neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hessischer Einzelhandelstarif Elternzeit von 3 auf 5 Jahre verlängern. Wer hat Infos

Vom 17.06.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Tag!
Meine Elternzeit läuft am 27.02.2012 aus. Nun habe ich den Tipp bekommen, dass es die Möglichkeit gibt (Tarifvertrag Hessische Einzelhandel) diesen noch um 2 Jahre zu verlängern. Leider finde ich im Internet nicht wirklich etwas passendes dazu. Ich würde dies gerne war nehmen, da meine Arbeitsstelle 80km von meinem Wohnort entfernt ist und ich somit noch nicht kündigen müsste. Man weiß ja nie was noch kommt.

Danke

LG sabst ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
5 Jahre Elternzeit BOOOIINNNGG.... ich glaube da bist du falsch informiert, das gibt es mit Sicherheit nicht.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 17.06.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich kenne den besagten Tarifvertrag nicht, aber bei der entsprechenden Gewerkschaft solltest du wohl fündig werden.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass du da irgendwas missverstanden hast. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Regelung überhaupt, in welchem Vertrag auch immer, getroffen wurde BOOOIINNNGG.... , und zweitens ist m. E. der Tarifvertrag dafür nicht die richtige Stelle. Sicher nicht!

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 17.06.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und erst mal danke für die Antworten.

Na ja der Tipp kam von meinem Exchef und er meinte es würde im Tarifvertrag stehen. Habe die Gewerkschaft auch angeschrieben und um Info gebeten, dachte aber evtl. weiß ja hier jemand darüber Bescheid.

LG sabst na dann...

Vom 17.06.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

der Anspruch auf Elternzeit besteht für maximal drei Jahre.

Vom 17.06.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mh so kannte ich das auch! Mit den 3 Jahren. Evtl. schimpft sich das auch anders. Es muss irgend etwas mit dem Hessischen Tarif für den Einzelhandel zu tun haben. Ich bin mal gespannt was mir die Gewerkschaft zurück schreibt. Evtl. hat sich da mein Chef auch irgendwie vertan!

LG und ein schönes WE
sabst

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: