Stillkissen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich würde mir gerne ein Stillkissen kaufen, habe aber festgestellt, dass es da riesige Unterschiede gibt. Von extrem raschelnd, was meiner Meinung nach stört, bis hin zu weniger raschelnden... Welche Kissen sind besser? Gibt es keine, die nicht diese kleinen Kügelchen drin haben? Würde viele Kommentare und Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus Krümel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2002 |
Hallo Krümel, habe auch ein Stillkissen mit den kleinen Kügelchen drin. Ich finde es gar nicht störend, dass ein wenig Rascheln zu hören ist. Ich denke, wenn man stets versucht, möglichst lautlos zu sein, kann sich schnell ein empfindlicher Wurm aus dem kleinen Zwerg entwickeln Also, Kissen mit anderem Füllmaterial habe ich auch noch nicht gesehen. Schau doch mal im Internet unter Google. Gib einfach Stillkissen ein und schau Dir die verschiedenen Materialangaben an. Meistens kann man die dann ja auch im Netz bestellen!!Viel Glück! Gruß Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
Hi Krümel,
wie geht es Dir denn so? Bei mir ist alles wunderbar. Habe meinen Krümel schon das erste Mal gespürt. Bin auch auf der Suchen nach einem Stillkissen. Ich werde wohl eines nehmen, was sich auch problemlos waschen läßt. Also keins mit irgendwelchen Körnern. Ich schaue mal bei dem großen Auktionshaus vorbei oder bei einem der vielen Kataloge, die es so gibt. Du solltest Dich gut über die Preise informieren, da gibt es Unterschiede, wie Tag und Nacht. Liebe Grüße Sun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Krümel,
ich kenne auch nur die Stillkissen mit den Kügelchen. Aber mal davon abgesehen, hätte ich mir das Stillkissen auch sparen können, weil ich es kaum benutzt habe. Da hätte ein grosses Kissen auch gereicht. Trotzdem viel Glück bei der Suche!!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo Krümel,
ich hatte mir in meiner Schwangerschaft auch ein Stillkissen zugelegt. Das Kissen war mit diesen Styroporkügelchen gefüllt. Aber ich konnte den Überbezug abziehen und waschen. Das Kissen selber hab ich dann zum Entlüften auf den Balkon gebracht. Also ich persönlich hätte mein Stillkissen in der Schwangerschaft selber, nicht mehr her gegeben. Speziell in den letzten 2 Monaten hätte ich ohne das Stillkissen nicht mehr schlafen können. Ich bin nämlich ein absoluter Bauchschläfer und mit dem Stillkissen konnte ich wenigstens in der Seitenlage schlafen. Als meine Kleine dann da war habe ich das Stillkissen aber dann nicht mehr benutzt. Mich selber hat das Kissen beim Stillen gestört. Ich konnte aber leider nur 6 Wochen stillen dann mußte meine Kleine die Flasche bekommen. Ach ja, nicht das ich zu weit abschweife. Mich haben die Kügelchen nicht gestört. Vielleicht gehst du einmal zu einem guten Babygeschäft in eurer Umgebung und schaust dir da die Stillkissen einmal an und lässt dich beraten. Liebe Grüße Missoula |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Irina, mir geht es nicht darum, dass ich das rascheln nicht will, weil das Baby gestört werden könnte, sondern weil ich es nachts zum schlafen benutzen möchte und es mich da selber stören würde.
@ Sun, danke, mir geht\'s soweit ganz gut. Habe gerade eine ziemlich starke Erkältung mit starkem Husten etc. hinter mich gebracht, d.h. mit dem Schnupfen kämpfe ich immer noch. Gespürt habe ich mein Krümelchen noch nicht – zumindest nicht bewußt. Ich bilde mir zwar hin und wieder ein, etwas zu spüren, aber das ist wohl doch noch zu früh. Ich bevorzuge auch ein Kissen, was ich waschen kann. @ Gabi, ob ich das Kissen wirklich zum stillen benutzen werde, weiß ich auch nicht, aber zum schlafen (wenn der Bauch dann richtig dick ist) soll es sehr angenehm sein. Und später kann ich es dann im Notfall als Bettbegrenzung oder was weiß ich wofür nehmen. @ Missoula, in dem einen Babyfachgeschäft, in dem ich war, die haben nur die extrem raschelnden Kissen und extrem hässliche Bezüge... OK, ich bin vielleicht wählerisch, aber beim ersten Baby... *Seufz* liebe Grüße Krümel mit Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo!
Also ich habe auch kein Stillkissen benutz. Es hat mich nur getört und der Rücken tat mir weh da ich verkrampft gehalten habe. Ich würde sagen warte erst einmal ab, wenn das Baby da ist. Dann kannst du es im Krankenhaus erst einmal ausprobieren. Wenn du es natürlich auch zum schlafen brauchst, solltest du dir eins kaufen welches nicht so raschelt. Bei uns gab es Kissen mit einer Füllung wie sie auch in den Sofakissen ist. Weiß nicht genau was da drin ist. Auf jedenfall keine Körner oder Kerne! Aslo liebe Grüße gutguschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Nimm auf jeden Fall eins, bei dem der Bezug abnehmbar ist und wo auch das Kissen selbst voll waschbar ist. Das ist häufiger nötig als Du denkst. Und das geht meines Wissens nur mit Styropor-Kugeln. Die Körner sind noch unhygienischer, da sich da drin Bakterien noch besser vermehren ...
Ich habe das Kissen auch zum schlafen benutzt, aber nicht zum Stillen. Dafür liegt es jetzt bei meiner Kleinen im Bett, also oben und an einer Seite. Dadurch ist das Bett für sie kleiner und kuscheliger. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2003 |
Hallo Krümel,
ich kann Dir auch nur empfehlen, Dir ein Stilkissen anzuschaffen. Ohne das könnte ich nicht mehr schlafen. Mir war neben Waschbarkeit auch wichtig, dass es groß ist. Es gibt ja verschiedene Längen und ich finde es ganz angenhem, dass ich es unterm Kopf und unterm Bauch habe, der zieht nämlich ganz schön zur Seite. Das Raschlen stört mich beim Schlafen nicht, im Gegenteil, ich finde es eher angenehm. Wenn Dir die Bezüge nicht gefallen, kannst Du auch ganz leicht selber einen Nähen. Viel Glück bei der Suche und alles Gute für die Schwangerschaft. Liebe Grüße DeWe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also den Überzug haben wir auch selbst genäht. Dass Stillkissen mit Körnern schlechter sind hinsichtlich der Bakterien habe ich allerdings noch nicht gehört. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kissen mit Kröner so schwer sind, dass die nachts nicht mehr einarmig (auf dem anderen Arm liegt ja das Baby) zu entfernen sind. Das Ende vom Lied ist, entweder den Papa zu wecken oder das Baby! Also lieber Styroporkügelchen. Aber frag doch auch mal ne Hebamme, falls du schon eine hast, die beraten auch recht gut. grüße von pedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Ich habe das Stillkissen der Firma Schüttengruber begeistert. Er ist groß, läßt sich leicht reinigen und wird von den meisten österreichischen Krankenhäusern bevorzugt.
Du kannst die Stillkissen von der Firma direkt beziehen: Telefon:0043-732-3853552 Im Internet kannst du auch die Homepage der Firma anschauen LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo,
ich habe ein Stillkissen mit Dinkelfüllung. Gerade in meiner Schwangerschaft habe ich es zum schlafen (zwischen die Beine gelegt) benutzt ----- ich konnte viel besser schlafen wie vorher. Als meine kleine da war habe ich es zum Stillen benutzt. Aber sobald meine süße schlafen wollte, habe ich es in ihr Bett gelegt, so dass es natürlich viel enger und geborgener war. Sie wird am Freitag 2 Jahre alt, und schläft noch immer mit dem Stillkissen am Kopfteil. Besonders wenn sie erkältet, ist lege ich sie mit dem Kopf darauf, und sie kann durch die leichte Erhöhung auch mit Schnupfen gut einschlafen. Bei meiner ersten Tochter habe ich so lange gezögert und mir dann doch keines gekauft, jetzt weiss ich was ich damals verpasst habe. Ich würde dir raten, mit dem Kauf nicht zu lange zu warten, da es auch dir richtig gut tut. Ich habe meines übrigens bei Ebay ersteigert. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft (genieße es !!) Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine