...als würden sie heimlich zündeln...

Vom 01.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verwuenschtgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,35/Tag)
Auch ich finde diese Wünsche altersgerecht, das zeigt nur dass deine Tochter ihre Fantasy noch nicht verloren hat... sie ist meines Erachtens nach eher altersgerecht entwickelt als andere Kinder ihres Alters die sich einen IPod wünschen..... LG

Vom 01.12.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

meine Tochter wurde letzte Woche 11... ihr größter Wunsch wäre die Barbie Traumvilla. Die sie aber nicht bekommt weil die so groß ist und in dem Zimmer kein Platz mehr wäre. Sie spielt unheimlich gerne mit Barbie ( noch ) wobei der andere Wunsch das krasse Gegenstück ist... ein IPhone 4 Was denn nun?

Und eben kam "Baby" auf die Idee das ich sie zur Teenie-Freizeit anmelden soll im Januar.... Alles unterschiedliche Wünsche...

BabyBorn steht hier auch noch herum... und als mal werden nachmittags die Vorhänge zugezogen und Baby Born gespielt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (als wenn bei uns im 1. Stock jemand reinsehen könnte und sehen könnte was da vor sich geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Viele Grüße
Susanne

Vom 01.12.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verwuenschtgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,35/Tag)
...sie werden noch früh genug aufhören fantasievolle Spiele zu spielen.... mit 11 habe ich dann irgendwann auch aufgehört... aber "Baby" befindet sich gerade in einer schwierigen Umbruchphase vom Kind zu einem heranwachsenden Teenager... immer früher ist es wichtig cool und in zu sein... dazu zählt auch nicht mehr mit Puppen zu spielen und das allerneueste Handy zu haben...

sehr schwierig für die Kiddies... da muss man sie unterstützen wo man kann... aber hört sich ja hier im Forum sehr danach an Lächeln

Vom 01.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

also meine Lütte ist auch 9 Jahre und wünscht sich ein Waveboard. Außerdem ein paar Artikel von Topmodel.

Meine Große ist fast 12 Jahre und wünscht sich den jet von PollyPocket. Sie hat im gegensatz zur "Kleinen" richtig kindliche Wünsche, aber warum auch nicht???

Laß sie Ihre Phantasie ausleben...erwachsen werden sie früh genug.

VG Nanca

Vom 01.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

mein Töchterchen ist zwar erst 7, aber Little Pet Shop und auch Filly stehen bei ihr dieses Jahr auf der Wunschliste ganz oben.

Sie liebt Kuscheltiere über alles und spielt auch ganz toll damit. Zu Weihnachten wünscht sie sich diesen Hund Cookie von Fureal Friends und wird ihn auch bekommen. Von ihrer Patentante bekommt sie einen Gutschein für Build A Bear.

Bücher stehen bei ihr auch immer mit auf dem Wunschzettel.

Ich bin der Meinung, man sollte sich bei Geschenken nach den persönlichen Interessen des zu Beschenkenden richten und ich würde sagen, wenn deine Tochter sich das wünscht, würde ich es ihr auch schenken. Strahlende Kinderaugen seit ihr euch so unter dem Weihnachtsbaum sicher.

Und sollte es in einem Jahr nur noch in der Ecke liegen, dann verkauft es halt gemeinsam und für das verdiente Geld kann sie sich dann den IPod oder was halt dann aktuell ist kaufen.

Eugenie

Vom 01.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Für mich waren in dem Alter die Geschenke zum "Spielen" am Schönsten, darüber habe ich mich oft mehr gefreut als über das "Erwachsenen-Zeug". Von daher, erfüll Deiner Tochter ihre Wünsche.

lg moura

Vom 01.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich denke mittlerweile auch, das sie diese Pfötchenklinik bekommen wird. Ist ja auch nicht das einzige Geschenk. Ihr habt schon recht, erwachsen wird sie noch schnell genug.
Mit Büchern Ist das bei ihr aber so eine Sache, es muss sie schon sehr interessieren. Neulich hat sie ein "magisches Baumhaus" Buch in 2 Tagen gelesen, aber Harry Potter 1, da hat sie monatelang gelesen und dann doch mittendrin aufgehört...ich würde ihr so gerne öfter Bücher schenken, aber so macht das wenig Sinn.
Ach ja, was sie sich noch wünscht ist eine Handtasche ( Welt zusammengebrochen ) von Monster High...so viel zu diesem Thema...Crossover...

Vom 01.12.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Hab auch gerade mal gegoogelt, was es mit diesen kleinen Haustieren auf sich hat. Ich finde diese kindchenschemamäßigen Spielsachen (riesige Augen auf riesigen, runden Köpfen) zwar eher abschreckend bis daneben. Andererseits wirkt dieses Spielzeug aber eigentlich nicht wie etwas, was wirklich für 4-jährige geeignet wäre, alles irgendwie ja doch recht fisselig und klein. Von daher finde ich das im Alter von 9 Jahren durchaus noch okay.

Überhaupt, ist es nicht eigentlich merkwürdig, dass man bei 9 Jahren bereits darüber nachdenkt, ob da noch Kinderspielzeug geeignet wäre? Ich mein, wie stark haben sich da die Altersgrenzen nach unten verschoben, wenn man bei 9-Jährigen schon überlegt, ob nicht allmählich die Pubertät und das "Erwachsenwerden" einsetzen könnte? Dass ich so alt war, ist gerade mal 18 Jahre her. Und der ganze "Teeniekram" kam bei mir und meinen Freundinnen damals erst so ganz allmählich in der 6./7. Klasse auf, also locker 3-4 Jahre später... Irgendwas hat sich da wirklich komisch entwickelt, hab ich so das Gefühl...

@Daina: Mit 14 heimlich mit Barbies gespielt? Ich biete 16 Jahre und ganz "offenes" Barbiespielen *g*. Und das hat auch nur wegen eines Umzugs aufgehört, weil ich danach keinen halben Dachboden mehr für meine wundervolle Barbiewelt hatte (was ich übrigens auch bis heute irgendwie schade finde ;)).

GLG, Elphi

Vom 01.12.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Elphi,

So viel anders ist das heute auch nicht. Wir haben im Freundeskreis mehrere Jungs und Mädchen die 6. Klasse und darüber sind und ich kenne es aus unserem Umfeld nicht anders, dass es wirklich dann irgendwann mit "Teeniekram" los geht und nicht vorher.
Gerade aktuell 2 Sechstklässler, er wünscht sich ein Star Wars Schwert und sie wünscht sich Lego Harry Potter. Ob da im stillen Kämmerlein gespielt wird, weiß ich nicht. Na!

Und guckt euch doch mal in den Spielwarenäden um, da sieht man nicht wenige Kinder, die 10 oder 11 sind und sich Spielsachen wünschen.
Letzte Woche haben wir im Mü**er ein Mädchen gesehen, dass bestimmt 4. oder 5. Klasse war und sich eine Kinderlieder CD kaufen wollte. Ihre Mutter meinte, dafür wäre sie zu groß. na dann... Und unser Töchterchen ist 7 und mag schon keine Kinderlieder mehr. Die hört Glee Club. Welt zusammengebrochen Und wie gerne würde ich mal Zuckowski und wie sie alle heißen hören!

Eugenie

Vom 01.12.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

meine Tochter wird im Feb.9Jahre und wünscht sich für Weihnachten ein Wavebord, und Sachen von MonsterHigh, ausdem steht die neue CD von BigTimeRush auf dem Wunschzettel.

Gruß Kerstin

Vom 01.12.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ob nun Playmobil, Barbie, Lego, Monster High, Littlest Pet Shop oder Filly, eins haben sie doch alle gemeinsam oder nicht - sie regen die Fantasie des Kindes an und verleiten zum Rollenspiel. Und das finde ich wichtig.

Mit dem Musikgeschmack, das kenne ich auch, bei uns sind es nicht BigTimeRush oder GleeClub, das Lieblingslied unserer Tochter ist "Birdhouse in your Soul" BOOOIINNNGG.... Googelt mal den Text. Es handelt sich um ein Nachtlicht! Wir haben bei "glowing friend" ja an was ganz anderes gedacht... BOOOIINNNGG....

@ Playagrande: Das Vorbild unserer Tochter ist ihre 14jährige Cousine. Diese ist sehr sportlich und kleidet sich auch so. Sie hat eine Converse Umhänge Tasche! Rate mal, wer auch so eine hat? Meine 8jährige.

Zimmerdeko von Claire's wünscht sich meine übrigens auch zu Weihnachten und eine Spardose als Converse Turnschuh.
Den bekommen beide Cousinen von ihrem Onkel, mit Scheinchen gefüllt, habe ich mir sagen lassen. Na!
In der Spardose kann sie dann ihr Taschengeld aufbewahren, bevor sie es für eine weitere Littlest Pet Shop Tüte ausgibt. Na!
Lassen wir unsere Kinder Kind sein, erwachsen sind sie noch lange genug.

Ich schicke 2fache liebe Grüße, da ich es vorhin vergessen habe.
Engel1962

Vom 02.12.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Playagrande,

meine Tochter wird im Februar 10 Jahre und sie wünscht sich zu Weihnachten auch LPS. Sie hat schon einiges davon, Pfötchenklinik ist auch dabei. Sie spielt fast täglich damit, leider steht das Zeug bei uns im Wohnzimmer da sie dort am meisten Platz hat... Wenn sie mit allen Tieren auffahrt ist viel Fläche nötig na dann...

Sie strickt inzwischen Schals und Stirnbänder für die Viecher da es kalt ist und die Kranken in der Pfötchenklinik nicht leiden sollen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh So viel zum Kindlichen, sie ist noch voll drinnen und steht auch dazu. Sie benutzt aber auch gerne ihren Ipod Na!

Schöne Grüße
Angie

Vom 02.12.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Abend,

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, das unsere Tochter noch spielt, nur kam mir gerade LPS hält so Kindergarten-Mäßig vor. Sie spielt wie schon geschrieben am liebsten Tierklinik mit ihren Kuscheltieren, also das Thema Tiere und Arztpraxis ist total ihr Ding, sie schreibt auch Krankenblätter für die Kranken, worauf steht, welches Tier, Name, Krankheit und Futter BOOOIINNNGG.... , dann hat sie sich irgendwann auch noch ein altes Gitterwägelchen genommen, wo dann kleine Töpfchen mit Knabberkram als Futter draufstehen, Verbände und Pflaster aus dem alten Erste-Hilfe-Kasten u.s.w. Also wenn unser Kind eines im Überfluss hat, dann ist es FANTASIE ! Die Kuscheltiere haben auch fast alle ein Bettchen und unsere Gästehandtücher waren kurzzeitig mal alle "verschwunden". Klar, wer liegt schon gerne ohne Bettzeug im Krankenhaus Na! ...

Schönen Abend noch!
Playagrande

Vom 02.12.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Pfeil nach rechts Sie spielt wie schon geschrieben am liebsten Tierklinik mit ihren Kuscheltieren, also das Thema Tiere und Arztpraxis ist total ihr Ding, sie schreibt auch Krankenblätter für die Kranken, worauf steht, welches Tier, Name, Krankheit und Futter , dann hat sie sich irgendwann auch noch ein altes Gitterwägelchen genommen, wo dann kleine Töpfchen mit Knabberkram als Futter draufstehen, Verbände und Pflaster aus dem alten Erste-Hilfe-Kasten u.s.w. Also wenn unser Kind eines im Überfluss hat, dann ist es FANTASIE ! Pfeil nach links Wieso hast du meine Tochter bei dir zu hause???
Im Ernst, solche Sachen spielen sie und ihre Freundinnen auch dauernd. Und Stadtbibliothek mit den Playmobil-Figuren. Es werden kleine Heftchen gebastelt, wo dann handschriftlich eingetragen wird, welche Playmobil-Figur sich welches Buch ausgeliehen hat. Die Bücher wurden auch noch aus Papier gebastelt. Weil die von Playmobil ja alle gleich aussehen. Oder es wird ein Theaterstück aufgeführt - mit Drehbuch.

Kennt jemand von euch die Kinderbuch-Reihe Judy Moody? Wenn meine Tochter mal wieder Ärztin ist, sage ich immer Judy Moody zu ihr. Nur das Judy Puppen verarztet und meine Tochter kleine Plastiktierchen oder Plüschtiere.

Bei meiner Tochter soll es von Littlest Pet Shop der Süßigkeitenladen sein und nicht die Klinik. Die hat sie schon von Playmobil und irgendwie kombiniert sie immer alles. Zäune und Ställe werden dann immer aus Kapla Steinen gebaut.

LG

Vom 02.12.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
@Playagrande

Ich mußte gerade wirklich lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Mein "Kleiner" (heute 11, damals auch schon 8) hatte eine Phase, in der sämtliche Stofftiere nicht nur Namen hatten - nein, sie bildeten Fußballmannschaften (da gab es z.B. eine Mannschaft mit dem klangvollen Namen FC Doris BOOOIINNNGG....) oder Reisegruppen.

Einmal hatten wir ein Kuscheltier-Lazarett in seinem Zimmer....im ganzen Haus gab es auf einmal kein Klopapier mehr - das Zeugs mußte als Verbandsmaterial herhalten.

Irgendwann gibt sich das. Eigentlich schade.

Vom 03.12.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Engel: ihr wohnt nicht zufällig auch in Südhessen? Lachen Das hört sich ja echt schön an, auf die Idee Bibliothek zu spielen, muss ich meine auch mal bringen... Sie bastelt uns malt ja auch sehr gerne uns schön.

@dagdag: FC Doris, das ist echt gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach ja, die Kinder... Küsschen

Vom 03.12.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
...schicke noch ein "und" im Tausch gegen das "uns" hinterher...zwei sogar... *ups ... *rotwerd*

Vom 03.12.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AniMi88 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
66 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo.
Wir schenken unserer Tochter einen Fahrradkorb,Buch über "das alte Griechenland", Speicherkarte für das Handy + 10 Euro Auflafdekarte und eine Klebetafel für die Zimmertüre, kleine diverse Hello Kitty Artikel.

LG Ani

Vom 03.12.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Meine Tochter ist zwar keine 9 mehr, sie ist im Sommer 18 geworden. Aber sie wünscht sich dieses Jahr Selbstgebasteltes (kaufen kann Jeder, sagt sie)! Es gab keine klaren Vorschläge, also kann ich mich richtig "austoben". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin gerade fleissig am Basteln, Stecken, Kleben..... Zum 18. Geburtstag bekam sie auch eine selbstgemachte Fledermaus (es gab mal einen Fred dazu, Bilder in meinem Album Na! ), man, hat sie sich gefreut! ...
Ich finde, es spricht gar nichts gegen Little Pet Shop und co., Du musst ja nicht ALLES kaufen. Lachen

LG Andrea

Vom 04.12.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ach wie schön, selbstgebasteltes...
Das weiß hier leider keiner in meiner Familie zu würdigen, ich fand selbstgemachtes auch immer schön. Einmal vor ca. 4 Jahren habe ich meiner Mutter selbstgemachtes bzw. Selbstgestaltete Puzzleteil-Bilderrahmen mit schönen Bildern von Ihren Enkelchen geschenkt, sie mochte sowas eigentlich auch immer. Die Reaktion war sehr verhalten, dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben... Welt zusammengebrochen
Seitdem habe ich nichts selbstgebasteltes mehr verschenkt GRRRRRR

Vom 04.12.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinsel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
61 Beiträge (ø0,28/Tag)
Erst einmal "Hallo" an alle!

Ich gebe als kinderloser Mann mit mehr als 40 Jahren jetzt auch meinen Senf dazu.

Als kinderloser Mann geoutet, zeigt schon, dass ich doch gar nicht mitschreiben dürfte, denn woher sollte ich denn Ahnung haben...
Ich seh das ganze so; früher hat man vlt. noch mit der Freundin, Nachbarin, Mutter usw. darüber gesprochen. Heute meint man im weltweiten Netz eine Antwort zu finden. Die findet man nicht.

Im Grunde ist "Spielzeug" immer ein zeitlich begrenztes Feld bei Kindern. Man soll sich aber eher nicht fragen, wie lange spielt / beschäftigt sich das Kind damit, sondern es ganz einfach geschehen lassen.
So wie es heute Gott sei Dank legitim ist, dass Buben mit Puppen spielen dürfen, so soll es auch legitim sein, wenn man schon danach fragt, dass Kinder mit dem spielen dürfen, das sie gerne möchten.

Liebe Grüße
Manuel

Vom 04.12.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
ahoi,

Pfeil nach rechts Dieses Spielzeug ist für Kinder ab 4 Jahren!!!! Ihre beste Freundin hat "vernünftigere" Wünsche wie z.B. ein Ipod, eine Armbanduhr, ein bestimmtes Buch und so. Sie sagte wortwörtlich "mit sowas (LPS) spiele ich nicht mehr". Pfeil nach links

möchtest du ein "vernünftiges" kind oder willst du dein kind kind sein lassen?

dann erfülle ihre wünsche, sie/ihr werdet dann spätestens im frühling herausfinden, ob die wunscherfüllung langfristige freude bereitet oder ob du deine tochter mit deinen von dir implizierten wunschgedanken (hört sich für mich nach deinem EP ein bisschen so an) ansteckst und sie sich zum geburtstag, ostern oder weihnachten '"was vernünftiges" wünscht oder etwas, was sie für sich und ihre glückseligkeit haben möchte.

holly, die auch keine 9jährige tochter hat, nur einen 12jährigen patensohn

Vom 04.12.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta08 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2006
295 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Meine Große wird in 2 Wochen 10 und ihr größter Wunsch zu Weihnachten ist der Playmobil Bauernhof. Jajaja, was auch immer! Erst hab ich gedacht, geht ja gar nicht. (Haben schon das Krankenhaus und die Schule Na! )
Aber nach längeren Überlegen meinte auch mein Mann, sie ist noch ein Kind und wir wollen ja auch, dass sie noch nen bisschen KInd bleibt. Also wird es doch Playmobil geben.

Ich denke diese Sachen kann man auch, wenn man in einem Jahr sieht, dass da überhaupt nicht mehr mit gespielt wird, noch gut verkaufen!

Lg Heike

Vom 05.12.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
auf dem wunschzettel meiner tochter : justin bieber Welt zusammengebrochen

Vom 06.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo nochmal,

Wie gesagt, wir werden ihr den Wunsch erfüllen.
@ kochinsel2 und hotrodholly:
Ich weiß das ein iPhone nicht wirklich sinnvoll ist, zumindest für eine 9 jährige, es war ja auch nicht so gemeint, das unsere Tochter eins bekommen soll, sondern eine Freundin von ihr wünscht es sich. Ich hatte mich nur gewundert, das unsere mit "Kindergartenkram" spielen will.
Aber ich weiß ja, woher es kommt: unsere hat noch einen kleinen Bruder, die Freundin ist Einzelkind. Sie hat viel häufiger Kontakt mit Erwachsenen als unsere, daher ist sie im Kopf wahrscheinlich schon ein wenig weiter in der Reife, was in diesem Falle aber auch zum Nachteil sein kann. Unsere kann sich noch richtig reindenken und reinfinden in das spielen, während die Freundin bestimmt oft schon zu "verkopft" ist. Sie unterhält sich mit mir auch schon auf einem ganz anderen Niveau als andere Mädels in dem Alter, sie wirkt dadurch reifer.

Ich fände es halt schade, 30, 40 oder gar 50 Euro auszugeben für etwas, das gleich schon wieder uninteressant ist, weil es doch zu "kindisch" ist. Aber egal jetzt, sie bekommt ihre Pfötchenklinik und das Starterset und noch ein paar Sachen, basta!

Vom 06.12.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Pfeil nach rechts daher ist sie im Kopf wahrscheinlich schon ein wenig weiter in der Reife, was in diesem Falle aber auch zum Nachteil sein kann. Unsere kann sich noch richtig reindenken und reinfinden in das spielen, während die Freundin bestimmt oft schon zu "verkopft" ist. Sie unterhält sich mit mir auch schon auf einem ganz anderen Niveau als andere Mädels in dem Alter, sie wirkt dadurch reifer. Pfeil nach links

An der geistige Reife kann es nicht liegen, denn meine Tochter spielt wie gesagt mit ihren 8 Jahren noch sehr gerne und viel und auch fantasievoll und laut Klassenlehrerin ist sie geistig sehr weit und liest und versteht z.B. schon Texte für Kinder im 5. Schuljahr.
Meine Tochter ist auch Einzelkind. Na!
Und mit dem "Kindergartenkram" wie du es nennst, spielen fast alle ihre Freundinnen. Und zur "Beruhigung", auch eine Viertklässlerin in unserer Straße, die vor kurzem 10 geworden ist.

Ich denke eher, es kommt darauf an, wie die Eltern dem ganzen gegenüberstehen. So nach dem Motto: Dafür bist du doch schon zu alt, wünsch dir doch lieber ein Handy.

@ blondeangel: Meine Tochter hat eine Freundin (im August gerade 8 geworden und die Jüngste im Freundeskreis), die auch Justin Bieber liebt. Meine Tochter mag ihn nicht. Jedenfalls war die Freundin mal bei uns und meinte, wenn sie Justin Bieber singen hört, muss sie immer weinen. Daraufhin mein Mann (der sich sehr wohl bewusst ist, dass Kinder Ironie nicht verstehen!!!): "Ich auch!" Lachen

Vom 07.12.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

Ich hoffe, dein Kommentar mit "kindergartenkram" hast du nicht vor deiner Tochter gesagt. Finde ich schade, wenn man als Eltern so über die Vorlieben seines Kindes denkt.

Hättest du das bei meiner Tochter gesagt, die hätte das auf der Stelle nicht mehr haben wollen. Gerade Mädchen sind doch sehr empfindlich.

Sie läuft jetzt mit ihren 7 Jahren "immer noch" (?) sehr gerne mit ihren Winnie Pooh Handschuhen herum und wir lassen sie auch. Der Tag, an dem Winnie Pooh blöd, kindisch oder sonst was ist, kommt von ganz alleine. Und so wird es bei deiner Tochter auch sein.

Sollte sie wirklich nach wenigen Monaten feststellen, sie mag die LPS Sachen nicht mehr, so ist sie auch schon in einem Alter, wo sie ihre Schlüsse selber ziehen kann und sich dann nächstes Jahr eventuell etwas wünschen, an dem sie länger Freude haben wird.

Und nur als Tipp am Rande: Bei der großen Bucht läuft LPS gut. Na!

Vom 07.12.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Occulta Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
nur so am Rande: ich bin 34 und mag "Hellc Kitty" und Qietscheentchen...
okay ich hab auch nen Knall, aber mir ist egal, was die Leute denken, wenn ich auf der Arbeit meine "Hello Kitty" Butterbrotdose auspacke...

Grüße
Judith

Vom 07.12.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Och ich liebe Pinguine und ohne meinen Mr.Ping (Stoffpinguin) gehe ich nicht ins Bett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Daina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: