Beste Freundin ist schwanger - ich total erkältet..... Kontakt ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Ich würde mich gern am kommenden Wochenende mal wieder mit meiner besten Freundin treffen. Problem: Sie ist schwanger und ich erkältet, das passt nicht so gut zusammen, oder ? Ich befinde mich nun allerdings mittlerweile an Tag 8 nach Erkältungsausbruch, habe kein Fieber sondern "nur" noch einen hübschen Husten. Krankgeschrieben bin ich bis einschließlich morgen. Diagnostiziert wurde ein Virusinfekt mit bakterieller Zweitinfektion, Antibiotika habe ich entgegen des ärztlichen Rates keine genommen. Montag gehe ich wieder arbeiten. Meiner eigenen Familie werde ich mich ab morgen wieder "zumuten" und sonntag wollten wir eigentlich einen tollen MädelsTag machen - die Schwangerschaft meiner Freundin macht mir aber große Sorge - ich will auf gar keinen Fall schuld daran sein, wenn sie sich was einfängt..... Oder mach ich mir zu viele Gedanken ? Gruß pavot |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo pavot,
frag deine Freundin einfach, ob sie ein Problem mit deiner Erkältung hat. Du musst sie ja nicht umarmen. Wenn ihr , wie ich es verstehe, an Karnevalssonntag einen schönen Tag verbringen wollt, geht ihr mit Sicherheit auch unter andere Leute. Und da fragt keiner nach, ob jemand schwanger oder erkältet ist. Lass es deine Freundin entscheiden, ob du mitkommst oder nicht. chefkoch alaaf Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
frag sie doch einfach, ob sie selbst darin ein Problem sieht. Und du musst sie ja nicht unbedingt in den Arm nehmen. Sie kommt mit so viel anderen Erkälteten in Kontakt im Beruf, im Bus .... , ich persönlich sähe da jetzt nicht das Problem. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...nee, kein Karneval, sondern Kaffeetrinken zu Hause.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich würs sie auch fragen,obs ihr was ausmacht, du küsst sie ja nicht und man kommt mit soviel erkälteten in kontakt,das man sich kaum davor schützen kann gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich war auch bis vor 12 Wochen schwanger Und eine Erkältung mag zwar lästig sein, ist ja aber für das Baby nicht gefährlich. Ich würd sie kurz fragen, aber keine große Sache draus machen. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
wenn die bakterielle Zweitinfektion der Husten, sprich dann ja evtl. eitrige Bronchitis? ist ... wäre ich vorsichtig, weil sie unbehandelt ansteckend noch sein dürfte. Das ginge dann eindeutig über ne Erkältung hinaus. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
wie schön... So, wie es sich nach Deiner Schilderung anhört, war das ja kleine Kleinigkeit, die Du da hattest/hast. Wenn Du noch sehr hustest, würde ich den Besuch vertagen. Es wäre bissle schade, Deine Freundin würde sich mit Deinen Bakterien anstecken (kann durchaus sein, ohne Antibiotikum), es ginge ihr nicht gut und sie müsste Medikamente nehmen. Normalerweise würde ich sagen, da passiert schon nichts...aber in diesem Fall würde ich lieber kein Risiko eingehen und das Treffen um eine Woche verschieben, oder halt, bis Du wieder ganz gesund bist. Gute Besserung! Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
"total erkältet" ..ich würd das Treffen auch verschieben ! Helau Grüße von Ischi ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke an alle - ich denke die Verschiebung des Besuches ist wirklich das beste....ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo,
ich würde das Treffen auch verschieben. Bin derzeit schwanger und total erkältet und es ist halt alles nicht so spaßig, vor allem weil man ja keine Medikamente nehmen darf. lg, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...na zum Glück hab ich Dich nicht angesteckt...
Gute Besserung ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine