Kinderwerkbank, welche könnt ihr empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Ja, es steht ja schon im Titel, wir wollen eine Werkbank anschaffen Es soll eine Plastikwerkbank werden (haben schlechte Erfahrung mit einem Hämmerspiel aus Holz Danke für eure Tipps, hoffe ich doch! LG Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Hallo,
wir haben diese hier und sind suuuper zufrieden. Hochwertige und schwere Verarbeitung (nach 2 Söhnen und Bob Baumeister, Fisherprice Werkbänken kann ich mitreden Meine Tochter bekam sie letztes Weihnachten (da war sie kurz vorm 2. Geburtstag) und beschäftigt sich damit super gern und viel. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal mit Holz ... es sieht immer toll aus, kein unnützer schädlicher Plastik, nix kann abbrechen und was spricht dagegen Erfahrungen zu sammeln das man mit Werkzeug vorsichtig umgehen muss und sich eben beim "sinnlos drauflos hämmern" auch mal wehtun kann. In der KiTa oder in der Schule werkeln die Kinder später doch auch nicht mit Plastik LG von Zaubermom (deren Tochter mit 2 3/4 bereits ordentliche Nägel in Holzbalken hämmern kann und alle Batterienfächer mit kleinen Kreuzern aufbekommt ...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
wir haben eine aus Plastik, die Theo Klein Bosch Werkbank-Koffer (hm, damit müsste sie zu googlen sein Die Praxis sieht so aus, dass Sohnemann die Werkbank liebt, seine Freunde ebenfalls... Sie hält zu unserer Überraschung eine Menge aus (regelmäßig fünf Kinder, die wild darauf hämmern und werkeln) - und wurde noch nie im Koffer irgenwohin mitgenommen Die Cousine hat eine andere Bosch Werkbank, die macht einen etwas stabileren Eindruck... Also, in Hinblick aufs Draufklettern. Ansonsten, beim normalen Werkbank-gebrauch (auch in der wilden Ausführung) ist auch unsere sehr stabil, bzw. hält einiges aus. Allerdings muss man aufpassen, bei Freunden sind die Schrauben nicht mehr vollständig, die man für den Aufbau eben benötigt. Aber auch damit gab es bei uns noch keine Probleme, spätestens am nächsten Tag sind sie immer wieder aufgetaucht. Gut gefällt mir übrigens, dass sie so leicht ist, dass ich sie immer mal schnell auch wegräumen kann... Bei uns gibt es beim Spielzeug eine Art Rotationsverfahren, nur die ganz schweren Dinger, die bleiben immer im Kinderzimmer LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr zwei!
Erstmal DANKE für eure Erfahrungen. Zaubermon: Ich mag Holz-Sachen eigentlich auch lieber, kann die beiden damit aber nur beaufsichtigt spielen lassen, weniger wegen Verletzungen als wegen der Zerstörungen Sanamone: Mit so einer Bosch (da gibt es irgendwie unzählige) liebäugle ich auch aber die teilweise miesen Rezensionen verunsichern mich so. Ich möchte halt schon daß man auch ordentlich dran schrauben kann ohne daß die Sachen auseinanderfallen. Bei uns übrigens gleiches Prinzip, alles rotiert immer wieder... Hm, vielleicht kann noch wer zu ner leichteren Entscheidung beitragen!? LG Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo Dana,
hm, die Schrauben, mit denen die Werkbank montiert wird können sich mit der Zeit bei heftigen Bewegungen schon etwas lockern. Aber das finde weder ich noch unser Sohn schlimm, ist ja sofort wieder verschraubt - vom "IchbineinHandwerker" persönlich Das einzige, was ich an der Werkbank nicht mag LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Dann kauf eine Holzwerkbank mit Plastikwerkzeug extra ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!
So, es ist jetzt eine große Bosch Werkbank geworden, ich bin sehr gespannt und hoffe es war die richtige Entscheidung. Die beiden werden innerhalb einer Woche 2 und 3 Jahre alt und die Gschenke sind ja irgendwie doch immer für beide und dementsprechend belastet. Zaubermon, da hatten wir tatsächlich drüber nachgedacht aber dann hätten Wahrscheinlich Werkzeug und Material nicht gepasst. Bei dem jetzigen Modell ist vorne ne ganze Ecke mit Löchern zum Einschrauben z.B.. Sanamone: Nee, nee, haben uns gegen "Sound" empfohlen, zumindest bei diesem Geschenk. Es gibt auch noch eine Feuerwehr... Vorher werden hier erstmal ein paar andere Sachen aussortiert... Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine