Hessischer Einzelhandelstarif Elternzeit von 3 auf 5 Jahre verlängern. Wer hat Infos
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Meine Elternzeit läuft am 27.02.2012 aus. Nun habe ich den Tipp bekommen, dass es die Möglichkeit gibt (Tarifvertrag Hessische Einzelhandel) diesen noch um 2 Jahre zu verlängern. Leider finde ich im Internet nicht wirklich etwas passendes dazu. Ich würde dies gerne war nehmen, da meine Arbeitsstelle 80km von meinem Wohnort entfernt ist und ich somit noch nicht kündigen müsste. Man weiß ja nie was noch kommt. Danke LG sabst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
5 Jahre Elternzeit
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich kenne den besagten Tarifvertrag nicht, aber bei der entsprechenden Gewerkschaft solltest du wohl fündig werden. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass du da irgendwas missverstanden hast. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Regelung überhaupt, in welchem Vertrag auch immer, getroffen wurde Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und erst mal danke für die Antworten.
Na ja der Tipp kam von meinem Exchef und er meinte es würde im Tarifvertrag stehen. Habe die Gewerkschaft auch angeschrieben und um Info gebeten, dachte aber evtl. weiß ja hier jemand darüber Bescheid. LG sabst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
der Anspruch auf Elternzeit besteht für maximal drei Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mh so kannte ich das auch! Mit den 3 Jahren. Evtl. schimpft sich das auch anders. Es muss irgend etwas mit dem Hessischen Tarif für den Einzelhandel zu tun haben. Ich bin mal gespannt was mir die Gewerkschaft zurück schreibt. Evtl. hat sich da mein Chef auch irgendwie vertan!
LG und ein schönes WE sabst |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine