Kleinkinder auf dem Spielplatz und null Aufsicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
heute im Biergarten mit einem Spielplatz. Am benachbartem Tisch hinter einem Busch Familie mit einem ungefähr 1,5-jährigen Kind. Wir genießen unseren Flammkuchen, ich sitze mit dem Rücken zum Spielplatz. Plötzlich ruft mein Mann: "Oh mein Gott, schau mal hin!" Ich drehe mich um und es läuft mir kalter Schweiß auf dem Rücken: das Kleine, das noch total unsicher auf den Beinchen ist, tapst auf der wackeligen Hängetreppe (diese aus Baumstämmchen auf den Ketten) ohne jedlicher Seitenstütze in der ca. 2 Meter Höhe gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich überlege gerade. ob mir da eine passende Entgegnung eingefallen wäre: nein.
Das ist unfassbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Ja, da bleibt einem manchmal vor Schock der Mund offen stehen.
Ich denke oft, dass die jungen Mütter so sind - aber ich war auch mal junge Mutter und war nicht so!!! Oder liegt es doch daran, dass wir älter werden? .............wobei, Ihr zwei seid um Einiges jünger als ich. Mir persönlich ist es nur aufgefallen, dass ich mit meiner Tochter, die ich mit 17 (!) gekriegt habe, sehr viel entspannter umgegangen bin, als mit meinem Sohn, der mich mit 32 zur (alten) Mutter machte. Wenn ich sehe, wie die jungen Mütter mit ihren Kindern über die Straße gehen - zwei kleine rennen los, Mutter mit Kinderwagen, Handy am Ohr und trottet lächelnd und telefonierend hinter her..................... Wollen wir einfach nur hoffen, dass es all den kleinen Wesen gut geht! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Manche Menschen sind einfach sorglos. So nach dem Motto: Es wird schon nichts passieren. Leider sehe ich oft, daß Kinderwagen vorwärts zwischen Autolücken auf die Straße geschoben werden. Dann kriege ich eine Gänsehaut. Der oben beschriebene Fall ist sicher keine Seltenheit. Traurig. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
hallo Martina, evtl. warst du mit 17 entspannter, weil du dir über mögliche Gefahren weniger Gedanken gemacht hast?
Meine Freundin bekam damals auch mit 17 ein Kind, heute graust es mich, wenn ich daran denke, was der Kleine alles (mit uns) mitmachen musste Über die Geschichte von Bembelchen bin ich auch sprachlos und wütend Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Bembel, da hat dein Sohnemann in dem Alter aber super reagiert, alle Achtung, hat er ganz klasse und verantwortungsbewußt gemacht. Dafür solltest du ihn mal ordentlich loben!
Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ich wette, die "coole" Mutter wäre im anderen Fall, wenn etwas passiert wäre, auch entrüstet gewesen, wenn Du nix gemacht hättest. Es gibt so Typen, die schieben immer den anderen die Verantwortung zu. Schrecklich. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Sowas sehe ich lange nicht zum ersten Mal, dass die Eltern sich so... wie soll ich ausdrucken... locker? unverantwortlich? sorglos? oder einfach faul? sich zu verhalten und ich oder Herr Bembel einspringen oder aufpassen mussten (z.B. sehr häufig im Süden, wenn die Kleinkinder sich am Poolrand oder im Wasser befinden und weit und breit keine Aufsichtsperson zu sehen sind). Aber am schlimmsten finde ich, dass wir kaum dafür bedankt werden (als ob das einfach dazugehört) oder wie heute noch doof gemacht
@ Antje 43: danke gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
lob für deinen sohn,sehr vorbildlich die eltern des kleinen sollten sich ein beispielnehmen,wenn ich sowas hör oder sehn,krieg ich ne gänsehaut gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
bei uns im Dorf lebt auch so eine Familie. Als die Kinder noch klein waren, hat eine Frau gesehen, wie die Kinder auf dem Balkongeländer rumgeturnt sind. Sie hat dann bei der Mutter angerufen, musste sich dann aber auch sagen lassen, dass es sie nichts angehen würde, was ihre Kinder machen. Diese Mutter ist sogar Erzieherin. Die Reaktion von Deinem Sohn finde ich auch klasse. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo bembelchen,
unvorstellbar für mich sowas!!! Das macht mich wütend! Höre es allerdings aber leider nicht zum ersten Mal, kürzlich hatte eine Mutter berichtet, ein fremdes Kleinkind aus dem tiefen Becken gezogen (gerettet!) zu haben, das ohne Schwimmflügel etc im Schwimmbad unterwegs war und einfach da rein gesprungen ist. Das Kind wurde zur Mutter zurück gebracht, da durfte man sich noch einen dummen Kommentar anhören, und die Mutter widmete sich wieder dem Sonnenbad und ihrem Buch Solche Leute würde ich am liebsten grün und blau prügeln!! Aber soll man so ein kleines Menschlein ins Verderben rennen lassen, nur dass die Eltern mal ne Lektion kriegen?? Grob fahrlässig ist das für mich!! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
interessant, normalerweise wird meiner Generation ja eher vorgeworfen, dass wir so entsetzlich überbesorgte Helicopter Parents sind. Und dann kommt immer dieser Hach-wir-hatten-ja-damals-noch-keine Fahrradhelme-Kettenbrief. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Oh mein Gott....wenn ich so Storys höre. Da bin ich froh dass ich sowas noch nie mitbekommen hab, in der extremen Form. Ich hab den Blick immer auf meine eigenen Kinder, meine Tochter macht mich aber automatisch drauf aufmerksam:"Mami schau mal, das Kind da läuft ganz allein über die Straße, wo ist denn seine Mama?!" (man muss dazu sagen dass ihrer Meinung nach auch 10-jährige noch bei der Mama laufen sollten
Ich versteh gar nicht wie man bei so kleinen wie dem Kind auf der Brücke, oder das im Schwimmbad so nachlässig sein kann. Was ist das, Dummheit oder Desinteresse? Und wie kanns mir denn bitte egal sein ob meinem Kind was passiert? Ja sowas macht sauer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
In einem Park habe ich einmal eine Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass die Krokusse, die eben von ihrem auch ca. 1 1/2 jährigen Kind ausgerissen und voll Interesse (eß ich euch oder nicht?) betrachtet wurden, giftig sind. Die Antwort entsprach der, die Bembelchen bekommen hat. Damals hat mich nicht nur aufgeregt, dass es diese Frau völlig egal war, ob sich ihr Kind gesundheitlichen Schaden holt, sondern auch die Ignoranz gegenüber der Allgemeinheit, die ja diese Blumenbeete bezahlt, damit wir uns alle dran erfreuen können. Und da wundert man sich dann nicht , dass fremdes Eigentum völlig selbstverständlich zerstört wird. Woher sollten solche Kinder denn auch wissen, dass man das nicht tut? Lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Ha, Poutine, you made my day!
Gruß Cara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine