neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Ohrenentzündung

Vom 27.01.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich weiß, wir sind alle keine Ärzte, ich möchte auch nur einen Rat oder eine Empfehlung oder einen Erfahrungsbericht *ups ... *ups ... *rotwerd*

Meine Tochter (2,5 J.) hatte letzten Donnerstag in der Nacht Ohrenschmerzen. Ich habe ihr eine Zwiebelsocke aufs Ohr gelegt, dann wars gut.
Am Samstag war das Ohr total gelb (Sekret mit Ohrenschmalz gepaart), es tat aber nicht mehr weh.
Am Montag bin ich zum Arzt gegangen, der sagte, es sei wahrscheinlich eine Mittelohrentzündung. Ich bin allerdings zum anthroop. Allgemeinmediziner (Hausarzt) gegangen, nicht zu nem HNO. Sie hat uns Kügelchen gegeben.
Das Ohr sah von außen immer besser aus und nun hab ich gedacht, wir hätten alles überstanden (hab für Montag wieder einen Termin).
Als ich eben in den Kiga kam, sah ihr Ohr sooo furchtbar aus. Ganz weiß/gelblich voll Eiter. So schlimm sah es noch nicht mal letztes WE aus.

Die Ärztin hat jetzt grade Pause, aber heute abend wieder auf.

Nun meine Frage: Ist es eine Reaktion auf die Globuli? Ist es eine normale Verschlimmerung und ich muss wieder zum Arzt und wenn ja, würdet ihr noch mal zum Allgemeinen Arzt oder gleich zum HNO gehen? Die anthrop. Ärztin hat von 18-19:30 Uhr auf und der HNO von 15:30-18:00 Uhr

Es wäre toll, wenn mir jemand schnell antworten würde.

LG Signorina Bocca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hall,

"voller Eiter"? na dann...

Geh bitte zum HNO!

LG
schoki

Vom 27.01.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Schoki,

also am "sichtbaren Ohr" ist Eiter, der Gang zum Trommelfell ist aber frei...

Also hingehen, es kann keine Reaktion auf die Globuli sein?

LG Signorina

Vom 27.01.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo !

An Deiner Stelle würde ich direkt zum HNO gehen...

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 27.01.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Also ich bin kein Fan von Homöopathie, daher vielleicht ein bißchen voreingenommen, aber bei einem kleinen Kind würde ich mit Sicherheit kein Risiko eingehen und zum HNO gehen.

Lass mal drauf gucken, du kannst ja dann immer noch entscheiden, ob du die evtl. verordneten Medikamente (Antibiotika evtl.) geben möchtest oder doch ein schlechtes Gefühl hast. Zu verlieren hast du doch nichts.

Hat die Kleine Fieber?

Vom 27.01.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Signorina_Bocca

Ja, es könnte eine sog. homöopathische Erstverschlimmerung sein.
Und: ich würde wieder zu der anthr. Ärztin gehen, damit die den Prozess, den sie eingeleitet hat, auch weiterführen kann.

Du könntest dem Kind aber bis dahin helfen, indem du nochmal einen "ordentlichen" Zwiebelwickel machst. Das darf kein Säckchen oder so etwas sein, sondern am besten machst du irgendwie eine Art "Wurst" (großes Taschentuch oder Mullwindel oder.....(ich hatte zu dem Zweck gerne so Fingerverbände im Haus) und legst die als Schnecke ums Ohr, also hinter dem Ohr anfangen, dann unter dem Ohr entlang bis zum Gehörgang. Das Ganze mit einem Schal oder Halstuch oder so etwas fixieren und Wärmflasche drauf packen. Es ist wirklich wichtig, dass die Zwiebel hinter dem Ohr sind.

N.B.
wir sind auch zu einem anthr. Kinderarzt gewechselt als unsere Kinder so ca. 1 / 3 + 5 Jahre alt waren und waren anfangs sehr, sehr verunsichert - aber das war die beste Entscheidung, die wir in unserem Leben getroffen haben

viele Erfolg und dem Kind gute Besserung

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Im Übrigen sind wir seit dieser Zeit ( 25 Jahre) voll homöopathisch und haben damit ganz andere Dinge als Mittelohrentzündungen überstanden

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

ich denke, ich werde erst mal beim HNO anrufen, weil der eher auf hat. Vielleicht hat er ja gar keinen Termin na dann... , denn der ist sehr überlaufen. Ob ich die Medis dann gebe, werd ich dann sehen.

Die Anthrop. Ärztin werd ich abends auch anrufen, einfach um ab zuklären, ob es eine Erstverschlimmerung (nach drei Tagen reichlich spät oder?) ist.
Danke eifelkrimi für den Zwiebel-Tipp hinter dem Ohr!

LG Signorina

Vom 27.01.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Signora Bocca,

wir haben auch seit 20 Jahren sehr sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie und anthrop. Medizin, nicht nur bei Ohrenschmerzen. Lächeln

Da deine Ärztin heute Abend wieder da ist, meine ich, kannst du die Zeit mit Zwiebelpäckchen überbrücken, aber das kann aus der Ferne keiner beurteilen.

Aber lass doch deine Tochter bitte länger zu Hause, bis sie die Ohrensache ganz auskuriert hat.

Gute Besserung
Cacao_noir

Vom 27.01.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Signorina, geh auf jeden Fall nochmal zu Eurem Arzt heute abend. Wenn er verantwortungsvoll ist, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wird er schon sagen, ob der Weg zum HNO angezeigt ist. Das habe ich jedenfalls bei allen Ärzten, ob Homöopathen, Anthroposophen oder "normalen" Ärzten so erlebt.

Viele Grüße, Jana

Vom 27.01.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich würde die Zeit bis heute Abend überbrücken und das Kind nicht heute noch zu zwei verschiedenen Ärzten schleppen.
Und: was meinst du, was der Ohrenarzt Dir sagen wird? Der wird sowieso nur meckern, dass das, was die andere Ärztin gemacht hat, alles Murks ist

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

mein Problem ist, dass ich morgen vormittag arbeiten MUSS. Ich mache Urlaubsvertretung und es ist kein anderer da, der vormittags arbeiten kann. Ich kann sie also nicht zu Hause lassen und kann auch morgen früh nicht zum Arzt mit ihr.
Das einzige wäre, dass ich sie mit zur Arbeit nehme, das ginge zur Not auch noch.

Haltet mich nicht für verantwortungslos wegen der Arbeit, aber es ist ein sehr kleines Geschäft und ich kann es nicht einfach zu machen.

LG Signorina Bocca

Vom 27.01.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich bin alleinerziehend und kann in meinem Beruf an manchen Tagen auch nicht ´ fehlen´, weil mein Kind krank ist. Ansonsten wären bei mir 25 Kinder ohne Betreuung!
Da steckt man echt in der Zwickmühle. Einerseits weiß man, dass man für sein Kind da sein muss - gerade wenn es krank ist - andererseits hat man seine Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber. Ich weiß, dass eigene Kind sollte einem wichtiger sein- aber von meiner Arbeit ernähre ich ja auch mein Kind. Aber das schlechte Gewissen steckt mir da schon immer im Nacken!

Ich würde an deiner Stelle versuchen beide Ärzte aufzusuchen und die Meinungen gegeneinander abwägen. Und wenns möglich ist, dein Kind anstatt in den Kiga in die Arbeit mitzunehmen. Dann kann dein Zwerg wenigstens in deiner Nähe sein.

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich und dein Kind und wünsche deiner Kleinen gute Besserung!

Liebe Grüße
La

Vom 27.01.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Signorina

ich erlebe das gleiche Problem im Moment bei meiner Tochter (selber Kinderkrankenschweser - Schichtdienst) also wenn da ein Kind krank wird ist trotz Kindergarten und Tagesmutter wirklich Holland in Not. Zum Glück ist ja in dem Fall Oma nicht allzuweit weg Lachen

Also, an deiner Stelle würde ich die Kleine dann liebr mit zur Arbeit nehmen, wenn das geht.
Du schreibst von einem kleinen Geschäft - hast du da evtl. die Möglichkeit, ihr in einem Nebenraum ein Matratzenlager zu machen?

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Arg, sorrry wie kann man mit Homoöpathischen Mittel rumdoktorn wenn das Ohr schon Ausfluss hat und eitrig ist?

Geh SOFORT zu einem Ohrenarzt!!! JETZT!!!

Sorry wie man in dem anderen Ohre-Thread lesen konnte bin ich in Sachen Ohren stark vorbelastet und halte in dem Bezug gar nichts von Hausmittelchen und Homoöpathie

Liebe Grüße Daina

Vom 27.01.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
richtig daina

ab zum arzt,hno oder kinderarzt

gruss suse

Vom 27.01.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ DainaM

du hast keine Ahnung - aber davon jede Menge

die anthroposophisch orientierte Medizin ist eine anerkannte medizinische Fachrichtung, wird sogar anstandslos von allen Krankenakssen bezahlt und hat absolut nichts mit "rumdoktern" zu tun

g
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Eifel du scheinst die Weisheit auch mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich weiß jedenfalls das es Ohrenkrankheiten gibt die man auf den ersten Blick nicht erkennt, die nochnichtmal jeder HNO erkennt und auch mit Homoöpathischen Mitteln nicht heilbar sind. Und davon habe ich jede Menge Ahnung auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

Liebe Grüße Daina

Vom 27.01.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich denke auch, daß ein Antibiotika hier angebrachter wäre. Die Globuli helfen meiner Meinung nach eher am Anfang einer Erkrankung. Ich kenne viele Leute bei denen die helfen, daß eine Krankheit gar nicht erst richtig ausbricht.

Andererseits iat ja bekann, daß Globuli erst die Symptome verstärken und dann erst wirken.

Ich würde zur Sicherheit schon zum HNO gehen. Wenn das Ohr nicht richtig abheilt können dauerhafte Schäden entstehen. Der HNO kann bestimmt beurteilen ob ihr es weiter mit den Globuli versuchen könnt.

LG
Sue

Vom 27.01.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Geh sofort zum HNO-Arzt und wenn der folgendes sagt.

Pfeil nach rechts Und: was meinst du, was der Ohrenarzt Dir sagen wird? Der wird sowieso nur meckern, dass das, was die andere Ärztin gemacht hat, alles Murks ist Pfeil nach links

dann hat er in dem Fall vermutlich recht!!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 27.01.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ DainaM

klar hab ich ein ganzes Stück mehr Lebenserfahrung als Du
stell dir vor: mein jüngstes Kind ist genauso alt wie du - und voll homöopathisch groß geworden, genau wie seine älteren Geschwister auch
also kannst du in der Hinsicht davon ausgehen, dass ich eine ganze Ecke mehr weiss ud mehr kann als du

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Fakt ist, dass hier keiner Arzt oder Homöopath ist! Jede Mutter muss für ihr Kind selbst entscheiden.

Und es geht hier nicht darum wer "eine ganze Ecke mehr weiss ud mehr kann" Was denn nun?

Vom 27.01.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts Fakt ist, dass hier keiner Arzt oder Homöopath ist! Jede Mutter muss für ihr Kind selbst entscheiden.

Und es geht hier nicht darum wer "eine ganze Ecke mehr weiss ud mehr kann Pfeil nach links

So ist es!

Und selbst wenn hier ein Arzt mitschreiben würde, könnte er auch keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben ohne das Kind gesehen zu haben, wenn es sich um einen verantwortungvollen Arzt handelt!

Und wenn hundert Kinder ohne klassische Schulmedizin "groß geworden sind", wenn die Hausmittel, anthroposphische Medizin, Homöopahtie für hundert Kinder Kind ausreichend sind, aber für die ERkrankung bei manchen Kindern ist diese Behandlung nicht ausreichend. Wenn es hier zu Versäumnissen kommt, so kann dies für dieses eine Kind sehr gravierende Folgen haben.
Dies kann nur, evtl im Extremfall sogar nur mehrere Ärzte beurteilen, die das Kind auch "sehen" und untersuchen können.

Egal wieviel Erfahrung andere mit was-weiß-ich für Mittelchen haben, dem Kind nützt es nichts, wenn es aufgrund einer nicht ausreichenden Behandlung dauernde Schäden davon trägt.

In dem Sinne nochmals: geh zum Arzt und bei den geschilderten Symptomen würde ich dringend einen HNO empfehlen.

LG Anne

Vom 27.01.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts stell dir vor: mein jüngstes Kind ist genauso alt wie du - und voll homöopathisch groß geworden, genau wie seine älteren Geschwister auch Pfeil nach links

Das glaube ich dir gerne, das freut mich auch sehr für dich und vorallem für deine Kinder.

Es gibt aber nunmal krankheiten da hilft sowas nicht!

Ich halte es wie Anne
Pfeil nach rechts Und wenn hundert Kinder ohne klassische Schulmedizin "groß geworden sind", wenn die Hausmittel, anthroposphische Medizin, Homöopahtie für hundert Kinder Kind ausreichend sind, aber für die ERkrankung bei manchen Kindern ist diese Behandlung nicht ausreichend. Wenn es hier zu Versäumnissen kommt, so kann dies für dieses eine Kind sehr gravierende Folgen haben.
Dies kann nur, evtl im Extremfall sogar nur mehrere Ärzte beurteilen, die das Kind auch "sehen" und untersuchen können. Pfeil nach links

Ich weiß nur... hätte ich mich bei meiner Ohrenkrankheit auf Homoöpathie, Hausmittel und Globuli verlassen, dann hätte ich das Internet nichtmal erlebt!!! Und das gilt für alle Menschen die ich mit diesem Krankheitsbild kennengelernt habe.
Und glaub mir auch wenn ich vielleicht nicht halbsoviel Lebenserfahrung, Lebensweisheit und was weiß ich habe.
Davon habe ich Ahnung!

Ich freue mich für jeden der nicht auf die Schulmedizin zurückgreifen muss, aber es gibt Krankheiten da ist es nunmal nicht anders möglich.
Und es gibt Krankheiten die sich hinter anderen Krankheiten verstecken und nicht offensichtlich erkannt werden können und es gibt sogar Krankheiten die medikamentös gar nicht behandelbar sind.

Ich gebe offen und ehrlich zu, sobald es um Ohren geht, sehe ich rot... und meine Alarmglocken schrillen. Ich bin in der Hinsicht vielleicht eine Panikmacherin, ein gebranntes Kind, aber wenn ich damit vermeiden kann das andere Menschen und sei es nur eineinziger das durch machen müssen, was ich durchmache und durchgemacht habe, dann bin ich gerne Panikmacherin und stoße auch gerne eingefleischten Homoöpathen-Praktikern vor den Kopf.

Ich kann nur nochmal sagen, liebe Signorina Bocca, gehe bitte zu einem Ohrenarzt.
Wenn der das gleiche sagt wie deine andere Ärztin, dann ist ja schön und du bist beruhigt, aber geh trotzdem bitte hin.

Liebe Grüße Daina

Vom 27.01.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
der HNO Arzt hat die Geräte um wirklich im Ohr was sehen zu können, er kann sogar mit dem Mikroskop reinschauen.
Das kann eine Allgemeinmediziner nicht, ihm fehlen die Geräte dafür. Das Licht (ich weiß nicht, wie das Gerät heißt), mit dem der Hausarzt guckt ist nicht mit den Geräten des HNO zu vergleichen.

Und deshalb sollte man mit sowas zum HNO.

Ein Kind hat nur 2 Ohren, damit sollte man nicht spaßen.

LG Piri

Vom 28.01.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Posts!!

Ich war gestern bei meiner Ärztin abends, weil ich auch das Gefühl hatte, sie hat etwas angefangen und das soll sie auch möglichst zu Ende bringen.
Es war keine Reaktion auf die Kügelchen, sondern es hat wieder angefangen zu eitern.

Das Gute ist, dass meine Tochter keinerlei Schmerzen hat, wäre das anders, würde ich wahrscheinlich auch von Arzt zu Arzt rennen.

Ich habe dem Kiga gesagt, sie können mich anrufen, wenn etwas mit ihr ist, aber sie hat einen ausgedehnten Mittagsschlaf dort gemacht und somit war mein Abholen nicht notwendig.

Nun hab ich erst mal bis Mittwoch frei, d.h. so lange wird sie auch zu Hause bleiben.

@La: Ich wollte beide Ärzte aufsuchen, aber die Dame am Telefon sagte mir, ich müsse mich auch ca 2-3 Std. Wartezeit einrichten und das ist mir mit nem Kleinkind doch zu arg gewesen.
@Diana: Ich weiß, dass Du schlimme Sachen in Bezug auf Ohren erlebt hast! Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann geh ich zum HNO.
@eifelkrimi: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr alles, was ich an Erkrankungen hatte mit Homöopathie wegbekommen und steh da total hinter. Leider bin ich ein ungeduldiger Mensch, so dass mir das Warten manchmal den letzten Nerv raubt.
@Piri: Du hast absolut recht, die Fachärzte haben besser Ausrüstungen und mehr Wissen für ihren Bereich. Bei uns gibt es leider keinen HNO, der kein Antibiotikum verschreibt. Das wollte ich erst mal umgehen und so probieren.

LG Signorina Bocca

LG Signorina Bocca

Vom 31.01.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Huhu,

Signorina Bocca wie gehts deiner Kleinen?
Ist es besser geworden?

Liebe Grüße Daina

Vom 31.01.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Ohr sieht sooo schlimm aus, voller Eiter, aber Kind kann ruhig weiter in den Kindergarten, 2 - 3 Stunden Wartezeit für einen dazwischen geschobenen Termin, dafür ist Signorina zu ungeduldig...

Was war ich doch für ein Weichei in Bezug auf meine Kinder!

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 31.01.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
@Salvy,

jepp das war ich dann wohl auch. Ich wäre wahrscheinlich sogar froh über die Verschreibung von Antibiotika gewesen, da ich dann einermaßen sicher wäre, dass die Infektion wirklich ohne bleibenden Schaden schnell vorübergeht.
Jedenfalls hatte mein Sohn auch große Probleme mit den Ohren, und heute hört er super gut. Also war die "Weichei"-Einstellung nicht so verkehrt.

LG Anne

Vom 02.02.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
mich wundert es , das es dem Kind nicht weh tut!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich dachte immer, wenns schon eitert, dann ist Holland in Not!!

hauptsache der Kleinen gehts besser, wie auch immer!! Na!

Vom 02.02.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Nun, das gibt es wohl tatsächlich. Wenn der Eiter abfließt ist der Druck weg und manche haben dann wohl keine Schmerzen mehr. Abfließen kann der Eiter wohl ( hat meine Ärztin mal gesagt)weil kleine Löcher im Trommelfell entstehen. Diese heilen in der Regel gut wieder ab, dies muß aber gründlichst beobachtet werden und im Zweifelsfall sollte natürlich Antibiotika genommen werden, damit sich das nicht noch mehr entzündet und Narben entstehen.

LG
Sue

Vom 03.02.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
aha, wieder was dazu gelernt! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: