Ich verstehe die Sachunterricht-Aufgabe nicht ;-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
ich verstehe die Aufgabe meiner Tochter nicht, sie soll mit Hilfe einer Plastikfolie, die man kurz aneinanderreibt, Blitze erzeugen, die man im Dunkeln sehen kann. Problem: Es funktioniert nicht! Haben wir etwas vergessen/übersehen? Viele Grüße Playagrande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
da sollte es die Geschwindigkeit, mit der aneinander gerieben wird, ''ausmachen'' ... erhöht mal das Tempo deutlich ... und ''kurz'' ist relativ ... ein, zweimal an einanderreiben wird nicht ausreichen .... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
nimm nicht die Küchenfolie, mit der wird das nicht funktionieren. Möglicherweise kennst Du diesenEffekt der statischen Aufladung von anderen Sachen, Textilien z. B. wenns mit den zwei Folien nicht klappt, reib eine an einem Pullover aus Kunstfasern, das klappt auch VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Nee, irgendwie will es einfach nicht klappen. Haben es jetzt auch mal mit Klarsichtfolie versucht...
Tja, dann muss die Lehrerin das halt nochmal genauer erklären, fertig. Vielen Dank trotzdem! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Eventuell liegt es auch an der Luftfeuchtigkeit, dass es nicht klappt?
Wir waren im Winter in Bolivien, in einer Salzwüste, da hat jede Kopfbewegung Funken auf dem Kopfkissen ausgelöst. Ich gehe davon aus, dass die Bettwäsche nicht aus Baumwolle war, aber so habe ich das woanders nie gesehen... Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
Folie kenne ich nicht, aber Synthetik an Haaren usw. Und es liegt auch an der Luftfeuchtigkeit, je trockener, desto schlimmer ist es. Bei uns reicht es, wenn ich ein paar Schuhe anhabe und in der Arbeit den Schrank anfasse, dann kriege ich eine geschmiert. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Nun ja, es soll ein Versuch sein und wenns nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert, würde ich das aufschreiben. Auch Misservolge gehören zum Experimentieren dazu und das sollte die Lehrerin akzeptieren. Die Lehrerin meines Sohnes fand es damals sehr gut, wenn die Kinder auch ihre Misserfolge zu Papier gebracht haben, so konnten sie im Unterricht darüber sprechen, warum es bei dem einen funktioniert hat und bei dem anderen nicht.
LG mellie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine