neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieder mal schlafprobleme..

Vom 19.12.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Liebe Ck'ler

hab ja schon mal über schlafproblem geschrieben, die der kleinen, naja als dann 8 monate war bin ich zum arzr und net mehr raus bis sie sie durchgecheckt
hatit allem drum und dran und.. Sie schläft jetzt!:D

Aber jetzt mein problem:
Meine grosse (fast 3) hat seit monaten extreme schlafprobleme! Leg sie ins bett und bleib bei ihr bis sie schläft, das geht meistens recht schnell, höchstens 5 minuten..
Nach net mal einer stunde heult sie schon wieder, nur selten kann ich sie im
zimmer beruhigen da die kleine auch in dem zimmer schläft und
sie hat di kleine schon oft genu mit ihrem geschrei aufgeweckt!
Mittlerweile haben wir ihr reisebett bei uns
im zimmer wo sie dann jetzt schläft, aber auch da
heult sie jede stunde.. Was zur folge hat dass sie tagsüber sehr müde und seeeehr gereitzt ist! Zu der kleinen ist sie wirklich manchmal schrecklich! Wobei ich versuche so gut wie möglich keine zu bevorzugen!
Zu uns wird sie auch immer frecher, wütender und umd und..

Was kann das sein?
Dass sie im schlaf das verarbeiten was sie am
tag erleben ist mir klar.. Aber da weint man doch ne jede stunde oder? So langsam hab ich echt keinen
nerv mehr, die ersten 8 monate der kleinen
ohne schlaf und jetz durch die grosse..

Lg cindy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo Cindy,

höchstwahrscheinlich hängt die Unpässlichkeit Deiner 'Großen' mit der Geburt ihres Geschwisterchens zusammen. Als Einzelkind hatte sie die absolute Aufmerksamkeit, die sie jetzt teilen muss, was nicht selten zu Eifersucht und dem Gefühl der Vernachlässigung bei diesen Kindern führt. Deshalb versucht sie jetzt unbewußt, durch ihr Jammern mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Du darfst Ihr das nicht übel nehmen, sie macht das ganz sicher nicht, um ihre Eltern zu ärgern.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 20.12.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Cindy

eigentlich wollte ich ja schon etwas posten, als ich heute Morgen hier las

uneigentlich hab ich dann gedacht - komm, lass es einfach

aber jetzt sag ich doch mal, was ich denke

ich denke, du hast einen Haufen Probleme mit diesem Kind
wenn man sich an deine früheren Threads erinnert (oder nachliest) das Schlafproblem war ja wohl schon immer da

und ständig lese ich: Zwergin will dies oder jenes nicht - mal mit dem Schlafen, mal mit dem Essen, dann mal wieder mit dem Fernseher

und ich denke: du soltest dir mal professionale Beratung suchen, jemanden, der dir mal klar macht, was es heisst "konsequent" zu sein

bitte: das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du lässt dir (zumindest von diesem Kind) ganz schön auf der Nase rum tanzen

und ich denke: zwei Kinder so kurz hintereinander ist ein richtig harter Job, da kann man wirklich mal um Hilfe bitten

was ich machen würde, wenn mein Kind ständig nachts wach würde und regelrecht Angstzustände hätte, wäre: als erstes den Fernseher komplett weg, als zweites Spielzeug aussortieren und auf ein Minimum reduzieren, für möglichst viel Ruhe und Ausgewogenheit sorgen, für einen rhythmischen Tagesablauf sorgen mit Langeweile und Wiederholungen - ach, mir würde noch manches einfallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 20.12.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Cindy,

ehrlich gesagt - mir ging es genau so wie eifelkrimi. Ich hatte genau die gleichen Gedanken: Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen. Versteh das bitte nicht falsch - es ist ganz sicher nicht böse gemeint! Du bist noch jung, zwei kleine Kinder sind eine Herausforderung. Und manche Dinge, die man jetzt versaut, kann man später nicht oder nur schlecht "wieder gut" machen.

Hilfe findest du beim Jugendamt, bei den Erziehungsberatungsstellen von Kinderschutzbund, AWO und ähnlichen Organisationen.

Liebe Grüße,
Schnecke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: