7. Geburtstag und das im November
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
mein Sohn hat am 12.11. seinen 7. Geburtstag. Jetzt ist das ja leider keine Zeit in der man draußen was mit den Kiddies machen kann, und auf die klassischen Kindergeburtstagsspiele wie Topfschlagen usw. hat mein Sohn und seine Gäste nicht wirklich Lust (getestet letztes Jahr). Mein Soh würde gerne ins Kino gehen, aber bei meinem Glück läuft da zu der Zeit nichts kindertaugliches Habt Ihr nicht ein paar Ideen was man mit der Meute machen kann? Es werden so zw. 5 und 7 Kinder sein und ich muss das alles alleine managen, da ich alleinerziehend bin. Danke schon vorab für Eure Vorschläge Liebe Grüße Marilyn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Die klassische Rätsel - Schnitzeljagd mit nem Topf voller Gold(Süßigkeiten) am Ziel kann man doch auch bei schlechterem Wetter machen. Kapuze überziehen, Gummistiefel an ... fertig.
- Indoorpark - kegeln/bowlen - Kino hat mindestens 1 Kinderfilm dabei (Wickie ...) - Museen bieten mittlerweile auch ganz tolle Geburtstage an Wirst ganz sicher fündig wenn du googelst oder hier stöberst LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Zaubermom,
das Problem ist, ich lebe auf dem Dorf und in mein kleines Auto würde ich nicht alle Kinder bekommen Indoorpark hatten wir schon und Wicki mag mein Sohn nicht Ja zur Not mach ich die Schnitzeljagd auch bei Regen Gruß Marilyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Autorennen : An 2 kleinen Autos eine Schnur befestigen, das andere Ende an einem Bleistift/kleinen Stab knoten. Wer seine Schnur zuerst aufgerollt hat, ist Sieger des Durchgangs. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
@ Marylin Schade, daß die Kids heutzutage die schönen Kinderspiele in diesem Alter schon nicht mehr machen. Sind wahrscheinlich durch die großen Geburtstagsangebote vieler Eltern schon verwöhnt. Da ihr in einem Dorf lebt, habt ihr da evtl einen Bauernhof in der Nähe? Vllt kann man dort in einer Scheune eine kleine Party veranstalten mit ins Stroh springen oder Ponyreiten? Schnitzeljagd geht auch bei etwas schlechtem Wetter, eben mit vernünftiger Kleidung. Kleine Stadtrellay? Viel Erfolg bei der Suche nach was geeigneten Angeboten! LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
in dem Alter standen die "alten" Kinderspiele beim Geburtstag meines Sohnes immer hoch im Kurs - vielleicht auch deshalb, weil die anderen immer was "Besonderes" machen wollten (Schwimmbad, Kino....) Wir haben aber auch immer was gebastelt, was die Kleinen als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen konnten: Passend zur Jahreszeit könntet ihr ja Laternen basteln und in der Dämmerung eine kleine Wanderung machen. Viel Spaß Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also wir haben eine Schatzsuche auch schon IM Haus gemacht (mit einer wilden von mir erzählten Piratengeschichte drumherum).... ansonsten vielleicht eine Wii oder ähnliches ausleihen und dann die Party-Spiele dazu, wäre das was???? Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe einen Zoo, der Nachtführungen macht??? (evt. dann die eingeladenen Kinder zumZoo bringen lassen und auch dort wieder abholen lassen, ggf. mit der Mutter eines der eingeladenen Kinder absprechen, wenn man irgendwohin fahren will) Oder hat eurer Dorfgasthof vielleicht eine Kegelbahn??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Dann macht doch euer eigenes Kino :)! Dunkel einen Raum (am besten wahrscheinlich das Wohnzimmer, wegen der Technik) richtig doll ab, eventuell alles mit roten (Samt-)Vorhängen "verkleiden". Dazu dann Sofa, Sessel, Sitzsäcke oder ähnlich gemütliche Sitzgelegenheiten in Reihen aufbauen. Eventuell könntet ihr ja sogar irgendwo einen Beamer und eine Leinwand ausleihen? Dazu kannst du dann in den Flur oder die Küche eine Art "Verkaufstheke" basteln. Dort bietest du selbstgemachtes Popcorn, anderen Süßkram und Getränke in den typischen Pappbechern mit Strohhalm an. Natürlich mit Anstehen und Bestellen, vielleicht sogar mit Spielgeld und Bezahlen ;)? Und natürlich mit Eintrittskarten, die dann selbstverständlich vor dem Betreten des "Kinosaals" abgerissen werden ;). Je nach dem, welchen Film du wählst, kannst du im Anschluss daran ja noch dazu passend eine Verkleide-/Schminkaktion, ein Quiz, eine Bastelaktion oder irgendwelche passenden Spiele machen. Dann zum Abschluss noch ein paar Hotdogs, selbstgemachte Pizza oder Nudeln mit Tomatensoße und die Kiddies dürfen ihren Spaß gehabt haben ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
@catkin
ja ich finde das auch schade, ich hab das immer auf meinen Geburtstagen gerne gespielt. Aber wenn meiner eingeladen ist und da was tolles gebotenes bekommt will er dann auch was in der Art haben. @ Lore_KS an basteln hatte ich auch gedacht, aber ich bin nicht wirklich der Bastler vor dem Herrn @Elphi das hört sich lustig an. Vorallem mit dem anschließenden Quiz, am besten zum Film...dann müssen die aufpassen Danke schon mal vorab Marilyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ich stehe auch alle Jahre wieder vor dem Problem, dass meine Kinder im November/Januar Geburtstag haben. Wir werden dieses Jahr eine Schnitzeljagd durchs Dorf machen ( es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung Ansonsten habe ich letztes Jahr zum 7. mit den Kindern Flaschendrehen, Schokoladenessen, Pantomine etc gespielt, und alle waren zufrieden. Als es abends dunkel wurde, durften die, die sich trauten, draussen eine Wunderkerze abbrennen, und alle bekamen Knallerbsen. Kommentar: COOOOL Das mit dem Heimkino kann in die Hose gehen - es gibt durchaus viele Kinder, die einen Film einfach nicht durchhalten und Dir dann die ganze Gruppe aufmischen... LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Mach doch eine Halloweenparty!
Alle Kinder kommen verkleidet zur Party. Hab es auch schon gemacht und es hat viel Spaß gemacht. Hab das Wohnzimmer abgedunkelt mit Spinnweben und Spinnen dekoriert. Grablampen aufgestellt und ein Gruselbuffett gemacht. Kleine Spiele wie Mumien wickeln und Zeitung tanzen eingebaut. Anschließend bin ich mit den Kiddis los gezogen durch die Strassen. Süßes oder Saures! Hat Mega viel Spaß gemacht. Ach ja! Kannst ja auch mit den Kurzen Kürbisse schnitzen! LG fuzzy07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Das stimmt natürlich GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Schlimmes Alter....vor allen bei Jungs Ich würde das Wetter komplett aussen vor lassen und mit ihnen raus gehen. Bescheid sagen, dass alle in warmen, wetterfesten Klamotten kommen sollen, und dann ab raus in den Wald. Schatzsuche, Rallye,Schnitzeljagd, Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen.... Die haben ja in dem Alter einen enormen Bewegungsdrang...da sollen die sich draussen mal so richtig auspowern. Im Endeffekt stört das Wetter ja eh mehr die Eltern als die Kinder LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
vielleicht gibt es in der Nähe eine Lamafarm zum Wandern gehen (gar nicht so selten!! Und jeder darf eins führen!) oder eine Straußenfarm zum Besichtigen oder einen Biobauernhof bzw. Ziegenhof (bei uns sehr häufig) mit Besichtigung und Käsetesten. Und dann würde ich eben eine andere Mutti fragen, ob sie mit einem Auto mitkommen könnte. Wer nicht fragt, dem hilft auch keiner. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
mein Sohn hat auch im November Geburtstag und eine verspätete Hallweenparty gab es auch mal. Dazu habe ich dann noch für jedes Kind einen kleinen Kürbis besorgt und da waren die eine ganze Weile beschäftigt, daraus ein Monstergesicht zu machen. Allerdings war bei dem Geburtstag recht gutes, trockenes Wetter und die Aushöhlerei fand auf der Terasse statt. Es war einer der ruhigsten Geburtstage, Kürbis aushöhlen dauert LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
hallo,
auch ganz nett ist immer ein wachsbild- das geht so: jeder bekommt papier und wasserfarben braucht ihr auch... mit einer hellen farbe anfangen- blatt anmalen und mit einer weißen kerze punkte auftropfen, dann mit der nächsten farbe (dunkler) weitermalen, wieder wachs auftropfen usw... am ende werden die tropfen abgekratzt und von einem erwachsenen mit löschpapier oder zeitung "abgebügelt". aus diesem papier kann man dann auch nette kleine schachteln (schmuckkästchen, schatzkistchen) falten lg, miriam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Catkin