neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleinkinder auf dem Spielplatz und null Aufsicht

Vom 17.09.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bembelchen  Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2003
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

heute im Biergarten mit einem Spielplatz. Am benachbartem Tisch hinter einem Busch Familie mit einem ungefähr 1,5-jährigen Kind. Wir genießen unseren Flammkuchen, ich sitze mit dem Rücken zum Spielplatz. Plötzlich ruft mein Mann: "Oh mein Gott, schau mal hin!" Ich drehe mich um und es läuft mir kalter Schweiß auf dem Rücken: das Kleine, das noch total unsicher auf den Beinchen ist, tapst auf der wackeligen Hängetreppe (diese aus Baumstämmchen auf den Ketten) ohne jedlicher Seitenstütze in der ca. 2 Meter Höhe BOOOIINNNGG.... ! Die Eltern sind ins Gespräch und Bier vertieft Ich bin sauer! ... Mein 6-jähriger Sohn reagiert als erster und läuft hin, um dem Kleinen die Hand zu reichen. Nach ersten Sekundenschock renne ich in gleicher Richtung und rufe gleichzeitig: "Passen Sie auf, was Ihr Kind gerade macht und wo es ist!" Die Mutter steht auf, wirft einen Blick auf ihren Sprössling, der mittlerweile von meinem Sohn festgehalten und vorsichtig heruntergebracht wird und sagt ganz cool: " Das geht Sie nicht an, Sie sind nicht seine Mutter, die Verantwortung trage ich." Tja. Ob sowas als normale Aufsicht betrachtet werden soll und ich als Glucke? Sturz aus dieser Höhe für einem Kleinkind könnte tödlich sein - und statt Dankbarkeit ernte ich "das geht Sie nicht an". Mein Sohn konnte sich noch lange nicht beruhigen: "Mama, das Baby konnte doch runterfallen und dann wäre es tot, warum passt seine Mama nicht auf?" Was konnte ich ihm sagen? Dass das Kind nicht schuld ist, eine solche coole Mama zu haben? Oder verstehe ich was falsch?

gruß

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich überlege gerade. ob mir da eine passende Entgegnung eingefallen wäre: nein.

Das ist unfassbar.

Vom 17.09.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ja, da bleibt einem manchmal vor Schock der Mund offen stehen.

Ich denke oft, dass die jungen Mütter so sind - aber ich war auch mal junge Mutter und war nicht so!!! Oder liegt es doch daran, dass wir älter werden?

.............wobei, Ihr zwei seid um Einiges jünger als ich. Mir persönlich ist es nur aufgefallen, dass ich mit meiner Tochter, die ich mit 17 (!) gekriegt habe, sehr viel entspannter umgegangen bin, als mit meinem Sohn, der mich mit 32 zur (alten) Mutter machte.

Wenn ich sehe, wie die jungen Mütter mit ihren Kindern über die Straße gehen - zwei kleine rennen los, Mutter mit Kinderwagen, Handy am Ohr und trottet lächelnd und telefonierend hinter her..................... BOOOIINNNGG....

Wollen wir einfach nur hoffen, dass es all den kleinen Wesen gut geht!

LG Martina

Vom 17.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Manche Menschen sind einfach sorglos. So nach dem Motto: Es wird schon nichts passieren.

Leider sehe ich oft, daß Kinderwagen vorwärts zwischen Autolücken auf die Straße geschoben werden.

Dann kriege ich eine Gänsehaut.

Der oben beschriebene Fall ist sicher keine Seltenheit. Traurig.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.09.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo Martina, evtl. warst du mit 17 entspannter, weil du dir über mögliche Gefahren weniger Gedanken gemacht hast?
Meine Freundin bekam damals auch mit 17 ein Kind, heute graust es mich, wenn ich daran denke, was der Kleine alles (mit uns) mitmachen musste *ups ... *rotwerd* . Hab ihm das neulich mal gesagt, aber er meinte, er fand es cool immer dabei sein zu dürfen.

Über die Geschichte von Bembelchen bin ich auch sprachlos und wütend
Gruß Lollo

Vom 17.09.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Bembel, da hat dein Sohnemann in dem Alter aber super reagiert, alle Achtung, hat er ganz klasse und verantwortungsbewußt gemacht. Dafür solltest du ihn mal ordentlich loben! Na!

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 17.09.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ich wette, die "coole" Mutter wäre im anderen Fall, wenn etwas passiert wäre, auch entrüstet gewesen, wenn Du nix gemacht hättest. Es gibt so Typen, die schieben immer den anderen die Verantwortung zu. Schrecklich.

Gruß Silphion

Vom 17.09.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bembelchen  Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2003
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)
Sowas sehe ich lange nicht zum ersten Mal, dass die Eltern sich so... wie soll ich ausdrucken... locker? unverantwortlich? sorglos? oder einfach faul? sich zu verhalten und ich oder Herr Bembel einspringen oder aufpassen mussten (z.B. sehr häufig im Süden, wenn die Kleinkinder sich am Poolrand oder im Wasser befinden und weit und breit keine Aufsichtsperson zu sehen sind). Aber am schlimmsten finde ich, dass wir kaum dafür bedankt werden (als ob das einfach dazugehört) oder wie heute noch doof gemacht traurig . Vor 4 Jahren in diesem Biergarten haben Herr Bembel und ich unser Bier abwechselnd getrunken - einer von uns hat auf damals knapp 2-jährigen Mini-Bembel aufgepasst... klar, war das anstrengend, aber ein Kleinkind sogar für ein paar Sekunden aus den Augen zu lassen ist für mich absolut unvorstellbar. Hoffentlich werden die Eltern in solchen Fällen immer durch Schutzengel ersetzt ... .

@ Antje 43: danke *ups ... *rotwerd* , er wird von uns so erzogen. Natürlich wurde er dick gelobt und fühlte sich wie ein Held (zu Recht, oder Na!?).

gruß

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 19.09.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

lob für deinen sohn,sehr vorbildlich

die eltern des kleinen sollten sich ein beispielnehmen,wenn ich sowas hör oder sehn,krieg ich ne gänsehaut

gruss suse

Vom 19.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

bei uns im Dorf lebt auch so eine Familie. Als die Kinder noch klein waren, hat eine Frau gesehen, wie die Kinder auf dem Balkongeländer rumgeturnt sind. Sie hat dann bei der Mutter angerufen, musste sich dann aber auch sagen lassen, dass es sie nichts angehen würde, was ihre Kinder machen. Diese Mutter ist sogar Erzieherin. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Die Reaktion von Deinem Sohn finde ich auch klasse.

LG Beate

Vom 19.09.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo bembelchen,

unvorstellbar für mich sowas!!! Das macht mich wütend!

Höre es allerdings aber leider nicht zum ersten Mal, kürzlich hatte eine Mutter berichtet, ein fremdes Kleinkind aus dem tiefen Becken gezogen (gerettet!) zu haben, das ohne Schwimmflügel etc im Schwimmbad unterwegs war und einfach da rein gesprungen ist.

Das Kind wurde zur Mutter zurück gebracht, da durfte man sich noch einen dummen Kommentar anhören, und die Mutter widmete sich wieder dem Sonnenbad und ihrem Buch BOOOIINNNGG.... wenig später wurde das Kind wieder ohne Schwimmflügel gesichtet, weit weg von der Mutter.

Solche Leute würde ich am liebsten grün und blau prügeln!!
Aber soll man so ein kleines Menschlein ins Verderben rennen lassen, nur dass die Eltern mal ne Lektion kriegen??

Grob fahrlässig ist das für mich!!

LG

Silke

Vom 19.09.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo,

interessant, normalerweise wird meiner Generation ja eher vorgeworfen, dass wir so entsetzlich überbesorgte Helicopter Parents sind. Und dann kommt immer dieser Hach-wir-hatten-ja-damals-noch-keine Fahrradhelme-Kettenbrief. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 19.09.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2011
259 Beiträge (ø0,92/Tag)
Oh mein Gott....wenn ich so Storys höre. Da bin ich froh dass ich sowas noch nie mitbekommen hab, in der extremen Form. Ich hab den Blick immer auf meine eigenen Kinder, meine Tochter macht mich aber automatisch drauf aufmerksam:"Mami schau mal, das Kind da läuft ganz allein über die Straße, wo ist denn seine Mama?!" (man muss dazu sagen dass ihrer Meinung nach auch 10-jährige noch bei der Mama laufen sollten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich versteh gar nicht wie man bei so kleinen wie dem Kind auf der Brücke, oder das im Schwimmbad so nachlässig sein kann. Was ist das, Dummheit oder Desinteresse? Und wie kanns mir denn bitte egal sein ob meinem Kind was passiert? Ja sowas macht sauer....

Vom 19.09.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

In einem Park habe ich einmal eine Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass die Krokusse, die eben von ihrem auch ca. 1 1/2 jährigen Kind ausgerissen und voll Interesse (eß ich euch oder nicht?) betrachtet wurden, giftig sind. Die Antwort entsprach der, die Bembelchen bekommen hat.
Damals hat mich nicht nur aufgeregt, dass es diese Frau völlig egal war, ob sich ihr Kind gesundheitlichen Schaden holt, sondern auch die Ignoranz gegenüber der Allgemeinheit, die ja diese Blumenbeete bezahlt, damit wir uns alle dran erfreuen können.
Und da wundert man sich dann nicht , dass fremdes Eigentum völlig selbstverständlich zerstört wird. Woher sollten solche Kinder denn auch wissen, dass man das nicht tut?
Lg
Elisabeth

Vom 19.09.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ha, Poutine, you made my day! Lachen

Gruß
Cara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: