neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergeb: Motto: "Unter Wasser Unter dem Meer"

Vom 09.01.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

meine Tochter darf sich jedes Jahr ein Motto für ihren Kindergeb aussuchen. Dieses Jahr ist zum 7. Geb das Thema "Unter Wasser - Unter dem Meer". Tischdeko und soweit auch das Essen ist schon geregelt. Nun such ich noch nach einer Bastelidee passend zum Thema für 5-7jährige Jungs und Mädels. Irgendwas "Ausgefallenes" weil an jedem Geb wird zur Zeit ne Stofftasche bemalt. So langsam quillt die Schublade mit solchen Taschen über *lach*
Schreibt mir mal Eure Ideen. Meine erste Idee war dieser Zettelhalter
Delfin-Zettelhalter basteln <-- Googlesuchtext "Link von Admin entfernt". Bin aber für jede weitere Idee dankbar..

LG

cathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo cathie,

wie wäre es mit einem Aquarium im Schukarton? Wenn du das bei google eingibst und auf Bilder gehst siehst du was ich meine. Oder sind die Kids dafür schon zu alt?

Grüße
Babsy

Vom 09.01.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Babsy

ich bin echt für jede Idee dankbar.. hab grad eben auch mal gegoogelt. Dacht vielleicht noch mit Muscheln, Streudeko oder Mosaiksteinen kleine Spiegel oder Bilderrahmen zu gestalten. Oder Seife gießen in Muschelform oder Fischform. Vielleicht auch ein Lesezeichen basteln. Such hierzu nur nach Vorlagen oder einfach nur Bildern

Vom 09.01.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

mir würde dazu zum einen ein Mobile mit Meerestieren, Meerjungfrau, Muscheln u.ä. einfallen oder ein Sandbild (Kleber auf ein Keilrahmen - oder wenn günstiger Fotokarton - mit Sand bestreuen - evtl. einfärben oder unterschiedliche Sandarten verwenden. Anschließend noch verschiedenes aufkleben, wie gebastelte Tiere, Holzstücke als Treibgut etc.)

MODIDO

Vom 09.01.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo cathie,

die Idee mit den Bilderrahmen ist super! Perfekt für einen Kindergeb.! Mit der Seife gießen stelle ich mir bei vielen hibbeligen Kindern schwierig vor. Bei den Bilderrahmen stellen man Kleber und eine kleine Kiste mit Muscheln usw. auf den Tisch und dann sind die Zwerge beschäftigt. Und das ist auch mal was, was die Eltern sich zu Hause hinstellen können ohne zu denken "das 1000 Ramschteil"

Günstige und schöne Holzbilderrahmen gibts übrigens bei IK**

Grüße
Babsy

Vom 09.01.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Anstatt zu basteln einen Besuch im Schwimmbad ,falls du dir das zutraust und ALLE Kinder schwimmen können.

Die Idee mit dem Schuhkarton finde ich sehr schön. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen die gebastelten Fische mit Metallösen zu versehen dünne Äste /Stöcke zu besorgen und an diesen kleine Magneten an einer Schnur anzubringen.Gab früher mal ein Angelspiel,dass ähnlich aufgebaut war.Da hatten die Fische Zahlen und ein paar Nieten in Form von "Unrat" gab es auch.

Evtl.liest du noch eine Geschichte vor zb.vom Fischer und seiner Frau?!

Vom 09.01.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Blumentöpfe (Terracotta) mit den von dir aufgezählten Dingen bekleben.

Bevor die Kinder abgeholt werden Blumenerde auffüllen und Kresse hinein geben.?!
So hat dann jedes Kind ein "Mitbringsel" das es Pflegen muss und gedeihen sieht.;o)

Evtl.auch mit Grassamen bestücken----als Ostergras/Nest??

Vom 10.01.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schwimmbad wäre mir zuviel. Es werden höchstwahrscheinlich um die 12 Kinder.
Ich glaub ich mach das mit dem Bilderrahmen. Da sind die auf jeden Fall ne Stunde beschäftigt. Vielleicht dann noch ne kleine Schnitzeljagd oder ein paar Spiele und das reicht.
Aber weitere Ideen immer her damit Lächeln

Vom 24.01.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cathie,

Euer Geburtstagsmotto finde ich ganz große Klasse, denn meine Tochter hat sich heuer zum, 5. Geburtstag auch einen Meerjungfrauengeburtstag gewünscht. Lachen Ist zwar bei uns noch ein bisschen hin - bis April, aber ich sammel jetzt schon Ideen. na dann...

Als Bastelidee habe ich im Moment entweder eine Muschelkette passend für die vielen kleinen Meerjungfrauen oder die Gestaltung einer kleinen Schatzkiste. Aber die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich auch sehr schön, mal sehen was es bei uns wird.

Mich würden Deine Essensideen interessieren, da hab ich noch nicht so den perfekten Einfall - wäre ja auch nett, wenn die ganzen Zutaten irgendwie mit Meer zu tun hätten oder lustig benannt werden könnten.
Erster Einfall bei mir war ein Kuchen in Muschel- oder Fischform, der kann ja dann beliebig sein und zum Abendessen gefüllte Muschelnudeln mit Hackfleischperlen oder Fischstäbchen.

Habt Ihr lustige Spielideen?

Würde mich über einen Gedankenaustausch freuen. Lachen
LG Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: