neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

7. Geburtstag und das im November

Vom 10.10.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

mein Sohn hat am 12.11. seinen 7. Geburtstag. Jetzt ist das ja leider keine Zeit in der man draußen was mit den Kiddies machen kann, und auf die klassischen Kindergeburtstagsspiele wie Topfschlagen usw. hat mein Sohn und seine Gäste nicht wirklich Lust (getestet letztes Jahr). Mein Soh würde gerne ins Kino gehen, aber bei meinem Glück läuft da zu der Zeit nichts kindertaugliches traurig. Für ne Schnitzeljagd muss halt das Wetter passen....
Habt Ihr nicht ein paar Ideen was man mit der Meute machen kann? Es werden so zw. 5 und 7 Kinder sein und ich muss das alles alleine managen, da ich alleinerziehend bin.

Danke schon vorab für Eure Vorschläge

Liebe Grüße
Marilyn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermom Smutje

Mitglied seit 04.08.2011
440 Beiträge (ø1,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die klassische Rätsel - Schnitzeljagd mit nem Topf voller Gold(Süßigkeiten) am Ziel kann man doch auch bei schlechterem Wetter machen. Kapuze überziehen, Gummistiefel an ... fertig.

- Indoorpark
- kegeln/bowlen
- Kino hat mindestens 1 Kinderfilm dabei (Wickie ...)
- Museen bieten mittlerweile auch ganz tolle Geburtstage an

Wirst ganz sicher fündig wenn du googelst oder hier stöberst Na!

LG

Vom 10.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Zaubermom,

das Problem ist, ich lebe auf dem Dorf und in mein kleines Auto würde ich nicht alle Kinder bekommen traurig und leider hab ich niemanden der da mithelfen kann. Denn an Museum hab ich auch schon gedacht.
Indoorpark hatten wir schon und Wicki mag mein Sohn nicht Lächeln.

Ja zur Not mach ich die Schnitzeljagd auch bei Regen Lächeln vielleicht hat aber hier noch jemand Tips für mich.

Gruß
Marilyn

Vom 10.10.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

Autorennen : An 2 kleinen Autos eine Schnur befestigen, das andere Ende an einem Bleistift/kleinen Stab knoten.
Wer seine Schnur zuerst aufgerollt hat, ist Sieger des Durchgangs.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 10.10.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo, alle zusammen!

@ Marylin
Schade, daß die Kids heutzutage die schönen Kinderspiele in diesem Alter schon nicht mehr machen.
Sind wahrscheinlich durch die großen Geburtstagsangebote vieler Eltern schon verwöhnt.

Da ihr in einem Dorf lebt, habt ihr da evtl einen Bauernhof in der Nähe?
Vllt kann man dort in einer Scheune eine kleine Party veranstalten mit ins Stroh springen oder Ponyreiten?

Schnitzeljagd geht auch bei etwas schlechtem Wetter, eben mit vernünftiger Kleidung.

Kleine Stadtrellay?

Viel Erfolg bei der Suche nach was geeigneten Angeboten!

\"\" LG Catkin

Vom 10.10.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

in dem Alter standen die "alten" Kinderspiele beim Geburtstag meines Sohnes immer hoch im Kurs -
vielleicht auch deshalb, weil die anderen immer was "Besonderes" machen wollten (Schwimmbad, Kino....)

Wir haben aber auch immer was gebastelt, was die Kleinen als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen konnten:
Pfeil nach rechts Stofftaschen bemalen
Pfeil nach rechts kleine Blecheimer bemalen
Pfeil nach rechts mit Serviettentechnik Gläser verzieren

Passend zur Jahreszeit könntet ihr ja Laternen basteln und in der Dämmerung eine kleine Wanderung machen.

Viel Spaß
Lore

Vom 10.10.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

also wir haben eine Schatzsuche auch schon IM Haus gemacht (mit einer wilden von mir erzählten Piratengeschichte drumherum)....
ansonsten vielleicht eine Wii oder ähnliches ausleihen und dann die Party-Spiele dazu, wäre das was????
Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe einen Zoo, der Nachtführungen macht??? (evt. dann die eingeladenen Kinder zumZoo bringen lassen und auch dort wieder abholen lassen, ggf. mit der Mutter eines der eingeladenen Kinder absprechen, wenn man irgendwohin fahren will)

Oder hat eurer Dorfgasthof vielleicht eine Kegelbahn???

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 10.10.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Dann macht doch euer eigenes Kino :)! Dunkel einen Raum (am besten wahrscheinlich das Wohnzimmer, wegen der Technik) richtig doll ab, eventuell alles mit roten (Samt-)Vorhängen "verkleiden". Dazu dann Sofa, Sessel, Sitzsäcke oder ähnlich gemütliche Sitzgelegenheiten in Reihen aufbauen. Eventuell könntet ihr ja sogar irgendwo einen Beamer und eine Leinwand ausleihen?

Dazu kannst du dann in den Flur oder die Küche eine Art "Verkaufstheke" basteln. Dort bietest du selbstgemachtes Popcorn, anderen Süßkram und Getränke in den typischen Pappbechern mit Strohhalm an. Natürlich mit Anstehen und Bestellen, vielleicht sogar mit Spielgeld und Bezahlen ;)? Und natürlich mit Eintrittskarten, die dann selbstverständlich vor dem Betreten des "Kinosaals" abgerissen werden ;).

Je nach dem, welchen Film du wählst, kannst du im Anschluss daran ja noch dazu passend eine Verkleide-/Schminkaktion, ein Quiz, eine Bastelaktion oder irgendwelche passenden Spiele machen. Dann zum Abschluss noch ein paar Hotdogs, selbstgemachte Pizza oder Nudeln mit Tomatensoße und die Kiddies dürfen ihren Spaß gehabt haben ;).

GLG, Elphi

Vom 10.10.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
@catkin

ja ich finde das auch schade, ich hab das immer auf meinen Geburtstagen gerne gespielt. Aber wenn meiner eingeladen ist und da was tolles gebotenes bekommt will er dann auch was in der Art haben.

@ Lore_KS

an basteln hatte ich auch gedacht, aber ich bin nicht wirklich der Bastler vor dem Herrn Lächeln hab 2 linke Hände

@Elphi

das hört sich lustig an. Vorallem mit dem anschließenden Quiz, am besten zum Film...dann müssen die aufpassen Lächeln

Danke schon mal vorab

Marilyn

Vom 10.10.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich stehe auch alle Jahre wieder vor dem Problem, dass meine Kinder im November/Januar Geburtstag haben. Wir werden dieses Jahr eine Schnitzeljagd durchs Dorf machen ( es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung Na! ). Ansonsten haben wir bisher auch immer etwas gebastelt, was die Kinder anschliessend mitnehmen konnten. Auch da habe ich das gleiche Problem wie Du: ich kann gar nicht basteln Lächeln . Von daher habe ich immer etwas simples, aber effektives gemacht. Dabei habe ich halt auch immer darauf geachtet, dass es auch die eingeladenen Jungs interessiert ( ich habe zwei Töchter ). Als wir z.B. mal Papp-Schachteln mit Schmucksteinen etc beklebt haben, hatten die Mädels golden lackierte Herzdosen, die Jungs eine bronzefarbende Schatzkiste, die sie mit Muscheln etc. bekleben konnten ( einer von denen hat das Ding abends mit ins Bett genommen... Lachen ). Oder ich habe eine Bastelset für Kaleidoskope gekauft, das fanden auch die Jungs ultra-cool !
Ansonsten habe ich letztes Jahr zum 7. mit den Kindern Flaschendrehen, Schokoladenessen, Pantomine etc gespielt, und alle waren zufrieden. Als es abends dunkel wurde, durften die, die sich trauten, draussen eine Wunderkerze abbrennen, und alle bekamen Knallerbsen. Kommentar: COOOOL Achtung / Wichtig Lachen
Das mit dem Heimkino kann in die Hose gehen - es gibt durchaus viele Kinder, die einen Film einfach nicht durchhalten und Dir dann die ganze Gruppe aufmischen... Was denn nun?
LG marina02

Vom 10.10.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuzzy07 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mach doch eine Halloweenparty!
Alle Kinder kommen verkleidet zur Party.
Hab es auch schon gemacht und es hat viel Spaß gemacht.
Hab das Wohnzimmer abgedunkelt mit Spinnweben und Spinnen dekoriert.
Grablampen aufgestellt und ein Gruselbuffett gemacht.
Kleine Spiele wie Mumien wickeln und Zeitung tanzen eingebaut.
Anschließend bin ich mit den Kiddis los gezogen durch die Strassen.
Süßes oder Saures!
Hat Mega viel Spaß gemacht.
Ach ja!
Kannst ja auch mit den Kurzen Kürbisse schnitzen!
LG fuzzy07

Vom 10.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Pfeil nach rechts Das mit dem Heimkino kann in die Hose gehen - es gibt durchaus viele Kinder, die einen Film einfach nicht durchhalten und Dir dann die ganze Gruppe aufmischen... Pfeil nach links

Das stimmt natürlich Was denn nun? . Aber im Kino gibt's doch bei langen Filmen auch durchaus eine Pause - könnte man ja vielleicht direkt einplanen, eventuell auch mit einem kleinen "Bewegungsspiel" (Reise nach Jerusalem, Eckenraten mit nichtschulischen Inhalten ;), Stoptanz, irgendwas in der Art) gegen Hummeln im Hintern?

GLG, Elphi

Vom 10.10.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Schlimmes Alter....vor allen bei Jungs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich würde das Wetter komplett aussen vor lassen und mit ihnen raus gehen.

Bescheid sagen, dass alle in warmen, wetterfesten Klamotten kommen sollen, und dann ab raus in den Wald.

Schatzsuche, Rallye,Schnitzeljagd, Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen....

Die haben ja in dem Alter einen enormen Bewegungsdrang...da sollen die sich draussen mal so richtig auspowern.

Im Endeffekt stört das Wetter ja eh mehr die Eltern als die Kinder Na! .

LG
Dag YES MAN

Vom 11.10.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.359 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

vielleicht gibt es in der Nähe eine Lamafarm zum Wandern gehen (gar nicht so selten!! Und jeder darf eins führen!) oder eine Straußenfarm zum Besichtigen oder einen Biobauernhof bzw. Ziegenhof (bei uns sehr häufig) mit Besichtigung und Käsetesten.
Und dann würde ich eben eine andere Mutti fragen, ob sie mit einem Auto mitkommen könnte. Wer nicht fragt, dem hilft auch keiner.

Lächeln

LG

Vom 12.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

mein Sohn hat auch im November Geburtstag und eine verspätete Hallweenparty gab es auch mal.
Dazu habe ich dann noch für jedes Kind einen kleinen Kürbis besorgt und da waren die eine ganze Weile beschäftigt, daraus ein Monstergesicht zu machen.
Allerdings war bei dem Geburtstag recht gutes, trockenes Wetter und die Aushöhlerei fand auf der Terasse statt.

Es war einer der ruhigsten Geburtstage, Kürbis aushöhlen dauert Na! , aber es waren alles mit Begeisterung dabei.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 12.10.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moere83 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
164 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

auch ganz nett ist immer ein wachsbild- das geht so:

jeder bekommt papier und wasserfarben braucht ihr auch... mit einer hellen farbe anfangen- blatt anmalen und mit einer weißen kerze punkte auftropfen, dann mit der nächsten farbe (dunkler) weitermalen, wieder wachs auftropfen usw... am ende werden die tropfen abgekratzt und von einem erwachsenen mit löschpapier oder zeitung "abgebügelt".
aus diesem papier kann man dann auch nette kleine schachteln (schmuckkästchen, schatzkistchen) falten

lg,
miriam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: