neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Excel Familienplaner

Vom 28.04.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wer kann mir einen guten einfachen Familienplaner (für 4 Personen ) auf Excel zukommen lassen. Bei uns ist das Chaos ausgebrochen.

Danke im Voraus

Emmy12
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

wozu braucht man einen Excel Familienplaner?

Netter finde ich die etwas größeren Kalender, wo jedes Familienmitglied eine Spalte hat und ganz klassisch und einfach anhand eines Stiftes die Termine einträgt. Ggf. mit Bleistift, sollte sich was ändern, kann man einen Radiergummi benutzen.

LG Laurinili

Vom 28.04.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Damit ich die fixen Termin im PC setzen kann und es dann ausdrucken kann. Ich bin ziemlich faul und wir haben massenhaft fixe Termine die mein Mann nach 1 Jahr noch nicht kennt.

Emmy12

Vom 28.04.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Emmy,

irgendwo auf der Windows website kann man Kalendervorlagen für Excel runterladen - ich hab's mal gemacht, weiß aber leider nicht mehr, wo genau das war. Musst Dich mal durchsuchen...

Alternativ einfach den Outlook Kalender benutzen (jedem Familienmitglied eine Farbe zuordnen und die Termine entsprechend markieren) - Aus Outlook kannst Du dann auch Tage-, Wochen- oder Monateweise ausdrucken.

LG
Sanja

Vom 28.04.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für Deinen Beitrag! Werde mich mal schlau machen.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Emmy12

Vom 28.04.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich denke, da kann man sich mit Outlook wirklich besser organisieren.

LG Laurinili

Vom 28.04.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Stimmt. Eine Alternative wäre Thunderbird.

LG UTee

Vom 28.04.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Emmy,

also wenn bei Euch das Chaos ausgebrochen ist, kommt der "Familienplaner" irgendwie zu spät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...sorry *ups ... *rotwerd* )

Ich hoffe, Du findest hier noch Familienplanungshilfe...und per Excel ist der doch wirklich schnell erstellt.

Lieben Gruss, Orfea

Vom 28.04.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

entenmuddi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
157 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Utee

ich nutze auch den Thunderbird, nur kann ich nicht sagen, dass dort ein Kalender drin ist. Sicher nicht! Oder habe ich etwas übersehen? na dann...

Wäre toll, wenn du weitere Infos über den Thunderbird-Kalender bringen würdest. Ich möcht ihn auch haben. Z. B. wie man an ihn rankommt. Vielleicht muss man ja irgendwo nur nen Haken setzen, den ich nicht gefunden habe....

Danke,
entenmuddi

Vom 28.04.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Es handelt sich um eine Erweiterung namens Lightning. Die findest du auf der Thunderbird-Seite, kannst sie runterladen und installieren. Irgendwo da in der Nähe kann man auch fertige Kalender finden, z.B. den Ferienkalender für dein Bundesland.

Vom 28.04.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Du gehst am besten in Thunderbird auf den Menüpunkt Extras und wählst dort Add Ons aus. Dort scrollst du bis unten und klickst auf "alle empfohlenen Addons anzeigen". In der dann aufgehenden Web-Seite ist Lightning ganz unten.

Vom 28.04.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zizibee Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Falls Du den Kalender nicht im Browser verwalten möchtest, kannst Du auch Mozilla Sunbird nehmen. Das ist ein extra Programm, entspricht aber vom Funktionsumfang her der Lightning-Erweiterung, soweit ich weis.
Alles in einem gibt es auch, ebenfalls von Mozilla, also Browser, Mailverwaltung, Kalender und noch ein paar extras. Das nennt sich dann Seamonkey.
Ich nehme ganz altmodisch einen Familienplaner mit Spalten, der in der Küche hängt, und meinen Taschenkalender, also Bleistift und Papier. Ich bin einfach nicht oft genug am PC, bzw. viel zu oft ohne PC unterwegs.

Liebe Grüße Claudia

Vom 30.04.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Claudia

Ich habe nun eine Excel Tabelle gemacht und auch an den Kühlschrank gehängt. Das mit dem PC geht wirklich nicht auf. Danke für Deine Tipps.

Grüsse aus der Ostschweiz
Emmy12

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: