neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum fehlt mir die Gelassenheit?

Vom 03.04.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

es gibt da ein Problem was mich belastet. Alle die mich kennen, die schätzen an mir meine Gelassenheit. Ich rege mich ganz selten auf weil ich irgendwie die Eigenschaft habe das nahezu alles an mir abprallt. In Sachen Liebe und Gefühlen ist das leider ganz anders. Ich bin single seit 2003. Nach einer sehr großen Enttäuschung wollte ich lange Zeit von Frauen und Beziehungen gar nichts zu tun haben und mir ging es auch sehr gut dabei.

Nun habe ich eine Frau kennengelernt und nun auf einmal ist es wieder vorbei mit meiner Gelassenheit. Was denn nun?
Unser 1. Date verlief toll. Wir haben sehr viel gemeinsam und ticken in vielen dingen sehr gleich. Ich muss zugeben das es mich schon irgendwie erwischt hat.

Das große Problem ist, dass wir in der gleichen Firma arbeiten und ich sie jetzt 2 Wochen nicht sehe, da ich ab Montag Urlaub habe. Nun könnte ich ja in aller Ruhe abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber genau das geht mir voll ab. Ich habe ständig das Gefühl unbedingt was unternehmen zu müssen. Aber genau das geht nicht, da ich ihre Telefonnummer nicht habe.

Wie kann man lernen mit sowas gelassener umzugehen? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Da hilft nur Katze streicheln!

(und von ................ träumen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hai!

Vom 03.04.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das liegt nun mal in der Natur der Sache. Gelassenheit in Liebesdingen - das passt nicht zusammen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 03.04.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Wenn man richtig verknallt ist, dann lässt das Herz Gelassenheit nicht zu (wie Salvy bereits schrieb).

Vielleicht ist das ein Wink des Schicksals und 2 Wochen, das ist machbar (wenn auch wieder für Verliebte eine Ewigkeit..............♥)

LG Martina

Vom 03.04.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hi

wenn Ihr schon auf einen Date wart weisst Du doch sicher ihren Namen? Dann kannst Du doch in bei euch in der Firma anrufen und sie zu irgendetwas einladen? Ich nehme doch an Ihr habt sowas wie eine Telefonzentrale oder Rezeption in der Firma die Dich durchstellen koennen?

LG
Tink

Vom 03.04.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
meine Frage: wenn Ihr schon auf einem Date wart, habt Ihr Euch nicht weiter verabredet? Sie müßte doch dann wissen , daß Du im Urlaub bist, wenn es ein Date war, so kurz vor dem Urlaub. Bei meinen Dates hab ich direkt gewußt ob es eine Wiederholung gibt oder nicht.
Ansonsten folge Tinks`Rat und ruf sie an.
LG,
Nico

Vom 03.04.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also anrufen in der Firma geht schon aber da kann man nur mit dem Teamleiter sprechen. Sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen geht nicht, da es ein Callcenter ist.

Ein 2. Date haben wir so nicht ausgemacht. Sie hat zwar gesagt beim nächsten mal will sie bezahlen aber wir haben nichts ausgemacht. Ich hab sie zwar nach ihrer Telefonnummer gefragt, die wollte sie mir aber noch nicht geben. Es ging ihr vielleicht alles etwas zu schnell. Sie hat gesagt das sie mir ihre Nummer nach meinem Urlaub geben will. Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht so genau.

Vielleicht sind die 2 Wochen auch ganz gut um alles etwas sacken zu lassen. Aber ich setze mich eben jetzt irgendwie selber unter druck. Vielleicht interpretiere ich in das alles auch mehr wie eigentlich dran ist, ich weiß es nicht.

Vom 03.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Wie ist es denn zum ersten Date gekommen? Wenn sie dir ihre Telefonnummer (noch) nicht geben wollte, möchte sie wahrscheinlich eher nicht bedrängt werden, da würde ich jetzt tapfer die zwei Wochen durchhalten, auch wenn es schwer fällt Na!

Vom 03.04.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Wenn sie die Nummer noch nicht geben wollte dann musst Du wohl die zwei Wochen ausharren. Das ist eine klare Nachricht, ===> nicht so schnell. Na! Oder sie hat andere Vorstellungen, das wirst Du ja rausfinden, spaetestens dann wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist.

Vom 03.04.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Ok,
dann bitte die 2 Wochen durchhalten, wenn Sie keine Deutung in die Richtung gemacht hat, daß Sie es anders will. Leider kann es sein ,daß Sie doch nix ernsthaftes will, was mir für Dich leid tut. Vielleicht mag sie die job to job Situation auch nicht. Hoffe für Dich nur das Beste, aber ein überstürzter Anruf ist bestimmt keine Lösung, sondern macht die Arbeit nur schwieriger.
Alles Liebe, Nico

Vom 03.04.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Naja ich war vorher auch auf dem Standpunkt nie was mit einer Kollegin anzufangen. Aber nun ist es eben passiert. Es kam zu dem Date weil ich sie einfach gefragt habe ob wir nach Feierabend zusammen was trinken gehen. Sie hatte zwar erst gezögert aber dann zugesagt.

Wäre ja auch alles nicht so tragisch wenn ich an dem Abend, vor allem zum Ende hin nicht dieses knistern verspührt hätte. Sie sagt von sich selber ein Einzelgänger zu sein. Das gleiche behaupte ich ja von mir auch. Von daher wird es so oder so auf jeden Fall kompliziert.

Aber wie gesagt, vielleicht interpretiere ich in das ganze treffen einfach wesentlich mehr wie wirklich dran ist.

Vom 03.04.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Hallo Marben,
für mich klingt das leider nicht nach einem Date, nur eine höffiche Kollegin , die mit einem Bekannten was trinken geht. Einzelgänger und Einzelgänger müssen nicht mit einnander harmonisieren, Gegensätze ziehen sich eher an. Ich würde an Deiner Stelle nix überstürzen und sie nicht zu sehr bedrängen.Lass sie Dich erstmal richtig kennenlernen und sie erkennt ( wenn sie wirklich die Traumfrau ist) was für ein Schatz Du bist. Natürlich bitte sich auch die ganze Zeit " sich höflich um Sie bemühen".
Viel Glück,

Nico

Vom 03.04.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Pfeil nach rechts Grammatik hinterherschmeiss Pfeil nach links zuviel Sekt Lachen

Vom 03.04.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht! Aber genau das ist ja mein Problem. Ich weiß das ich diesen Abend nicht überbewerten sollte. Aber immer dann wenn bei mir Gefühle hochkommen, dann ist es vorbei mit meiner inneren Ruhe. Und das macht mich fertig. Das ist ja nicht das erste mal und damit habe ich auch schon mehr als einmal alles kaputt gemacht aber ich lerne einfach nicht dazu.

Normalerweise könnte ich ganz entspannt die Sache auf mich zu kommen lassen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Langsam bekomme ich das Gefühl ich bin ein Fall für den Psychologen.

Vom 03.04.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, wenn ich verliebt bin (oder das Gefühl habe, dass ich mich verlieben könnte- nach einem Date ist das ja noch nicht wirkliches Verliebtsein), möchte ich auch gerne möglichst schnell wissen, woran ich bin Na! Aber jeder Mensch tickt anders und da ich mal stark annehme, dass ihr beide aus dem Teenageralter raus seid, kann ich dir nur raten, sie nicht zu bedrängen und erst mal akzeptieren, dass sie es langsam angehen möchte. Zwei Wochen sollten auszuhalten sein...

Klar bist du jetzt erstmal unruhig, da du nicht weisst, ob dieses Knistern auch für sie zu spüren war. Wenn du wieder arbeitest, einfach mal anfragen, ob sie nocheinmal etwas trinken gehen möchte, spätestens an ihrer Reaktion wirst du dann sicher erkennen können, ob und wie begeistert deine Kollegin ist.

LG, Roxane

Vom 03.04.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja, ich werde die 2 Wochen sicher irgendwie überstehen. Und ich werde auch nichts dummes tun wie sie z.b. nach Feierabend abfangen oder einfach bei ihr zuhause klingeln.

Ich glaube der Hintergrund für mein "Kopf-Problem" liegt einfach darin, dass ich mich allein fühle und an jeden Strohhalm klammere um dieses allein sein zu beenden. Selbst wenn es mit ihr darauf hinaus laufen sollte, das wir zusammen kommen, damit ist mein Problem sicher nicht gelöst.

Meine vergangenen Beziehungen haben gezeigt das es mit dieser inneren Unruhe in der Beziehung eher noch schlimmer geworden ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: