Wie vertreibt ihr euren kindern die langeweile im sommer??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Haben sich die Zeiten so geändert das sich Kinder in ihren Sommerferien echt langweilen!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Kauf ihnen doch eine neue Videokonsole und ein paar Spiele! (Achtung - Ironie!!!) Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wie alt sind denn Deine Kinder? Wir fahren für eine Woche weg, ansonsten Schwimmbad, Zoo, Tierpark, Stadtpark, Wasserspielplatz, Zeit mit Freunden, Stadtbummel, Eisdiele, grillen, Wanderungen, Radtouren, Inliner fahren, Federball spielen, Spielenachmittag, gemeinsam kochen/backen, in der Bücherei stöbern.... ansonsten bietet unsere Stadt jedes Jahr ein Kinderferienprogramm mit interessanten Programmpunkten an. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe nur Erfahrung mit 6wöchigen Ferien, und da war Langeweile noch nie ein Thema. In der langen Zeit sollten doch eigentlich immer einige Freunde erreichbar sein. Die können sich doch selbst bespaßen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich vertreibe meinen Kindern gar keine Langeweile.
Ich gehe zwar mit ihnen ab und an in den Zoo oder ins Schwimmbad, mal in einen Freizeitpark, aber ansonsten vertreiben sich die Kinder selbst die Zeit mit ihren Freunden. Zu meiner Zeit haben meine Eltern sich noch weniger Mühe gemacht, uns die Zeit zu vertreiben. Wir waren dann auf dem Spielplatz oder haben gelesen oder was uns sonst noch eingefallen ist. Ich merke, dass die Kinder heutzutage oft nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, wenn die Eltern nicht den Animateur spielen. Meine Kinder sind da auch nicht immer die Ausnahme und würden sich auch gerne ausschließlich bespaßen lassen, wenn ich denn machen würde, aber letztendlich fällt ihnen auch selbst was ein. Und ab und an Langeweile ist da gar nicht schädlich für. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Mama hat mich immer aus der Wohnung geschmissen, wenn sie von meiner Ferien-Langeweile genervt war! Dann hat sich IMMER eine Beschäftigung gefunden!
(Ok, kommt halt auch aufs Alter an - aber man muss Kindern doch nicht jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm bieten, die sollen sich ruhig selber mal was ausdenken.... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht haben meine fiesen Erziehungsmethoden die Kinder vor Langeweile bewahrt: "Mamaaa, mir ist soooo laaaangweilig" - "Dann räum dein Zimmer auf!" Komisch, so weit haben sie es gewöhnlich nicht kommen lassen, denen ist dann immer ganz schnell etwas eingefallen, was sie tun könnten.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, ha, ha - das kommt mir sooooooooo bekannt vor!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
das mit schwimmbad ist hier nicht so toll, ich bin schon am ueberlegen ob ich einfach eins kauf und es in den garten stell. wir ziehen naechsten monat um und dann muessen erst mal wieder neue nachbarskinder gefunden werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Langeweile in den Sommerferien???
Ist es schon soweit gekommen? traurig! Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jemand der so eine Frage stellt wirklich Tipps wie Tierpark, Schwimmbad, Museum sucht, denn das liegt ja auf der Hand. Besser wäre hier vielleicht die Frage gewesen: Wie stelle ich meine Kinder in den Sommerferien ruhig, damit ihnen nicht langweilig ist und sie mich damit nerven? Sorry, das konnte ich mir jetzt bei diesem EP einfach nicht verkneifen. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten etwas mit den Kindern in den Ferien zu unternehmen und die gemeinsame freie Zeit zu nutzen, da kann ich über das EP einfach nur den Kopf schütteln. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja die TE kommt aus Amerika... vielleicht ists da einfach anders als bei uns.
Leider hat die TE das völlig danebene Foto immernoch in Ihrem Profil (sorry... aber ich finds wirklich sehr sher unschön) Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daina: Was ist denn an ihrem Foto auszusetzten?!?
Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht an Ihrem auf das im Profil......... also ich find nicht so schön ein Soldaten anzusehen der mit der Waffe auf mich zielt
Zu den Sommerferien... 3 Monate finde ich aber auch verdammt lang. Gibts keine Ferienaktionen? Feriencamps.. Ferien-spiel-betreuung oder sowas Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
auf das gerede wegen einem bild lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein, das hatten wir schon mal... feriencamp allerdings ist eine geniale idee, werd ich mich gleich mal schlau machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
meine Oma pflegte zu sagen :nur langweiligen Kindern wird es langweilig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die Mama nicht arbeitet und das ist hier der Fall, hätte sie theoretisch schon Zeit die Ferien mit den Kindern nett zu gestalten, wenn sie denn gewillt wäre.
Und das Thema mit dem Foto hatten wir hier zu Recht schon öfter! Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das Thema hatten wir schon öfters, daran ändert aber nichts das ich es nachwievor unmöglich finde.
Aber schön das das mit dem Feriencamp schonmal ein guter Ansatz war ... oder schau doch mal in eurer Kirchengemeinde, dort wird doch bestimmt auch was für Kinder angeboten Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, wird ja keiner gezwungen, das Profil zu öffnen - insbesondere, wenn man offensichtlich schon weiss, was einem erwarten könnte....
|
||||
|
|||||
|
|||||
und das ist hier der fall? wenn sie denn gewillt waere? was manche leute sich hier ausdenken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Diana, da ziehst du dir einen Schuh an, der dir gar nicht paßt, auch wenn deine Brautschuhe sehr schön sind! Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö war mir nicht bewusst.. ich merke mir die Namen und Profilinhalte nicht.
Aber brauchen wir ja nicht drüber zu diskutieren, wie bereits gesagt Thema gabs schon öfters und ich hatte es bereits jetzt abgehakt Und was ist jetzt mit der Kirchengemeinde? Gibts da was bei euch? Oder von der Stadt wird doch auch oft was angeboten Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Habe gerade mal auf das Profil geguckt wegen der Kommentare mit dem Foto. Zu dem Bild möchte ich mich nicht äußern.
Allerdings halte ich die beiden Kinder auf den Fotos VIEL zu jung für ein Feriencamp. Ist die Große überhaupt schon in der Schule? Bei Kindern in dem Alter würde ich vorschlagen, erst mal mit der Großen Radfahren üben und wenn sie es dann beherrscht, Raus in die Natur. Der Kleine kommt in den Anhänger und schon geht es an den nächsten Badesee. |
||||
|
|||||
|
|||||
das bild ist schon etwas aelter, bin schon ein paar jahre bei chekoch , meine grosse wird im juli 8, es handelt sich hauptsaechlich um sie...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Meine Tochter wird auch die Tage 8, aber für ein Feriencamp, wo die Kinder über mehrere Tage von zuhause weg sind, halte ich Kinder in dem Alter für zu jung!
Wenn ihr umzieht, könntet ihr doch die neue Umgebung erkunden, wo ist das nächste Freibad, der nächste Spielplatz, die Bücherei, eventuell Wald in der Nähe, Minigolf-Platz. Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Moin ,
also meine Tochter ist mit 8 schon für eine Woche ins Feriencamp gefahren. Ich habe eins gewählt was nur eine halbe Autostunde von daheim entfernt war. Das mußt Du für Deine Tochter aber selber einschätzen, ob sie das schon meistern kann. Ansonsten schau Dich doch mal in Deiner neuen Umgebung um, ob es so eine Art Freizeittreffpunkt oder Gemeinde Treffpunkt gibt. Und schwimmen, Rad , - Inliner fahren, Kino, Spielnachmittage mit Freundinnen Reiterhof usw. geht immer. LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
hi,
bei uns gibt es hier eine Stadtranderholung. Wird von der Kirche und der Gemeinde veranstaltet. Dort werden Kinder ab 6 Jahren den ganzen Tag beschäftigt mit Basteln, schwimmen gehen, usw. Abends werden sie wieder nach Hause gebracht. Vielleicht gibt es bei euch auch so was. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
es gibt doch bestimmt irgendwo einen schuetzenverein, wird ja in den usa schon recht frueh eingeuebt, der umgang mit der waffe. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
obwohl hier in Deutschland ja "nur"6 Wochen Ferien sind, gehe ich am Ende der 6 Wochen meist auch auf dem Zahnfleisch Dieses Jahr werden beide für eine Woche in eine Jugendherberge in der Nähe fahren. Ausserdem habe ich schon mehrere Verwandte engagiert, bei denen mal nur eine, mal beide mal ne Nacht schlafen dürfen. Die Große bekommt wahrscheinlich eine 10er Karte fürs Freibad. LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ab und an hatten wir uns ein "Projekt" für die Ferien vorgenommen, aber aus Spaß an der Freud, nicht wegen der Langeweile. Es ist einfach toll, soviel Zeit zu haben, etwas ganz Neues auszuprobieren.
Meine haben eigentlich gerne gebastelt, da gab es ein Jahr, in dem sie ein Barbie-Haus gebastelt haben, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon eigentlich nicht mehr mit Barbie gespielt haben. Ich hatte eine Kiste mit Stoff und Bänderresten. Mit Pappe und Geschenkpapier haben die daraus Möbel gebastelt, ich hatte ihnen schon mal gezeigt, wie man Schachteln bezieht. Beeindruckt hat mich der Fernseher mit selbstgemalten Bildern zum Auswechseln. Damit waren die wirklich lange beschäftigt. Also, bei Interesse an Basteleien - da gibt es auch tolle Bücher mit Ideen auch in ganz anderer Richtung. Eher in den Herbst- oder Weihnachtsferien haben wir gemeinsam Riesenpuzzles mit bis zu 3000 Teilen gelegt. Dann gab es auch noch das Projekt "Handarbeiten" und als sie älter waren "Steno lernen". So was macht natürlich mehr Spaß, wenn mehrere Kinder zusammen sind. Aber so ein Projektaufgabe ist grundsätzlich nicht schlecht, weil die Tage ein Ziel haben. Man sucht das zusammen mit dem Kind nach seinen Interessen aus. Das kann irgendetwas Kreatives sein oder auch ein neues Sport-/Spielgerät beherrschen lernen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Manche Antworten sind - wie ich finde - grenzwertig.
Naja. Ich hab versucht, mich zurück zu erinnern. Damals gab es 8 Wochen Ferien. Eine Bespaßung gab es in der Zeit nur in dem Sinne, dass wir 1 oder 2 Wochen in den Urlaub gefahren sind. Ansonsten war ich schon immer eine Leseratte. Und wir haben tatsächlich fast den kompletten Sommer im Freibad verbracht, manchmal auch bei recht kühlen Temperaturen. Das war einfach zu schöhön. Vor allem gab es da diese großen Traktorreifen, auf denen man sitzen und sich dann rückwärts ins Wasser plumpsen lassen konnte. Und wir durften eben damals schon allein nur mit unseren Freunden dorthin. Das war eigentlich so üblich. Aber sind halt andere Zeiten heute. Manchmal schade irgendwie. Wahrscheinlich ist es da wirklich das Klügste, man versucht aus seinem eigenen Garten einen Freizeitpark zu machen, so denn das GEld dafür da ist. Da sind sie nicht unbeaufsichtigt und haben trotzdem ihren Spaß. Kleinen Pool, so ein paar Spiele für draußen, vielleicht ein Trampolin? Dann kann man ja auch die neuen Nachbarskinder einfach mal einladen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
danke marina, bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. hier ist es eben auch so das man mit auto nirgends hinkommt, schwimmbaeder wie gesagt sind hier nicht so toll ausser man faehrt mal ne stunde. meine andern 2 sind zu jung um wirklich fuer meine tochter interessant zu sein, ich muss auch an manchen tagen arbeiten und da geht das halt nicht immer mit dem rumfahren, vor allem wenn papa das auto hat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
Urlaub, bringe sie zu den Grosseltern weil sie das wollen (also Kinder wollen es und Grosseltern auch) so ne Woche ca, Zoo, Schwimmen, Spielplätze, Minigolf......ansonsten drausssen im Sandkasten....mach mir da keinen Kopf. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Irgendwie werde ich gerade ganz neidisch, wenn ich hier lese, Kinder im Alter von 8 Jahren oder noch jünger verreisen alleine in ein Feriencamp oder verbringen mehrere Tage bei den Großeltern. Meine ist 8 Jahre alt und schläft noch nicht mal eine Nacht woanders. Da müssen immer alle bei uns schlafen, auch Oma, dann ist das kein Problem.
So sieht es bei uns aus und das ist für meine Tochter, zusammen mit einem 2 wöchigen Urlaub mit mir, das Sommerprogramm. Natürlich machen wir auch noch Radtouren oder gehen mal zum Angeln. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo zusammen,
@blondeangel716, Freizeitcamp-naja ich persönlich finde es noch etwas früh mit 8 Jahren aber das kommt auf das Kind an,ansonsten ein kleines Pool im Garten aufstellen, das hab ich für unseren kleinen auch immer gemacht ansonsten haben wir viel Federball gespielt etwas gebastelt die gute alte Spielesammlung hervorgeholt und Freunde eingeladen und wenn es nur für zwei Stunden am Tag ist dann sind sie mit sich beschäftigt und auch danach etwas ausgeglichener. L.G.Waggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Also meinen Kindern wird es nie langweilig in den Ferien vorallem in den Sommerferien sind wir täglich im Freibad.
Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
Miamami, angel hat aber kein Freibad in der Nähe.
Engel nunja das wirst du wahrscheinlich selber verbockt haben das deine kleine nirgendswo schläft. Das Problem welches bei Angel noch dazukommt ist ja das sie erst umziehen, daher kennt sie sich in der neuen gegend noch nicht so aus und Kontakte zu anderen Kindern ist auch noch nicht wirklich gegeben... echt nicht ganz einfach Also wie gesagt wende dich mal an Kirchengemeinde, Jugendgruppen/Kindergruppen, Stadt, und zudem Spielmöglichkeiten im Garten (wenn Garten vorhanden) Irgendwie kriegt ihr die 3 Monate schon rum Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina es gibt doch sicher einen See oder sonst was zum schwimmen? Aber dein Vorschlag ist echt gut das man sich mal erkundigt in der Gemeinde
Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Daina es gibt doch sicher einen See oder sonst was zum schwimmen?
wieso "sicher", Miama ? es ist doch absolut nicht überall gegeben, einen Badesee in der Nähe zu haben, dass man an jedem Wohnort ne Möglichkeit hat, einfach so zum Schwimmen zu gehn - is nicht, auch in Deutschland nicht, zumindest, wenn man kein Auto hat, mit dem man auch mal weitere Strecken wegfahren könnte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo
ich kann blondeangel echt verstehen...Ich hab das selben Problem hier Wir haben hier auch von Mitte Juni bis Ende September Ferien und unsere Kids sind 15 und 16 Jahre. ..und die langweilen sich bis zum Umfallen dann Klar, wir haben hier das Mittelmeer vor der Nase, aber da kann ich die wegen der Hitze über Mittag nicht hinschicken... Freizeitpark,Wasserpark usw haben wir in Benidorm, ca. 40 KM, aber das kostet mich mal eben schlappe 36 € pro Person jeweils...bin ich Rockefeller ??? Wir wohnen auch etwas ausserhalb, so knapp 4-5 Km, und aufs Fahrrad kann ich die dann erst recht nicht setzen.. Die kippen mir ja nach 1 Km vom Rad... vor Nachmittags um 16:30- 17 Uhr geht da mal gar nichts. Und dann wird es schon fast wieder zu spät mit dem Essen... Und blondeangel hat noch einen Säugling dabei, was die Sache auch nicht einfacher macht.. Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Schade, dass sich die Kinder langweilen. Ich habe mich nie gelangweilt und brauchte keine Erwachsenen, die mich bespaßen...
Und warum denn gleich jede Langeweile ersticken? Die Kinder müssen mal selber überlegen, wie sie die Zeit rumbekommen. Vielleicht macht es sie ja kreativ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Langeweile!? Kannten meine Kinder in den Ferien nicht! Wir wohnen auf dem Land und es war immer was los. Schwimmbad, Fahrräder, Jugendfeuerwehr, Nachbarskinder - Feld, Wald und Wiesen, bei der Ernte helfen.......... Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Also 3 Moante können für Kinder schon sehr lang werden.. mir waren als Kind 6 Wochen Ferien auch zuviel.
Und außerdem wie die TE erwähnt hat, ziehen sie um, daher wird die Große kaum andere Kinder in der Gegend kennen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
ich bin dann allerdings auch froh wenn die Ferien zu Ende sind. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ grisou irgend eine Möglichkeit gibt es sicher muss ja net schwimmen sein
Aber Langeweile hatte ich auch nie als Kind in den Ferien Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallöchen,
mal doof nachfrag: Welche Langeweile??? Bei uns gibt es einen Ferienpass, mit vielen Aktionen im Ort und der Umgebung, Busausflügen und Gutscheinen für Bäder, Museen usw. Frag doch mal in Deiner zukünftigen Gemeinde nach, ob dort nicht auch ein Ferienprogramm angeboten wird. Dort hätte Deine Tochter auch gleich tolle Kontaktmöglichkeiten. ...meine Tochter hat eine sehr gute Freundin, die sie vor 2 Jahren während einer solchen Busfahrt kennen gelernt hat. Schöne Ferien, sistrella PS.: Wir haben jetzt dann erstmal noch 2 Wochen Pfingstferien, anschliessend noch 5 Wochen Schule und dann erst Sommerferien... |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist das für eine Wohngegend, in die ihr zieht? Junge Familien? Dann dürfte deine Tochter doch einigermaßen bald Spielkameraden finden. In drei Monaten Ferien werden doch wohl nicht alle gleichzeitig weg sein. Oder wie muss ich mir die neue Wohnsituation vorstellen? Bisher klingen deine Bemerkungen dazu ja ziemlich nach Niemandsland.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
ich kann dein Probem schon gut verstehen... Ohne Auto ist man in den meisten Gegenden der USA aufgeschmissen Ansonsten hängt es ja echt viel von der Gegend ab. Ich fand es anfangs echt schwer Nachbarn kennenzulernen, da sich (in AZ) tagsüber alle entweder in geschlossenen bzw. klimatisierten Räumen (also Haus) oder Auto aufhalten. Selbst auf dem neighborhood playground war vor Sonnenuntergang keiner zu sehen - wir natürlich auch nicht. Außerdem waren fast alle Nachbarskinder in der daycare. Ich habe mir dann über Kollegen meines Mannes eine playgroup gesucht - und davon ausgehend die Kontakte ausgeweitet. Vielleicht wäre das eine weitere Möglichkeit? Ich denke, wenn man erstmal einen ersten Kontakt hat, dann kann man davon ausgehend ja auch weitere Familien kennenlernen. Ansonsten hatten wir glücklicherweise einen Pool im Garten und haben dort einfach viel, viel Zeit verbracht. Für den war ich echt dankbar, denn auch in unserer Gegend waren öffentliche Schwimmbäder Mangelware. Von daher ist ein kleiner Pool sicher ein guter Zeitvertreib... LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Mein Gott nee, was haben wir hier wieder mal für ein Thema
Wenn man drei Kinder in so unterschiedlichen Altersgruppen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, diese über drei Monate hinweg so zu beschäftigen, dass alle durchweg glücklich sind und dann nutzen diese Klugscheißereien überhaupt nix! Mal abgesehen davon, dass die Hintergründe uns nur bedingt bekannt sind und blondeangel ja auch nur höflich gefragt hat, was man so für Tipps hätte. Muss man da gleich wieder son Aufriss von machen? Blondeangel, ich kann Dir nur raten, versuche Dich im Vorfeld zu erkundingen, was ihr da alles habt, wo ihr hinzieht. Der Arbeitgeber Deines Mannes bietet ja vielleicht auch einige Möglichkeiten und häufig haben die Stützpunkte eigene kleine Pools oder bieten für die Familien in diesen Zeiten verschiedene Aktivitäten, zumindest ist das bei den Briten so. LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
@ DainaM: Selber verbockt kann man nicht sagen. Bei uns kommt meine Mutter immer zu uns und passt auf, statt das sie dort schläft. Haben wir von Anfang an so gehalten. Und mal so, nur zum Spaß bei Oma schlafen, traut sie sich halt nicht. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
Drei Monate Ferien ???
Bei uns in Hessen gibt es nur 6 Wochen Sommerferien. Und Langeweile hat es bei uns da noch nie gegeben. Gerade im Sommer gibt es doch so viele Sachen zu machen, ganz ohne Mama. Vielleicht haben wir auch nur Glück sehr ländlich zu leben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Kikibee, blondeangel kommt aus den USA, da gibts 3 Monate Ferien...wie übrigens in vielen anderen Ländern auch...
Tja, Langeweile in den Ferien...hatte ich nieeeee....meine Mutter war allerdings nach einiger Zeit so angenervt von mir, dass ich heute rückblickend sagen muss, dass es mir wohl schon langweilig war und ich halt als Beschäftigung meine Mum genervt hab... Tipps? Irgendwas machen, was ihr sonst vielleicht nie macht (keine Ahnung, was das ist): Picknick, Waldspaziergang (falls vorhanden), Campingplatz für 1 oder 2 Tage (Zelten etc.), Gesellschaftsspiele, etc. pp. Auch den vielbeschäftigsten Kindern wirds irgendwann mal langweilig, ich glaube nicht, dass das was mit "die Kinder von heute..." zu tun hat....selbst meinen Eltern, Kriegsgeneration, war in den Ferien schon mal langweilig und sie haben dann ihre Eltern - meine Großeltern - genervt.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Ich kopier mal her was ich woanders schrieb (was ein Deutsch, sorry
spontane Einfälle: Museumsbesuch, meiner war ganz wild drauf. Darauf achten, dass es alters-oder interessensgerecht ist. Viele bieten eine Art Rallye an an der Info fragen, macht mehr Spaß als auf eigene Faust loszudüsen Radtour mit Picknick Burgenbesuch, Höhle erkunden (aus der Bücherei ein passendes Sagenbuch besorgen und vor Ort draus vorlesen) In den Wald, Sachen sammeln und dann was draus basteln (Floss z.b. für den nächsten Weiherbesuch) oder nach Liste: Suche runde Dinge, braune Dinge, pelzige Dinge Zelten, wir fandens immer ganz toll einfach loszuziehen, wandern oder mit Rad und dann irgendwo zu übernachten (wild natürlich) Baggerweiher, Schwimmbad Kennst du Geocaching? Gibt’s tolle kindgerechte Sachen (googeln) Imker besuchen Bauer besuchenàWo kommt die Milch her - Nachtwanderung mit Taschenlampe, vorher vielleicht Lagerfeuer und Stockbrot deen für Regenwetter Salzteig: 200 g Mehl, 200 g Salz, 1 bis 1.5 dl Wasser zu einem Teig verarbeiten. Färben mit Lebensmittelfarbe oder nach dem Backen anmalen Knetmasse: • 15 Esslöffel Mehl • 15 Esslöffel Salz • 2 Esslöffel Speiseöl • 1/4 Liter warmes Wasser • Lebensmittelfarbe Kekse backen Pfützen hüpfen anschliessend Kaba und vorlesen Raus mit richtigen Klamotten und richtig rummatschen lassem, anschliessend Wanne mit Malseife zum selbst anmalen: • Seifenstücke (Babyseife, reizarme Seife) • Babyöl • Babyshampoo • Lebensmittelfarben • Wasser • Herd oder Mikrowelle • Zauberstab (Stabmixer) • Plastikbehälter mit Deckel Küchenreibe Die Seife in eine Schüssel reiben, die Menge halbieren und in eine zweite Schüssel leeren. Je Hälfte 60 ml Wasser zum Kochen bringen und in die Seifenspäne einrühren. Dann 70 ml Babyöl ebenfalls erhitzen und zügig in die Paste rühren. Funktioniert gut mit einem Stabmixer. So viel Babyshampoo einrühren, dass man die gewünschte, cremige Konsistenz erreicht. Mit wenig Lebensmittelfarbe einfärben. In verschließbare Behälter füllen. Oder Seifenmalstifte um Wanne und Fliesen anzumalen: Seifenflocken Lebensmittelfarbe warmes Wasser nach Bedarf 1 große Schüssel 1 kleine (Glas)Schüssel pro Farbe - oder ein alter Joghurtbecher, dann geht das Aufräumen hinterher schneller Formen: zb. Eiswürfelbehälter oder ... Seifenflocken in die große Schüssel geben und unter ständigem Rühren tropfenweise heißes Wasser daruntermischen. Die Mischung wird sehr dick und ist schwer zu rühren. In die einzelnen Schüsseln aufteilen, Tropfenweise die Lebensmittelfarbe dazugeben. Bei Verwendung von pulverisierter Farbe diese zuerst in ein klein wenig Wasser (max. ¼ TL) auflösen. Soviel Wasser dazugeben bis die Seife die Konsistenz einer sehr dicken Paste hat - ruhig mit den Händen gut durchkneten. Die fertige Masse in die Formen füllen, gut hineinpressen und an einem trockenen, luftigen Ort 1 – 2 Tage trocknen lassen. Aus der Form stürzen und noch 1 – 2 Wochen nachtrocknen lassen. Basteln und spielen z.B. Thementag Weltall. Mit Pappe und allem was du findest Astronautenanzug und Zubehör basteln, der fremde Planet ist ein Bettbezug mit aufgeblasenen Luftballons drin, schön schlecht zu laufen *g* Mit Besen oder Leiter und Decken Höhle bauen Steht ein weiblicher Geburtstag in der Familie an? Perlenkette basten, Perlen dafür z.B. selber machen aus Papier (googeln Papierperlen) Viel Spaß, ich war lange alleinerziehend und musste mir so einiges einfallen lassen, hach war das schee...damals P.S. Ganz wichtig: Einfach mal fragen worauf es Lust hat und machen LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo Du,
ich kann deine Frage verstehen. Hast du dich schon über summercamps in deiner neuen wohngegend informiert? Das Enrollment läuft bestimmt schon. Ansonsten wie wäre es mit kirchlichen Veranstaltungen? VBS (Vacation Bible School) oder so? Vielleicht machen die Girl Scouts ein Sommerprogramm oder das YMCA. Die Schulspielplätze stehen euch außerhalb der Schulzeit auch zum Spielen zur Verfügung. Vielleicht lernt ihr dort auch neue Spielkameraden kennen. Oder schau mal bei Craigslist ob jemand aus eurer Gegend Kontakt sucht. Das wäre so ungefähr das, was ich abarbeiten werde, so wir nächstes Jahr nach Nashua NH ziehen Viel Glück beim suchen Sharra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine