Babytragetuch
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wer von Euch hat ein Tragetuch? Und die dazugehörige Beschreibung? Ich bekomme so ein Tuch von meiner Cousine, aber die hat keine Beschreibung mehr dazu, wie man das Tuch bindet. Da es anscheinend viele Fehler gibt, die man vermeiden sollte, möchte ich natürlich wissen, wie man das am besten bindet. Wie sieht diese Beschreibung aus? Könnte man die evtl. faxen oä? Im Internet habe ich keine Infos darüber gefunden, wo die genauen Bindetechniken beschrieben werden. Wer kann/will mir helfen? Vielleicht gibt es ja doch eine Seite im Internet, die ich nicht gefunden habe?! liebe Grüße Krümel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
hallo krümel,
vielleicht erhältst du hier Hilfe. ich habe noch eine tragetuch und auch anleitungen. diese sind jedoch kopiersicher (auf farbiger pappe) clever gelöst. aber wenn du dort dein problem schilderst, hilft man dir sicher. lg sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2004 |
Hallo Krümel,
Sommersonne hat Recht wenn Du unter Babys tragen/Trageweisen schaust, sind da Anleitungen. Vielleicht findest Du auch jemanden mit Erfahrung, denn bei mir haben manche Trageweisen irgendwie nicht geklappt, aber sonst war alles super. Habe auch eine anleitung in Papierform, könnte vielleicht meinen Mann überreden sie Dir im Geschäft zu faxen, muss sie aber erst mal suchen. Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Link und Eure Infos. Leider sind auch dort nur drei Techniken beschrieben. Naja, mehr als nichts...
lg Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
Hallo Krümel!
Ich habe ein Didymos-Tragetuch und auch die Anleitungen dazu. Wenn du mir deine Fax-Nummer schreibst, faxe ich dir die Anleitungen durch! LG Gerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Du kannst es Dir auch in einem Laden oder von Hebammen zeigen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo,
ich hab mal ne andere Frage, bis wieviel Kilo kann man denn das Tuch benutzen ohne zu reissen oder unangenehm zu werden? LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Ciao Krümel!
Ich hatte auch meine Anleitung verschlampt und an die Firma Didymos, das ist die, wo Dir Sommersonne den Link gegeben hat, geschrieben und eine neue bekommen! Also Gabi, die Tücher halten eine Menge aus und ich glaube das Gewicht, das die nicht aushalten, das möchtest du auch nicht merh mit dir rumschleppen! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke an alle für Tipps und Link etc.
Vielen Dank an Gerry für die gefaxten Anleitungen. Gruß Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Nicht böse sein, aber ich verstehe es nicht wieso für ein ganz normales Tuch soviel Geld ausgegeben wird. Nochdazu wo das binden wirklich mühsam ist. Jedes Monat wenn das Kind größer wird muss man sich eine andere Technik durchlesen und wieder ein paar mal üben bevor man den kleinen reinsetzt.... Zumindest war unserer nicht sehr geduldig.
Ich habe dann meiner Frau einen sogenannten RingSling Tragetuch geschenkt und endlich war die raunzerei zu Ende... Der Clou an der Sach ist, dass das Tuch einfach festgezogen wird und zwei Ringe halten es fest. Dieser Ringsling Tragetuch war im Endeffekt biliger als das Tragetuch welches wir zu erst gekauft haben und viel praktischer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hmh, ob sich die Frage nach 4 Jahren noch stellt?????
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
du hast für diese Familie evtl.recht. Es gibt aber bestimmt viele neue werdende Eltern , die sich auch über Antworten auf nicht gestellte Fragen freuen . Ich bedanke mich also , auch als nicht werdende Mutter Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Ok, dann geb ich mal meinen Senf zu diesem alten Thread ...
Ich habe ein Tragetuch von hoppediz, die schicken eine Anleitung mit, die ich wesentlich besser finde, als die von didymos, Bild für Bild mit Fotos... sehr leicht zu verstehen und nachzumachen. Das mit dem "man muss jeden Monat eine neue Technik binden halte ich persönlich für Quatsch, unser Sohn ist jetzt Zwei und ich binde ihn ab und zu noch genauso, wie kurz nach seiner Geburt. Und es ist echt einfach, die verschiedenen Varianten zu lernen!! Und zum Gewicht: Junior hat jetzt fast 16 Kilo drauf und wenn das Tuch richtig sitzt (glatt und breit auf den Schultern) dann ist auch ne längere Spazierrunde mit müdem Kleinkind auf dem Rücken oder der Hüfte gar kein Thema. Übrigens gibt es bei vielen Hebammen auch so genannte Trageschulen und Kurse, die man besuchen kann, da wird es einem "live" beigebracht. Hoppediz näht übrigens kleine Taschen mit in die Tücher, in welche der Schlüssel oder Taschentücher passen... und die Anleitung kann man auch seperat bestellen. So, fertig mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
oder bei didymos auf der homepage
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
"Das mit dem "man muss jeden Monat eine neue Technik binden halte ich persönlich für Quatsch, unser Sohn ist jetzt Zwei und ich binde ihn ab und zu noch genauso, wie kurz nach seiner Geburt."
Also den "Quatsch" haben wir halt so empfunden - es war einfach mühsam. Wir waren froh zu sehen, daß es da Alternativen gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Oh, Verzeihung flowerpoer,
ich wollte dir natürlich nicht damit zu nahe treten; habe nicht sagen wollen, du erzählst Quatsch, sondern, wie ich es eben empfinde. Klar, es gibt - Gott sei Dank- mittlerweile einige Alternativen zu diesen Baby-Bj... Dingern, wie zB diverse Slings, etc, Und Jersey-Tücher, die sich auch nochmal einfacher binden lassen, das muss halt jeder für sich selbst ausprobieren. Du gabst deine Meinung und einen wertvollen Tipp und, ich die meine. Ich schrieb ja auch "halte ich persönlich für Quatsch". Lieben Gruß mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
hallo
bei didymos.de kannst du eine bindeanleitung auf dvd, video oder als heft bestellen. 6,50 euro incl. versand. lg myselfine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine