neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hexen/Zauberer-Geburtstag - wie findet ihr die Planung?

Vom 08.07.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Samstag in einer Woche steigt bei uns (vormittags na dann... ) eine Hexen-und Zaubererparty!

Meine Tochter hat so viele Jungs und verhältnismäßig Mädchen eingeladen(5:2), deshalb wollte ich mal fragen, ob diese Planung auch Jungs gefallen könnte! Seid so lieb und schaut doch mal drüber!

- Gäste kommen an und können sich Verkleiden (hab ein paar zu kleine schwarze Sachen von mir zurechtgelegt), muss aber nicht!

- Ich stelle mich als Oberhexe vor und begrüße meine Schüler (die Kinder). Nun darf sich jeder aussuchen, was er für eine Hexe/Zauberer sein mag (passend dazu hab ich Medaillons gebastelt mit dem entsprechenden Hexen-Zeichen drauf).

- In der Hexenschule stehen Hexenprüfungen an, die die einzelnen Spiele sein sollen.
Frage: Soll es, wenn alle ihre Hexenprüfungen "bestanden" haben, noch eine Belohnung geben?

- Spiele sind:

1.) ein langer Hexensatz (á la Ich packe meinen Koffer...)
2.) Pilze kegeln (Flaschen als Pilze)
3.) Kröteneierlaufen (Wasserbomben als Eier)
4.) Besenpacour (immer zwei Kinder klemmen sich einen Besen zwischen die Beine und müssen eine Strecke laufen)
5.) Kinder verzaubern (durch Zauberspruch werden Kinder zu Tiere und die müssen es dann nachahmen)
6.) Zaubersteine ansaugen (Smarties aufm Tisch, jedes Kind nen Strohalm und eine Schüssel und entweder mit Würfeln [bei einer 6 wechselt das Kind] oder mit Sanduhr, in gewisser Zeit so viele Smarties ansaugen wie es geht. Die dürfen dann gegessen werden)
7.) Fühlen/schmecken/riechen (jedem Kind werden nacheinander die Augen verbunden und es muss fühlen/schmecken/riechen was es ist

Dann gibt es noch Mittagessen - meine Große hat sich Nudeln mit Sauce gewünscht. Ich werde wohl Nudeln kochen (gibt es Hexennudeln?) und zusätzlich Würstchen-Spinnen machen. Dann gibt es Bolognese-Sauce, Carbonara und ggf. Tomatensauce. Zum Nachtisch entweder Eis (könnte man noch lustig mit ner Waffel als Hexenhut verzieren) oder so Kuchen-Lollis als Sterne.

Falls noch Zeit ist, hab ich noch ein paar Spiele in der Hinterhand.

Bitte sagt mir doch mal, ob das Spaß machen könnte - speziell halt für die Jungs.

Hat noch jemand Deko-Vorschläge, da haperts bei mir arg!

Danke schon mal!!

LG Signorina Bocca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
\"\"
Ich find es Klasse hechel... und für Jungs ist es doch auch super. Ich wüßte nicht, was sie daran nicht gut finden sollten Sicher nicht! Vielleicht gibt es nach jeder bestandenen Aufgabe einen Stempel in ein Heftchen (einfaches Blatt mit Hexenmotiv, als Art Führerschein, betandene Prüfung...) und zum Schluß nen Hexenorden oder was auch immer...Give away Tüte...
\"\"\"\"

\"\""An apple a day keeps the doctor away."

Vom 08.07.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

sehr hilfreich wäre zu wissen, wie alt die Kinder denn sind? ich schätze mal Kindergartenalter, dann fänd ich die Spiele ok.

Wenn du noch irgendwen zur Hand hast (größeres Mädel aus der Nachbarschaft, Nichte, Patenkind...), dann hol dir noch jemand dazu. Es kann immer mal was passieren, dass du dich um ein Kind kümmern musst, dann sind die anderen nicht gänzlich unbeaufsichtigt.

Und ich würde nicht die ganze Zeit verplanen, die Kids wollen auch mal einfach so spielen ohne direkt ein "Spiel" zu machen.

Bez. Essen: ich würd nur eine Soße machen (schlichte Tomatensoße), das reicht - wenn ein Kind die nicht mag, kann es ja Ketchup auf die Nudeln tun.

Tja, mit Deko fällt mir grad auch nichts vernünftiges ein. Sicher nicht!

LG

\"\"

Vom 08.07.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Writer Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
636 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Signorina Bocca!

Wow, also ich hätte mich sehr über diese Geburtstagsparty gefreut! Wie alt wird deine kleine "Hexe" denn?

Vielleicht kannst du beim Verkleiden noch ein paar Umhänge und Hexenhüte auftreiben? Vielleicht selbstgemacht aus schwarzem Karton mit gelben Sternen oder so? Ich glaub das würde dem ganzen noch so den letzten Schliff geben!

Am Abschluss der Hexenprüfungen (find ich ein super Konzet Lachen ) könnte jede kleine Hexe und jeder kleine Zauberer ein "Zertifikat" bekommen. Also ein Blatt, das du mit Tee oder Kaffee fleckig-braun zu Pergament gemacht hast, vielleicht mit abgebrannten Rändern (geht ganz gut mit einem Feuerzeug und dann immer wieder schnell auspusten) und auf dem in schnörkeliger Hexenschrift steht, dass Kind XY die Prüfungen bestanden hat und jetzt eine richtige echte Hexe / ein richtiger echter Zauberer ist. Dann haben die Kinder auch noch eine schöne Erinnerung.
Ansonsten natürlich ein bisschen passende Deko, Spinnen, Gummiwürmer, Spinnennetze, eine schwarze Plüschkatze, Pentagramme, geheime Runen...

Beim Essen würde ich noch mal überlegen, ob du wirklich 3 Soßen machen willst. Meine Eltern haben sich immer auf eine Bolognese beschränkt und die Kinder, die die wirklich nicht mochten haben sich auch mit Ketchup zufrieden gegeben Na!
Was ich mit zum Nachtisch auch gut vorstellen könnte, wäre grüne Göttersepeise mit "fiesen" Gummitieren drin. Also Würmer, die Fledermäuse von Haribo, Spinnen usw. Aber ich finde auch die Kuchenlollies sehr gut.

Auf jeden Fall viel Spaß mit eurer Party, wenn ich so drüber nachdenke sehne ich mich fast danach auch mal wieder Kindergeburtstag zu feiern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht lassen sich meine Kommilitonen ja überzeugen...

LG Writer

Vom 08.07.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich finde deine Planung super!! Vielleicht könnte man bei den Getränken noch etwas auf das Motto eingehen. Das ist zum Beispiel ein ähnliches Halloween-Rezept.

Liebe Grüße
Schokobombe

Vom 08.07.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

wow das ging ja schnell - bei mir ging es wohl zu schnell, denn ich habe das Alter vergessen *ups ... *rotwerd*

Meine Tochter wird 6 Jahre alt und alle anderen Kinder sind zwischen 5 und 7 , d.h. meine Kleinste ist 3. Die wird aber wohl eh nicht alles mitmachen.

@nancsi: Das ist ne tolle Idee mit dem Hexenblatt und den Stempeln! Das mach ich!
Nun ja zum Schluss gibt es eh ne Give-away-Tüte mit nem Zauberbuch drin (einfach ne Kladde, die ich mit Glitzerfolie beklebe).

@minosch: Ich Depp, sie wird 6! Mein Mann ist zu Hause (der erfahrungsgemäß aber eher eine ruhige Kugel schiebt Na! ), entweder kommt ihre Patentante oder meine Schwester.

@Writer: Ich hab Tüll gekauft, den könnte ich in Rechtecke schneiden für Umhänge. Ja ich werd das mit dem Blatt machen mit Stempeln, das find ich super!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank,
ich bin gespannt auf noch mehr Antworten!

Signorina Bocca

Vom 08.07.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallöchen,

Deine Planung ist klasse!!! Ich hätte nur noch einen Tip für einen Hexentrunk, den Du mit den Kindern brauen kannst: 3 Teile Mineralwasser, 3 Teile Orangensaft und dann noch 1 Teil alkoholfreien Blue Curacao. Mega lecker!!! ...und schaut in einem schönen Bowleglas toll aus, so richtig giftig grün HAR HAR HAR .

Vom 09.07.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Sistrella,

danke für den Tipp, ich dachte sonst an ganz einfache Sirups (ist das die Mehrzahl?) in Kirsch, Waldmeister etc.

LG Signorina Bocca

Vom 09.07.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Huhu!

Das hört sich super an. Besser als Tüll wäre Futterstoff für die Umhänge. Da macht man oben ein Band zum Schließen dran und fertig.
Viel Spaß!

LG Silvia

Vom 09.07.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Silvia,

danke für den Tipp mit dem Futterstoff.
Es ist nur so, dass ich den Tüll schon gekauft habe (wollte eigentlich, dass die Kinder sich daraus Hexenröcke knoten, aber nun kommen so viele Jungen, die keine Lust auf Röcke haben) und ihm so noch verwenden kann.

LG Signorina Bocca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: