neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kann man ein Katzennetz fürs Babybett kaufen?

Vom 02.01.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuhlimuh  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2010
104 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit kam eine Reportage über die Achtlingsmama aus Amerika, diese hatte über den Babybetten ihrer Kleinen ein bogenförmiges Netz gespannt welches man mit Reisberschluß öffnen kann. Weiß jemand wo man sowas in der Art hier kaufen kann?

Gruß
Kuhlimuh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo kuhlimuh,

diese Moskitonetze/Fliegennetze halten aber keine Katzen ab .Der dünne Stoff reisst schnell.

Im Internet gibt es diveres Shops die so etwas verkaufen.

katir

Vom 02.01.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
Moin moin!

An die TE: Leider weiß ich das auch nicht.

Aber zu katri:

Ich denke schon, dass das eine Katze aufhält, die sich unbefugter Weise in ein fremdes Bettchen legen will. Na!
Ich glaube kaum, dass eine Katze auf Teufel komm raus, dann das Ding zerfetzt, damit sie darein kommt. Sicher nicht!
Bei uns reicht ein Fliegennetz auch aus, damit unser Kater nicht ausm Fenster springt. Er merkt "da komm ich nicht durch" und lässt es.

LG, Miez

Vom 02.01.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Miez,

wenn die Katze da reinspringt gibt das nach und die Katze liegt auf dem Kind.

Die sind dafür gedacht Mücken etc abzuhalten..keine Katzen von einigen Kilos.

katir

Vom 02.01.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2010
104 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Katir,

kannst du mir bitte die Internetshops nennen in denen man die Netze bekommt, ich bin bei Google da nämlich leider nicht fündig geworden.
Danke!

Gruß
Kuhlimuh

Vom 02.01.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
@ katir:

Aber warum sollte die Katze da rauf springen? und selbst WENN, dann gibt das Ding nach, die Katze erschreckt sich zu Tode und haut ab... und springt da mit Sicherheit nicht nochmal rauf.

Es ist ein Gerücht, dass sich Katzen auf Babys legen (wollen).

Gruß, Miez

Vom 02.01.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Miez,

ich wollte es wäre ein Gerücht....

Vom 02.01.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kuhlimuh,

wir haben das gleiche "Problem" und uns ein normales Moskitonetz für Babybetten und -wiegen bei baby-markt bestellt (ca. 10€).
Es gibt auch Spezielle die über das Bett gespannt werden, haben wir nicht gekauft, da wir es für die Wiege wollten. Unseres ist riesig und fällt locker bis zum Boden. Da unsere Katzen sowieso einen Bogen um unsere Tochter machen, brauchen wir es eigentlich gar nicht, aber sicher ist sicher. Reingesprungen sind sie bis heute noch nicht und werden es auch nicht tun, da bin ich mir ziemlich sicher. ABER, ich lasse meine Kleine aber trotzdem nicht unbeaufsichtigt mit den Miezen in einem Raum.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Lächeln

Vom 02.01.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Pfeil nach rechts Es ist ein Gerücht, dass sich Katzen auf Babys legen (wollen). Pfeil nach links

Das ist kein Gerücht!

Katzen wollen dem Kind aber nichts böses.
Katzen haben einen natürlichen Sinn Babys zu schützen und zu wärmen... nicht nur Menschbabys.
Von daher kommt es leider zu den Unfällen wo Babys ersticken.

Und zu der frage warum sollte die Katze da trotz netz reinspringen?
-weil sie neugierig sind
-weil sie das netz nicht gut sehen (Katze mit sehbehinderung)
-weil es ihn scheißegal ist das ein Netz drüber ist.

Liebe Grüße Daina

Vom 02.01.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Daina,

sehr gut erklärt..Danke Dir.

Katzen wollen ganz sicher nichts böses,
aber es passiert das sie sich auf Babys legen.

lg katir

Vom 03.01.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Also ich kann aus unserer Erfahrung berichten, dass sich unsere beiden Kater NICHT mal annähernd an die Kleine rangetraut haben! Geschweigedenn sich auf sie legen würden! Jetzt ist sie 5,5 Monate und Katerchen traut sich auch nur ran, wenn einer von uns nebendran sitzt!

Ich halte es nachwievor für Unsinn und Angstmacherei bei jungen Eltern - alle erzählen das nämlich, weil von dritten gehört, aber selbst erlebt hats keiner von denen! (wir wurden anfangs nämlich auch verrückt gemacht deswegen und wir sollten doch proforma unsere Katzen weggeben...)

LG
Susu

Vom 03.01.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich selbst habe keine Kinder, doch in meinem direkten familiären Umfeld gibt es viele Kinder, die mit Katzen aufgewachsen sind.
Auch ich bin mit Katzen und anderen Tieren groß geworden.
Es war immer ein ungezwungener Umgang und ein natürliches, bereichenderes Zusammenleben.

Noch NIE hat sich eine der Katzen auf ein Baby gelegt oder es in irgend einer anderen Weise in Gefahr gebracht ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 03.01.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Wir haben 2 Katzen und vor 5 Monaten unseren zweiten Nachwuchs bekommen.Mit den Katzen gab es noch nie Probleme, die kommen dem Baby nicht zu nahe.
Auch im Bett war noch keine, wohl weil es dort nach dem Kleenen riecht (HMMM hechel... )

Viele Grüße, Marion

Vom 03.01.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Google mal nach "Tots In Mind Cozy Crib Tent II 1, White". Erster Treffer ist Amazon.com, die US-Seite. Das sieht aus wie das aus der Reportage mit der Achtlingsmama. Und es scheint wirklich stabiler als ein klassisches Moskitonetz, da es ja anscheinend Streben enthält. Würde mich wundern, wenn da eine Katze ohne den Einsatz von Zerstörungswut rein käme ;).

Übrigens, dass Babies von Katzen erstickt werden, scheint wirklich noch niemand selbst erlebt zu haben. Immer wieder heißt es "Ja, kann passieren!" - besonders gern von kinder- und/oder katzenlosen Menschen und noch lieber gerichtet an frisch gebackene oder werdende Mamas, die ohnehin schon verunsichert sind... Hat denn wirklich jemand mal mit eigenen Augen gesehen, wie eine Katze sich auf ein Babygesicht gelegt hat? Also, nicht nur "Probeliegen" in der Wiege, nicht Reinkuscheln in's Bett eines Kleinkinds, sondern wirklich einen "Erstickungsversuch"?

GLG, Elphi

Vom 03.01.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Halo,

leider ist es kein Märchen das Katzen sich in ein Kinderbett legen und den Tod eines Säuglings verschulden.

Da es in meiner Familie passiert ist, weiß ich sehr genau worüber ich schreiben.

Zusätzlich ist in meiner Behindertengruppe ein Kind das aus diesem Grund..Sauerstoffmangel durch das legen der Katze auf das Kindergesicht...eine starke geistige Behinderung hat.

Aber ich weiß aus Erfahrung so etwas wird immer abgestritten, das will man nicht wahr haben .

katir

Vom 03.01.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84 Smutje

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich finde man sollte einfach seinen normalen Menschenversandt ein schalten und Kinder nicht mit egal welchen Tieren alleine lassen... und aus dem Grund hat die TE ja nach dem Netz gefragt ;o)

lg

Vom 04.01.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sharra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Die Dinger heißen "crib tents" und sind nicht dazu gedacht Katzen draußen zu halten sondern Kinder drinnen.
In Deutschland sind sie nicht erhältlich und würden wahrscheinlich auch keine TÜV-Abnahme bekommen.
Ich finde sie auch diskussionswürdig, hat halt was von Kinder-Käfig-Haltung und ist mMn nicht "artgerecht"
lg

Vom 04.01.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
naja - bei Achtlingen ist das mit der "artgerechten Haltung" sicher eh relativiert zu sehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.01.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2010
104 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke an die wenigen User die mir eine "verwertbare" Antwort gegeben haben. Ich wollte hier (wie man eigentlich auch der Überschrift entnehmen kann) keinen Diskussionsthread zu dem Thema eröffnen, sondern nur wissen wo man solche Netze kaufen kann. Wie jemand diese Netze verwenden möchte, ob er seine Katze abgibt wenn Nachwuchs im Anmarschist, oder diese aus dem Schlafzimmer aussperrt (was unmöglich ist, wie Katzenbesitzer wissen) ist doch wirklich jedem selbst überlassen. Wenn man meint darüber diskutieren zu müssen, kann man auch einen Thread eröffnen und muss keinen Beschaffungs-Frage Thread "zumüllen"

Vom 05.01.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

eine Diskussion lostreten wollte ich eigentlich nicht, sondern eher nur den Denkanstoß geben, ob es wirklich notwendig ist so ein Ding zu kaufen?!

Ich weiß ja nicht, ob Ihr Nachwuchs habt oder welchen erwartet, aber falls ihr welchen erwartet: warte doch einfach mal die Reaktion Deiner Stubentiger ab! Vielleicht brauchst Du so ein Ding gar nicht und hättest nur "unnötig Geld ausgegeben"...

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche.

LG
Susu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: