Kung Fu Panda 2 und total entsetzte Oma...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
meine Mutter (66) war heute mit ihrer Enkelin (7 1/2) im Kino. Danach hat sie mich total entsetzt und ziemlich sauer angerufen. Wie ich mein Kind nur so einen Film anschauen lassen konnte, mir hätte sie das damals garantiert nicht erlaubt... Der Film war ja sowas von brutal und gewalttätig die ganze Zeit wurde nur geschossen und gekämpft, das sei ja kein Wunder dass die Jugendlichen heutzutage "so drauf sind", wenn sie schon so früh anfangen so einen Mist zu schauen... Der Film war einfach nur ganz furchtbar und schrecklich gewesen. Und es wäre auch kein Wunder, dass meine Kleine nachts "immer" schreit (sie hat gestern bei der Oma übernachtet, und wohl einige Mal im Traum geschrieen, allerdings ohne aufzuwachen), wenn sie solche Filme anschauen darf... Boiiiiing, das saß, habe erstmal geschluckt Allerdings möchte ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, dass diese besagte Oma im Kino tatsächlich mit Ohrstöpseln saß, und sich bei mir trotzdem bitter beschwert hat, wie unerträglich laut doch dieser Film war, und dass ihr fast der Kopf geplatzt ist! Dass der Arzt ihr eigentlich ein Hörgerät verordnet hat, da sie in letzter Zeit wirklich Probleme hat, und ich bei ihr zuhause schreien muß um mich verständlich zu machen, wenn der Fernseher an ist, dazu habe ich dann auch mal lieber nichts gesagt, seufz Hm, wie seht ihr das? Ist der Film wirklich sooo furchtbar (kenne weder den, noch den 1. Teil)? Muß ich mir Gedanken machen, dass ich eine Rabenmutter bin, die sich nicht genug vorab informiert, bevor sie ihre Tochter losziehen läßt... Oder könnte es evtl. doch ein ganz klein wenig auch am Alter der Oma liegen??? Liebe Grüße, Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
oh je, ich würde sagen, da sind 2 Welten aufeinander geprallt!!
Hack es ab unter Erfahrung und geh mit Deiner Tochter in Zukunft allein ins Kino, dann weißt Du, ob die Filmauswahl o.K. war!! Ich kenn die Filme nicht, daher kann ich dazu nix sagen. LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich möchte auch gleich vorweg sagen, dass ich den Film NICHT kenne und mir daher keine persönliche Meinung bilden kann. Aber: Ich hab durch Zufall vor einigen Tagen auf B5 aktuell ne Filmkritik dazu gehört und es wurde ....nicht gerade gewarnt.... aber doch eher davon abgeraten, den Film mit Kleinkindern bzw. jüngeren Schulkindern anzusehen, da er im Vergleich zu Teil 1 schon ein Stückchen heftiger und düsterer wäre. Ich halte an und für sich nix von Kritiken, bin zu meinen früheren, höchst aktiven Kinogängerzeiten ein paar Mal böse mit reingefallen, was ach so erfahrene Kritiker Filme manchmal tot bewerten, aber diese Kritik klang eher neutral und gar nicht hetzerisch gehalten und würde halt zum dem passen, was Dir Deine Mutter berichtet hat. Ansonsten kannst nur Du Deine Mutter einschätzen, ob sie eher zu Übertreibung neigt oder eher nicht. Was sagt denn Deine Tochter selbst dazu? Für die Zukunft würde aber auch ich Dir dazu raten, bis Deine Tochter älter ist, dass DU mit ihr ins Kino gehst, sonst kannst Du echt nicht beurteilen, wie die Filmauswahl letztendlich war. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Tochter fand den Film "total cool",
"und heute Nacht schreie ich bestimmt so laut, dass die Oma nicht schlafen kann" Da sie dieses Wochenende bei Oma übernachten durfte, wollte diese ihr eben eine Freude machen und mit ihr ins Kino gehen. Habe aber das Gefühl, dass es eher nicht mehr vorkommen wird... LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo LinaLotti
ohne den Film zu kennen.... oft bin ich entsetzt, wenn ich sog. "Kinderfilme" sehe, die wirklich vor Brutalität und Gewalttätigkeiten strotzen. Ich hab Fime gesehen, die FSK 6 Jahre hatten und einfach nur schlimm waren Finde, deine Mutter hat 100% recht, wenn sie sagt "kein Wunder, dass Kinder (oder Jugendliche) heute so drauf sind lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
mein Sohn (6 Jahre) wollte diesen Film auch ansehen. Ich hab ihm dann erst einmal den ersten Teil besorgt, den er mit mehr oder weniger Genuß angeschaut hat (in Etappen zu jeweils 20 Minuten über mehrere Tagen verteilt). Noch einmal wollte er ihn sich nicht anschauen. Auch der 2. Teil ist nun vom Tisch. Ich habe auch eine Kritik gelesen, in der stand, dass sogar Fünftklässer wegen der 3D-Effekte ängstlich waren. Nun ja, es gibt halt Kinder, die kommen mit solchen Filmen gut zurecht, andere weniger, aber wie schon meine Vorschreiberinnen meinten: lieber selber mit dem Kind so einen FIlm anschauen. Ach ja: "Da sie dieses Wochenende bei Oma übernachten durfte, wollte diese ihr eben eine Freude machen und mit ihr ins Kino gehen. " Hat denn die Oma den Film ausgesucht??? LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nein hat sie nicht, den wollte meine Tochter gerne anschauen. Den 1. Teil hat sie auch schon gesehen (mit Papa und Geschwister zuhause, allerdings ohne mich). LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich kenne den Film auch nicht (bin nicht ganz die Zielgruppe), aber gebe einfach mal meinen Senf dazu Einerseits finde ich als Erwachsener auch viele Kindersachen gruselig. Es gibt Märchen (z.B. "Der Mann der auszog das Fürchten zu lernen"), Lieder ("Fuchs du hast die Gans gestohlen"), Bücher usw. die ich echt extrem finde. Da wird gemetzelt, gemordet, Eltern verstoßen ihre Kinder und was nicht alles Allerdings würde ich natürlich immer vom Kind abhängig machen, was "zumutbar" ist. Jedes Kind ist anders und hat seine eigenen Grenzen. Ich hatte als Kind immer vor allem Angst... natürlich habe ich das (auch meinen Eltern) nie verraten und war immer total cool... aber abends hab ich mich unter der Bettdecke verkrochen. Was mich an deinem Post etwas irritiert ist die Aussage, dass deine Kleine nach dem Film "im Schlaf geschrien" hat. Macht sie das denn öfter? Oder kann es sein, dass ihr der Film insgeheim doch etwas zuviel war? Im Endeffekt würde ich als Mama (bzw. als Eltern) immer darauf achten, was wann von wem geguckt wird und nach Möglichkeit dabei sein um zu erklären und sicherzugehen, ob mein Kind das Gesehene gut verarbeiten kann. Im Notfall wird ausgeschaltet. Und deine Mutter hat halt andere Ansichten als ihr. Ist doch nicht schlimm. Nächstes mal geht's dann eben nicht ins Kino, sondern zum Eis essen Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich möchte Eifelkrimi zu 100% Recht geben. Bin auch immer entsetzt, was heute den Kindern so vorgesetzt wird und die Kinder meinen natürlich, dass sie es unbedingt sehn müssen, weil ja schon die halbe Klasse drin war. Kriege das gelegentlich bei meinem Enkel mit und finde es einfach nur grässlich. Gewalt sollte niemals Akzeptanz finden - meine Meinung. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo!
Ganz ohne Gewalt sind die wenigstens Geschichten erzählenswert (s. z.B. Märchen). Der Kampf zwischen Gut und Böse gehört in allen Kulturen zum Erzählgut. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso sich Deine Mutter so über Dich aufgeregt hat. Du hast den Film ja weder produziert noch ab 6 Jahren freigegeben (und das ist er, habe gerade nachgeschaut). Ich habe keine Ahnung, ob die FSK-Grenze zu niedrig angesetzt wurde oder Deine Mama übertreibt. Aber ich frage mich, wie sie sich Dein ideales Verhalten vorgestellt hätte: sie wird ja nicht erwartet haben, dass Du den Film vorher Probe schaust. Und darauf läuft es ja letztendlich hinaus, wenn man der FSK nicht mehr vertraut. Wenn man der FSK allerdings grundsätzlich vertraut, gehört es zum Risiko, dass man den einen oder anderen Film erlebt, den man selbst anders eingestuft hätte oder für den das Kind eben noch nicht alt/reif genug war. Im Übrigen würde ich mit einem verängstigten Kind jederzeit den Film verlassen. Wenn Deine Tochter Spaß an dem Film hatte, wird sie auch keinen Schaden erlitten haben. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du jedenfalls nicht haben. Lg Lolla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2011 |
Hallo
also so ein thema hatte ich letztes auch gehabt in meiner Fam. mit meine Jungs(6j und 8j.) die haben bzw.sehen ganz gerne karate kid und spaydaddy an..Fsk6j und WAS machten meine jungs Die verletzten sich dadurch und ich denke auch das sowas nicht in ordung ist in den alter solche filme sich anzuschauen auch wenn die filme ab 6jahre frei gegeben waren! Meine älteren waren etwas stinkich darüber aber ich muss das durch setzten! Es ist immer etwas besser viell.erstmal soche _Flime alleine anzusehen und dann sollten wir eltern entscheiden ob es gut wäre für die kinder sowas anschauen zu lassen!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Moin moin,
wir haben damals in der Kindheit auch "heftige" Filme gesehen in denen geschossen und geprügelt wurde (Tom und Jerry, Väter der Klamotte usw.). Ich renne heutzutage auch nicht als aggressiver Psychopat herum und metzel alles nieder. Die Filme, die in meiner Kindheit ohne Gewalt waren, wie zum Beispiel Sesamstraße und die Barbapapas waren auch relativ lamgweilig. Ich glaube nicht, dass durch Kinderfilme das Gewaltpotenzial erhöht wird. Dazu bedarf es schon anderer Einflüsse. Mit friedfertigen Grüssen, Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ich fand die Sesamstraße alles andere als langweilig. Ein wenig ähnelt diese Diskussion denen, die im Zusammenhang mit Schulmassakern bezüglich gewisser Baller-"Spiele", die bei manchen Jugendlichen "in" sind, geführt werden. Wer immer wieder Gewaltdarstellungen vorgesetzt bekommt, stumpft menschlich ab, davon bin ich überzeugt. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die alten Cartoons a la TomJerry, Bugs Bunny und Co sind ja das beste Beispiel. Da wurde mit Dynamit, Pistolen, Hammer und Säbel auf alles gedroschen, was sich bewegt. Da ist ein Film mie KFP2 schon eher harmlos.
Was den Action-Eindruck aber wohl verstärkt sind die schnellen Bewegungen und schnellen Schnitte, die für einen Kinderfilm eher ungeeignet (oder wenigstens ungewohnt) sind. Insgesamt kommt aber auch bei den neueren Disneyfilmen immer rüber, dass es gute und böse Gewalt gibt. Also, dass man die Schwachen gegen die (bösen) Starken verteidigen muss. Durchaus noch akzeptabel als kindgerechte Kernaussage . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Moin,
ganz ehrlich ... erst gestern habe ich noch gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, weshalb die Filme in den Kinos in der Lautstärke gezeigt werden müssen. Bei den Filmen, die ich mir in der Regel anschaue, ist die Lautstärke noch zu vernachlässigen, aber wenn ich an solche wie Herr der Ringe denke ... da dröhnt auch mir die Birne. Zum Film selber kann ich nix sagen ... außer vielleicht, dass meine Söhne die Filme mit Bud Spencer geliebt haben ... und die von bender genannten ebenfalls. Aber es kommt auch auf das jeweilige Kind an ... eins beschäftigen die Szenen eben noch im Nachhinein und ein anderes hat sie vergessen, wenn es aus dem Kino raus ist. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Naja, also gleich davon auszugehen, dass bei der (zunehmenden???) "Brutalität" diverser Filme egal für welche Altersgruppen die Jugend ja verrohen muss, ist doch schon sehr verallgemeinert.
Demzufolge könnte ich nämlich (und nicht nur ich!) heute nicht hier sitzen und schreiben, sondern säße wegen psychopathischem Treiben bestimmt ne lebenslange Freiheitsstrafe ab.... @majon75: Wie eingangs schon erwähnt, hab ich in dem Alter Deiner Jungs auch solche ähnlichen ("schlimmeren") Filme geguckt und dennoch wären ich oder meine Freunde NIE auf die Idee gekommen, solche Szenen auch nur ansatzweise nachzuspielen. Die FSK ist nur ein Richtwert, ich frag mich allerdings häufig, WER da sitzt und beurteilt. Fällt mir oft auf, dass die Filme / Serien entweder viel zu niedrig oder viel zu hoch bewertet werden, selten, dass da mal was -meiner Meinung nach- passt. War früher mal viel besser eingestuft. Letztendlich kann jeder nur für sein Kind entscheiden, was er ihm zumuten kann oder nicht. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
nur daß es eben schwierig ist, es als Eltern vorab zu beurteilen, ist das was für mein Kind oder nicht, FSK hin oder her? Ich kann doch nicht jedesmal den Streifen vorab alleine schauen, um ihn zu prüfen. Daß man die FSK -Beurteilund teilweise in die Tonne kloppen kann, ist hinreichend bekannt. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
mal ganz abgesehen von den brutalen Märchen, die ich als Kind geliebt habe, gab es in meiner Kinderzeit schon sehr brutale File, die ich zwar noch nicht mit 7 Jahren, aber etwas später gesehen habe. Ich denke da nur an Tom & Jerry oder die ganzen "Schweinchen Dick" -Filme, selbst Popeye ist ganz schön brutal. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass es heute "brutaler" zugeht als vor in Filmen vor 30 oder 40 Jahren. Was ich aber gut verstehen kann, dass es deiner Mutter im Kino zu laut war. Gerade weil sie mittlerweile etwas schwerhörig ist, macht ihr die Lautstärke wahrscheinlich viel mehr zu schaffen. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so gut höre wie vor 30 Jahren, aber das hat weniger mit der lautstärke zu tun, sondern ich kann die Geräusche nicht mehr so gut filtern, d.h. GeprächeStimmen vor Hintergrundgeräuschen richtig hören. Und im Kino ist die Lautstärke, nicht nur bei Kinderfilmen, auch bei Erwachsenenfilmen für mich auch teilweise unerträglich laut. Desahlb gehe ich schon gar nicht mehr gerne ins Kino LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hallo,
in "Mulan" geht es um eine Krieg, ein Dorf wird abgebrannt, es wird deutlich, dass ein kleines Mädchen getötet wurde und eine junge Frau geht in die Armee. in "König der Löwen" wird einer der Hauptcharactere von einer Klippe gestürzt und unten von Gnus überrannt. in "Die Schöne und das Biest" kämpfen ein Mann und ein furchteinflößendes Tier im Gewitter auf dem Dach eines gruseligen Schlosses, wobei das Tier durchaus eine Menge Krallen und Zähne zeigt und der Mann mehrfach versucht das Tier zu erschießen. Außerdem wird ein Mann gegen seinen Willen und den seiner Familie in die Irrenanstaltu eingeliefert. Also ich finde nicht, das ein puscheliger Bär, der Karate macht, da besonders schlimm wäre oder rausfällt. Und die schnellen Schnitte, 3D-Effekte und die Lautstärke stehen für die Verarbeitung durch das Kind auf einem völlig anderen Blatt. LG Writer, die mit Disneyfilmen groß geworden ist, aber weder bei der Bundeswehr ist, noch Leute von Klippen stürzt, noch versucht sprechende Monster zu erschießen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich kenne den Film nicht. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mein Kind (besonders in dem Alter) von solchen Filmen abzuhalten. Die Kinder verarbeiten das oft nur schwer. Und die FSK ist keine Hilfe. Es gibt doch so viele andere, schöne Möglichkeiten, mit Kindern einen besonderen Tag zu verbringen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo zusammen!
Also ich habe mit meinen Jungs den ersten Teil im Kino gesehen, nachdem ich ihn allein gesehen habe. dachte mir das geht schon. Es war ein kleines kuscheliges Kino in der Scweiz und es war schlechtes Wetter. Man hätte den Saal auch jeder Zeit verlassen können und eine pause gab es auch. Mein Großer Sohn wäre fast gestorben so unheimlich war ihm das als der Tiger aus seinen Gfängnis ausgebrochen ist. Der kleine dagegen war völlig fasziniert. Und ja, hinterher haben sie dann mit uns ein wenig Kung Fu geübt. Nun wollte ich das wieder so machen, allerdings ohne den Film vorher zu sehen, denn die Jungs sind ja älter geworden. Worüber ich mir aber Gedanken mache, die Filme kann man heute fast nur noch in 3D sehen und das wird denen echt zu viel. Nebenbei brauche ich Filme im Kino noch nicht in 3D und meine Meinung nach dürfte es auch etwas leiser sein. Was ich sagen mag ist, Kinder sind so unterschiedlich und reagieren auch alle anders. Bei uns wird nicht viel ferngesehen, wir wohnen auf dem Dorf und sie wachsen hier sehr friedlich auf, da kann so ein Kinoausflug schon ein Abenteuer werden. Ich denke wir werden versuchen ihn in 2D zu sehen da ist das dann nicht so aufregend, denn ich denke kleine Kinder haben noch genug Phantasie, dass es für sie echt genug wird. LG Iselise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also, alleine am Alter deiner Mutter kann es nicht gelegen haben, das sie den Film so furchtbar fand..... Meine Mutter (fast 69) war vorgestern mit meinen Töchtern (8 und 6 Jahre alt) auch in dem FIlm und fand ihn eher nicht schlimm. Meine Große hat wohl am Schluss ziemlich geheult (aber sie heult sehr schnell, wenn es im Film - oder auch in einemBuch - mal dramatisch, traurig oder rührseelig wird) und die Kleine hat alles wohl eher amüsant gefunden (sie differenziert aber auch sehr stark "ist halt nur ein Film oder nur eine Geschichte" sie fühlt sich nicht so stark ein wie die Große)...also, absolut vom Kind - und anscheinend auch von der Oma Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und ein sehr sensibles Kind. Wir haben jetzt den erwähnten Film nicht gesehen. Sie war aber letzten Herbst mit ihrem Vater in Toy Story 3 und hat dort bei einigen Szenen ziemliche Angst bekommen. Und hinterher auch schlechte Träume. Sie hat z.B. tagelang von einer Szene erzählt in der eine Puppe auf einer Schaukel sitzt und wohl plötzlich den Kopf zur Seite dreht.
Sie ist in einer Theatergruppe und kennt gut den Unterschied zwischen Schauspiel und Realität. Uns ist aufgefallen, dass sie Filme, in denen Menschen mitspielen und die vom Kinderalltag handeln besser verträgt. Sie liebt z.B. "Hier kommt Lola" und "Schwesterherzen". Nichts desto trotz lacht sie sich über "Spongebob" kaputt und den finde ich auch nicht gerade harmlos. Kennt ihr das Buch "Mia legt los"? Dort wird ein 11jähriges Mädchen zu einem angeblichen Fotografen in die Wohnung gebeten, zwecks Fotoaufnahmen und dieser Mann möchte dann Fotos von ihr in Unterwäsche machen... Das ganze wird in dem Buch zwar nur in der Retrospektive erzählt, aber es hat meiner Tochter doch große Angst gemacht und sie wollte wissen, ob es solche Männer in echt gibt. Alles in allem würde ich also wirklich sagen, es hängt vom Kind ab, ob es solche Filme verkraftet oder nicht. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
einige posts, die mit dem Eingangsthema nichts mehr zu tun hatten, wurden entfernt ... bitte tragt persönliche Unstimmigkeiten über die KM-Funktion aus. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Halli Hallo,
ich habe zwei Töchter 6+8.. Wir haben KFP noch nicht gesehen, weder 1 noch 2.. Allerdings Drachenzähmen leicht gemacht und andere( Disney).. Ich kann an den Filmen nix schlimmes finden und meine Mädels auch nicht.. Wir haben noch nie!!! Albträume aufgrund irgendwelcher Filme gehabt.. SPONGEBOB allerdings, lasse ich sie nicht schauen.. Viel zu dämlich!!! Da unsere Große zur Zeit im Deutschunterricht Märchen durchnimmt, lesen wir in einem alten Märchenbuch.. Herzlichen Glückwunsch, da könnt ich sogar Albträume kriegen.. Allein schon bei Rotkäppchen.. Wie dem auch sei, alle Kids sind unterschiedlich... LG danni77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, ich habe als Kind (ca. mit 12) viele Karl May Bücher und auch Dracula gelesen......no problem. Die Karl Mays habe ich als Erwachsene nochmal gelesen und war entsetzt über die Brutalitäten und Deutschtümmelei die da teilweise vorkommt. Ins Kino gehe ich (50) so gut wie gar nicht mehr. weil es mir viel zu laut ist........und z.B. die Harry Potters mag ich mir auch nur zuhause auf der Couch anschauen, weil ich da immer wieder erschreckt werde und wahrscheinlich Albträume bekäme......(ich kenne alle Bücher). Eine Bekannte die früher bei Disney und jetzt bei einer anderen Filmfirma arbeitet hat mal gemeint, dass sich die Jugendfreigaben sehr an den in den USA üblichen Vorgaben orientiern ==> Hauptsache kein Sex, Gewalt ist weniger das Problem (Beispiel: Fluch der Karibik 3. Teil/ ab 12 Jahren Deutschland/USA ab 6 Jahren [wenn ich mich richtig erinnere]) am Anfang des Films soll eine sehr lange Sequenz sein, wo Leute gehängt werden - das stört anscheinend keinen. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
es gibt kaum ein Märchen, wo es keinen Kampf zwischen Gut und Böse gibt. Die Frage nur, WIE dieser Kampf dargestellt wird. Mein 5 1/2-jähriger hat den KFP1 und vor ein paar Tagen den KFP2 gesehen (beide in 3D) und fand es total cool. Und ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, was in diesem Film brutal ist. Es fließt kein Blut, es fliegen keine abgerissene Körperteile, niemand wird gequält oder schikaniert. Manche Kinder können eben bis zum Schulalter nur die Teletubbies schauen, und manche Kinder gucken gerne KFP, ohne davon Schaden zu tragen. Mit meinem Sohn gucken wir 3D, seit er 3 1/2 ist, er ist hellauf begeistert und nach jedem Kinobesuch wird es noch wochenlang davon erzählt gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin,
ich hab als Kind Dracula gesehen und danach wochenlang immer mit Schal, Pulswärmer und Socken geschlafen und die Hände auf der Brust zu einem Kreuz gelegt beim Einschlafen. Denn man wird ja von Dracula in den Hals, in die Venen gebissen und bei einem Kreuz verschwindet er ja ganz schnell wieder .... Dann hab ich den Film Piranha gesehen - danach bin ich ich eine ganze Zeit nicht mal mehr ins Freibad gegangen - man kann ja nie wissen..... Unser Lütter (heute 10) hat alle Folgen Herr der Ringe, Jurassic Park, Harry Potter, Disneyfilme usw. auch in 3D gesehen. Bei einem Harry Potter im Kino hat sich der ganze Saal in einer Szene total erschreckt. Nur unser Sohn (muss 8-9 gewesen sein) hat sich schlapp gelacht. Er kämpft und tobt gerne mit seinem Bruder, aber alles im Rahmen. Ich glaub, jedes Kind nimmt das unterschiedlich auf, muss man halt immer auf das Kind selbst abstimmen. Allerdings die Lautstärke im Kino find ich auch oft schrecklich. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch nochmal für eure Antworten!
Also meiner Tochter hat der Film absolut nicht geschadet, sie hatte weder Alpträume noch sonstwas, er war einfach nur cool! Und besonders aggressive Kung Fu Einlagen übt sie seitdem auch nicht an anderen aus. Sie macht ja sowieso schon Kampfsport (Kickboxen), und weiß daher dass man sich nicht einfach so aus Spaß prügelt, sondern dass dies Sportarten sind! Nur die Oma wird wohl definitiv nicht mehr mit ihr ins Kino gehen. LG, Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine