neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsfeier am Vormittag - Fragen dazu

Vom 20.06.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Tochter feiert in ca 4 Wochen ihren 6. Geburtstag.

Sie hat ein kleines "Urlaubs-Problem" mit ihren Freunden, so dass uns, um alle ihre besten Freunde einzuladen, nur ein Samstag vormittag zum feiern zur Verfügung steht.

Ich hatte mir im Vorfeld schon so schön alles mit Kuchen etc. ausgemalt - das verwerfe ich nun und muss neu planen.

Die Zeitplanung liegt bei 10/11 - 13/14 Uhr, da werden ja wohl alle schon gefrühstückt haben oder?

Ich dachte dann geht es ans Basteln, Spielen und zum Abschluss ans Mittag essen.
Was könnte ich denn zu Essen machen? (Thema ist Hexen und Zauberer, aber das ist kein Muss beim Essen)

Soll ich zwischendrin noch etwas zu Essen anbieten? Oder einfach etwas auf einen Tisch stellen, wo sich die Kinder bedienen können?

Hat schon mal jemand vormittags gefeiert und kann mir erzählen wie es war? Worauf ich achten muss etc?

Danke schon mal im Voraus!

LG Signorina Bocca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem und haben um 11 Uhr angefangen zu feiern. Da ich auch davon ausgegangen war, alle hätten gefrühstückt, hatte ich das Mittagessen für gegen 13.00 Uhr geplant. Kaum waren alle da, wurde schon die Frage nach Essen laut. Einige hatten bis kurz vorher geschlafen und noch nichts gegessen.

Vielleicht lässt du auf der Einladung die Gäste wissen, dass zuerst gespielt wird und es erst gegen Mittag was zu essen gibt.

LG annathomas

Vom 20.06.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ein Samstag vormittag Geburtstag finde ich eigentlich ideal und wird hier oft so gemacht.
Würde auch davon ausgehen dass da vorher gefrühstückt wurde und würde es evtl. auf die Einladungen schreiben dass es Mittagessen gibt. WAS es zu essen gibt, darf das Geburtstagskind alleine bestimmen Na!

Liebe Grüsse Dagli

Vom 20.06.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paulimauli Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2003
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wir haben den 6. Geburtstag unserer Tochter auch von 10.00 UHr bis 14.00 Uhr gefeiert. Das war total gut. Leider schneite es an diesem Februarsamstag stark.

Nach dem Geschenke auspacken mußten/durften die Mädels selber ihre Pizzastücke belegen und mit einem Fähnchen kenntlich machen. Da ging schon etwas Zeit drauf, jeder bekam, was er mochte und eine Unterbrechung im Chaos fand statt.
Danach gings mit neuer Energie weiter...

Viel Spaß

Vom 20.06.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
hey,

ich fand kleine schokoküsse& gummibärchen zum zwischendurch naschen immer ganz toll, gesünder wärs mit obst& gemüsesticks...die idee mit der pizza zum selberbelegen ist klasse, da kannst du von ausgehen, dass jedes kind das mag Na!

liebe grüße& eine schöne feier

lg, die biene=)

Vom 21.06.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich würde ein wenig Obst und Minimuffins für auf die Hand für vormittags hinstellen, so als Kleinigkeit, damit die "Nicht-Frühstücker" was im Bauch haben, aber nicht zuviel, damit das Mittagessen auch noch reinpasst.
Als Mittagessen hat sich bei uns bisher Pizza (am liebsten die Piccolinis *ups ... *rotwerd* ) bewährt, oder warme Wienerle. Aber stimmt schon, das Geburtstagkind bestimmt! Lachen

LG, Playagrande

Vom 21.06.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

schau mal das passt doch auch gut zum Thema
Zauberstäbe

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 21.06.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Kannst du mit den Kindern nicht gemeinsam einen Hexenkessel kochen?

Alle helfen beim Gemüse schnippeln etc. und dürfen dabei auch naschen (so haben auch die noch nüchternen Kinder was im Magen). Für hinterher wird noch gemeinsam eine große Schüssel Obstsalat vorbereitete (wieder ist Naschen ausdrücklich erlaubt).

Während die Suppe dann köchelt, können die Kinder basteln und spielen.

Zum Abschluss gibt es dann Suppe und Obstsalat!

Vom 22.06.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Das ist eine gute Idee, dass auf der Einladung vermerkt wird, dass gefrühstückt sein sollte (es gibt tatsächlich Kinder im Kindergarten, die am WE geweckt werden müssen BOOOIINNNGG.... )
Dann werd ich Minimuffins und Brot-Taler (Brot rund ausstechen und belegen) hinstellen.

Mittags hat sich meine Große Nudeln gewünscht... ich werde wohl einen großen Topf kochen und dann drei Saucen mit anbieten. Das Ganze heißt dann "Regenwürmer mit Schneckenblut" oder so ähnlich.

Die Zauberstäbe sind super, die back ich auch noch!

Lore, die Idee ist super, aber ich glaub zum Geburtstag Gemüsesuppe... könnte auch nach hinten losgehen.
Trotzdem vielen Dank!

LG Signorina Bocca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: