Tip toi Stift und Spiel - wer kennt dies?

08.12.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppiJo

Mitglied seit 28.05.2009
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten morgen,

in unserer ösrtlichen Tageszeitung wurde heute das oben genannte Spiel vorgestellt und für sehr gut befunden.

Liest sich sehr gut und wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel.

Kennt dies jemand hier im CK bereits und hat es getestet. Wie ist eure Meinung hierzu?

Danke für eure Infos.

LG seppiJo

08.12.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
1.478 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen,

ich kann Dir zwar keine Auskunft zu tiptoi geben, aber habe heute morgen in der Tageszeitung gelesen das die Startersets in unserer Gegend bereits vergriffen sind. Viele Lego und Playmobilsachen sind schon ausverkauft, und werden vor Weihnachten nicht mehr nachgeliefert. Einige Spielzeuge werden erst Ende Januar wieder zu haben sein. Und in dem Artikel ist nicht nur von einem Geschäft die Rede sondern von unserem gesamten Umkreis.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber vielleicht suchst Du trotz aller evt. positiven Reaktionen schon mal eine Alternative.

Wäre doch schade wenn Du das Kind auf "nach Weihnachten" vertrösten müsstest, dann sind Geschenke nur noch halb so schön.

Viel Erfolg wünscht Dir mit

LG Wendy

08.12.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo,

eine unserer Patienten arbeitet im Kinderbuchfachhandel und dort durfte ich das Spiel testen. Ich finde es nicht schlecht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es Aufgabe der Eltern ist und auch die Beziehung fördert, dass sie sich mit ihrem Kind zusammensetzen und ihnen gewisse Dinge erklären. Andererseits - Tiptoi weiß natürlich wesentlich mehr als ich und ich gehe mal davon aus, dass es fehlerfrei ist, während ich nicht die Hand für ins Feuer legen möchte, dass ich meinem Kind alles fehlerfrei erkläre.

Ich weiß noch nicht, ob ich meinem Kind das später mal kaufe, jetzt ist er ja noch zu jung dazu bzw. er ist zu gefährlich für die Haltbarkeit des nicht gerade billigen Tiptois.

Es ging zu meiner Kindheit auch ohne und mir ist bislang nix aufgefallen, was mir meine Eltern völlig falsch erklärt hätten, so dass ich da völlig dumm durch die Gegend rennen würde.

Nimmt Tiptoi die Arbeit nur ab? Aber sicherlich auch für Erwachsene oder ältere Kinder interessant.

Inwieweit das aber ausverkauft ist, kann ich Dir nicht sagen, zumindest hab ichs hier in den letzten Tagen öfter gesehen und bei amazon gibts auch noch reichlich, was sich aber natürlich innerhalb kürzester Zeit ändern kann.

Ich finde halt die Kosten sehr hoch - mag natürlich auf Grund der Technik und des Aufwands berechtigt sein, was aber nix nutzt, wenn man es sich nicht leisten kann oder mehr Kinder zu beschenken hat - Starterset mit Stift und Buch 69,90€....

Fazit: Du siehst, ich finde es nicht schlecht, war am Anfang sogar super begeistert, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich kaufen werde.... Na!

Zumindest funktioniert es so, wie versprochen!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Tip toi Stift Spiel kennt 1062619487

Tip toi Stift Spiel kennt 2098297523

08.12.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo!

@Patzi
Nimmt Lego oder dergleichen die Arbeit ab?

Meine Kinder bekommen das auch zu Weihnachten, das Starterset kostet 40 Euro ich weiß nicht wie du auf 60 kommst. Und es ist wie bei allem auch da kann bzw muß man ja fast wie bei jedem Spiel mit den Kindern zusammen spielen und das Buch entdecken! Die Startersets sind ja fast ausschließlich Spiele!

Ich finde es eine tolle Erfindung!

Lg Anemone

08.12.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Ach ja, bei uns gibts das in jedem Geschäft das Spielwaren oder Bücher hat zu kaufen und zwar Haufenweise!

08.12.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Pfeil nach rechts Nimmt Lego oder dergleichen die Arbeit ab? Pfeil nach links
@anemone: Legobausteine fangen aber für gewöhnlich nicht das Quatschen an und erklären einem Kind z. B. nen Bauernhof oder nen Airbus YES MAN DAS und nix anderes meinte ich damit Na!

Pfeil nach rechts das Starterset kostet 40 Euro ich weiß nicht wie du auf 60 kommst Pfeil nach links

Wenn Du z. B. mal hier guckst: www.amazon.de/gp/product/B00385X3OY/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00385X3PI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PBGX87SZM90F2XJAYQP
Da kostet das Starterset 64,90€. Hier hab ichs auch schon für 69,90€ liegen sehen. Und im Flyer, den mir die Patientin mitgegeben hat, waren alle Startersets ab 50,-€ + zu haben.

Also, nicht gleich so bissig, hab nur meine Meinung (die im Übrigen keineswegs nur negativ diesbezüglich war) geschrieben, wie Du auch.... Lachen

Liebe Grüße von Patzi Tip toi Stift Spiel kennt 3323096665

08.12.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppiJo

Mitglied seit 28.05.2009
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für eure Infos.

Ich habe nun das Starterseite zum Preis von 39.90 im örtlichen Spielwarengeschäft reservieren lassen.

Morgen werde ich es abholen.

Ich habe recherchiert und ich denke, daß ich meinem 5-jährigen Enkel damit eine Freude machen werde.

Schönen Abend noch wünscht

SeppiJo

09.12.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

Was ist denn so schlimm dran wenn ein Buch spricht und wenn man Spiele damit spielen kann?

Mein Papa hat gestern das Englisch Starter Set sogar für unter 30 Euro bekommen!

Auf Amazon würde ich das zb nicht kaufen, denn wer es von Anfang an verfolgt hat, der hat gemerkt das es bei Amazon von Woche zu Woche immer teurer wurde auch die einzelnen Bücher gibts im Buchhandel statt für 20 Euro für 12 Euro! Zumindest manche nicht alle.

Ich freue mich auf jedenfall schon drauf!

Lg Anemone

09.12.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

@Anemone: Pfeil nach rechts Was ist denn so schlimm dran wenn ein Buch spricht und wenn man Spiele damit spielen kann? Pfeil nach links Da ist gar nix schlimm dran - hab ich auch nirgends geschrieben.... Lachen Na!

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und vielleicht berichtest Du mal, ob der Spielspaß lange vorhält oder relativ schnell verfliegt - wäre für mich auch noch so ein Kriterium, bevor mans kauft.
Danke schon mal.

10.12.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

Hmmm... deine Kriterien versteh ich nicht soooo ganz, jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig!

Lg Anemone

10.12.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Pfeil nach rechts Hmmm... deine Kriterien versteh ich nicht soooo ganz, jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig! Pfeil nach links

Das ist Ansichtssache, ich für meinen Teil spiele die Spiele, die ich schon in der Kindheit gerne gespielt habe, fast ausnahmslos heute noch sehr gerne, ohne aufkommende Langeweile.
Egal, ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob Tip Toi eher in die Kategorie gehört, deren Spiele man immer wieder gerne spielen kann oder eher die Kategorie, macht 10 Minuten Spaß, dann kennt man alle Versionen (übertrieben gesprochen). Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, nach Weihnachten mal davon zu berichten.

12.12.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

Das ist ja ziemlich neu und ich kann dir gerne nach Weihnachten sagen ob es der Renner ist oder eher nicht. Natürlich gibts Spiele die immer wieder gern gespielt werden, ich zb spiele für mein Leben gerne Memory.

Aber ich meinte eigentlich für Kinder, irgendwann wird es immer Spiele geben die unintressant zb hat meine Tochter vor 3 Jahren immer gerne Lotti Karotti gespielt und jetzt mit 6 natürlich nicht mehr so gerne! So meinte ich das oder es gibt ja auch Spiele die von der Handlung nicht so toll sind, wir kauften zb das Kartenspiel von Das Magische Labyrinth, ist uns als supertolles Spiel vor allem auch für 2 Spieler empfohlen worden in einem Spielegeschäft, ganz ehrlich? Es ist Megalangweilig vor allem zu zweit!

Lg Mel

13.12.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rastasheep

Mitglied seit 18.05.2010
45 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Mein Sohn (6) hat das Tip Toi starterset (Bauernhof) zum Geburtstag von seiner Oma bekommen. Er fand es recht spannend und hat mit großen Kulleraugen auf den quatschenden Stift geschaut. Spannend. Die Spiele die integriert sind (zb das Gedächtnisspiel auf der Seite mit den Hühnern), musste ich ihm erst zeigen, damit er es spielen kann (er ist immer so ungeduldig... na dann... ). Ich seöbst hab mich dann auch mal davor gesetzt und ein bissl rumgetipt. Also wenn man sich für's Landleben interessiert, oder für den es was unbekanntes ist (wir wohnen halt doch eher ländlich und das meiste vom Bauernhof hab ich ihm schonmal erzählt Lächeln ), macht dieses Starterset bestimmt richtig Spaß. Aber er beschäftigte sich das erste Mal seeehr lange damit, das zweite Mal schon weniger, weil er alles schon kannte.
Aber, dem Kommerzverhalten des Herstellers sei dank, gibt es ja dann noch andere Bücher von. So bekommt er nun zu Weihnachten die Erweiterung mit dem Straßenverkehr. Find ich auch wichtiger als den Bauernhof.

Mama-Fazit: tip Toi ist eine nette Abwechslung zu dem normalen Erklärbüchern, wo die Mama halt alles und jedes erklären muss (sie also der Tip Toi stift ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). trotz alledem würde ich in der Nähe bleiben, um evtl. hilfestellung zu geben, oder doch noch bei Mehrwissensbedarf ergänzen zu können.
Ach, und noch was wichtiges: der Erzähler, bzw. alle Stimmen sind sehr angenehm, nie wirklich nervig (außer man tippt 35x auf dieselbe Stelle) und die Soundquali ist überraschenderweise sehr gut. Hätte mit mehr "Geschrabbel" gerechnet.

Hoffe, ich konnte helfen. Lächeln

LG,
Rasta

13.12.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo Rasta,

ich verstehe aber nicht wirklich warum du deinem 6-jährigem Sohn ausgerechnet das Bauernhof Starterset gekauft hast! Ist er für den Bauernhof nicht schon zu groß?

Meine Tochter ist auch 6 und bekommt das Englisch Detektiv Spiel und mein 2 Jähriger Sohn bekommt das Bauernhofbuch!

Lg Mel

13.12.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Ach Anemone....Du bist Schuld.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! ...irgendwie lässt mich das jetzt nicht mehr los......meinst Du, es ist wirklich schon für 2jährige geeignet?

Liebe Grüße von Patzi Tip toi Stift Spiel kennt 4218570729

13.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rastasheep

Mitglied seit 18.05.2010
45 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

@ annemone: Nicht ich. Seine Oma. Schrieb ich aber auch... Ob das ganze überhaupt für 2 jährige geeignet ist, wüsste ich jetzt auch nicht. Aber Früherziehung kann ja gar nicht früh genug beginnen.

LG,
rasta

13.12.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

@Rasta
Sorry, das habe ich nicht gelesen! *ups ... *rotwerd*

@Patzi
Ich weiß nicht ob es geeignet ist es steht ab 4 auf der Packung und das finde ich etwas spät. Mein Sohn liebt den Bauernhof und er kennt sämtliche Geräusche und da gibts doch das Spiel "finde das Geräusch" das kann er bestimmt schon und bei ihm muß ich dann schon mit dabeisein und mit dem Stift kann ich ihm ja helfen! Und wenns noch nix ist, kann ich es immer noch ein halbes Jahr oder Jahr im Schrank verstauen, es ist ja nicht so als ob er nix zum spielen hätte.

Hast du auch nen 2 jährigen? Was bekommt er denn so zu Weihnachten? Mir gehen langsam die Ideen aus, denn es fragen mich bestimmt noch 2 Leute. Anziehen ist schwierig, habe ich bis jetzt soviel sehr günstig von einer Bekannten abgekauft, werde das nicht mehr machen, so kann ich mir dann auch Klamotten wünschen.

Es ist halt schwierig bei uns, mein Sohn hatte am Donnerstag Geburtstag und hat da ja schon was bekommen und ich war wirklich erstaunt das sich alle an 1 Geschenk also das er von jedem nur eins bekommt gehalten haben! Auch wir!

Lg Mel

13.12.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lizzard77

Mitglied seit 18.11.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo -

ich kann Rasta nur zustimmen - unser 2,5jähriger hat seit drei Monaten ein tiptoi und ist total begeistert. Es ist eine schöne Ergänzung zu anderen Sachbüchern, die Stimmen sind sehr angenehm und gut verständlich. Ein Ersatz fürs Vorlesen ist es (zumindest bei uns) nicht, aber man kann auch zusammen damit spielen, schauen und lernen.

Den Bauernhof finde ich gut geeignet für Kinder bis 5 Jahren, aber für Ältere ist es sicher immer noch interessant - gerade wegen der Spiele und der vielen Details. Das Flughafen-Buch ist eher für Kinder in der Grundschule, würde ich sagen, sehr detailliert und auch eher technisch mehr in Tiefe gehend. Ganz toll ist das Musik-Buch, da können alle von 2 bis 10 (mindestens) was mit anfangen, da steckt viel drin.

Fazit: schöne Sache, robust, macht Spaß - gute Ergänzung des "Speiseplans"...

LG Phil

14.12.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo Phil,

danke für deine Tipps!
Das Musik Buch habe ich neulich auch angeschaut, wußte aber nicht ob es für eine 6-jährige "noch" geeignet ist, sie liebt Musik und Instrumente über alles! Das bekommt sie dann zum Geburtstag!

Lg Mel

29.12.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salkin2004

Mitglied seit 18.05.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo alle Zusammen,
also wir können den TipToi nur empfehlen, unser Sohn hat den Stift zusammen mit dem Globus zu Weihnachten bekommen. Er ist total begeistert, das der Stift alles kann. Ersteinmal mußte gepuzzlet werden, dann kann die Inforeise auf dem Globus beginnen. Es gibt zusätzlich noch 4 verschiedene Spielvarianten (allein oder mit bis zu 4 Spielern).
Unser Fazit, gut angelegtes Geld, glückliches Kind, nur zu empfehlen

Mit Grüssen

salkin

02.01.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

Wir haben ja das Bauernhofbuch und das Englisch Detektiv Spiel bekommen (also meine Kinder) das Bauernhofbuch ist der Renner sogar bei meiner 6 jährigen Tochter.

Das Englisch Spiel hingegen würde ich mir nicht mehr kaufen, die Qualität der englischen Sprache ist mega schlecht, undeutlich ausgesprochene Worte und für Kinder nicht geeignet! Schade, denn wenn ich das gewußt hätte, dann wär sie mit dem Zahlen oder Silbenspiel bestimmt besser dran gewesen.

@Salkin
Danke für die Auskunft über den Globus, den bekommt meine Tochter wahrscheinlich zum Geburtstag!

Lg Mel

02.01.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini

Mitglied seit 23.06.2007
854 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

wir haben auch das Bauernhof-Buch. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ich finde die Rätsel und Spiele für ihn gut lösbar. Teilweise schon zu einfach. Wir mussten seit Weihnachten schon 2 mal die Batterien wechseln na dann...

Das Musikbuch haben wir auch, ist ein bisschen schwieriger.

Das Jahreszeitenspiel konnten wir noch gar nicht ausprobieren, weil mal wieder zuviel geschenkt wurde.

Mir gefällt nicht, dass x mal diese Batterienwarnung kommt. Das stört ein bisschen.
Und im Bauernhofbuch bei dem Tierkindersuchspiel, ist es total schwer das eine Lämmchen anzutippen.

Ansonsten ist Jr. sehr begeistert.

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

05.01.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salkin2004

Mitglied seit 18.05.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Mel,

danke für die Auskunft vom "Englisch Detektive". Dies sollte mein Sohn eigentlich zu Ostern bekommen, aber wenn das so ist, werden wir wohl das "Lesezauber-Spiel" nehmen. In Anbetracht der Tatsache, das er ja dieses Jahr eingeschult wird.

LG

salkin2004

06.01.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sabee_

Mitglied seit 04.01.2011
33 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich finde ganz toll, dass es das wieder gibt. Aus meiner Kindheit kenne ich das nämlich noch, unter dem Namen QUESTRON. Das war zwar etwas anders vom System und Aufbau her, weil es natürlich auch noch nicht so entwickelt war vor 20 Jahren, aber damals habe ich das schon geliebt.

Tiptoi habe ich mir nur flüchtig beim Weihnachtsshopping ansehen können, aber für mich macht es einen ganz guten Eindruck. Laurin hat es nicht zu Weihnachten bekommen, aber ich denke, über Kurz oder Lang wäre das eine Anschaffung, die ich mir überlegen würde.

08.01.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo!

@Salkin
Ja ich ärger mich tierisch über das Englisch Spiel. Es ist nicht nur schlecht von der Sprache sondern auch noch totlangweilig.

Lg Mel

10.01.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.057 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

mein Sohn hat das Englischspiel zu Weihnachten bekommen. Ich finde die Sprache nicht schlecht, sogar ziemlich gutes Oxford English und die Kinder haben Spaß dabei - ABER es muss ein Erwachsener dabei sein, weil sie die Worte (zumindest am Anfang) noch nicht kennen. Also für Erstklässer alleine keine Chance!!!

Es ist nicht das beliebteste Spiel und es wäre von daher schade ums Geld, aber Ravensburger will jetzt monatlich ein neues Spiel oder Buch auf den Markt bringen, da wird der Stift noch gebraucht werden!

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de