neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pappschachteln gesucht

Vom 20.08.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in diesem Jahr bin ich sehr früh dran, mir Gedanken über Adventskalender zu machen. Aber meine Kinder sind in diesem Jahr beide aus dem Haus, und da wollte ich die alte Tadition mit den selbstgebastelten Kalendern wieder aufleben lassen.
Ich habe auch schon zwei sehr schöne Vorlagen gefunden, aber die sind mit Klorollen.
Für den Transport und zum Schutz vor neugierigen Augen Lächeln hätte ich lieber Pappschachteln mit Deckel. Im Netz habe ich schon viele verschiedene Formen und Größen gefunden, aber leider noch keine, die die Größe, bzw. die Höhe von Klorollen haben.
Hat von Euch schon mal jemand so etwas gekauft/gesehen ?

LG
Sigrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hey Sigrid,

wie wäre es mit Schuhkartons? Die kannst du im Schuhladen in allen Größen bekommen Lächeln

LG

Vom 20.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke für den Tipp, aber Schuhkartons sind doch etwas größer als eine Klorolle. Dann muss ich auch so viel rein tun. Lachen

Vom 20.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,

ich hole meine Sammlerkartons auch im Schuhladen,

bzw. in Butiken Lachen , die auch Schuhmode führen.

Kleine Minikartons mit Deckel gibts im1 Euroladen, oder Mexx, oder evtl. auch Kik

Vom 20.08.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
nee, es gibt ja auch Kinder-Schuh-Kartons Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die sind winzig Na!

Vom 20.08.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
die sind warscheinlich zu flach, die Kinderkartons Lächeln

oder in Parfümerien

nach leeren Schachteln von Parfum und XL-Cremedosen fragen

Vom 20.08.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Parfum klingt gut.

Vom 20.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

die kannst Du doch selber basteln. Gib doch mal "Schachteln basteln" bei Tante Google ein, da gibt es jede Menge Anleitungen.

LG
BeeGee17

Vom 20.08.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich hätte es mir auch gern einfach gemacht, aber jetzt habe ich eine Anleitung gefunden, für eine schmale, hohe, eckige Schachtel mit Faltdeckel.
Dann muss ich die Produktion von 48 Schachteln schon mal angehen, damit ich bis zum Advent auch fertig bin. Lächeln

Vom 20.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Gibt's Raucher im Bekanntenkreis? Zigarettenschachteln dürften doch eine ganz vernünftige Größe für Adventskalender haben, inklusive "Klappe" vorne dran. Vielleicht lässt sich daraus ja was sinnvolles basteln?

GLG, Elphi

Vom 21.08.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
suche dir doch eine Schachtel in deinem Haushalt die deiner Größenvorstellung entspricht.
trenne sie an Klebestelle auseinander und schonhast du eine wunderbare Schablone.

Oder schau mal bei Bastelversand seiten. Die bieten das alle an.
Ebentuell auch bei ebay.

3 x w als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/search/searchProductResults.html

da gibt es ganz viele

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 21.08.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
oh der link scheint nciht zu gehen
gehe auf als verlag und gib einfach Schachteln in die erweiterte Suche ein.

I never met a calorie I didn`t like

Vom 30.08.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
huhu,

im tedi gibts süße kleine kartons mit tollen mustern für 50 cent....

lg
bienchen

Vom 30.08.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
naja, 48 Schachteln sind dann immerhin auch 24 Euro nuuuur für die Verpackung

Vom 30.08.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
stimmt, aber die sind stabil und machen was her. ansonsten, schachteln von cremedosen könnte ich mir noch vorstellen...

Vom 30.08.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaheck1 Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
1.053 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
ich würd auch einfach anfangen zu sammeln. Ist ja noch etwas hin, also eigentlich Zeit genug. Bei uns im Kiga wurden mal so kleinere Schachteln benötigt und die Eltern aufgefordert zu sammeln. Die hatten im Null komma nix einen Haufen zusammen. Medikamentenschachteln, Parfum, Cremes, Taschentücher (so Boxen zum rausziehen), Zigarretten vielleicht usw. Gibt doch einiges. Dann noch ein paar Freunde und Verwandte anheuern, dann sollte das doch gehen? Und den Rest halt zukaufen. Bei KIK gibt´s echt günstige oder bei Claire`s oder so. In so Kruschtelgeschäften halt. Vielleicht auch bei IKEA?
Viel Erfolg.
Isa

Vom 31.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela1979 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2007
701 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich habe gerade schnell geguckt was ich als Adventskalender mache, entweder die Lok mit den Toilettenpapierrollen oder auch mit den kleinen Schachteln an einer Schnur.
Ich habe zum Glück noch ein paar kleine Schachteln von Miniflakons hier, die ich schon mal nutzen kann, bzw. von Zahnpasta die Schachteln.

Wenn ich mal wieder langeweile habe, was sehr selten ist, habe ich jetzt aber schon was wo ich mich dran geben kann.

LG
ela

Vom 31.08.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Ich sammel hier in der Arbeit alle möglichen kleine Schachteln. Von 2er Zündkerzen und was weiß ich noch, dann sammel ich Zigarillo Schachteln und Zigarettenschachteln.
Seit neuestem sammel ich diese Kaffeepadschachteln, die sind rund, etwas instabil aber perfekt für den Adventskalender.

Bei uns wird immer einer gemacht, dann ist jeden 3. Tag wer dran, da sind die "Geschenke" auch schonmal etwas größer. Und ich finde es dann auch sehr schön, der Kalender hat dann schonmal was von Weihnachten.

Übrigens, kleine Schachtel packe ich mit rotem Geschenkpapier ein und spar mir so die Kugeln für die Ausschmückung des Advenzkalenders

so sieht das dann bei uns aus:

\"\"

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: